Genisis LV wickeln

  • Seite 4 von 8
25.04.2012 21:55
avatar  R100GS
#76 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Sorry, Zeit war vorbei. Hier der Link zur "Perle" ->

Gruss - Andi.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 21:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#77 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Sieht gut aus was du da gemacht hast! Sollte ich mal bei meinem Orion probieren ;) da sind die Abstände nämlich noch größer, der V2 hat irgendwie nen anderen Pluspol als der V1


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 22:05
avatar  R100GS
#78 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Funktioniert seit 5 Wochen in hoher Qualität, jede Wicklung ein Treffer (5x Heizdraht auf 35x27mm ESS = 1,9-2,0 Ohm bei 3,7 V)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 00:44
#79 RE: Genisis LV wickeln
avatar

So ich kannte das ja schon...leider hatte sich das Unterteil aufgelößt auslöser war das sich innen der kleber lößte und somit die Sockelplatte lockerte...Electra sendete mir neues Unteres Teil mit Sockel als Garantie...ohne Austausch... leider hatte sich bis dahin mein Ess Röllchen wieder stark leitend gemacht somit hat man das Gefühl er bekommt zuviel liquid und ersäuft ständig... und schmeckt scheußlich... allerdings erledige ich den zusammenbau etwas anders.... bei mir habe ich das schwarze inneteil quasi die kappe das Tanks aus dem Genisis gelößt - das bringt den vorteil es besser und einfacher zusammenzubauen ohne das ESS zu verschieben oder verbiegen... daher setze ich erst das Edelstahl mittelstück auf dann guggt das ESS locker raus - nun setzte ich die Kappe ein (geht super weil man es jetzt sieht) dann den GLV über Kopf auf vollen Tank gedreht dann letztes Teil mit Mundstück aufgeschraubt und losdampfen.... Man brauch keine Angst haben da wenn man den Tank drauf dreht sich alles durch die Keilwirkung spannt und festsitzt ;-) ich selbder habe 5HZ mit 0.20 Kanthal von InTaste bei 3.7 Volt und ca. 1.8-1.9 Ohm... ;-)

Lg Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 21:33
#80 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hallo miteinander,
Ich verstehe nicht ganz warum in den ganzen berichten ums oxidieren des Röllchens immer 3-4x wiederholt wird und warum mit wasser abgeschreckt wird.
Ich mache das röllchen einfach heiß und halte es immer mal wieder aus der Flamme raus damit auch luft dran kommt und halte es auf einer gewissen Temperatur. allerdings nicht hell leuchtend sondern so das ein dunkelrotes Glühen zu sehen ist.
durch das abschrecken könnte die Oxidschicht doch "abplatzen" oder nicht? zum oxidieren muss Sauerstoff an das heiße Röllchen dran. Da brauchts einfach etwas Zeit, Hitze und Luft. Wandernde Ohmwerte konnte ich bisher bei keiner meiner Wicklungen feststellen. Die sind im nach dem Wickeln nochmals "mitgewärmt" um die Form zu wahren. Damit ist der "Auffederwillen" des Drahtes gebrochen.
Vieleicht könnte mir jemand erklären was es mit dem Abschrecken in wasser auf sich hat. Ich kann es mir nicht erklären.

Im Übrigen ist der GLV total genial. Ich hoffe das sich das "ominöse" Auflösen des Sockels bei mir nicht einstellt...obwohl.. mein Gewinde sitzt schief im GLV. Da wurde beim Produzieren oder Montieren wohl nicht richtig aufgepasst. Sei´s drum n´bischen schief ist niedlich *g*

Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 21:40
avatar  Tessos
#81 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Also ich Schreck auch nicht mit Wasser ab, 3-4 mal Glühen lassen, dann noch einmal Liquid drauf und anzünden und dann ist gut.
Hatte damit keine Probleme.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 21:55
avatar  R100GS
#82 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von Squirlier

...durch das abschrecken könnte die Oxidschicht doch "abplatzen" oder nicht?...
...Die sind im nach dem Wickeln nochmals "mitgewärmt" um die Form zu wahren. Damit ist der "Auffederwillen" des Drahtes gebrochen...
...Vieleicht könnte mir jemand erklären was es mit dem Abschrecken in wasser auf sich hat...

Gruß Christian



Hi Cristian,

zum ersten Absatz - durchs Abschrecken platzt nix ab, beim Oxidieren wird in die äussere Metallschicht des ESS Sauerstoff in das chemische Metallgitter eingebracht, Abplatzen kann da nix.
Zum dritten Absatz - das Abschrecken mit Wasser bringt somit nichts, ausser, dass Du es eher wieder anfassen kannst...
und zum zweiten Absatz - Du kannst den Draht vor dem Wickeln ausglühen (einmal mit der Flamme dran entlang), da ist er schon beim Wickeln kooperativer...

Grüsse - Andi.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 22:55 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 22:55)
#83 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Moin, habe heute auch meinen GLV bekommen und sofort gewickelt. Allerdings mit der "erst am kurzen Pol festschraub Methode". Das Ding dampft wie Sau. Der Geschmack ist deutlich besser als bei meinen Faserverdampfern (A1,A2,LS-T). Was mir fehlt ist etwas mehr Flash und etwas mehr "Zugwiederstand". Ich habe 4 HZ 0,15 mit 2 Ohm gemacht. Kann das Teil nur empfehlen...


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:37
#84 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hab gestern mal den docht etwas optimiert.
Meiner ist aus 35x18mm und zieht ordentlich.
Allerdings suppte immer etwas raus und man hat dann unten auf der Platte immer ne Liquidpfütze.

Deswegen hab ich gestern mal das ESS auseinandergerollt u d ein kurzes Stück 1mm GF im unteren Bereich eingerollt.
Und zwar nur so lang, das es etwa mit dem unterem Pol endet.

Jetzt sifft nix mehr und man hat im Docht an der Wicklung ne Art Resevoir.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:46
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#85 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Coole Idee Captain!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 13:05
#86 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ok, ganz weg isses jetzt nicht aber es hat schon ne Menge gebracht!
Sonst war unten immer ne ordentliche Pfütze, jetzt nur noch etwas Liquid um die Schraubsockel, echt minimal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 13:08
#87 RE: Genisis LV wickeln
avatar

das werd ich auch mal probieren, aber kommt da noch genug liquid durch?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 14:05
avatar  Toxi
#88 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Ich habe meinen GLV seit 1 Monat und seit dem nicht mehr neu gewickelt. Ich dampfe daraus ca. 1ml täglich. Ab wann wickelt ihr den neu?

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 14:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#89 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Toxi
Ich habe meinen GLV seit 1 Monat und seit dem nicht mehr neu gewickelt. Ich dampfe daraus ca. 1ml täglich. Ab wann wickelt ihr den neu?


Immer dann wenn es nicht mehr so schmeckt wie ich es haben will!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 20:56
#90 RE: Genisis LV wickeln Wickeltip
avatar

Erst mal ein ganz großes dankeschön an Navy für das tolle Video. Danach hab ich meine erste Wicklung gemacht. Das ESS wickeln ist eine miese frickelige Angelegenheit. Jetzt hab ich einen ganz einfache Lösung gefunden. Ich nehme einer 1ner Hohlnadel und ziehe das zurechtgeschnittene ESS ein paar mal darüber damit es vorgeformt ist und dann wickel ich das einfach um die Hohlnadel und fertig ist eine schöne Rolle die in der Mitte genügend Luft hat für den Liquidtransport. Für die Wicklung habe ich es auch noch auf der Nadel gelassen. Ergebnis war super !
Bei 5er Wicklung 2,2 Ohm. Nur mein 16er Liquid ging gar nicht. Das flasht die Lunge weg. 10er reicht.

Kommt nicht ganz hin -:).Der HWV hat einiges gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 21:26
avatar  R100GS
#91 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von Toxi
Ich habe meinen GLV seit 1 Monat und seit dem nicht mehr neu gewickelt. Ich dampfe daraus ca. 1ml täglich. Ab wann wickelt ihr den neu?



So rein statistisch gesehen wickele ich später, bei mir gehen so 8 ml pro Tag durch (12er Nic). Ne neue Wicklung gibts aber erst am Wo´ende, das wird zelebriert im Sinne von Perfektion.

Gruss - Andi.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 04:44
#92 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von banditabe
Moin, habe heute auch meinen GLV bekommen und sofort gewickelt. Allerdings mit der "erst am kurzen Pol festschraub Methode". Das Ding dampft wie Sau. Der Geschmack ist deutlich besser als bei meinen Faserverdampfern (A1,A2,LS-T). Was mir fehlt ist etwas mehr Flash und etwas mehr "Zugwiederstand". Ich habe 4 HZ 0,15 mit 2 Ohm gemacht. Kann das Teil nur empfehlen...



Meine persönlichen Favoriten zum Thema Zugwiderstand erhöhen sind:

- Zahnstocher (ich werd noch zum Zahnstocherfetischisten hier :D): Und zwar verschliesst du mit einer Zahnstocherspitze eins der inneren Luftlöcher, im Idealfall das, welches auf der selben Seite vom Aussenluftloch liegt. So lenkst du sogar noch den Luftstrom stärker über die Wicklung, so zumindest meine, wie ich finde, nachvollziehbare Theorie. Die überstehenden Enden vom Zahnstocher müssen dabei aber jeweils bündig abgebrochen werden, da sie sonst unten an der langen Schraube hängen bleiben und oben kann es sonst zu Problemen mit dem Liquidfläschchen kommen.
- Silikonstopfen: Speziell die Silikonstopfen, die bei einigen Clearomizern oder Cartomizern verwendet werden, die mit dem kleinen Loch in der Mitte, ich hoffe du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen. Diese Stopfen lassen sich bei den Standard Mundstücken von der Gewindeseite her in das Mundstück stopfen und verringern so den durchlässigen Kanal ein wenig. Jedenfalls genug, um ein bisschen mehr Staudruck zu erzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 15:30
avatar  Nixe
#93 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hi Navy,

dank deines tollen Videos habe ich gestern meine erste Wicklung auf dem Genesis probiert - hat auf Anhieb funktioniert. DANKE!

Lieber Gruß, Nixe

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 15:40
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#94 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Nixe
Hi Navy,

dank deines tollen Videos habe ich gestern meine erste Wicklung auf dem Genesis probiert - hat auf Anhieb funktioniert. DANKE!

Lieber Gruß, Nixe


Das freut mich zu hören. Wenn es weiter Fragen gibt dann poste sie oder schreib mich einfach an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 19:57
avatar  tfence
#95 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Danke dir vielmals Navy !

Ich hab den Genni jetzt 2 Tage und heute nach studium deines Videos 2 Wicklungen drauf gekloppt. Die erste war n heilloses Fiasko (zu wenig Liquidfluss) und die 2. passte anscheinend.
Zwar hab ich jetzt den Alufolien - Effekt aber das Ding Dampft wie n Kriegsschiff ;-)

Prima Sache mit dem Video !!! Hat echt super geholfen für den Start !


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 22:23)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#96 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das freut mich - dampfen musser!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 12:29)
#97 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hey.
Ich schmeiß mein Glv bald zum Fenster raus und Fahr drüber.
Ich habe bis jetzt immer Super geschmackliche Wicklungen gehabt.
Aber jetzt ist der Wurm drin Bekomme keinen. Geschmack mehr hin.
Hab immer so gewickelt:
6-7 Hz 0,20 (intaste) 2-2,2 Ohm bei 3,7v
Aber das klapt die ganze Woche schon nicht und schmeckt immer total beschissen.
Das ess ist richtig oxidiert.
Wen ich Dann Dampfe hab ich am Anfang 2ohm und sobald der Glv warm wird geht der auf bis zu 1,6 Ohm runter???????
Das hatte ich noch nie aber bei den Wicklungen diese Woche war das immer wieder so???
Die Wicklung steht nirgends an beim zusammen Schrauben und das ess dreht sich nicht mit das hab ich schon kontrolliert und darauf geachtet
Hoffe jemand hatt nen tip bevor ich ihn doch überfahren Mus :)

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#98 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das klingt wirklich nach ESS was du da beschreibst.... mach einfach ein neues Röllchen fertig und oxidiere auch den Draht, dann wird das schon!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:39
#99 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Ess hab ich es zuerst mit dem alten versucht was ich schon öfter gemacht habe und immer gut war. Hab diese woche mindestens 20 rölchen gemacht und oxidiert. Auch so oxidiert wie andere es machen in Videos oder so. Schmeckt trotzdem immer Scheisse :p Draht oxidier ich immer

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:56
avatar  Toxi
#100 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von Newbee
HZ meine ich den Draht.
Durchstechen mit ner dünnen Kanüle durch das Edelstahlsiebröllchen ein Loch reinmachen, so viel dürfte das doch nicht ausmachen.
Ich meine vielleicht hilft es dem ein oder anderen, denen die Wicklung verrutscht



Weiterer Effekt: die Freistrecken zu den Anschlüssen werden verkürzt.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht