Genisis LV wickeln

  • Seite 6 von 8
05.05.2012 15:32
#126 RE: Genisis LV wickeln
avatar

ich werd mal meinen ersten versuch später machen und dann bericht erstatten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:33
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#127 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von yasminchen
ich werd mal meinen ersten versuch später machen und dann bericht erstatten. :)


Na dann viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 16:26
#128 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Die letzten vier Monate hatte ich auch kein Problem nur eben jetzt. Das legt sich auch wider. Ist sonnst echt mein Lieblings Gerät

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 16:26
avatar  Toxi
#129 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von Onkelben
Hey.
Ich schmeiß mein Glv bald zum Fenster raus und Fahr drüber.
Ich habe bis jetzt immer Super geschmackliche Wicklungen gehabt.
Aber jetzt ist der Wurm drin Bekomme keinen. Geschmack mehr hin.
Hab immer so gewickelt:
6-7 Hz 0,20 (intaste) 2-2,2 Ohm bei 3,7v
Aber das klapt die ganze Woche schon nicht und schmeckt immer total beschissen.
Das ess ist richtig oxidiert.
Wen ich Dann Dampfe hab ich am Anfang 2ohm und sobald der Glv warm wird geht der auf bis zu 1,6 Ohm runter???????
Das hatte ich noch nie aber bei den Wicklungen diese Woche war das immer wieder so???
Die Wicklung steht nirgends an beim zusammen Schrauben und das ess dreht sich nicht mit das hab ich schon kontrolliert und darauf geachtet
Hoffe jemand hatt nen tip bevor ich ihn doch überfahren Mus :)



Bei Onkelben hat sich im Chat herrausgestellt, das die Isolierung wo das Röllchen reingesteckt wird, defekt war.
Er will den Sockel umtauschen lassen.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 20:16
#130 RE: Genisis LV wickeln
avatar

HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
esrte wicklung, 1,6 ohm.
dampf hammer
geschmack einfach sprachlos.

mein partner hat ihn gerade und möcht ihn gar nicht mehr hergeben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:38
#131 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von yasminchen
mein partner hat ihn gerade und möcht ihn gar nicht mehr hergeben ;)


So soll es auch sein Der GLV ist nun mal nix für zarte Frauenhände

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:04
avatar  Toxi
#132 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Na also, hast ganz umsonst Bammel gehabt.
Prima.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:17
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#133 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von yasminchen
HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
esrte wicklung, 1,6 ohm.
dampf hammer
geschmack einfach sprachlos.

mein partner hat ihn gerade und möcht ihn gar nicht mehr hergeben ;)


Du glaubst gar nicht wie sehr mich das freut! Du hast da echt einen klasse VD, nur empfehle ich dir eine Windung mehr drauf zu machen - bei 1,9-2,0Ω schmeckt es noch besser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:41
#134 RE: Genisis LV wickeln
avatar

werd mich jetzt im wickeln üben :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:45
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#135 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von yasminchen
werd mich jetzt im wickeln üben :)


Klar tu das und halte dir immer ein par voroxidierte Röhrchen auf Vorrat - ich habe immer so 10 Stück in der Schublade....


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:06
#136 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von yasminchen
werd mich jetzt im wickeln üben :)


Klar tu das und halte dir immer ein par voroxidierte Röhrchen auf Vorrat - ich habe immer so 10 Stück in der Schublade....




Falls die alten kokeln oder wa? ^^
Ich zerbrenne mein Röllchen nochmal und verwends wieder :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#137 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ja das kann man machen - ist auch gut so, nur habe ich festgestellt, dass die Röllchen an der Luft nachoxidieren und eine festere Oxidschicht gebildet wird und somit der Widerstand meiner Wicklung konstanter ist....


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:15
#138 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard
Ja das kann man machen - ist auch gut so, nur habe ich festgestellt, dass die Röllchen an der Luft nachoxidieren und eine festere Oxidschicht gebildet wird und somit der Widerstand meiner Wicklung konstanter ist....



Versteh ich grad nicht.. entweder es leitet, oder es leitet nicht..?
Also ich glüh meins mit nem normalen Feuerzeug insgesamt 3x 60Sek. durch, ohne abschrecken.. hab die Erfahrung gemacht, dass durchs Draht nachbessern die Oxidschicht zerstört wird,deswegen gleich behutsam und pingeligst genau wickeln..


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:17
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#139 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Jeder hat da so seine eigene Methode - ich gebe ja nur Starthilfe mit den Videos - fahren muss jeder selbst!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:24
#140 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Ich kritisier dich ja nich, bitte nicht falsch verstehen! :)
Will nur meine Erfahrungen auch hier teilen, anfangs dacht ich auch im ESS bleibt sicher wat hängen, nimmst halt ein neues..
Einen Respekt übrigens vor deinen Videos, war sicher ein Haufen Arbeit, sind super :)
Meiner dampft übrigens bei 3,0 Ohm auf 4,2 Volt super :S


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:29
#141 RE: Genisis LV wickeln
avatar

N´abend..ich bekomme im Laufe der nächsten Woche meinen ersten Genesis und bin schon ein wenig aufgeregt ob ich das wohl so alles hinbekomme mit der Wicklung. Was man hier so alles liest..da kann einem ja Angst und Bange werden..
Hab jetzt 300´er Mesh ESS bei Teichhansel geordert und hoffe das mein 0.16´er Kanthal auch seinen Zweck erfüllt bei der ersten Wicklung. Oder wäre 0.20´er eher von Vorteil? Ich kann den GLV momentan bloß auf nem normalen, getakteten Ego-Akku fahren..hab derzeit leider nix anderes am Start..

Ich hätte da im Vorfeld mal eine Frage an die Experten..und zwar..ich habe gerade die Doppelmoppel-Wicklung auf dem A 2-Classic für mich entdeckt und finde, die ist so richtig prima! Ich mag gar nix anderes mehr dampfen. Wollte mal in Erfahrung bringen, ob dieser Doppelmoppel auch beim Genesis funktioniert, oder sollte ich als Beginner erst mal bei ner einfachen Wicklung bleiben?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:32
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#142 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Scarecrow
N´abend..ich bekomme im Laufe der nächsten Woche meinen ersten Genesis und bin schon ein wenig aufgeregt ob ich das wohl so alles hinbekomme mit der Wicklung. Was man hier so alles liest..da kann einem ja Angst und Bange werden..
Hab jetzt 300´er Mesh ESS bei Teichhansel geordert und hoffe das mein 0.16´er Kanthal auch seinen Zweck erfüllt bei der ersten Wicklung. Oder wäre 0.20´er eher von Vorteil? Ich kann den GLV momentan bloß auf nem normalen, getakteten Ego-Akku fahren..hab derzeit leider nix anderes am Start..

Ich hätte da im Vorfeld mal eine Frage an die Experten..und zwar..ich habe gerade die Doppelmoppel-Wicklung auf dem A 2-Classic für mich entdeckt und finde, die ist so richtig prima! Ich mag gar nix anderes mehr dampfen. Wollte mal in Erfahrung bringen, ob dieser Doppelmoppel auch beim Genesis funktioniert, oder sollte ich als Beginner erst mal bei ner einfachen Wicklung bleiben?


Diese Doppelmoppel funktioniert auch - nur solltest du wenn du mit einem eGo Akku arbeitest auf 0,16er Draht zurückgreifen, den 0,20er mag der nämlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:37
#143 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Alles klar, danke Navy! Ich melde mich bestimmt nochmal wenn er da ist..paar Erfahrungen posten. Das ist erst mein zweiter Selbstwickler, und ich tar mich anfangs streckenweise mit dem A2 schon ein wenig schwer..wird wohl kaum einfacher mit dem GLV..;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:39
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#144 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Scarecrow
Alles klar, danke Navy! Ich melde mich bestimmt nochmal wenn er da ist..paar Erfahrungen posten. Das ist erst mein zweiter Selbstwickler, und ich tar mich anfangs streckenweise mit dem A2 schon ein wenig schwer..wird wohl kaum einfacher mit dem GLV..;-)


Doch, also ich finde es ist einfacher. Glasfaser stellt sich beim Wickeln immer ein bissel zickig an wenn man keine Übung drin hat. Bei einem Siebverdampfer muss man nur beim Oxidieren gründlich sein und den Draht erwärmen bevor man wickelt, dann schmiegt er sich schön an und man hat von einer Wicklung länger was!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:45
#145 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Gerade Letzteres, dass man von der Wicklung länger etwas hat, wäre für mich interessant! Denn ich mache momentan alle zwei-drei Tage eine neue Wicklung auf dem A2. Möglicherweise mache ich etwas falsch, aber das ist hier ja ein Genesis-Thread, von daher will ich da jetzt nicht näher drauf eingehen.
Aber das klingt doch mal ermutigend, ich freue mich auf jeden Fall auf diese neue Herausforderung mit dem Genesis und verspreche mir eine Menge davon..sind ja unglaublich viele Leute super glücklich mit dem Teil und loben ihn in den höchsten Tönen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 00:51)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#146 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Scarecrow
Gerade Letzteres, dass man von der Wicklung länger etwas hat, wäre für mich interessant! Denn ich mache momentan alle zwei-drei Tage eine neue Wicklung auf dem A2. Möglicherweise mache ich etwas falsch, aber das ist hier ja ein Genesis-Thread, von daher will ich da jetzt nicht näher drauf eingehen.
Aber das klingt doch mal ermutigend, ich freue mich auf jeden Fall auf diese neue Herausforderung mit dem Genesis und verspreche mir eine Menge davon..sind ja unglaublich viele Leute super glücklich mit dem Teil und loben ihn in den höchsten Tönen!


Was den A2 angeht, so kannst du dich gern in der Bulli WG an uns wenden.... Alles was mit Bullis zu tun hat


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:53
avatar  Stele
#147 RE: Genisis LV wickeln
avatar

mal ne frage in die runde zu Theam "länger was davon haben". Nach so ca einer Woche fängt mein GLV immer an nicht mehr so "rein" zu schmecken, wenn ich dann mal aufmache sind überall im Verdampferraum so schwarze bröckchen verteilt. Und jetzt die Frage, wie reinige ich nen GLV? Auswaschen ist klar aber ich hab mal nen Dryburn versucht und das ergebnis war mal garnicht lecker....
Also gibts da nen Trick den ich noch nicht kenne?

MFG Stele


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:55
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#148 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Stele
mal ne frage in die runde zu Theam "länger was davon haben". Nach so ca einer Woche fängt mein GLV immer an nicht mehr so "rein" zu schmecken, wenn ich dann mal aufmache sind überall im Verdampferraum so schwarze bröckchen verteilt. Und jetzt die Frage, wie reinige ich nen GLV? Auswaschen ist klar aber ich hab mal nen Dryburn versucht und das ergebnis war mal garnicht lecker....
Also gibts da nen Trick den ich noch nicht kenne?

MFG Stele


Wicklung vorsichtig incl. Röllchen ausbauen und anzünden! Bei mir hält eine Wicklung ca. 30ml!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 01:00
avatar  Stele
#149 RE: Genisis LV wickeln
avatar

ah, das erklärt warum du den draht beim festmachen nicht um die schrauben wickelst und ich dachte du wärst nur faul^^
zum glück hab ichs stumpf nachgemacht... werds mal beim nächsten mal probieren.
Wieviel ml bei mir durch so ne wicklung gehen weiß ich ehrlich gesagt nicht, seit ich selbst mische fehlt mir da irgendwie der überblick...


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 01:04
#150 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat
Wieviel ml bei mir durch so ne wicklung gehen weiß ich ehrlich gesagt nicht, seit ich selbst mische fehlt mir da irgendwie der überblick...



..das kommt mir bekannt vor..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht