Ego- aber welche?

  • Seite 2 von 2
17.04.2012 15:40
avatar  noalk68
#26 RE: Ego- aber welche?
avatar

Zitat von vinyl68
Hallo !
Wir haben die Joyetech Ego-T Typ B und Die Ego- C Typ A http://ego2.pl/de/110-zestaw-ego-c.html
Geschmacksmässig hat die Ego-C die Nase vorn !!! aber leider gibt es nur Typ A (1,1ml Tank )
Sind aber jetzt auf Selbstwickler umgestiegen weil da der Geschmack und Flash noch besser ist !!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !!




Nicht mehr ausschliesslich......da habe ich gleich zugeschlagen


http://www.edampf-shop.com/epages/633168...5D-0001%5B13%5D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:03
avatar  Adjua
#27 RE: Ego- aber welche?
avatar

Bin ebenfalls neu und habe leider einen Ego-C-Clone erwischt, obwohl ich *nicht* den billigsten genomme habe - Anfängerpech. Die sifft ein bisschen, kann aber auch an mir liegen.

Dennoch: Ich hatte als Pro-Tag-30-40 Zigaretten (rote Gauloises) - Suchtraucherin zum Probieren 16mg Liquids, die mir viel zu stark waren - nicht wegen Flash, sondern wegen Kopfweh vom Nikotin. Wuerde daher nicht unbedingt so starke Liquids zum Anfagen empfehlen, sondern eher schwächere - steigern kann man immer noch ...

Jetzt habe ich 9er, und werde mich erstmal durch die Liquids probieren, die ja wirklich unterschiedlich flashen.

Ich habe zwar auch schon viel gelesen, aber trotzdem blicke ich noch nicht durch: Welche Aufrüstmöglichkeiten gibts für eine Ego-C, damit sie mehr Flash erzeugt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:13
avatar  Cotton
#28 RE: Ego- aber welche?
avatar

Ich habe eine EgoT A und bin eigentlich sehr zufrieden, bin aber am überlegen ob ich nicht auf die C umsteigen soll

Gruss Cotton
Never eat yellow snow


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:29
avatar  noalk68
#29 RE: Ego- aber welche?
avatar

@cotton,

siehe meinen post weiter oben. Da hast du die Vorteile der eGo-C (die günstigeren Verdampferköpfe) und den größeren B-Tank in einem. Goile Sache wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:09
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Ego- aber welche?
avatar
( gelöscht )

eGo-C aufrüsten? Ist doch schon das neueste Modell von Dezember 2011 ^^

Ansonsten ist durch das 510er Gewinde große Kompatibilität gegeben. 510er Verdampfer, Cisco 306, LR Verdampfer, DC(T)s... die Auswahl ist groß. Eigentlich braucht man nur ne guten, leistungsstarken Akku mit 510er Gewinde, etwas Taschengeld, um mal dies und jenes auszuprobieren und dann kann man gedankenlos dampfen (aber nicht unbewusst, gerade mit Nikotin ^^).


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 19:10
#31 RE: Ego- aber welche?
avatar

Mein lieber Harry!

"Sry wenn ich mich als Newby hier einmische, aber Deine Fragen lassen nur den Schluss zu, das Du keine Lust hast Dich selbst zu informieren.
Wenn Du den hier öfters gegebenen Rat Dir Philgoods Videos anzuschauen befolgt hättest, hättest Du z.B. Deine letzte Frage nicht stellen müssen."

Ich danke dir sehr für deine Belehrung und ich gelobe Besserung! *knicksmach

Allen anderen möchte ich danken, auch wenn die ein oder andere Bezeichnung mich auch wieder etwas verwirrt hat. Ich bin auch dabei, mich selbst schlau zu machen, nur fehlt mir oft die Zeit dazu.
Ich habe mich damals für die 510 entschieden, da sie gute Bewertungen bekommen hat und mir als eine geeignete Einsteiger-Ziggi erschien. Heute weiß ich dass ich mit Watte-Depots nicht glücklich werde. Und wenn ich mir nun ein Tank-System zulege, möchte ich es möglichst richtig machen. So stehen auch die verschiedenen Ego's in der Kritik und was der gute Harry vergaß zu erwähnen, dass ein Video darauf kaum eingeht.

So unterschiedlich die Hardware ist, so sind Empfehlungen auch nur subjektiv, da aber wertvoller als Videos. Ich muss mir das alles nochmal in Ruhe anschauen und eure Infos und Eindrücke sortieren.

Bis dahin danke und Gruß :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 20:13)
avatar  Dixi73
#32 RE: Ego- aber welche?
avatar

Ich glaube jetzt hast Du es verstanden... Es ist vieles subjektiv und ohne lesen, Videos gucken und ausprobieren kommst Du einfach nicht aus.

Was Deine 510 angeht, so steht "510" eigentlich nur für das Gewinde. 510 ist das häufigste Gewinde und es gibt jede Menge verschiedene "Verdampfer" (Clearomizer, Cartoniser, Dual-Coils,...) die auf Deinen Akku schon passen, auch Tank-Systeme.

Du könntest also auch erst mal nur verschiedene "Verdampfer" ausprobieren, die ein 510er Gewinde haben.

Ich möchte Dir aber nochmal empfehlen zu einem Dampfertreffen oder Stammtisch zu gehen. Was Du da siehst, beantworten sofort viele Deiner Fragen. Wenn Du siehst, was da auf dem Tisch steht, glaubst Du, dass Du im Wald stehst. Die Leute erklären Dir natürlich auch, was das alles ist, was da rumsteht. Und die Unterschiede zwischen "Profi-Geräten" und "Anfänger-Geräten" ist enorm.

Für die tägliche Suchtbefriedigung bleibe ich bei der Ego-C, teste aber verschiedene Verdampfer. Für das "Genuss-Dampfen" kaufe ich mir (wenn verfügbar) ein anderes Gerät, dass mir aber für Büro und so zu groß ist.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 20:55 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 20:56)
#33 RE: Ego- aber welche?
avatar

Hi
Ich kann verstehen,wie verwirrend das alles für dich ist,ich versteh vieles auch noch nicht,zuviele Abkürzungen und alle schreiben kauf Dir nen selbstwickler verdampfer ,aber keiner sagt Dir dann was das ist ,oder vlt. will mann das auch alles nichtmsondern einfach nur drauflosdampfen.
Erst einmal zu deiner Frage,die vom Real sind Wattedepots,für die E-zigarrette die wie eine Echte Zigarrette aussieht.

Im Grunde,ist es völlig egal,ob Du Ego T oder C nimmst,kommt ebend drauf an ob Du mehr oder weniger ausgeben möchtest.
Es geht auch so :
Du brauchst 1 oder besser 2 gute Akkus,mindestens 900 Ah 1100 sind ein stückchen länger.
Wenn du dann für Dich rausfinden möchtest,was du am liebsten für einen Verdampfer möchtest, kaufst Du einen Typ A, für warmen Dampf einen Ego W verdampfer, einen Clearomizer C4+ und was es sonst noch so gibt.
Dann kannst Du Dich entscheiden,wie Du weiterdampfen möchtest.
Wenn Du die Suchbegriffe bei Amazon eingibst ,findest Du auch immer Bewertungen zu jedem einzelnen teil.
Oder Du testest das alles in einem dampfershop,wenn du die möglichkeit hast.

LG Kati

LG Kati


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 23:23
avatar  Horst
#34 RE: Ego- aber welche?
avatar

Ich habe ein Set 2x Ego-T + Lader + 5 Tanks + Täschchen (Angebot, 44 Euro) von Joyetech. Funktioniert bestens dank Vorbereitung durch Videos und auch der Tips hier im Forum. Ich dampfe 16er und 8er Liquid. Beim schwächeren muß ich schon dauernuckeln, um den Zug nach Tabak einzudämmen. 18er zieht sich fast normal. Bin von 40 Zigaretten/Tag auf unter 30. An langen Tagen noch besser. Innerhalb eines Monats. Bisherige Liquids aus dem Tabakwarenladen ("deutsche Abfüllung"). Aroma: reine Geschmackssache, mußt Du eben probieren. Bei Egos dran denken: Erst die Taste drücken, langsam ziehen, langsam in die Lunge, langsam über die Zunge raus. Erspart Dir Liquid im Mund und Hustenanfall.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 11:16
avatar  Dixi73
#35 RE: Ego- aber welche?
avatar

Hallo noch mal an Alle,

Wie Ihr wisst, bin ich ja auch noch relativ neu. Wer aber in meine Signatur schaut, stellt schnell fest, dass sich so einiges geändert hat.

Deshalb möchte ich Euch auf eine Gefahr beim Dampfen hinweisen, die oft nicht erkannt wird:

HWV dies bedeutet "Habenwillvirus". Zu den Symthomen gehören chronische Kontounterdeckung, Geschenke vom DHL-Mann, rasant wachsende Dampfgeräteauswahl, plötzliches Verstehen aller Abkürzungen,...

Die Gefahren des HWV erschließen sich aus den Symthomen.

Aber wo infiziert man sich eigentlich mit HWV? Hier lauert die größte Gefahr. Anders als bei vielen bekannteren Viren kann HWV auch völlig kontaktlos übertragen werden, z. B. über Foren, Youtube aber auch durch Kontakt, z. B. auf Dampfertreffen.

D. h. je mehr Ihr Euch über das Dampfen informiert, desto leichter könnt Ihr Euch anstecken. Mich hat es schon mach einer Woche erwischt.

Wissenschaftler arbeiten fieberhaft an der Erforschung und möglichen Therapien, aber bisher ohne Erfolg. Es gibt zwar Berichte über spontane Selbstheilung, aber ob diese dauerhaft sind???

Vorsicht bei der Jagt nach Informationen.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:44
avatar  Wolf58
#36 RE: Ego- aber welche?
avatar

Hallo

Anfänger, Neubeginner oder wie auch immer, ich kann nur empfehlen einen Shop oder Stammtisch aufzusuchen in dem man die verschiedenen Geräte ausprobieren kann. Bei Geräten wie die ego-serie ist das in einigen Shops möglich. Sogar hier in meiner Gegend in einer kleinen Stadt. Also wenn du diese Möglichkeit hast, dann mach das. So findest du am ehesten etwas was dir Spass macht und du bist nicht frustiert wenn du Geld ausgegeben hast für ein Gerät das dir keine Freude macht.

lg
Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 12:50
avatar  Jamster
#37 RE: Ego- aber welche?
avatar

Ich habe selbst mit der Ego-T angefangen, bin dann zur Ego-C gewechselt, hab ESS mods gemacht...aber ich muss leider inzwischen sagen: GoGo.

Das Gerät ist so unkompliziert im Vergleich zu Tanksystemen, die Leistung ist super, und die Batterien sind halt ein Kaliber was man bei der Ego im Original nicht bekommt.
Die laufenden Kosten sollten auch geringer als bei der Ego sein.
Gibts inzwischen auch zum guten Preis in deutschen Shops.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht