Ego- aber welche?

  • Seite 1 von 2
09.04.2012 17:13
#1 Ego- aber welche?
avatar

Hallo zusammen,

vor einem Jahr habe ich mir die Joye 510 mit Watte-Depots gekauft und mit ihr das dampfen für mich entdeckt. Leider stellt es bis heute keine wirkliche Alternative zum rauchen dar, da die Leistung ob der Watte-Depots ständig schwankt. Wenig und schwankende Dampfleistung, kein Flash und damit keine Befriedigung. Aber ich will der Sache noch mal eine Chance geben!

Offensichtlich ist die Ego das beste und leistungsstärkste Modell. Dummerweise gibt es sie mittlerweile in verschiedenen Ausführungen und die Erklärungen in den Shops verwirren mich meist. Interessant für mich ist aber das Depot, welches ohne Watte auskommt. Und die Frage ob ein Dual-Coil-Verdampfer soviel mehr bringt. Und bevor ich jetzt irgendeine Ego bestelle, von der ich meine dass die taugt, wollte ich hier nochmal die Spezialisten fragen.

Welche Ego ist denn nun das dampfstärkste Modell?
Starker Akku, gerne- aber hat das mit dem Ohm-Widerstand zu tun?
Bringt Dual-Coil wirklich was?
Und- sind die Ego-Depots auch kompatibel mit der 510, bzw. gibt es dafür wattelose Depots?

Ich bin bei all den Angaben, techn. Details und Erklären mehr verwirrt als wirklich aufgeklärt. Ich hoffe ihr könnt mir dazu mehr sagen. :-)

Frohe Ostern, danke und Gruß
zucchero


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:34
avatar  vinyl68
#2 RE: Ego- aber welche?
avatar
 

Hallo !
Wir haben die Joyetech Ego-T Typ B und Die Ego- C Typ A http://ego2.pl/de/110-zestaw-ego-c.html
Geschmacksmässig hat die Ego-C die Nase vorn !!! aber leider gibt es nur Typ A (1,1ml Tank )
Sind aber jetzt auf Selbstwickler umgestiegen weil da der Geschmack und Flash noch besser ist !!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !!

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 17:38)
#3 RE: Ego- aber welche?
avatar

nimm keine ego, damit wirste nicht glücklig.
die haben immer schwankende leistung.. mal kokeln se, dann siffen se... dann saufen se ab usw.

nimm lieber ne Biansi Imist
kostenpunkt etwa 79 euro im doppelset und total einfach zu reinigen und zu warten.

zu deiner frage mit dem dual coil....
du kannst dual coils mit 510er anschluß auf jeden ego akku und imist akku verwenden.
aber bei akkus unter 1000mah rate ich dir von dual coils ab, da sie sehr schnell
den akku leerziehen!
geschmacklich sind die dual coils ganz gut, aber man muß es mögen.
auch ist die leistung der dual coils schwankend... die ersten 10 züge
von nem neuem dual coil sind die besten, danach so lala, weil kein warmer
dampf mehr kommt und der geschmack immer dünner wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:39
avatar  ulli64
#4 RE: Ego- aber welche?
avatar

Die eGo T finde ich sehr empfehlenswert,habe aber da als Verdampfer C4 Clearomizer,die sind sehr gut!!!!
Bei Amazon findet man sehr gute Angebote.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 18:47
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ego- aber welche?
avatar
( gelöscht )

Wenn ego dann die c.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 18:48
#6 RE: Ego- aber welche?
avatar

Wenn Du einen unkomplizierten, gut aussehenden, wohlschmeckenden Nebelwerfer auf Tankbasis suchst, schließe ich mich Hoschman bedingungslos an.
Das einzige was Dir die Imist nicht bieten kann ist Flash. Der ist bei einigen DC deutlich stärker.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 18:57 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 18:58)
#7 RE: Ego- aber welche?
avatar

Zitat von partliner

Das einzige was Dir die Imist nicht bieten kann ist Flash. Der ist bei einigen DC deutlich stärker.



dem kann ich nicht zustimmen.
wenn man von ner 510 auf ne imist geht, fliegt die lunge loopings!

dual coils haben natürlich einen stärkeren flash, aber deswegen sind sie nicht besser.
nen dual coil ist für mich nen zwischending oder notlösung, aber kein ernstzunehmender verdampfer,
denn die dinger halten nicht lange, dampfen zu unregelmäßig und sind nicht jedermanns sache (warmer dampf).
ich habe zwar auch immer welche da, aber nur wenn meine normalverdampfer mal ausfallen
oder nen kumpel in not ist.

die beste wahl ist natürlich nen selbstwickelverdampfer, aber wenn man erstmal ins dampfen gekommen ist,
würde ich nicht gleich mit schrotflinten auf spatzen schiessen.
sondern mit dem derzeit besten gerät loslegen was auch für anfänger geeignet ist, und dies
ist nunmal die biansi imist oder die ego-c.
wobei mich die ego-c nur mit ESS docht überzeugt, mit den werksdampfern ist das teil schlimmer
wie ne ego-t


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:40
#8 RE: Ego- aber welche?
avatar

Erstmal danke für eure Antworten! Aber ihr werft hier mit Abkürzugen und Fachbegriffen um euch, dass es mich noch mehr verwirrt.
Mich interessieren vor allem die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ego-Typen und suche da nach Meinungen. Ich habe bisher immer nicht vergleichbare Beschreibungen gelesen, was die verschiedenen Typen betrifft. Das eine ist das neueste, das andere das bewährteste, das nächste ist ganz besonder zu empfehlen. Es fehlt eine Übersicht, quasi eine weitestgehende Gegenüberstellung. Vielleicht gibts dazu auch einen Link den ich noch nicht gefunden habe.

Und was hat es denn mit selbstwickelverdampfer auf sich? Muss man sich das wie den Unterschied zwischen einer Zigarette aus der Packung und einer selbstgedrehten vorstellen?

Meinem subjektiven Empfinden nach möchte ich wohl folgendes-
soviel Dampf wie möglich- nach dem Motto, der Eindruck machts aus
aber auch den Flasch- besser mehr als weniger denn ich bin starker Raucher
möglichst keine langwiereigen Bastellösungen.

Quasi viel hilft viel. Damit kann ich auch falsch liegen, ich weiß ja dass es rein subjektiv ist. Andererseits wollte ich nun nicht jedes Modell kaufen müssen...

Ich bin leider immer noch verwirrt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 20:05 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 20:06)
#9 RE: Ego- aber welche?
avatar

Ich sag mal Ego-C Starterset und mit CE4+ Clearomizer von Arslan mit flachem Mundstück nutzen.....is the Best Allday Steamer!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 20:20
avatar  Dixi73
#10 RE: Ego- aber welche?
avatar

Hallo Zucchero,

da ich selbst Anfänger bin, sage ich Dir, wie ich zum Dampfen kam. Ein Kollege hat mir für einen Tag ne ego-T geliehen. An dem Tag habe ich nur eine Kippe geraucht. 2 Tage später hatte ich meine ego-C. Große Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Für mich funktioniert die ego-C gut. Ich bin jetzt rauchfrei, wenn auch nicht völlig ohne Schmacht, aber nicht so schlimm.

Ich denke auch Du wirst (die Profi-Dampfer mögen mich bestätigen oder mir widersprechen) nicht darum herum kommen zu probieren.

Geh' doch mal zu einem Dampfertreffen in Deiner Nähe und sprich mit ein paar Leuten, ich glaube da kriegst Du bestimmt viele Infos.

Was ich auch interessant finde sind die Videos von Philgood auf Youtube (Kanal Dampferhimmel).

Also aus meiner Sicht kann ich die ego-C empfehlen, ob Sie aber die richtige für Dich ist, weiß ich nicht.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 20:24
#11 RE: Ego- aber welche?
avatar

Die verschiedenen eGo-Typen.

Die eGo ist ein Watteverdampfer.
Die eGo-T ist ein Tankverdampfer.
Die eGo-C ist ein Tankverdampfer bei dem man nun nur den reinen Verdampfer auswechseln kann.
Somit auf Dauer billiger als die eGo-T.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 20:31
avatar  Dixi73
#12 RE: Ego- aber welche?
avatar

Sorry, hatte noch vergessen die Unterschiede zu nennen, das hat aber Schattentanz gerade erledigt.

Im Geschmack / Flash sind ego-T und -C ziemlich gleich.

Auch vergessen: Das Liquid macht auch ziemliche Unterschiede. Mir hat jeder ein starkes mit 18 mg oder 24 mg Nikotin empfohlen. Ich hab' vorher ca. 20 - 25 Kippen Pall Mall rot oder blau geraucht und komme mit 18 mg gut klar. Wenn Du mehr rauchst, starte vielleicht mit 24 mg und geh später runter.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 20:36 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 20:37)
#13 RE: Ego- aber welche?
avatar

Zitat von Steamonator
Ich sag mal Ego-C Starterset und mit CE4+ Clearomizer von Arslan mit flachem Mundstück nutzen.....is the Best Allday Steamer!



Das ist doch blödsinn! Hehe
Wofür dann nen teures ego c set kaufen, wenn er den ce4 nutzen soll.
Ergibt doch gar keinen Sinn. Dann lieber egot set mit CE4
Für den reinen anfänger einfach nen egoc oder imist set.
Nicht mehr und nicht weniger.

Mit dual coils, cartomizer usw usw kann und wird er später noch experimentieren


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 22:21
#14 RE: Ego- aber welche?
avatar

Also, soweit ich weiß, ist es wohl am besten, wenn man Tank und Verdampfer getrennnt hat. Allein schon wegen der Kosten und falls neue Verdampfer nicht funktionieren.
Aber auch kann hier man je nach Modell dies oder jenes nehmen. Das eine passt, das andere nicht usw. Mir fehlt da echt der Überblick. Ein Dampfer-Treffen ist sicher eine gute Idee, dank meiner Schicht nicht leicht zu realisieren. Ich dachte, man könne heute einen Turbo-Dampfer empfehlen. Oder vielleicht einen- der den meisten als zu stark, zu dampflastig ist.

Ich rauche derzeit ca. 60 Zigaretten am Tag und da mir das dampfen zusagt, versuche ich wenigstens eine Alternative zu finden, mit der ich diesen Kosum einschränken kann. Und da denke ich in der Dimension- viel hilft viel. Gedanklich (und leider auch gesundheitlich!) bin ich nun schon soweit, dass ich das rauchen bald drangeben werde. Ich denke aber auch, dass ein leistungsstarker Dampfer es mir einfacher machen kann.

Die eGo-Modelle befinden sich preislich alle in einem engen Rahmen. Aber welche nun. Das müsste ich schon tageweise ausprobieren. Mit dreimal ziehen ist es sicher nicht getan.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 22:33
#15 RE: Ego- aber welche?
avatar

Ich empfehle dir eine ego-T oder eine ego-C für den Einstieg.Der Vorteil der ego-C dabei ist,sie ist leichter zu händeln und im Gegensatz zur ego-T brauchst du nur die Verdampferköpfe auszuwechseln wenn sie mal hinüber sind,wohingegen du bei der ego-T immer einen kompletten neuen Verdampfer benötigen würdest.

Da du ein starker Raucher bist wie ich auch mal einer war empfehle ich die ein Tabakliquid mit 24mg/ml für den Anfang,später kannst du immer noch auf 18mg/ml oder niedriger gehn je nach dem wie du willst.

Damfenden Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 22:41
avatar  fliwi_
#16 RE: Ego- aber welche?
avatar

Wenn du noch nicht auf irgendein Ego Set eingeschossen bist, würde ich mir erstmal die knapp 60-80 Euro sparen und mir einen günstigen Akkuträger mit 2 Akkus und ein Ladegerät besorgen. Einen DCT drauf und dann kannst du beruhigt den ganzen Tag dampfen.

Die Nikotinstärke würde ich gar nicht so hoch wählen. 12er max. 18er für den Anfang.

Wenn dir die DCT nicht gefallen kannst du immer noch Ego oder Biansi Verdampfer kaufen und kommst trotzdem noch günstiger weg.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 23:14
avatar  Dixi73
#17 RE: Ego- aber welche?
avatar

Ego-C und Ego-T sind sehr ähnlich. Ich würde Dir zum Start folgendes empfehlen, da es für mich funktioniert:

Ego-C Starter Set mit 2 Akkus 900 mAh, 2 Verdampfer (= 2x Basis + 2x Cone), 5 Verdampfer-Köpfe (die Verschleißteile), Tanks (mindestens 3)(Mundstück und Tank ist ein Plastikteil), Ladegerät mit USB + Netzadapter und dann noch ein paar starke Liquids, evtl. ein Case.

Auf die ego Akkus (egal ob T oder C, imprinzip identisch) passen viele auch andere stärkere Verdampfer / Cartomizer etc.

Ein Arbeitskollege hat (auch 60 Kippen am Tag) so aufgehört. Die Akkus dampft er immer noch, benutze aber einen großen (kenne den Namen nicht) Dual-Coil (= zwei Heizspiralen) 3,5 ml Verdmpfer.

Bezüglich wo kaufen... Ich habe bei Smokerstore in Schwelm bestellt, da der in meiner Nähe ist und auch Selbstabholung anbietet, für mich praktisch, wenn ich mal nur 2 oder 3 Liquids brauche. Ansonsten gibt es ja hier Shopbewertungen genug.

Welche Verdampfer den meisten Dampf machen, welche den größten Flash produzieren, da musst Du hier suchen, googlen und dann einfach ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass es da keine eindeutige Antwort gibt.

Außer egos, nach denen Du fragst, gibt es auch noch ganz andere Geräte, die wesentlich "stärker" sind. Egos von Joyetech sind halt die verbreitetsten Modelle, die am häufigsten für Anfänger empfolen werden, obwohl ich mir für Dich gut vorstellen kann, dass Du eigentlich was "stärkerses" möchtest.

Nochmal: Dampferhimmel auf Youtube suchen, auf Kanal von Dampferhimmel klicken und die Videos anschauen. Es sind nur 84 im Moment und Dir ist schnell klar, welche Du gucken musst.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 19:44
#18 RE: Ego- aber welche?
avatar

Hallo zusammen,

sorry dass ich erst wieder jtzt zum antworten komme und nochmal vielen Dank!

Also scheint beim Thema eGo die Ego-C besser zu sein, da der Verdampfer separat ist. Demzufolge könnte ich dann auch mal Dual-Coil-Verdampfer testen, richtig? Sprich, man hat hier mehr Kombinationsmöglichkeiten?
Die Ismist hingegen macht viel Dampf aber wenig Flash? Ist dass dann nicht eine Frage der Liqiudstärke?

Zu meiner 510:
http://www.Elektrische Zigarette*.de/e-zigarette-510er/d...omizer-510.html
Sind die einfach zum befüllen und los gehts?

http://www.Elektrische Zigarette*.de/zubehoer-depots-lee...tank-depot.html
Und das sind einfache Tanks ohne Watte für die 510?

Was die 510 betrifft, würde ich die erstmal um- bzw. aufrüsten wollen, sofern das die richtigen Parts sind.
Danach würde ich wohl die Ego-C oder evt. die Ismist ausprobieren. Neben der Dampfleistung ist mir natürlich auch der Flash sehr wichtig.

Sorry nochmal dass ich so dumm frage und danke für eure Antworten! :-)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 19:54)
#19 RE: Ego- aber welche?
avatar

Zitat von zucchero

Die Ismist hingegen macht viel Dampf aber wenig Flash?



nein, der flash ist auch hervorragend.


Zitat von zucchero


Also scheint beim Thema eGo die Ego-C besser zu sein, da der Verdampfer separat ist. Demzufolge könnte ich dann auch mal Dual-Coil-Verdampfer testen, richtig? Sprich, man hat hier mehr Kombinationsmöglichkeiten?



da kannste auch die ego-t kaufen, dort ist auch akku und verdampfer getrennt.
der unterschied der C ist, einfach nur, das du den verdampferkopf auswechseln kannst
ohne das du den cone mit wechseln must.
das ist billiger.
ein EgoT verdampfer kostet circa 10 euro und ein Ego-C verdampferkopf kostet etwa 5 euro.
also 50 % ersparnis.

es ist also bis auf den preis der verdampfer, vollkommen egal welches set du kaufst,
da die akku´s bei T und C identisch sind. (bis auf die ladestandsanzeige)

wenn du nen ego-t brauchst, kannste mir ne pn schreiben, hab noch nen neues originales joyetech hier liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 19:58
#20 RE: Ego- aber welche?
avatar

Zitat von zucchero
Flash? Ist dass dann nicht eine Frage der Liqiudstärke?





nicht immer.... generell ja, aber es gibt auch einige aromen, die den flash
zügeln, oder richtig hauen lassen ^^
hab z.b. das red bull von decadent vapours hier mit koffein.... das knallt
so dermaßen in der lunge, das selbst 24er dagegen alt aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 21:52
#21 RE: Ego- aber welche?
avatar

Da soll mal einer durchblicken. Das ist ja wie mit PC-Bauteilen. *stöhn

Kann vielleicht noch jemand was zu den beiden 510 Teilen sagen?

Und noch eine Frage- Bei REAL gibts seit einiger Zeit Aromakapseln für ele. Zigaretten. Die E-Zigge habe ich allerdings noch nicht gesehen. Weiß jemand ob das ein Tank- oder Watte-System ist und womit kompatibel? 15€ für 20 Stk. wollte ich jetzt nicht blind ausgeben.

Danke & Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 22:51
#22 RE: Ego- aber welche?
avatar

Sry wenn ich mich als Newby hier einmische, aber Deine Fragen lassen nur den Schluss zu, das Du keine Lust hast Dich selbst zu informieren.

Wenn Du den hier öfters gegebenen Rat Dir Philgoods Videos anzuschauen befolgt hättest, hättest Du z.B. Deine letzte Frage nicht stellen müssen.

Ich lese hier schon eine Weile kreuz und quer und weiß, dass die Informationsfülle einen schier erschlägt.

Aber wenn es Dir ernst damit ist auf´s Dampfen um zu steigen, muss Du da durch.

just my 2 cents


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 22:55
#23 RE: Ego- aber welche?
avatar

Zitat von Harry H.
Sry wenn ich mich als Newby hier einmische, aber Deine Fragen lassen nur den Schluss zu, das Du keine Lust hast Dich selbst zu informieren.

Wenn Du den hier öfters gegebenen Rat Dir Philgoods Videos anzuschauen befolgt hättest, hättest Du z.B. Deine letzte Frage nicht stellen müssen.

Ich lese hier schon eine Weile kreuz und quer und weiß, dass die Informationsfülle einen schier erschlägt.

Aber wenn es Dir ernst damit ist auf´s Dampfen um zu steigen, muss Du da durch.

just my 2 cents



Nana manch einer braucht halt länger um zu raffen wie das alles funzt,mancher versteht die ganzen Fachbegriffe noch nicht und wieder einer is zu faul zum lesen

Also lass ihn/sie/er/es doch ruhig fragen dazu gibts ja das Forum und wir sind doch alle nett und helfen gern


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 15:13
#24 RE: Ego- aber welche?
avatar

Hallo.
Also, ich dampfe jetzt zwar erst seit ca. 1,5 Monaten und habe mir zuerst ein Set "eGo-T Power 1100" gekauft.
Ist mit knapp 60,- EUR bei Amazon nicht gerade billig aber wohl für den Anfang ganz gut. Nach ca 1 Woche habe ich aber von den Verdampfern die "Schnauze voll". Zu wenig Volumen und ab und zu das Zeug im Mund. Ist ja auch nicht so prickelnd. Danach wieder bei Amazon gesucht und einige Kunden-Rezension gelesen.
So bin ich auf die Verdampfer gestoßen, "Modell 2012 CE4 Plus". Bekommst du 3 Stück mit Nadelflasche für 17,90 EUR plus Porto. Seit ich die Teile habe kann ich nur sagen das daß Wort "DAMPFEN" eine völlig neue Bedeutung bekommen hat.
Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 15:28
#25 RE: Ego- aber welche?
avatar

Zitat von art55airbrush
Hallo.
Also, ich dampfe jetzt zwar erst seit ca. 1,5 Monaten und habe mir zuerst ein Set "eGo-T Power 1100" gekauft.
Ist mit knapp 60,- EUR bei Amazon nicht gerade billig aber wohl für den Anfang ganz gut. Nach ca 1 Woche habe ich aber von den Verdampfern die "Schnauze voll". Zu wenig Volumen und ab und zu das Zeug im Mund. Ist ja auch nicht so prickelnd.



das ist halt das problem wenn man kein original kauft.
das original gibt es nicht mit 1100er akkus.
joyetech stellt maximal 1000er akku´s her.
die verdampfer von clones kann man nur mit nem ESS mod vernünftig nutzen, ansonsten= tonne auf, rein, tonne zu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht