E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer

  • Seite 1 von 2
08.04.2012 11:33
avatar  Flo1004
#1 E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Hallo,

Meine Eltern kommen immer in mein Zimmer und sagen, es stinkt, sollte das dampfen in Gebäuden nicht stinken, stinkt es bei euch auch? Oder mache ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:36
avatar  XBabsX
#2 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Sry......
aber ich vermute da stinkt etwas anderes
Bei mir riecht es im Haus nach Kaffee und jeder der kommt vermutete, daß gerade Kaffee getrunken wurde.
Solltest vielleicht mal die Liquidsorte wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:37
#3 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Hallo Flo1004, haben Deine Eltern auch gesagt wonach es stinkt??? Es muß ja nicht zwingend an der Dampfe liegen (dreckige Wäsche stinkt schlimmer oder ein Apfel unterm Bett ;-)). Welches Aroma dampfst Du denn? Wenn ich Kaffee dampfe riecht es schon nach Kaffee (aber nur ein bisschen).

Liebe Grüße Almuth

Kein Mensch kann friedlich zuhören, wenn er angegriffen wird. Außer vielleicht der Dalai Lama. Und der ist nicht verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:40
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#4 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe mal Erdnuss gedampft, da stank es zwei Tage im gesamten Haus danach!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:40
avatar  zwinkl
#5 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Manche liquids haben echt ein länger wahrnehmbares aroma...auch teils unangenehm.
Meine erfahrung war meist, daß das "es stinkt" von leuten kam, die dem dampfen kritisch oder anlehnend gegenüber stehen...
Kann das sein, daß deine eltern etwas generell gegen dampfen haben ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:41
avatar  MvSt
#6 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Hm,
würde auch vermuten das der "Duft" von einer anderen Quelle stammt...
Wir dampfen zu zweit in unserer Wohnung. Seit wir dampfen kommt uns sogar wieder unsere Schwägerin besuchen.
Weil es nicht mehr nach Kippe stinkt, sondern angenehm riecht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 11:43)
avatar  sirf
#7 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Also auch Liquids riechen/stinken, meine Blaubeere oder auch RedBull sind da sogar ziemlich extrem, die halbe Wohnung schmeckt kurzfristig süsslich und wenn ich unten im Restaurant dampfe(Raucherabteil) sind auch immer Leute da die meinen das Zeug stinke süsslich, ka...
Tabak/Menthol Mischungen können auch schonmal ziemlich hässlich riechen, verfliegt aber sehr schnell...

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:48
avatar  Flo1004
#8 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Jo sind dagegen, sie sagen einfach es müffelt jedes mal :), dampfen tue ich blaubeere Zuckerwatte, erdbeer


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:50
avatar  jogi
#9 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar
Bilder Upload

na ich würde eher sagen riechen stinken war früher als ich mir noch pyros reingezogen habe,meine tochter meckert auch immer und fragt na haste wieder honig drinne.kommt auf das aroma an würd ich sagen.aber seit dem ich weiß das sie den honig nich so dolle mag dampf ich es ja nun extra wenn sie auf besuch kommt.
euch allen schöne dampfende ostern

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:51
#10 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar
Moderatorin

Du dampfst ja schon eine ziemliche Weile. Haben Deine Eltern von Anfang an reklamiert? Hast Du vorher andere Liquids gedampft?

Ich wäre so froh, mein Sohn würde umsteigen. Er raucht ja auch, und in seinem Zimmer müffelts auch....

08.04.2012 11:52
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar
( gelöscht )

Meine Mutter hat mich letztens gefragt ob ich Drogen nehme weil es immer so süßlich bei mir riecht xD, dampfe zur Zeit Strawberry Bubble Gum.
H!isvape Tabakliquids hinterlassen auch einen ziemlich unangenehmen Geruch, riecht nach süßem Popcorn, am Anfang isses noch recht ok, aber iwann find ich es selbst als Dampfer aufdringlich... Hält sich ziemlich lange das Zeugs :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:55
avatar  spiegel
#12 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Die Behauptung, die Dampfe sei geruchlos und der Dampf bestehe aus Wasserdampf, sind schlichtweg falsch.
Wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme, bemerke ich nach abendlichen Dampfen einen durchaus starken süsslichen Geruch.
Welche Aroma im Liq war, spielt dabei keine Rolle, schätze der Geruch kommt vom PG/VG.
Ist natürlich ungewohnt, kennt man normalerweise nicht.
Aber ich behaupte mal, es stinkt nicht so wie Kippen, sondern richt nur ungewohnt.
Außerdem läßt sich dieser leichte Geruch wesentlich schneller "weglüften" als Tabakqualm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:59
avatar  zwinkl
#13 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Ganz einfacher test:
Lüften und dann nur reines VPG ohne aroma dampfen...wenn sie dann wieder müffel behaupten ist es eindeutig einbildung deiner eltern...
Heimchen rechtgeb....

hatte so einen fall in der kneipe:
Immer der selbe typ, nach ziggis stinkend, monierte, er ertrage meinen dampfGESTANK nicht...
alle ham gelacht...
Dann war ich wieder da mit tasteless liquid...und..." Das stinkt ja diesmal noch viiieeel übler..."
10 leute haben losgebrüllt (waren vorab informiert) und als ihm jmd. die sachlage szeckte,
war er stinkesauer und ward nie mehr gesehen !
Soviel zum thema EINBILDUNG !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:09
avatar  TeeCee
#14 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Ich habe manchmal das Gefühl als ob eine Duftkerze gebrennt hat. Aber das ist ja kein Gestank sondern ein Duft. Viele Leute geben einen Haufen Geld dafür aus daß die Bude nach Vanille duftet und wir kriegens kostenlos.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:17
avatar  Flo1004
#15 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Meint ihr, wenn das Fenster auf jst stinkts net oder immer mal lüfteb


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:20
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#16 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich als Dauerdampfer muss regelmäßig lüften, da ich sonst nix mehr sehe und Gefahr laufe, dass mit die Tapete von der Wand kommt.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:21
#17 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar
Moderatorin

Zitat von Flo1004
Meint ihr, wenn das Fenster auf jst stinkts net oder immer mal lüfteb


Das ist bestimmt nicht verkehrt

08.04.2012 12:24
avatar  tolli
#18 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Also, wir dampfen überwiegend Vanille und ich dinde es toll. Du kommst in die Wohnung und es liegt ein leiser Hauch von Vanille in den Räumen. Nicht wie früher der kalte Rauch. Bäh


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:28
#19 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Wie alt bist du denn? Wenn man mal fragen darf xDxD


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:31
#20 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Hallo

Geruchsempfinden ist sehr individuell.

Nach heftigem Dampfen kann man durchaus einen leicht süsslichen Duft feststellen.

Meine Frau zum Beispiel mag überhaupt keine Raumluftsprays, Duftkerzen usw. da sie meint das würde alles künstlich riechen.
Meine Dampfdüfte stören sie im Übrigen überhaupt nicht.

Vielleicht mal einen Apfel halbieren, ein paar Gewürznelken reinstecken und in einer Schale im Zimmer platzieren.. vielleicht hilft es..

Frohe Ostern Euch Allen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:37
avatar  spiegel
#21 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Zitat von Nebelkerze

Vielleicht mal einen Apfel halbieren, ein paar Gewürznelken reinstecken und in einer Schale im Zimmer platzieren.. vielleicht hilft es..

Frohe Ostern Euch Allen



Oder Apfel-Liquid mit ein paar Tropfen Nelken-Aroma.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:40
#22 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar
Moderatorin

Zitat von Flo1004
Jo sind dagegen, sie sagen einfach es müffelt jedes mal :), dampfen tue ich blaubeere Zuckerwatte, erdbeer



Würde gerne wissen, warum sie gegen das Dampfen sind?

08.04.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 12:48)
#23 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Also ich war auch überrascht wie viele den Duft vom Dampfen und meist auch das passende Aroma dazu bemerken,
ablehnend habe ich sehr wenige dazu empfunden, eigentlich seltsamerweise nur welche bei denen ich das Gefühl habe es duftet nach THC wenn ich bei denen bin.

Selbst meine Partnerin mag den Duft, ist selbst Raucherin aus Überzeugung (naja, könnte sein dass sie doch noch zum Dampfen kommt... aber ohne Druck halt, merke schon wie das Interesse im Laufe der Zeit wächst).

Ich dampfe vorwiegend Espresso, Mokka und teilweise mit Cookie abgerundet, das ist schon recht intensiv und hält sich ne Weile in der Luft weil auch mit hohem VG-Anteil.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 16:01
avatar  Flo1004
#24 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Ich bin fast 20 und warum sie dagegen sind, ist halt wegen diesen dummen Medien. Ich soll das draußen machen, aber habe dazu keine Lust .


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 16:06
avatar  spiegel
#25 RE: E-Zigarette hinterlässt Stank im Zimmer
avatar

Ich weiß, wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören.
Mit dem Dampfen wird das glaub ich auch nicht viel einfacher.
Wenn du erst zwanzig bist, hast du höchsten 5-6 Jahre geraucht, also noch nicht sehr lange.

Mein Tip:

versuch, es ganz zu lassen.
Der dampfende Kugelschreiber ist bei Licht betrachtet genauso lächerlich wie qualmendes Tabakstroh zwischen den Lippen.
Einfach ganz freundlicher Ratschlag, wenn du es kannst, dann lass es sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht