Ce4 + Clearomizer Hilfe

02.04.2012 19:53
avatar  Flo1004
#1 Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Irgendwie flasht das Teil nicht, was mache ich falsch
Noch eine Frage, wie mache ich das Teil sauber? Bei Liquidwechsel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 07:35
#2 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Hab heute bei einem CE4+ den Widerstand gemessen. Ganze 2,6 Ohm. Das der auf einem eGo Akku nicht flasht wundert mich da kaum. Ich schätze mal ab so 4 Volt dürfte der dann auch brutzeln.
Hab das Ding aber noch nicht gedampft, oder gereinigt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 07:39
#3 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Hab auch den CE4+. Flasht für mich ausreichend. Hab schön viel Dampf. Ist dein Akku eventuell platt??

LG Smokey Joe

Nikotin allein macht nicht süchtig. Klick >>> http://de.sott.net/articles/show/1146-St...ere-Tabakstoffe


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:11
#4 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Moin,
Zu 1: Der CE4+ hat einen sehr hohen Widerstand so zwischen 2,6 - 2,9 Ohm. Daher hat man auf dem ego-Akku kaum Flash. Ich dampfe meine 5 Stück auf dem Lavatube so bei ca. 4,0 - 4,2 Volt dann ist der Flash OK und super Dampf.
Es gibt den CE4+ jetzt auch als LR Version 1,9 bis 2,2 Ohm damit sollte es dann auch auf dem ego-Akku mit dem Flash klappen. Ich habe mir 6 Stück bestellt. Warten und Testen.
Zu 2: Mundstück abschrauben und beides in Wodka einweichen oder ab in ein Ultraschallreinigungsgerät. Im Extremfall einen Dryburn durchführen aber bitte zuvor die auf dem Wendel sitzende Sillikonkappe entfernen.
Wenn das alles nicht hilft - Neuwickeln

Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 01:13
#5 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 03:09
avatar  heidivx
#6 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Zitat von Raddampfer
Moin,
Zu 2: Mundstück abschrauben und beides in Wodka einweichen oder ab in ein Ultraschallreinigungsgerät. Im Extremfall einen Dryburn durchführen aber bitte zuvor die auf dem Wendel sitzende Sillikonkappe entfernen.
Wenn das alles nicht hilft - Neuwickeln

Gruß
Stefan



So ein Ultraschallgerät hat ja jeder zu HAuse


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 15:05
avatar  Flo1004
#7 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Ja es flasht gut, mit dem dingen schmeckt zb brombere besser als beim dct, meiner hat 2.2 ohm, ist es beim lavatube noch besser?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 15:55
avatar  avitos
#8 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Bin mittlerweile auch nur noch genervt von den Dingern.
Habe nun 4 Stk. hier,alle wurden als 2,1-2,4 Ohm Variante in den Shops beworben.
Eine Füllung funzten alle super dann war Ende.
Ende in dem Sinn,man kann ziehen wie man will es tut sich nichts,auch wenn man es brutzeln hört.
Bei 2 tut sich gar nichts ,sei es auf Ego Akkus oder GoGo.
Bei allen nach einer Füllung,nutze nur normales PG Dekang Liquid und dies ist auch ein helles.
Habe sie nun alle zerlegt und versuche es mal mit neu wickeln wenn das Material da ist.
Weiß sonst wer evt. Rat? Kann ja nicht sein bei 4 Stk.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:41)
#9 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Ich habe hier derzeit 4 im Einsatz und bin zufrieden, guter Geschmack usw.
dampfe sie auf KK und LT.
Der Erste hatte ein paar zicken, den hab ich dreimal per 10ml mit Spritze (Druck) mit Vodka durchspült, dann Vodka reingefüllt über Nacht in so in Vodka gelegt.
Nächsten Tag, Vodka per Spritze wieder abgezogen, 1 Tag aufrecht hingestellt (Lappen drunter).
Dann Liquid rein und gedampft...WIE NEU!!! Ehrlich.
Tut wieder 1A...
Nachgefüllt wirden alle bestimmt schon zwischen 30-40x...wenn nicht mehr.

Also was Avitos mit seinen 4 hat..kann ich auch nicht nachvollziehen, es sei denn, er hat vbllt falsche Zugtechnik?
Oder echt voll die Montagsware abgegriffen?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:12
#10 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Zitat von heidivx


So ein Ultraschallgerät hat ja jeder zu HAuse




Moin,
die Anschaffung meines Ultraschallgerätes war nach ca. 3-4 Wochen Dampfen.
Wenn man viele Verdampfer hat und selber Liquids mischt bleibt einen meiner Meinung nach nichts anderes übrig als diese Anschaffung.
Die Kosten rechnen sich sehr schnell und es geht schnell und einfach mit der Reinigung.

Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 23:46
#11 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Also mein Ultraschall steht unbenutzt in der Ecke, ich finde die Wirkung nicht besser als wenn ich es mit Vodka mache.
Brille wird mit Spüli und Handwäsche auch sauberer wie mit dem Ultraschallgerät und Strom sparts auch und schneller isses auch^^

Ultraschall beim Zahnarzt wäre was... aber leider unbezahlbar für privat :-((
Da ist nämlich Power hinter.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:01
#12 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Zitat von Vanilliefan
Also mein Ultraschall steht unbenutzt in der Ecke, ich finde die Wirkung nicht besser als wenn ich es mit Vodka mache.
Brille wird mit Spüli und Handwäsche auch sauberer wie mit dem Ultraschallgerät und Strom sparts auch und schneller isses auch^^




Moin,
OK ..jeder muß selbst für sich das richtige finden.
Kannst Du mir bitte sagen wie Du Dein Ultraschallgerät getestet hast ?
..genauer mit welcher Reinigungsflüssigkeit bzw. nach welchen Verfahren.

Danke
ps. ich habe damit immer super Reinigungsergebnisse erzielt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 01:14
#13 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Die Frage ist eher WELCHES Ferät du hast mit welcher Leistung in welcher Preisvariante?
Da gibts es nämlich ziemliche Unterscheide.
Wir haben hier ein Aldi gerät für ca. 29 Euronen gekauft, haben es jetzt so ca 4 Jahre.
Es tut ja, aber ebend nicht so wie ich es erwartete hatte.

Für Brillen nutz ich Wasser mit Spüli im Gerät.
Dann Brille rein, einschalten, 15min wraten, ausschalten, Brille raus, abtrocknen und fettisch :-)
Bei Schmuck passiert nix gross.
Verdampfer auch nicht.

Bin für Tipps offen..



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 00:21
#14 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Zitat von Vanilliefan


Bin für Tipps offen..



Moin,
ich kann Dir (Euch) gerne meine Art der Reinigung bzw. Benutzung des Reinigungsgerätes aufzeigen.

Im Allgemeinen BITTE die Herstellerinformationen der jeweiligen Gerätes beachten!!!

Bei mir:
1. Gerät mit Wasser befüllen
2. kleineres frei schwimendes Gefäß im Wasser plazieren
3. Füllung des Gefäßes -- Ethanol um 50% mit Wasser verdünnt und 10% Essig (Essenz)
4. Verdampfer nicht vergessen (bei mir ca. 8-10 Stück
6. 10 min einweichen - 5 min Reinigung - 10 min warten
7. unter Wasser die Verdampfer ausspülen
8. ausblasen und trocknen
9. DAMPFEN

WICHTIG vor dem Einsatz von Essig bitte auf Verträglichkeit des Verdampfers prüfen --Legierung--Messing--etc.

So reinige ich meine Verdampfer seit Monaten und habe bis jetzt 2 Verdampfer in den Müll befördert nach 9 Monaten.

Die Reinigung mache ich immer nach ca. 30 ml Liquid durchfluß.

Gruß
Raddampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 09:47
#15 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

jau, danke für den Tipp. einen versuch ist es wert :-)
Klar Essig und Alkohol könnte was bringen...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 20:52
#16 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Hi,
ich mach mach mich mal ans Leichenfleddern (weil der Thread wohl von April ist)...
Euch ist schon bewusst, das Essig ein PILZ ist? Der gehört nicht wirklich in die Lunge..... Das sind die Experimente, die wir dann doch besser lassen sollten..
Heisses Wasser, Vodka, Ethanol, Ultraschall, Auskochen ..... ok...
Den Essig würde ich schon aufgrund der agressivität nicht verwenden, Alu, Messing, Kupfer können dem nicht lang wiederstehen....

Gruss Geniusgames


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:10
#17 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Ein Pilz? Hast du dazu eine Quelle?
Meinen Informationen nach, ist Essig eigentlich eine Säure, die als Abfall bei Fermentation anfällt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:25
avatar  Blub
#18 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Ich glaube mit Essig kann man Pilz bekämpfen. Siehe hier : http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/cat...bekaempfen.html

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:11
#19 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

hi,

also, ihr habt alle recht. Also teilweise jedenfalls.
Ja, in Essig kommen Pilzreste vor, ABER nur wenn es sich um einen Malzessig handelt.
Andere Essigsorten werden auf Grundlage von Alkohol hergestellt, andere auf Grundlage von zuckerhaltigen Flüssigkeiten. Größtenteils mit Hilfe von Essigbakterien.
Guter/ Natürlicher Essig (also ohne irgendeinen Mist bei gesetzt oder aus Brantwein gewonnen o.ä.) gilt sogar als "Balsam für die Atemwege". Sogar der gute alte Hippokrates hat eine Vielzahl von Arzneimittel auf Essigbasis hergestellt, die auch wirkten. Essig ist für den Menschlichen Körper nicht mal fremd. Denn unser Körper stellt Essig selber her, um z.B. Alkohol( Bier, Wein, etc.) abzubauen. Essig hilft gegen Infektionen,...(Hausapotheke und Großmutters Hilfsmittel).

Also, wie ihr seh, habt ihr alle recht irgendwie. Grundsätzlich würde ich also sagen, dass wir mit dem richtigen Essig auch gefahrlos die Verdampfer reinigen können.
Saure Grüße :)

Max


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 11:26
#20 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #17
Ein Pilz? Hast du dazu eine Quelle?
Meinen Informationen nach, ist Essig eigentlich eine Säure, die als Abfall bei Fermentation anfällt.


dachte ich auch bisher....



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 11:27
#21 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Zitat von PitPizza im Beitrag #19
hi,

also, ihr habt alle recht. Also teilweise jedenfalls.
Ja, in Essig kommen Pilzreste vor, ABER nur wenn es sich um einen Malzessig handelt.
Andere Essigsorten werden auf Grundlage von Alkohol hergestellt, andere auf Grundlage von zuckerhaltigen Flüssigkeiten. Größtenteils mit Hilfe von Essigbakterien.
Guter/ Natürlicher Essig (also ohne irgendeinen Mist bei gesetzt oder aus Brantwein gewonnen o.ä.) gilt sogar als "Balsam für die Atemwege". Sogar der gute alte Hippokrates hat eine Vielzahl von Arzneimittel auf Essigbasis hergestellt, die auch wirkten. Essig ist für den Menschlichen Körper nicht mal fremd. Denn unser Körper stellt Essig selber her, um z.B. Alkohol( Bier, Wein, etc.) abzubauen. Essig hilft gegen Infektionen,...(Hausapotheke und Großmutters Hilfsmittel).

Also, wie ihr seh, habt ihr alle recht irgendwie. Grundsätzlich würde ich also sagen, dass wir mit dem richtigen Essig auch gefahrlos die Verdampfer reinigen können.
Saure Grüße :)

Max



ich nehm immer Essigessenz...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 11:28
#22 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

oh, natürlich vergessen.

Als Abfallprodukt fällt Essig natürlich auch bei der Fermentation an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 23:33
#23 RE: Ce4 + Clearomizer Hilfe
avatar

Essigessenz müsste super sein. Hoher Säureanteil und dadurch hohe Reinigungswirkung und gänzlich ohne Hefereste. <= Sorry fürs Klugscheißen, aber hab mal was aus Bio und Chemie behalten können


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht