Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......

  • Seite 1 von 3
22.04.2014 13:31
#1 Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

mittlerweile überfordert mich das riesige Angebot an Clearomizern und dessen Klons total. Ich lese, lese und lese; aber eine wirkliche Hilfe ist das irgendwie nicht.
Deswegen bitte ich um Eure profunde Hilfe, damit hoffentlich endlich Ruhe in mein Dampferleben kommt.

Ich suche: einen guten, aber bezahlbaren Clearomizer mit einer Füllvolumen von mind. 2,5ml. Bezahlbar empfinde ich bis 25,00 EUR. KEINEN Selbstwickler, da bin ich zu blond für. Der Geschmack soll gut sein, der Dampf möglichst auch. Als bekennende Dauernucklerin ist der Flash nicht ganz so hoch priorisiert. Auf jeden Fall sollte der klaglos seinen Dienst absolvieren und nicht das 2-3 Tagen oder wöchentlich der Kopf anfängt zu kokeln, oder, oder, oder.
Mir ist auch egal ob es ein Bottom- od. Head-Verdampfer ist, ebenfalls nicht so wichtig finde ich, ob der Dampf warm oder eher kalt ist. Alles eine Frage der Gewöhnheit - HAUPTSACHE das Teil funktioniert, schmeckt und macht keine lustigen Sachen.

Ich habe:
Akkuträger: VAMO eingestellt auf 6,5 - 7,5Watt je nach Liquid
Clearomizer: ViviNova V3 + V5 (liegen hier rum) GS V-Core 2.0 die ich sehr liebe, aber wo die Wechselköpfe mit 2,4Ohm immer mehr Probleme machen!
Liquids: Basis 60% PG, 30% VG, 10% Wasser mit 9mg Nikotin - Aromen: Gold Ducat + Maxx Blend

Ich hoffe inständig, Ihr könnt mir helfen, Licht ins Dunkel des riesigen Angebotes zu bringen und mir den einen oder anderen Vorschlag machen.
Dafür schon mal herzlichen Dank!

LG die Letha


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 13:51 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 13:54)
avatar  Dusky
#2 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Hi Letha,

habe den Kanger Protank Mini 2 und den Kanger Aero Tank.
Beide Bottom, kühler Dampf.
Habe sie aktuell noch am Twist-Akku mit 4,00-4,4VV, als Verdampferköpfe beim Protank Mini 2 1,8 Ohm und beim AeroTank 2,00 Ohm.
Dampfe 12er Liquid, PG50/VG40/Wasser10. Geschmack Erdbeere-Menthol.
Dampfen super, bin total begeistert! Und schmecken erste Sahne.

Soweit meine Erfahrung zu den beiden BCC´s, andere zum Vergleich habe ich nicht.

Ach ja, habe die beiden seit Samstag, Dauereinsatz des Protanks 2 - ziehe pro Tag ca 5ml durch. Bis jetzt keine Veränderung des Geschmacks bzgl kokeln oder so

Sind für mich so gut, dass ich auch keine anderen zum Vergleich ordern werde, bin einfach rundum glücklich.
Preislich liegt der Protank Mini 2 bei 12-15 Euro, Aero ca 15-20 Euro, je nach Shop...

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:00
avatar  Patch79
#3 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Also ich hab den ProTank2 auf meiner VAMO V3 und bin damit mehr als zufrieden.Den bekommt man bei Besserrauchen.de für um die 12 Euro.Also kannst du dir 2 holen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:06
avatar  Dimebag
#4 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Hallo, ich habe den Pro Tank mit 2,5 Ohm Köpfen im Dauereinsatz. Bin sehr zufrieden und die Köpfe halten ca. 3 Wochen.

Gruß Michael

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:07
#5 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

also die protanks 2 sind empfehlenswert. meine frau nutzt bei denen auch die köpfe mehr als 3 wochen bei einem verbrauch von 1,5 ml pro tag.
für den großen protank gibt es aktuell auch eine neue basis, die die luftzufuhr verbessert.😊

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:12
#6 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

An Alle die schon geantwortet haben "Herzlichen Dank". Ich warte aber trotzdem noch, ob ggf. noch andere Vorschläge kommen. Es kann ja nicht NUR Kanger geben, zumal es da auch unterschiedliche Meinungen bzgl. der Zuverlässigkeit gibt.
Vielleicht noch wichtig zu wissen, das ich so am Tag meine 5-6ml mit dem V-Core durchjage. Also bei mir muss ein Verdampfer schon was aushalten.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:33
#7 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ich habe sie eigentliche alle und auch alle immer noch mehr oder weniger regelmässig in Gebrauch.

Meine Frau dampft Vivi Nova V3 und Vivi Nova Mini, die sind mit 2,4 Ohm Köpfen bei etwa 7 Watt absolut unschlagbar.
Auf einem Vamo machen sie gerne mal Probleme, weil der Pluspol recht kurz ist und öfter mal Wackelkontakt oder gar keinen Kontakt hat, aber die sind deutlich pflegeleichter und weniger störanfällig als alle Anderen.
Bei höherer Leistung fangen sie an zu kokeln, aber bei 7 Watt gibt es nichts Besseres.
Perfekt dazu passend finde ich diese kleinen ATs:
http://www.china-sells.com/en/item.php?id=2076

Für etwas mehr Leistung verwende ich ProTank2 mit 2,2 Ohm oder 2,5 Ohm Köpfen.
Haben dasselbe Problem mit dem Vamo wie die Vivi, aber auf Twist oder Spinner bis zu etwa 9 Watt sind die prima.
Nicht ganz so pflegeleicht wie die Vivi, weil die immer etwas Kondens in der Luftröhre sammeln, aber dafür machen sie bei höherer Leistung mehr Dampf ohne kokeln.

Ausprobiert habe ich noch diverse Andere, aber nichts gefunden, was da ran reicht.
Ob nun Innokin iClear, DCT, oder diverse Billig-Clone aus China, können Kanger alle nicht das Wasser reichen (meine Meinung).
Wer noch mehr Leistung braucht, wird bei den DualCoil-Varianten derselben Clearomizer fündig.

Der Aspire Nautilus soll angeblich gut sein, aber da kann ich nicht mitreden, den habe ich (noch) nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:41
#8 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Der ist gut. Stellt meinen ViVi Nova ohne Problem in den Schatten. Kostet aber rund 5€ mehr als das Zielbudget. Dampfe um 5 ml. am Tag, den Nautilus seit 3 Wochen und bisher keinerlei siffen, kokeln oder sonstige Nervereien. Ausreichend Dampf und geschmacklich empfinde ich ihn als äußerst vollmundig und rund. Bin begeistert, werde nur noch den holen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:57 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 15:02)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )
22.04.2014 15:07
#10 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

OK, ich habe hier in ein Kangernest gestochen *lol* . Den Nautilus habe ich mir auch schon angesehen, aber iwie will mein Bauch da nicht mit. Keine Ahnung warum.
Bei den Kanger Pro stellt sich mir die Frage, wieso Pro2 und nicht Pro3? Und außer der Luftregelung (die ich noch nie vermißt habe) was ist an dem Aero anders - besser?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 15:26)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Letassaii im Beitrag #10
OK, ich habe hier in ein Kangernest gestochen *lol* . Den Nautilus habe ich mir auch schon angesehen, aber iwie will mein Bauch da nicht mit. Keine Ahnung warum.
Bei den Kanger Pro stellt sich mir die Frage, wieso Pro2 und nicht Pro3? Und außer der Luftregelung (die ich noch nie vermißt habe) was ist an dem Aero anders - besser?


Die Luftregulierung am Kanger ProTank hat schon einiges für sich. Der Pro 3 und Aero hat 2 Dual Coil Wechselverdampferköpfe. Es passen auch normale herein.
Ich hatte viele VD-Typen aber letztendlich bin ich bei Kanger geblieben. VD-Köpfe sind da auch relativ billig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 15:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sage mal grob, Vivi Novas haben warmen Dampf und BCC relativ kühlen Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 15:59
#13 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

(Selbstwickler) < Aspire Nautilus < Kanger Aero Tank < Protank 3 mit Single Coils < Protank 3 mit Dual Coils < Anyvape Davide BCC < Kanger MT3S < Vivi Nova < DCT.

Das ist meine derzeitige Rangfolge. Und getestet habe ich sie alle. Der Nautilus ist näher am Selbstwickler als alle anderen. Auch die Coils halten am längsten bei gleichbleibender Leistung. Dies lässt man sich natürlich bezahlen aber letztlich würde ich keinen anderen Clearo mehr kaufen.

Klare Empfehlung meinerseits: Aspire Nautilus oder bei "Nichtgefallen" Kanger AeroTank. Alles andere spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.

PS:
Demnächst kommen auch noch neue Kangers: Aerotank Mega/Mini. Erste Videos machen bereits die Runde.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:27
#14 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Nach Umwegen bin ich beim Nautilus gelandet, er toppt aus meiner Sicht auch die von mir ausprobierten Aeros.

Von den 7 Stück ist keiner dabei der sifft oder kokelt, in allen werkelt seit 2 Wochen der 1. Kopf, auch bei Liquids die zum Verkrusten neigen sollen (Vanille Custard).

Im Prinzip haben die "Umwege" nur Geld gekostet, würde keinen anderen mehr kaufen (möchte nicht selbst wickeln).




 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wo ist der spürbare Unterschied von Nautilus zum Aero. Das Tankvolumen mal außer acht gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:39
#16 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Aus meiner subjektiven Sicht:

Besserer Geschmack
Bessere Dampf-Entwicklung
Besser einstellbare, weil "rastende" Luftregelung
Weniger Verbrauch an Verdampferköpfen

Zugrunde liegt das gleiche Liquid-Sortiment bei gleichen Akkuträgern.

Ich habe parallel noch einen Aero hier, der befüllt mit gleichem Liquid weniger intensiv schmeckt und der mit Vanille sowohl bei Single als auch Dual-Coils nach 3-4 Tagen den Wechsel benötigt.

Wie gesagt, ist das mein subjektiver Eindruck!




 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:47
#17 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Den subjektiven Eindruck von hellboy2503 kann ich voll bestätigen. Außerdem verbraucht der Nautilus weniger Liquid bei mehr Dampfentwicklung. Lungenzüge sind deutlich angenehmer möglich als beim Aero. Auch nach drei Wochen schmecken die Köpfe immer noch, da ist der Kanger-Head bereits in der Tonne. Auch die Zuggeräusche sind viel harmloser, gerade die Kanger Dual Coils sind da echt ätzend (z.B. beim Telefonieren unzumutbar). Auch die Fertigungsqualität insgesamt ist den Aeros überlegen, da gibts immer mal wieder Ausreisser.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )

5x Ersatzcoils Aspire Nautilus ca. 15 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:49
avatar  Mo2k
#19 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Wenn man den AeroTank mit den EVOD Singlecoils nutzt, dann ist das ein sehr guter, solider Verdampfer

Meiner nervt mich gerade zwar etwas, weil der irgendwie nach Metall schmeckt, auch Reinigung und Kopfwechsel hat nichts gebracht, aber ansonsten ist das Ding echt gut und ziemlich günstig, sowohl in der Anschaffung als auch bei den Verdampferköpfen

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:50
#20 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Korrekt, aber ehrlich gesagt, sie sind es wert. Für einen Aspire Coil musst Du 2-3 Kanger rechnen...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:51
#21 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #18
5x Ersatzcoils Aspire Nautilus ca. 15 EUR.


Spottbillig, wenn man bedenkt wie selten man neue braucht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von HongKongFui im Beitrag #21
Zitat von canis queen im Beitrag #18
5x Ersatzcoils Aspire Nautilus ca. 15 EUR.


Spottbillig, wenn man bedenkt wie selten man neue braucht ;)




Naja, da komme ich mit einem SW viel billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 16:57
#23 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Das stimmt natürlich. Aber ein SWVD wurde hier ausdrücklich nicht gewünscht. Und dann ist der Nautilus eine brauchbare Alternative, für mich sogar die Einzige.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:00
#24 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #21
Spottbillig, wenn man bedenkt wie selten man neue braucht ;)


DAS wiederum hängt aber sehr stark vom verwendeten Liquid ab.
Ich bin ja nu bekennender Power-Dampfer, alles unter 20 Watt ist für mich nur laue Luft, trotzdem könnte ich mich sehr gut mit einem ProTank3 anfreunden, weil der bis zu 18 Watt verträgt, WENN da nicht meine Lieblingsliquids wären.

Schokolade und Milchschokolade, selbst ganz frisch schon tief braun, verursacht so viele Rückstände, dass ich auch in meinen grossen Selbstwicklern alle 5ml die Watte wechseln muss.
Da käme ich mit ProTank3 bei meinen 20ml Verbrauch pro Tag auf 120 Köpfe pro Monat.
Selbst WENN die Köpfe vom Natutilus 3x länger halten, 40 Köpfe im Monat würden mich immer noch 120€ kosten.

Dementsprechend dampfe ich ProTank3 nur unterwegs, wo mir meine Selbstwickler zu schwer und gestackte Vamos zu gross sind und dann nur mit klaren Frucht-Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 17:04
#25 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Jo sicher, nie würde ich behaupten, dass das nun das nonplusultra für alle ist und selbst wickeln nicht mehr nötig bzw. ohne lohnenswerten Ertrag. Bisher bin ich einfach unglaublich begeistert, denn abgesehen von Dampfmenge und Wirkung, überzeugte mich nicht zuletzt auch der warme, runde Geschmack. Einfach weich und vollmundig. Habe ich so bei keinem anderen VD gehabt, den Aerotank kene ich aber auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht