Betrug bei uns...!!!!!

  • Seite 6 von 7
31.03.2012 08:44
avatar  Supi77
#126 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Zitat von ossichen
ok...das ist nicht gut...mmmmmm was machen wa da am besten???
wie wäre es damit...wenn jemand in der nähe wohnt kann ihn sich holen und behalten haubtsache er hat ihn nicht :-)



ich sehe schon 250 Dampfer aus ganz Deutschland vor seiner Tür stehen

nehmt bitte Schilder mit und macht gleich ne Demo draus


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:54
#127 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Solche Leute k***en mich richtig an! Wenn jemand seine Leistung bringt, dann soll er auch sein Geld / seine Gegenleistung dafür bekommen, ich möchte schließlich auch jeden Monat mein Geld vom Chef. Gerade der Flohmarkt ist ja sehr interessant und durch solche Id***en wird es Forums-Neulinge nicht einfach gemacht. Das ist dann wie bei ebay: frischer User > obacht, nicht viel Geld überweisen / nur paypal oder hochwertige Dinge tauschen/handeln, dann ist der Schaden eventuell nicht so hoch. Der Gang zur Polizei schadet nicht, außer man verliert ein bisschen Zeit. Und mir persönlich blutet wg. den GG Sachen das Herz....ich hoffe Du bekommst Deinen Ody noch! Viel Glück!

....einer von beiden macht auf dem Foto ein langes Gesicht....
μολὼν λαβέ > molon labe = komm und hol sie dir!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 08:54
#128 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Unangemeldete Demo.... nee dann bekommt er auch noch Polizeischutz

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:01
#129 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von ossichen
ok...das ist nicht gut...mmmmmm was machen wa da am besten???
wie wäre es damit...wenn jemand in der nähe wohnt kann ihn sich holen und behalten haubtsache er hat ihn nicht :-)



derautomatenfreak hat sich doch angeboten eventuell mal vorbeizuschauen oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:39
avatar  spiegel
#130 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Ich brauche dringend Hilfe, denn alleine krieg ich meinen Mund nicht mehr zu.
Habe mir jetzt tatsächlich alle Seiten dieses Mob-Threads angetan.
Das Wort "Schwarmintelligenz" bekommt hier ja eine ganz neue Bedeutung, ich krieg Gänsehaut, wenn ich sowas les.
Da wird zum Mobben im Web 2.0, zum gemütlichen Kuchenessen mit einem bösen Buben und zu einer Spontandemo aufgerufen.

Ihr wisst nichts über diesen scheinbaren Betrüger.
Ihr besitzt keinerlei (0, absolut keine) Möglichkeiten, objektive Informationen über diesen Menschen zu bekommen.
Ich auch nicht, und vllt. haben die mit dem Strick in der Hand ja völlig Recht, ich weiß es nicht.
Was, wenn der Typ wirklich, aus welchen Gründen auch immer, verhindert ist?

Aber nur wegen Indizien und wegen der subjektiven Schilderungen eines mutmaßlichen Betrugsopfers hier zu derartigen Schritten zu raten ist einfach nur widerlich. Ein solches Verhalten k.... mich an. Un auch Hinweise auf (vermeintliche) Betrügerein bei Ebay beweisen überhaupt gar nichts.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Warnung völlig in Ordnung, wichtig und richtig ist.
Aber dann muss auch Schluss sein.
Der Betrogene muss sich an die Polizei o.ä. wenden, die die tatsächlichen Umstände aufklären kann.

Und dieser Thread hätte nach der Warnung geschlossen werden müssen.
Diese Menschenhatz ohne echte Beweise verursacht mir Übelkeit.

spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:45
#131 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von spiegel
Ich bin auch der Meinung, dass eine Warnung völlig in Ordnung, wichtig und richtig ist.
Aber dann muss auch Schluss sein.
Der Betrogene muss sich an die Polizei o.ä. wenden, die die tatsächlichen Umstände aufklären kann.



Da stimmen ich dir hundertprozentig zu.

Zitat von spiegel
zum gemütlichen Kuchenessen mit einem bösen Buben



Ist das so schlimm mit mir einen gemütlichen Kaffeeklatsch abzuhalten, wo es noch Gratis-Kuchen gibt ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:47
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von spiegel
Ich brauche dringend Hilfe, denn alleine krieg ich meinen Mund nicht mehr zu.



Wir scheinen in der Minderheit zu sein. Hier wird öffentlich fröhlich gegen den § 111 StGB verstoßen und es kümmert keinen.

Niemand fragt sich, weshalb wegen einer Behauptung (ohne jeden weiteren Nachweis) noch niemand (in der modernen Zeit) verurteilt worden ist.

Vom Wilden Westen mal abgesehen erinnert mich dieser Thread ans finstre Mittelalter.

Aber: Es interessiert keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 09:57
#133 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Senaddor

Vom Wilden Westen mal abgesehen erinnert mich dieser Thread ans finstre Mittelalter.




So was ich über den " Wilden Westen " weiß, finde ich die "Zeit" garnicht mal so schlecht. Probleme wurden auf jeden Fall günstiger und wesentlich schneller gelöst.
.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:09
#134 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Zitat von PrivateACC
Das Ding kannst Du abschreiben da nützt auch eine Anzeige nichts!

Wenn der Typ sagt er hat es geschickt oder sich sonst etwas einfallen lässt hast Du leider Pech.





völlig richtig!

der typ braucht nur zur polizei sagen: hab ich dann und dann als päckchen unversichert verschickt,
dann ist er raus aus der sache.
sofern ihr nicht explizit versicherten versand ausgemacht habt, wird die polizei gar nix unternehmen.
denn bei privat an privat ist die haftung für den versand nicht vorhanden sobald die sendung aufgegeben wurde.
der typ trägt nur die sorgfalt bis zum versand.
er brauch also nur sagen: habs abgeschickt und hab nen zeugen der es gesehen hat.
und schwupps wars das.

ich kann verstehen wie ärgerlich sowas ist, und möchte auch niemanden in schutz nehmen,
jedoch scheint es bei der abwicklung ja auch zu fehlern vom TS gekommen zu sein.
warum wurde nicht explizit versicherter versand per dhl paket festgelegt?
allein diese tatsache, macht eine anzeige unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:11
avatar  alpa30
#135 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

steinigung ?

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:17
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#136 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Ich weiß garnicht warum hier einige an dem Betrug noch zweifeln?
Kalle und ich hatten doch, wie in einem anderen Thread zu lesen, Kontakt mit dem Typen und er wollte uns vollkommen ohne
Zweifel abzocken. Der Tausch war perfekt, erst als mir die Sache zu schwammig war und mir eine persönliche Übergabe lieber
erschien, hat er sich hintenrum direkt per PN einen, bzw. direkt mehrere andere zum tauschen versucht zu suchen.

Also sorry, wer lesen kann der ist klar im Vorteil und dieser Typ ist ohne Zweifel einer der es auf den Betrug mehr als
angelegt hat und den er durch Ossichen dann leider auch noch durchziehen konnte.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:17
avatar  Mex
#137 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar
Mex

Vielleicht ist es ein Politiker, die dürfen sich doch auf meine Kosten bereichern ohne Bestraft zu werden?
Ich bin für verwarnendes Durchgreifen, sonst klapt sowas immer wieder
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:18
avatar  Chandra
#138 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Zitat von Ikke
Ich rate dir eine Anzeige zu machen.

meine Meinung, achtung kein Ratgeber sondern nur persönliche Gedanken, und nicht zur Nachahmung empfohlen:
Ich würde, wenn es ganz sicher ist das das ein gelinktes Ding war, demjenigen ein 5-Gänge Menü inkl. Vorspeise und nem richtigem Abgang bereiten.
Angefangen das ich denjenigen bei sämtlichen Gewinsspielen, Rabbataktionen oder sonstigem anmelden würde. Daten hätte ich ja genug.
Dann würde ich mir fragen stellen ob derjenige auch fleißig die GEZ bezahlt etc. Es könnte ja mal ein Mitarbeiter dort vorbeischauen um das zu prüfen.
Ich halte persönlich nix von der GEZ, aber für irgendwas müssen die ja gut sein.
Sicher könnte man auch eine Freundschaft in seiner Nachbarschaft schließen, dank Google, Facebook oder unserer Membermap oder dem anderen WEB2.0zeugs gar kein Problem.
Ich würde mir von meinen neuen Freunden dann Bilder seines Hauses oder Autos zukommen lassen, die ich ihm per EMail oder Post schicke.
Oder lasse von den Freunden lustige handgeschriebene Zettel in seinen Briefkasten werfen.
Ich würde aber immer dran denken: Keine Drohungen zu formulieren. Das ist mitunter strafbar. Aber Versprechen sind dagegen nicht strafbar :D
Vielleicht liest er ja auch noch mit... dann würde mir an seiner Stelle ganz schnell deine Adresse wieder einfallen..





Habe den Thread bis jetzt nur bis zu diesem Post gelesen. Das nennt man Stalking. Was soll das? Eine Anzeige und fertig. Wir sind doch hier nicht im Wilden Westen.

Wie war das vorgestern (oder vor einigen Tagen), wo es in Facebook bis zum Aufruf zur Lynchjustiz des Verdächtigen in Emden ging?

Betrüger (sollte er einer sein, wonach es allerdings wirklich aussieht) gibts immer und auch andere Kriminelle. Dafür ist die Polizei da. Selbstjustiz ist strafbar!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:20
avatar  Yuna
#139 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Ich habe mich gestern beim Lesen dieses Threads schon gewundert, wie leichtfertig hier mit dem Begriff Betrug jongliert wird. Ein Betrug liegt erst dann vor, wenn ein Richter das per Urteil so bestätigt hat. Alles andere ist üble Nachrede.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:21
avatar  tekiela
#140 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

der Vorschlag von Ikke ist ganz eindeutig die Aufforderung zu einer Straftat! Bitte erst mal nachdenken, bevor man hier schreibt!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:25
#141 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Yuna
Ich habe mich gestern beim Lesen dieses Threads schon gewundert, wie leichtfertig hier mit dem Begriff Betrug jongliert wird. Ein Betrug liegt erst dann vor, wenn ein Richter das per Urteil so bestätigt hat. Alles andere ist üble Nachrede.



Da hast du Recht. Aber, wenn man den Thread hier und weitere "Ermittlungsergebnisse" berücksichtigt, ist ein berechtigter Verdacht , meiner Meinung nach, nicht gänzlich ausgeschlossen oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:26
avatar  Bull14
#142 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Zitat von Hoschman

Zitat von PrivateACC
Das Ding kannst Du abschreiben da nützt auch eine Anzeige nichts!

Wenn der Typ sagt er hat es geschickt oder sich sonst etwas einfallen lässt hast Du leider Pech.





völlig richtig!

der typ braucht nur zur polizei sagen: hab ich dann und dann als päckchen unversichert verschickt,
dann ist er raus aus der sache.
sofern ihr nicht explizit versicherten versand ausgemacht habt, wird die polizei gar nix unternehmen.
denn bei privat an privat ist die haftung für den versand nicht vorhanden sobald die sendung aufgegeben wurde.
der typ trägt nur die sorgfalt bis zum versand.
er brauch also nur sagen: habs abgeschickt und hab nen zeugen der es gesehen hat.
und schwupps wars das.

ich kann verstehen wie ärgerlich sowas ist, und möchte auch niemanden in schutz nehmen,
jedoch scheint es bei der abwicklung ja auch zu fehlern vom TS gekommen zu sein.
warum wurde nicht explizit versicherter versand per dhl paket festgelegt?
allein diese tatsache, macht eine anzeige unmöglich.






So einfach wie du das hier gerad beschreibst ist das nicht..Denn auch für einen unversicherten Versand hat er ne Quittung bekommen,und das aufzuheben gehört auch zu
seiner Sorgfaltspflicht,brauchst halt einen guten Anwalt und keine Niete..Dann kommt noch hinzu,auf den Postämtern sind in der Regel Kameras,ist nicht zwangsweise so,aber sehr sehr oft..
Wäre ja ein Ding für Kriminelle wenn es so funktionieren würde wie du es da beschreibst..

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:32
avatar  spiegel
#143 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Zitat von Hurrican
Ich weiß garnicht warum hier einige an dem Betrug noch zweifeln?


Und ich weiß garnicht, ob es Aufgabe des Forums ist zu zweifeln oder nicht zu zweifeln.
Nochmal:
Warnen, klar und eindeutig, find ich ok.
Eine Warnung macht schließlich auch Sinn, wenn der Typ aus uns unbekannten Gründen nicht liefert.

Aber selbst wenn er ein echter Gangster, Betrüger und mieser Hund ist, liegt es außerhalb der Kompetenz und der Möglichkeiten des Forums, das wirklich herauszufinden. Die Anschuldigungen und insbesondere die tollen Vorschläge zur Lösung des Problems sind nur menschlich verwerflich, sondern vllt. sogar schon eine Art Rufmord.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:43
#144 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Also ich möchte dazu sagen das er selber per PN mir geschrieben hat das er das Paket versichert abschickt und auch so abschickt das nur ich es annehmen kann kein Nachbar oder sonstjemand...so war es vereinbart!!!
Ich finde es auch doof hier über gesetzeslage zu diskutieren was richtig oder falsch ist was manche hier schreiben (das sind einfach meinungen) und die sind auch gefragt.
Und ich verstehe nicht wie man diesen Menschen hier noch in schutz nimmt und gutgläubig mit Krankenhaus oder so kommt sorry aber das sind die Typischen RTL oder Bild leser :-) ( nicht böse gemeint)
Fakt ist das ich nicht der einziege bin oder war und angenommen er ist wie hier angenommen wird verhindert ... dann erklärt mir bitte warum genau zu dieser verhinderung das löschen des Profils hinzugekommen ist.

@ böser Bube: komm her bring kuchen mit ich lade ein :-)

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:51
avatar  spiegel
#145 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Zitat
Und ich verstehe nicht wie man diesen Menschen hier noch in schutz nimmt und gutgläubig mit Krankenhaus oder so kommt sorry aber das sind die Typischen RTL oder Bild leser :-) ( nicht böse gemeint)



Den fand ich gut.
Ausgerechnet RTL-Gucker und Bild-Leser kämpfen gegen Vorverurteilungen und Selbstjustiz.
Ist ja wie Harald Juhnke als Wachmann in der Brennerei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 10:54)
avatar  bece
#146 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar
Bilder Upload

[quote="spiegel"]

Zitat

Ist ja wie Harald Juhnke als Wachmann in der Brennerei.




Das klingt schon fast nach Verleumdung. Und das von Dir ;-).

Aber er kann sich nicht mehr wehren der Herr Juhnke.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:54
avatar  Bull14
#147 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Wenn jemand sich verarscht,betrogen fühlt,ab zum Anwalt oder der Polizei,ihr könnt hier noch stunden dikutieren,und? Wayne
Einen Mod melden (in dem Fall wissen die schon bescheid) und den Rest bei den im ersten Satz klären lassen..

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:54
avatar  Supi77
#148 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Zitat von ossichen
Also ich möchte dazu sagen das er selber per PN mir geschrieben hat das er das Paket versichert abschickt und auch so abschickt das nur ich es annehmen kann kein Nachbar oder sonstjemand...so war es vereinbart!!!
Ich finde es auch doof hier über gesetzeslage zu diskutieren was richtig oder falsch ist was manche hier schreiben (das sind einfach meinungen) und die sind auch gefragt.
Und ich verstehe nicht wie man diesen Menschen hier noch in schutz nimmt und gutgläubig mit Krankenhaus oder so kommt sorry aber das sind die Typischen RTL oder Bild leser :-) ( nicht böse gemeint)
Fakt ist das ich nicht der einziege bin oder war und angenommen er ist wie hier angenommen wird verhindert ... dann erklärt mir bitte warum genau zu dieser verhinderung das löschen des Profils hinzugekommen ist.

@ böser Bube: komm her bring kuchen mit ich lade ein :-)



laß mal, manche verstehen halt keinen Spaß. Gibt halt nur schwarz oder weiß. Ich hoffe dein Teil kommt noch an.

wenn er nicht seinen ACC gelöscht hätte, dann würde ich die Verteidiger verstehen...

hoffen wir mal das sich das ganze in wohlgefallen auflöst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:56
avatar  Supi77
#149 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

Zitat von Bull14
Wenn jemand sich verarscht,betrogen fühlt,ab zum Anwalt oder der Polizei,ihr könnt hier noch stunden dikutieren,und? Wayne
Einen Mod melden (in dem Fall wissen die schon bescheid) und den Rest bei den im ersten Satz klären lassen..



das der TE aber vielleicht angep**** ist und ein bißchen gestreichelt werden möchte von der community ist ja auch nicht verwerflich. oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:01
avatar  Bull14
#150 RE: Betrug bei uns...!!!!!
avatar

angepisst hin oder her..wäre wohl jeder,wenn es so wäre..Für den Rest sind aber andere zuständig...so einfach ist das.. Und mit manch Aussagen hier im Tread, machen sich so manche selbst Strafbar,ob die das nun wahr haben wollen oder nicht..

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht