Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Siehe Threadtitel und Beschreibung
Dafür - 153 Stimmen88.439306358382%
 
Dagegen - 20 Stimmen11.560693641618%
 
173 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
28.03.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 17:11)
#1 Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
 Bilder Upload

Die Überschrift sagt's schon.
Wenn die Mehrheit sich für den Vorschlag ausspricht, würde ich auf facebook dementsprechend in Aktion treten.
Einen Versuch wäre es wert, denke ich, mehr als "nein" sagen kann er nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:13
avatar  spiegel
#2 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Eine Diskussion mit einem Anwalt, der sich auskennt, könnte lehrreich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:16
avatar  tekiela
#3 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

was ist die Mehrheit? die 4 Personen, die sich bisher dafür ausgesprochen haben? Einen gewissen Mindestwert halte ich hier schon für notwendig. Ansonsten wäre die Mehrheit mehr als 11.000 Dampfer, wenn du von den Mitgliedern hier im Forum ausgehst.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:18
avatar  Arlyane
#4 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

wäre sicher gut, zumal (ja auch ich) kein Facebookaccount haben

lg claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:19 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 17:20)
#5 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Sorry!

die zeile - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
ist mir ein bissel duenn

wen wir darueber abstimmen sollen - warum? will er geld fuer?
wuerde das bedeuten wir schliesen einen beratungsauftrag mit ihm ab?
oder bekommt er dann eine art auftrag uns in der oeffendlichkeit oder juristisch zu vertreten?

und wer ist dieser anwalt und wie sind wir auf ihn gekommen?

Die ueberschrift sagt mir noch nicht genuegend.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:22
avatar  jogi
#6 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Bilder Upload

Zitat von spiegel
Eine Diskussion mit einem Anwalt, der sich auskennt, könnte lehrreich sein.




wie spiegel schon sagt es könnte lehrreich sein,doch wann sollte die diskussion stattfinden ?abends wenn hier alle user online sind,ich glaub da werden in der zeit wo der gute anwalt eine frage beantwortet hat schon 20 wiederum geschrieben sein wenns im moment hakt wie bisher

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:23
#7 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
 Bilder Upload

Vielleicht warten wir das Ergebnis erst einmal ab, bevor hier gleich wieder angefangen wird, über ungelegte Eier zu diskutieren?!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:28
avatar  spiegel
#8 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von Binford63
Sorry!

die zeile - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
ist mir ein bissel duenn

wen wir darueber abstimmen sollen - warum? will er geld fuer?
wuerde das bedeuten wir schliesen einen beratungsauftrag mit ihm ab?
oder bekommt er dann eine art auftrag uns in der oeffendlichkeit oder juristisch zu vertreten?

und wer ist dieser anwalt und wie sind wir auf ihn gekommen?

Die ueberschrift sagt mir noch nicht genuegend.



Was ist denn an "Diskussion" so schwer zu verstehen?
Eine Diskussion ist weder ein Beratungsauftrag noch ein Auftrag zur Vertretung.
Sondern schlicht eine Diskussion.
Und darüber hab ich abgestimmt, über nichts anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:32
#9 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von spiegel
Eine Diskussion mit einem Anwalt, der sich auskennt, könnte lehrreich sein.



das sehe ich genauso....

lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:42
#10 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Diskussion? Worueber?

Bisher habe ich keinen Anwalt kennen gelernt der ohne offizellen Auftrag (und damit bezahlung) irgendeine form von Beratung anbietet. Soweit ich weis ich das Anwaelten sogar Untersagt (da lasse ich mich aber gerne besseren belehren)

Von daher wuerde mich da schon interesieren mit Wem ueber Was Diskutiert werden soll bevor ich mich dazu aeusern kann ob ich das gut finde oder nicht.

Selbstverstaendlich interesiert mich auch ein Anwalt die Juristische Situation rund ums Dampfen sieht...
So isses ja nu nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:45
#11 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Naja sehr schwammige Angelegenheit ;-) wenn da 1000 User ihren Senf zu jeder Aussage geben wirds Chaos pur, im Streit enden und alle sind genau so schlau wie vorher ;-)
Wenn sollte vorher so ne Art Ausschuss gebildet werden die mit dem sprechen und dann ne zusammenfassende Info an alle rausgeben

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:46
avatar  spiegel
#12 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Ein Nicht-Anwalt darf keine Rechtsberatung machen.
Ein Anwalt darf sich, wie ein Arzt, ein Schlosser oder ein Dampfzeughändler, durchaus an einer Diskussion beteiligen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:48
avatar  LisaBr
#13 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Ich denke das sich Herr Vorberg schon gemeldet hätte wenn er hier mit diskutieren wollte. Als Inhaber einer großen Kanzlei hat er sicherlich wichtigeres zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:51
avatar  spiegel
#14 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Fragen kost nix.
Mehr als "nein" sagen kann er nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 17:55)
#15 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

wen der Anwalt meint das dem so ist, soll mir das recht sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:57
#16 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Moderatorin

Vielleicht ist er schon stiller Mitleser in einem der Foren.... wer weiss....

28.03.2012 17:58
avatar  roxel
#17 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von del fumo

Zitat von spiegel
Eine Diskussion mit einem Anwalt, der sich auskennt, könnte lehrreich sein.



das sehe ich genauso....

lg





Dem schließe ich mich an, zumal RA Vorberg sich ja in Sachen Dampf gut auskennt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:58
avatar  Mex
#18 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Mex

"BlackTea " so erst mal danke für Deine Mühe das hier zum laufen zu bringen. Ich sehe schon wieder voraus wies ausgeht!
11.000 Stimmen braucht mal nicht , am besten die Abstimmung über einen Zeitraum von einer Woche odr so, bis dahin war jeder Interessierter Forum Nutzer im Netz.
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:00
#19 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Moderatorin

Zitat von Mex
"BlackTea " so erst mal danke für Deine Mühe das hier zum laufen zu bringen. Ich sehe schon wieder voraus wies ausgeht!
11.000 Stimmen braucht mal nicht , am besten die Abstimmung über einen Zeitraum von einer Woche odr so, bis dahin war jeder Interessierter Forum Nutzer im Netz.
Gr Mex!!!


Vorausgesetzt, es wird fleissig geschubst

28.03.2012 18:01
#20 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Seine bisherigen medialen Auftritte fand ich jetzt nicht gerade sehr kämpferisch; sie machten mir eher den Eindruck eines Marketing-Auftritts für die eigene Kanzlei.

Aber man soll sich ja nicht immer von persönlicher Sympathie allein leiten lassen ;-)

Wie schon richtig gesagt: Fragen kostet nix, Und wenn die Antwort lautet: das "könnte" man, das ist jetzt aber "noch nicht so eindeutig" geklärt... na dann aber! ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:04
avatar  Ikke
#21 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

was soll er denn diskutieren? er ist doch schon für das dampfen. Zumindest höre ich das aus seinen Berichten auf Youtube heraus.
Den braucht man nicht mehr "umkehren", er hats bereits begriffen.
Ich denke wenn ihn das Thema so weit interessiert, was an der Fülle seiner Videos gemessen schon sehr stark ist,
dann wird er mit angrenzender Wahrscheinlichkeit sich auch hier schon herumtreiben.
Vielleicht nur lesend oder unter einem anderen Synonym.
Und wenn schon einladen, denke ich das es schon die Admins bzw. Mods in die Hand nehmen sollten- das sieht einfach strukturierter aus.
Auch würde ich Facebook nicht als das passendste Medium zur Kontaktaufnahme wählen.
Aber ich habe prinzipiell auf Dafür gestimmt- so ein Kontakt kann nicht schaden.

____________________________
Viele Grüße

Chuck Norris kann elektrische Zigaretten drehen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:05
avatar  jogi
#22 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen
Vielleicht ist er schon stiller Mitleser in einem der Foren.... wer weiss....



@heimchen hier sind mit sicherheit einige herren vertreten

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:05
#23 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
 Bilder Upload

Habe das Ende der Umfrage auf den 10.04. festgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:27
#24 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Dafür

LG Onk


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:53
#25 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Dafür

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht