Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum

  • Seite 3 von 3
29.03.2012 08:40
#51 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Hi,

jo, wenn er Zustimmt, könnte man ja evtl. mal einen Fragenkatalog vorab vorbereitenm, oder? Ich mein, damit es nicht gan´z so chaotisch abläuft, oder? Warum nicht?

Gruss Geniusgames


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 11:34
#52 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Moderatorin

Zitat von Hacore
Fuer Leute die Nichts von dem Herrn wissen waere es sinnvoll erstmal Informationen hier zu veroeffentlichen damit man weiss worum es ueberhaupt geht... Ich hab dafuer gestimmt aber ich denke viele werden gar nich abstimmen... Vielleicht kann man die Infos ja in den ersten Post mit einsetzen denn wenn das Thema nachher 30 Seiten hat haette ich keine Lust alle Seiten durchgehen zu muessen um mich zu informieren... Desweiteren warum muss das im Chat stattfinden? Kann man nich ein <thema aufmachen wo alle Fragen aufgelistet sind denne und er in Ruhe eine nach der anderen abarbeiten kann? LG

Zitat von Geniusgames
Hi,

jo, wenn er Zustimmt, könnte man ja evtl. mal einen Fragenkatalog vorab vorbereitenm, oder? Ich mein, damit es nicht gan´z so chaotisch abläuft, oder? Warum nicht?



Dafür haben wir doch genau den richtigen Bereich • Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
oder?

29.03.2012 16:03
avatar  Mex
#53 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Mex

hoch


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 18:40
avatar  spiegel
#54 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

push


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 13:41
#55 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
 Bilder Upload

*hochzerr*


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 15:29
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#56 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Gute Idee. Ob er es denn auch tut ist eine andere Sache. Aber ich hätte auch damals nicht gedacht, dass die Piraten hier mitmachen - von daher.......dankeschön Black Tea


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 17:59
#57 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
 Bilder Upload

Bitte - aber die Idee selbst ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe nur die Umfrage erstellt.
:)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 06:01
avatar  Mex
#58 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Mex

keiner mehr da ???


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 06:38
#59 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

13286 Stimmen,da frage ich mich, ob wir wirklich 1,2 Mio Dampfer in Deutschland sind,
wenn gerade 1 % der Dampfer die Petition unterschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 10:19
avatar  Tankred
#60 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Ich denke mir auch das die Zahl zu hoch gegriffen ist, da viele auch mit dem falschen Gerät anfangen und dann schnell wieder aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 11:02
#61 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Moderatorin

Zitat von Momopraller
13286 Stimmen,da frage ich mich, ob wir wirklich 1,2 Mio Dampfer in Deutschland sind,
wenn gerade 1 % der Dampfer die Petition unterschreiben.


Zitat von Tankred
Ich denke mir auch das die Zahl zu hoch gegriffen ist, da viele auch mit dem falschen Gerät anfangen und dann schnell wieder aufgeben.


Nicht nur das, sondern, diejenigen, die sich gar nicht erst in Foren bewegen, weil sie sich nicht mitteilen wollen. Es soll ja auch Dampfer geben, die keine Probleme haben mit ihren Dampfis .

Diese anonymen Dampfer, die on- oder offline bestellen, wollen denke ich auch anonym bleiben, und viele haben halt die Hemmschwelle oder Angst, sobald sie was "unterschreiben" sollen egal ob off- oder online, dann vielleicht nicht mehr anonym zu sein. Und die klicken halt gar nicht erst auf diesen Link auch wenn es auf der Shopseite erscheint.

Siehe Diejenigen, die auf gar keinen Fall sich in irgendeinem Sozialen-Netzwerk wie z.B. FB bewegen wollen (nicht abwertend gemeint natürlich).

01.04.2012 16:04
#62 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
 Bilder Upload

*schieb*


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 16:13
avatar  channi
#63 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Admini

dafür


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 16:15
avatar  channi
#64 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Admini

Zitat von Geniusgames
Hi,

jo, wenn er Zustimmt, könnte man ja evtl. mal einen Fragenkatalog vorab vorbereitenm, oder? Ich mein, damit es nicht gan´z so chaotisch abläuft, oder? Warum nicht?



auch dafür, dann fangt mal an :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 16:26
#65 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von Binford63
Sorry!

die zeile - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
ist mir ein bissel duenn

wen wir darueber abstimmen sollen - warum? will er geld fuer?
wuerde das bedeuten wir schliesen einen beratungsauftrag mit ihm ab?
oder bekommt er dann eine art auftrag uns in der oeffendlichkeit oder juristisch zu vertreten?

und wer ist dieser anwalt und wie sind wir auf ihn gekommen?

Die ueberschrift sagt mir noch nicht genuegend.



sorry, aber das sehe ich genauso!

Soll er das Forum, generell prüfen (Beiträge etc.)
soll er gegen die Medien vorgehen?

Also die Antowrt von Black Tea auf die obige berechtigte Frage reicht mir einfach nicht. Wenn man sich an einer Umfrage dieser Art beteiligen soll, muss man doch wenigstens einen ungefähren Rahmen erhalten, in welchem der Anwalt dann tätig wird? Das ist wie ein Angebot 10 € - ohne Angaben für was, in welcher Menge.

Black Tea, sei mir net bös, aber ich möchte schon gerne wissen, was, wie und wo der Anwalt tätig würde und ja sorry, auch ich bin nun mal aktiver Facebook-Verweigerer!

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 16:34
#66 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Ich bin dafür. Fragen kostet nichts.

Da hier auch viele Händler präsent sind, wird der Herr Anwalt durch eine Teilnahme seine potentielle Klientenbasis erweitern können.

Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass der Herr Anwalt hier kostenlose Rechtsberatung geben wird

Gruß und schönen Sonntag noch


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 12:15
#67 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
 Bilder Upload

*schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 12:32
avatar  snugged
#68 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Dagegen weil ich den ganzen Vorgang hier für unsinnig halte, das ist ein offenes Forum, hier kann sich jeder anmelden. Wenn ich persönlich meine, daß eine Mitgliedschaft hier für jemanden interessant sein könnte, dann schick ich ihm einen Link und lad ihn ein sich anzumelden oder machen wir hier jetzt für jedes neue Mitglied eine Umfrage?
Dieses Primborium hier erweckt den Anschein, dass man besonderes von ihm erwartet, was für ihn wiederum Arbeit bedeutet, wovon er mit Sicherheit mehr als genug hat. Schließlich kommt er nicht mal immer dazu Fragen in den Medien zu beantworten in denen er "freiwillig" aktiv ist.
Er kann sich sicher auch alleine denken, daß er hier mit Fragen und Meinungen bestürmt würde, seht euch mal Philgood an, dem kann man, als nebenher noch normal arbeitender Mensch gar nicht Herr werden, was dann wiederum bei den fragenden eine negative Stimmung auslöst, die man so nun wirklich nicht haben will, schliesslich ist das einzige Argument, dass ihn einen solchen Aufwand treiben lassen könnte positive Werbung für die Kanzlei.
In meinen Augen ist sowohl die Umfrage als auch das Ansinnen dahinter reiner Unsinn.

=================================
Lavatube / DCT V1
DCT V2 / Esco E1/E2 / Vision eGo
Revolution V2

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 12:58
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
( gelöscht )

Zitat von snugged
Dagegen weil ich den ganzen Vorgang hier für unsinnig halte, das ist ein offenes Forum, hier kann sich jeder anmelden. Wenn ich persönlich meine, daß eine Mitgliedschaft hier für jemanden interessant sein könnte, dann schick ich ihm einen Link und lad ihn ein sich anzumelden oder machen wir hier jetzt für jedes neue Mitglied eine Umfrage?
Dieses Primborium hier erweckt den Anschein, dass man besonderes von ihm erwartet, was für ihn wiederum Arbeit bedeutet, wovon er mit Sicherheit mehr als genug hat. Schließlich kommt er nicht mal immer dazu Fragen in den Medien zu beantworten in denen er "freiwillig" aktiv ist.
Er kann sich sicher auch alleine denken, daß er hier mit Fragen und Meinungen bestürmt würde, seht euch mal Philgood an, dem kann man, als nebenher noch normal arbeitender Mensch gar nicht Herr werden, was dann wiederum bei den fragenden eine negative Stimmung auslöst, die man so nun wirklich nicht haben will, schliesslich ist das einzige Argument, dass ihn einen solchen Aufwand treiben lassen könnte positive Werbung für die Kanzlei.
In meinen Augen ist sowohl die Umfrage als auch das Ansinnen dahinter reiner Unsinn.



Ich habe auch dagegen gestimmt. Was soll das? Wenn der Herr Anwalt diskutieren möchte, dann kann und wird er sich gerne anmelden. Was soll die Umfrage bewirken? Wenn alle "Ja" stimmen, dann laden wir den Anwalt hier im Forum ein? Also so einen Blödsinn habe ich noch nie gesehen. Wenn ein Anwalt Redebedarf hat, dann sicherlich nicht in einem Forum, sondern medienwirksam. Und selbst wenn es zu einer Diskussion kommen sollte, dann wird es spätestens auf Seite 3 kritisch und der Anwalt nimmt seinen Hut. Ich sehe den Sinn dahinter nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:16
avatar  Dixi73
#70 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Hallo Zusammen,

Herr Vorberg ist doch schon im Bereich E-Zigarette aktiv und hat in auch schon das Thema "Foren" in seinen Youtube Clips erwähnt.

Er wird sicherlich Gründe haben, warum er das Thema behandelt. Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1. Er ist Dampfer,
2. er vertritt jemanden in diesem Bereich, hat also finanzielle Interessen.

OK, 3. Eine Kombination aus 1. und 2.

Ich meine klar, schicken wir Ihm eine Einladung, das kann nicht schaden. Ob was nützt, weiß ich nicht.

Wenn wir gerne hier mit Herrn Vorberg diskutieren möchten, sollten wir vielleicht einge Regeln dafür aufstellen, die sicherstellen, dass er hier nicht zugeschüttet wird mit PNs und Fragen.

Falls er selbst dampft, könnte er interessiert sein, aber eben aus Gründen zögern, wie z.B. der Sorge um zu viele Mails. Das Beispiel über Philgood passt hier ganz gut.

Vielleicht ist er ja sogar Mitglied hier nur Anonym.

Mein Vorschlag: Die Admins und Moderatoren sollten sich mal untereinander abstimmen, wie und was und dann einfach eine Mail an Herrn Vorberg schicken und ihn fragen, ob und was er sich vorstellen könnte, bzw. zu diesem Thema denkt.

Beste Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 17:59)
avatar  snugged
#71 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von Dixi73
Hallo Zusammen,

Er wird sicherlich Gründe haben, warum er das Thema behandelt. Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1. Er ist Dampfer,
2. er vertritt jemanden in diesem Bereich, hat also finanzielle Interessen.

OK, 3. Eine Kombination aus 1. und 2.

Dirk



Wenn man mal seine Veröffentlichungen liest und anschaut, weiss man dass es 2 ist, er hat einen entsprechenden Mandanten, nämlich einen Shop in NRW.
Ausserdem ist er modern und nutzt die modernen Medien als Werbefläche.
Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee über eine Einladung von Herrn Gysi ins Forum abzustimmen, der hat ungefähr genauso viel Zeit wie Herr Vorberg, sich hier sinnvoll zu beteiligen und hat sich ebenfalls als Pro E-Zigarette geoutet.

..und richtig, er ist schon in Sachen E-Zigarette aktiv und zwar bei Facebook, auf seiner Anwaltsseite und mit seinem Videoblog, aber hauptberuflich ist er Medizinanwalt und nicht E-Zigaretten Lobbyist. Also ich schreib hier normal auch wenig, weil ich nicht mal die Zeit hab hier halbwegs alles was in interessanten thereads geschrieben wird mitzulesen.

Ist euch auch nur halbwegs klar, wie beschäftigt ein erfolgreicher Anwalt ist und was für einen Stundensatz er kassiert. Er kann es sich schlicht und einfach nicht leisten, sich hier sinnvoll zu beteiligen.

..und völlig egal, ober er die Zeit hätte und es für ihn Sinn machen würde, wie schonmal gesagt, schon darüber abzustimmen ob irgendwer eingeladen werden soll oder nicht ist lächerlich bei einem Forum, beim dem sich jeder Idiot anmelden kann.

Wer es für sinnvoll hält soll ihm doch einfach nen Link schicken oder auf seiner Facebookseite auf das Forum hinweisen, was haben denn da die Admins mit zu tun?? Stampft diesen völlig unnötigen thread ein.

=================================
Lavatube / DCT V1
DCT V2 / Esco E1/E2 / Vision eGo
Revolution V2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht