Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum

  • Seite 2 von 3
28.03.2012 19:19
avatar  Mex
#26 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Mex

alle im Netz ,wer weiter dampfen will mit abstimmen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:03
avatar  Kap
#27 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Kap
Bilder Upload

Öh, was hat eine Diskussion mit einem Anwalt mit der Dampferzukunft zu tun? Ja wohl eher rein gar nichts, warum also dein Aufruf, hab ich was verpasst?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:08
#28 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Bin auch dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:49
avatar  spiegel
#29 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von Kap
Öh, was hat eine Diskussion mit einem Anwalt mit der Dampferzukunft zu tun? Ja wohl eher rein gar nichts, warum also dein Aufruf, hab ich was verpasst?



Ja, das hast einiges verpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:53 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 20:54)
avatar  Kap
#30 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Kap
Bilder Upload

Dann klär mich auf.
Es wird ausser eventuell ein paar Informationen nichts bringen oder geht er dann vor Gericht und gewinnt alle Prozesse für uns.
Sorry, für so wichtig halte ich einen Infoabend nun auch nicht, dass die Dampferzukunft davon abhängig gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 20:57
#31 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Vielleicht eher ein webcast mit Chat anstatt Thread-Diskussion hier im Forum ? Sonst ist der arme Kerl ja völlig überfordert oder braucht jemand der ihm beim tippen hilft. Sehe mich schon in der Situation dass ich wochenlang den selben Thread immer und immer wieder lese und spam-comments versuche mental auszublenden nur um ein paar sinnvolle Fetzen der Diskussion mitzubekommen.
Oder einen Fragekatalog sammeln und zur Vorbereitung an den Herrn Vorberg übergeben wäre sicher auch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:00
avatar  spiegel
#32 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von Kap
Dann klär mich auf.
Es wird ausser eventuell ein paar Informationen nichts bringen oder geht er dann vor Gericht und gewinnt alle Prozesse für uns.
Sorry, für so wichtig halte ich einen Infoabend nun auch nicht, dass die Dampferzukunft davon abhängig gemacht wird.



Mach ich doch gerne.
Dass der Anwalt nicht zur Regierung rennen und denen ein Dampferlaubnisgesetz diktieren wird, ist mir auch klar.
Nicht klar ist mir, was du gegen Informationen hast.
Informationen finde ich fast immer hilfreich, in seltenen Fällen nutzlos, aber nie schädlich.
Und bitte zeig mir die Quelle im Forum aus der hervorgeht, dass irgendjemand meint, die Dampferzukunft hänge von diesen Infos ab.
Find ich hier nirgendwo.
Entschuldigen brauchst du dich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:03
#33 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von jogi

Zitat von heimchen
Vielleicht ist er schon stiller Mitleser in einem der Foren.... wer weiss....



@heimchen hier sind mit sicherheit einige herren vertreten




....nicht nur Herren, sicher auch die ein- oder andere Dame


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:14
#34 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
 Bilder Upload

Ich denke auch, dass uns ein paar Zusatzinformationen nicht schaden könnten, sowie ein paar strategische Tipps für/gegen wen auch immer.
Wie das alles ganz genau aussehen soll, wird sich zeigen.
Ich hoffe zumindest, dass die Befürworter dieser Idee sich bei einer positiven Zusage nicht verkriechen, sondern mitwirken.
Konkrete Pläne habe ich selbst auch noch nicht, die Umfrage war erst einmal ein ganz spontaner Einfall.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 21:27)
avatar  Kap
#35 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Kap
Bilder Upload

Zitat
alle im Netz ,wer weiter dampfen will mit abstimmen

siehe ganz oben

Darauf bezog sich meine erste Antwort @spiegel und auf nichts sonst und entschuldigen brauchst du dich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 21:31
avatar  XBabsX
#36 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:32
avatar  spiegel
#37 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

push


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:38
avatar  Ansa
#38 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:53
#39 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Ist derzeitig nicht „Kanzlei Redeker Sellner Dahs“ angesagt?

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:58
#40 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

oh mann...
wir fragen nicht, weil er könnt ja nein sagen...
ich ess nix mehr - ich krieg ja doch wieder hunger...

bin dafür

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 22:59
#41 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:11
#42 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Bilder Upload

Ich bin erstmal auch dafür, aber ich beüfrchte fast, dass das bald ausartet, weil der Anwalt sicher bald sehr sehr viele Anfragen (z.B. wegen Zollproblemen etc.) bekommt.

Aber warten wir mal ab. Dass es sich nachteilig auswirkt, kann ich mir nicht vorstellen - kommt darauf an was wir draus machen.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:27
#43 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Zitat von bigone72
Ich bin erstmal auch dafür, aber ich beüfrchte fast, dass das bald ausartet, weil der Anwalt sicher bald sehr sehr viele Anfragen (z.B. wegen Zollproblemen etc.) bekommt.

Für einen jungen Anwalt wäre so was aus genau dem Grund sicher besser und ein etablierter macht aus genau dem Grund bei sowas lieber nicht mit. Allerdings hat der TE schon recht: Fragen kostet nix.
Welchen Anwalt man sich da sucht ist letztlich völlig wurscht. Hier geht's ja mehr um die Beurteilung der Rechtslage und das können selbst Studenten/Referendare.
Hauptsache er hat seine Hausaufgaben gemacht und sich mit dem Thema beschäftigt. Denn sonst kommt am Ende bei raus "nikotinhaltige Liquids gehören in die Apotheke" und dann ist der Anwalt plötzlich voll doof ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:37
avatar  Cult
#44 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

merkt ihr eigentlich nicht dass hier auf diesem Board auch Lobbyisten ( die gegen uns sind ) unterwegs sind !

Denen bittest du dann eine super Plattform sich zu äußern

meiner Meinung nach kann das nur in die Hose gehen ( eine Streitdiskussion geben )


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 23:39
#45 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Und dann passiert was? Razzia in 20,000 Haushalten und spontane Liquidverpuffungen?
Diskussion ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 02:54
#46 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Es wäre meiner ansicht nach von Vorteil wenn ein Anwalt der sich auskannt hier im Forum wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 02:56
#47 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 04:43
avatar  Mex
#48 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar
Mex

hoch


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 06:42
#49 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 07:14
avatar  Hacore
#50 RE: Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
avatar

Fuer Leute die Nichts von dem Herrn wissen waere es sinnvoll erstmal Informationen hier zu veroeffentlichen damit man weiss worum es ueberhaupt geht... Ich hab dafuer gestimmt aber ich denke viele werden gar nich abstimmen... Vielleicht kann man die Infos ja in den ersten Post mit einsetzen denn wenn das Thema nachher 30 Seiten hat haette ich keine Lust alle Seiten durchgehen zu muessen um mich zu informieren... Desweiteren warum muss das im Chat stattfinden? Kann man nich ein <thema aufmachen wo alle Fragen aufgelistet sind denne und er in Ruhe eine nach der anderen abarbeiten kann? LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht