Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?

  • Seite 2 von 2
24.03.2012 20:16
#26 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Modder-Spezialist

Also ich hab per e-mail die bestätigung bekommen:

Guten Tag,

sie haben die letzte PV2 Mini im Ultimate Set bestellt. Danach stellt das System die Verfügbarkeit automatisch um.
Wir versenden Ihr Set am Montag.

Freundliche Grüsse
Ihr NI:CLARITY Customer Support


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 11:37
avatar  pctelco
#27 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Bilder Upload

Lassen wir uns einfach überraschen. Ich hatte ja im Presale, am 11.03.2012 bestellt und nach Aussage von niclarity per Email von Donnerstag sollte meine "PV2 Chrom blue" am Samstag auf den Weg zu mir gehen. Am Freitag erhielt ich dann jedoch leider eine Email, welche mir wegen der Zollprobleme eine Verzögerung unbestimmbarer Länge angekündigt hat, wegen der Probleme mit dem Zoll.

Sollte der Zoll nicht bis spätestens Dienstag die Ware frei geben, werde ich mein Geld von niclarity zurück fordern und dort kaufen, wo lieferbar.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:05
#28 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Modder-Spezialist

Auf der Seite steht ja das der "PV2 Chrom blue" wegen dem Zoll verzögerung hat bei der auslieferung.
Bei dem Mini steht da nichts der gleichen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:14
avatar  pctelco
#29 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von VollContact
Auf der Seite steht ja das der "PV2 Chrom blue" wegen dem Zoll verzögerung hat bei der auslieferung.
Bei dem Mini steht da nichts der gleichen. ;)



Beim Mini mit blauem Display steht das gleiche. Beim Mini mit rotem Dispay ist keine Lieferbarkeit angezeigt, also derzeit nicht lieferbar.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:41
#30 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Modder-Spezialist

Ja, ich hab den mit dem Roten Display bestellt und es ist erst nach meiner bestellung auf nicht mehr lieferbar gewechselt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 14:42
avatar  pctelco
#31 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Bilder Upload

Dann hast Du scheinbar den letzten am Lager erwischt. Glückwunsch!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 15:30
#32 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Modder-Spezialist

Ich glaubs ja erst wenn er da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 21:26)
#33 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Akku-Sommelier

Von hier: dampfertreff.de -Sammelbestellung-AW-Akkus-zweite-Runde-Link entfernt, existiert nicht mehr.:

Zitat von SabbelMR

Zitat
WO kann ich denn am besten AW's bestellen?


1.)
Bei AW direkt aus Hongkong.

Mit 1,5-2 Wochen Postlaufzeit solltest du leben können.

Preise bitte tinyurl.com/Link entfernt, existiert nicht mehr. ]hiereinsehen. Dann E-Mail auf Englisch an [mail]awwan01Link entfernt, existiert nicht mehr. mit deiner Bestellung und gewünschter Versandart (Standardversand $4.50 pauschal für bis zu 6 Akkus + jeder weitere $0.50 extra, Einschreiben - "registered mail" kostet $3 extra und empfehle ich sehr!) schreiben, der bestätigt dir dann den Gesamtbetrag.

Zahlung erfolgt schließlich per Paypal an dieselbe Adresse.


2.)
Bei Allen aka "wonderlite / nitemods.com" im nitemods.comLink entfernt, existiert nicht mehr. - mein persönlicher Favorit!

Mit 2 Wochen Postlaufzeit solltest du leben können.

Preise und Bestellung über Webshop, Versandkosten abhängig von bestellten Akkus.


3.)
Bei supertmanufacturing.comLink entfernt, existiert nicht mehr. im Webshop.

Mit 2 Wochen Postlaufzeit solltest du leben können.

Preise und Bestellung über Webshop, Zahlung nur per Kreditkarte, Versandkosten abhängig von bestellten Akkus.


4.)
Bei cloud9vaping.co.uk (England) im Webshop.

Mit 1 Woche Postlaufzeiut solltest du leben können.

Preise und Bestellung über Webshop, Versandkosten abhängig von bestellten Akkus.



Die vorgenannten Händler sowie natürlich AW selbst sind zuverlässig, "sauber" (garantiert keine Fakes) und trotz internationalem Porto vergleichsweise günstig!


Zu meiden hingegen sind

e-cig-wizard.co.uk
liberty-flights.co.uk
digitalsteam.de !

Diese verkaufen oder haben in der Vergangenheit nachweislich AW-Fakes verkauft
(siehe auch dampfertreff.de-Warnung-Angeblich-gefaelschte-AW-IMR-im-Umlauf-Link entfernt, existiert nicht mehr. )!

Echte AW IMR-Akkus nur mit Nuppel! (Ausnahme: AW IMR 26500 - seltener Typ -)



Bitte bedenken:

19% Einfuhrumsatzsteuer auf Auslandsbestellungen über umgerechnet 26€ Warenwert (Ausnahme: EU-Ausland!) können seitens des Zolls anfallen, es sei denn man hat Glück und die Sendung rutscht "so durch" (50:50 Chance bei Kleinbestellungen).

Von 22€ - 26€ fällt technisch zwar auch schon Einfuhrumsatzsteuer an, die aber erlassen wird, da Abgaben unter 5€ vom Zoll nicht erhoben werden und 19% erst ab ca. 26€ mehr als 5€ sind.

Jedoch lohnt sich die Auslandsbestellung von AW-Akkus preislich selbst wenn Einfuhrumsatzsteuer anfällt..



Deutsche AW-Händler empfehle ich grundsätzlich nicht (höchstens wenns sehr eilt)!



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 11:36 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 11:41)
#34 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar

Hier gibts billig 18650 INR Akkus (ich glaube welche von Sanyo...) 2200mah.
Für Stück 1,50 Euro+2,90 € Versand!
Bin super zufrieden und hab mir gleich 8 Stück beiseite gepackt...kein Wunder bei den Preis.

http://www.amazon.de/gp/product/B006TY5812/

Nur wer Dampft kommt in den Himmel...Raucher müssen in den Keller....!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 11:45)
#35 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Akku-Sommelier

Ja. Nee. Bitte nicht kaufen.

Erstmal sind das keine Sanyo, sondern "Yiklik". Man fragt sich, wie für 1,50€ / Stück überhaupt die Materialkosten gedeckt sein sollen.


Und daß diese Akkus sicher sind, will ich mal bezweifeln.

Reine INR-Akkus sind nämlich keinesfalls als "safe" zu betrachten. Und bei NMC-Mischakkus kommt es auf das Mischverhältnis im Kathodenmaterial an. Dieses sollte "manganlastig" sein.


Also bitte:

Es müssen ja nicht AWs sein. Aber man sollte sich wenigstens den Panasonic CGR18650CH für aktuell 5,99€ / Stück, der in IMR/NMC-Mischchemie nachweislich sicher ist, gönnen, statt zu 1,50€-Teilen zu greifen.

Dieser Preis liegt unter dem, was einigermaßen vernünftige direkt ab Werk kosten. Fracht, Zoll, Umsatzsteuer noch nicht eingerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 11:51)
avatar  zwinkl
#36 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar

Wo die jetzt software-techn. eins auf die finger bekommen ( OVG ) machen die konsequenterweise anscheinend jetzt bei der hardware weiter...
Kann garnicht soviel fessen, wie ich deswegen k**zen könnte...ich hasse dieses staatl. intrigenspiel sowas von...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:00
#37 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar

Zitat von SabbelMR
Ja. Nee. Bitte nicht kaufen.

Erstmal sind das keine Sanyo, sondern "Yiklik". Man fragt sich, wie für 1,50€ / Stück überhaupt die Materialkosten gedeckt sein sollen.


Und daß diese Akkus sicher sind, will ich mal bezweifeln.

Reine INR-Akkus sind nämlich keinesfalls als "safe" zu betrachten. Und bei NMC-Mischakkus kommt es auf das Mischverhältnis im Kathodenmaterial an. Dieses sollte "manganlastig" sein.


Also bitte:

Es müssen ja nicht AWs sein. Aber man sollte sich wenigstens den Panasonic CGR18650CH für aktuell 5,99€ / Stück, der in IMR/NMC-Mischchemie nachweislich sicher ist, gönnen, statt zu 1,50€-Teilen zu greifen.

Dieser Preis liegt unter dem, was einigermaßen vernünftige direkt ab Werk kosten. Fracht, Zoll, Umsatzsteuer noch nicht eingerechnet.




hast recht...sind kein sanyo´s...hatte ich überlesen.

Nur wer Dampft kommt in den Himmel...Raucher müssen in den Keller....!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:03
#38 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zwinkl
Wo die jetzt software-techn. eins auf die finger bekommen ( OVG ) machen die konsequenterweise anscheinend jetzt bei der hardware weiter...
Kann garnicht soviel fessen, wie ich deswegen k**zen könnte...ich hasse dieses staatl. intrigenspiel sowas von...


?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:30
#39 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Modder-Spezialist

Ich frage mich auch grade was du genau damnit meinst bzw worauf du das beziehst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 13:36)
#40 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Bilder Upload

@ Sabbel: Was meinst Du hierzu (haben Messwerte veröffentlicht)? Hab zwei davon im Orion (keine Schutzelektronik)

Gibts auch als 18650er.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 21:27)
#41 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Egotzefix
@ Sabbel: Was meinst Du hierzu (haben Messwerte veröffentlicht)? Hab zwei davon im Orion (keine Schutzelektronik)

Gibts auch als 18650er.


Das sind die aus der http://www.dampfertreff.de/t41300f55-Sab...obierrunde.html bekannten "BDL" (so heißt der tatsächliche Hersteller) IMR.


Unsere Messwerte sehen, bis auf bei den 18650ern (und da gibts bessere Alternativen) und den 18500ern (ganz brauchbar) nicht so toll aus:

Zitat von SabbelMR
Quelle: SabbelMRs Akku-Testrunde @ http://dampfertreff.de ..

..Messungen by eddy039
..Diagramme by DampfEsel
..Idee, Akkus und Organisation by SabbelMR ;)

Link entfernt, existiert nicht mehr.

Anm.: Messwerte der BDL IMR nicht abschließend. Weitere Exemplare werden wegen Verdachts auf schlechte Charge aktuell noch vermessen.


Link entfernt, existiert nicht mehr.

Anm.: Test an vollgeladener Zelle. Endspannung = Spannung unter Last, nicht Ruhespannung.



Wobei man allerdings fairerweise sagen muss, daß das Praxis-Feedback zur 18350 ganz gut ausfiel. Jedoch nicht zur 16340 und 14500. Und wie gesagt, bei 18650 gibt es weitaus bessere Alternativen.


Und was die vom Shop gemacht haben, nämlich eine Entladekurve auf "0.2C" (Ladestrom = 1/5 des Zahlenwerts der Kapazität), ist ziemliche Augenwischerei. Da sieht jeder Akku gut aus ;)..

Dampfrealistisch wäre das 8-10 fache an Entladestrom, also rund 2A. Und so haben wir gemessen - praxisnah eben.


Zu den Preisen:

5,99€ für einen BDL IMR 18350 - naja, da ich die Großhandelspreise in Asien kenne muss ich sagen, das ist saftig!

Für das Geld kriege ich doch in den USA (Wonderlite, SuperT) oder direkt von AW bereits einen AW IMR 18350 (8.00$)..


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 13:45)
#42 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Bilder Upload

Danke, na wenigstens sind's "echte" IMR!

Eins ist mir beim Laden aufgefallen. Da ich bis vor kurzen keine Magnete hatte, musste ich sie im TR001 laden und sie wurden immer bis 4,17 - 4,19 Volt voll.
Mit dem Xtar WP 2 II und Magnetlein bekomm ich nicht mehr als 4,12 - 4,14 Volt. Woran liegt das?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:49 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 13:51)
#43 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Akku-Sommelier

Die gleiche Beobachtung haben wir in der Akku-Probierrunde auch gemacht.

Das Xtar WP2 II lädt halt anständig. CC/CV mit korrekter Terminierung in der CV-Phase. Die "kleinen" "BDL" IMRs sind qualitativ nicht ganz das Wahre. Es gibt auch größere Streuungen innerhalb einer Charge.

Jedenfalls werden die mit industrieüblicher Ladedstromterminierung nicht ganz voll. Frag mich nicht wieso. Es liegt am Akku, nicht am Lader.


Wie gesagt - die 14500, 16340 und 18350 von BDL sind nicht "das Gelbe vom Ei". 5,99€ / Stück wären sie mir nicht wert..



PS:

Ich habe mich kürzlich über die Qualitätsprobleme bei den kleinen BDL-Größen - wobei die 18350er ja noch gehen, aber 16340 und 14500 sind katastrophal - mit dem Hersteller unterhalten.

Naja man hätte meine Anmerkungen und Messungen sehr ernst zur Kenntnis genommen und verspricht Qualitätsverbesserungen innerhalb den nächsten 2 Monaten.. Andererseits erzählen die Chinesen auch viel, wenn der Tag lang ist..


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 13:53)
#44 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Akku-Sommelier

PS:

Werden wir nicht gerade etwas off-topic, da das Thema war, wo man AW-Akkus kaufen kann ;) ?


Über Praxisfeedback zu den BDL IMRs freue ich mich jederzeit in der SabbelMR's IMR Akku-Probierrunde (48) !


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 13:55)
#45 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Bilder Upload

Danke!!! Waren auch nur zur Überbrückung, gab da Probleme mit den kleinen AW's beim Zoll, du weisst schon ;) OT Ende


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 21:30)
#46 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar
Akku-Sommelier

Von hier: http://www.dampfertreff.de/t57341f776-Di....html#msg687923

Zitat von SabbelMR
Update: safercigs.co.uk hinzugefügt, sind "sauber" laut Auskunft AW.


Zitat von giGant
WO kann ich denn am besten AW's bestellen?


1.)
Bei AW direkt aus Hongkong.

Mit 1,5-2 Wochen Postlaufzeit solltest du leben können.

Preise bitte tinyurl.com/Link entfernt, existiert nicht mehr.]hier einsehen. Dann E-Mail auf Englisch an Link entfernt, existiert nicht mehr.(Inhaber AW) mit deiner Bestellung und gewünschter Versandart (Standardversand $4.50 pauschal für bis zu 6 Akkus + jeder weitere $0.50 extra, Einschreiben - "registered mail" kostet $3 extra und empfehle ich sehr!) schreiben, der bestätigt dir dann den Gesamtbetrag.

Zahlung erfolgt schließlich per Paypal an dieselbe Adresse.


2.)
Bei Allen aka "wonderlite / nitemods.com" im nitemods.comLink entfernt, existiert nicht mehr. - mein persönlicher Favorit!

Mit 2 Wochen Postlaufzeit solltest du leben können.

Preise und Bestellung über Webshop, Versandkosten abhängig von bestellten Akkus.


3.)
Bei supertmanufacturing.comLink entfernt, existiert nicht mehr. (USA) im Webshop.

Mit 2 Wochen Postlaufzeit solltest du leben können.

Preise und Bestellung über Webshop, Zahlung nur per Kreditkarte, Versandkosten abhängig von bestellten Akkus.


4.)
Bei cloud9vaping.co.uk (England) im Webshop.

Mit 1 Woche Postlaufzeit solltest du leben können.

Preise und Bestellung über Webshop, Versandkosten abhängig von bestellten Akkus.


5.)
Bei safercigs.co.uk/AW_Batteries/Link entfernt, existiert nicht mehr.

Mit 1 Woche Postlaufzeit solltest du leben können.

Preise und Bestellung über Webshop, Versandkosten abhängig von bestellten Akkus.



Die vorgenannten Händler sowie natürlich AW selbst sind zuverlässig, "sauber" (garantiert keine Fakes) und trotz internationalem Porto vergleichsweise günstig!


Zu meiden hingegen sind

e-cig-wizard.co.uk
liberty-flights.co.uk
digitalsteam.de !

Diese verkaufen oder haben in der Vergangenheit nachweislich AW-Fakes verkauft
(siehe auch http://www.dampfertreff.de/t26092f55-War....html#msg527281 )!

Echte AW IMR-Akkus nur mit Nuppel! (Ausnahme: AW IMR 26500 - seltener Typ -)



Bitte bedenken:

19% Einfuhrumsatzsteuer auf Auslandsbestellungen über umgerechnet 26€ Warenwert (Ausnahme: EU-Ausland!) können seitens des Zolls anfallen, es sei denn man hat Glück und die Sendung rutscht "so durch" (50:50 Chance bei Kleinbestellungen).

Von 22€ - 26€ fällt technisch zwar auch schon Einfuhrumsatzsteuer an, die aber erlassen wird, da Abgaben unter 5€ vom Zoll nicht erhoben werden und 19% erst ab ca. 26€ mehr als 5€ sind.

Jedoch lohnt sich die Auslandsbestellung von AW-Akkus preislich selbst wenn Einfuhrumsatzsteuer anfällt..



Deutsche AW-Händler empfehle ich grundsätzlich nicht (höchstens wenns sehr eilt)!



 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 13:26
avatar  Simsche
#47 RE: Wo kann man AW IMR Akkus kaufen ?
avatar

Also ich hab auch Akkus direkt bei AW bestellt!

Ging relativ schnell, günstig und ohne Probleme beim Zoll.

Frohe Ostern :)






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht