E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags

  • Seite 4 von 4
21.03.2012 01:08
avatar  Laron
#76 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Zitat von Highme
Bin noch nicht lange dabei, traue mich aber dennoch eine Frage zu diesem Thema zu stellen: Angenommen "sie" schaffen es - wie auch immer - die nikotinhaltigen Liquids aus dem deutschen Markt zu drängen, dann bleiben ja zunächst nur 2 Möglichkeiten, entweder zurück zum Tabak oder ganz aufhören. Aber wie sieht es mit der Selbstherstellung aus, was ja viele jetzt schon machen. Wie will man das eigentlich unterbinden? Nikotin ist doch frei verkäuflich und die restlichen Zutaten doch auch. Oder mache ich da einen Denkfehler?



Leider ja, da Du nirgends das reine Nikotin bekommen wirst. Meine Hausapotheker, ja sogar mittlerweile mein Arzt haben es versucht und selbst die kommen da nicht so ohne weiteres ran. Wenn eine Privatperson also reines Nikotin zu Hause herumzustehen hat, ist er entweder Chemiker mit Labor im Keller oder ein extrem leichtsinniger Dieb in einem Pharmakonzern. (Leichtsinnig, weil schon winzige Mengen hochgradig giftig sind).

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:10
#77 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Stichwort Schwarzmarkt, da bekommst dann auch das :-)
Wie immer und überall.
Vllt gibts dann ja bals die neue Nikotin-Mafia...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht