E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags

  • Seite 3 von 4
15.03.2012 11:28
avatar  Sfera72
#51 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Insgesamt ist diese Diskussion über mögliche Gefahren seit Jahren genauso über wie die über die Gesundheitsgefahren von Elektrische Zigarette*s. Ich meine wie sind wir alle hier denn gross geworden? ich frage mich da manchmal wie ich meine Kindheit überleben konnte, mit all dem ach so gefährlichen Sachen. Tz. Das Leben besteht aus Risikoen und diese lassen sich auch nicht wirklich nehmen. Allenfalls lassen sich Unfälle vermeiden. Ok. Aber mir persönlich ist es das nicht wert mich dafür mein Leben lang drangsalieren zu lassen, in allen Bereichen. Da lebe ich lieber mit dem Risiko, auch wenn es mich treffen sollte. Vieles ist eh totaler Quatsch. Das zeigt sich in meinen Augen schon am Flughafen. Wer will mir denn erzählen, dass auch nur ein Anschlag dadurch verhindert wird das ich meine Hygieneartikel in max. 100ml Fläschchen abfülle? lol. Oder dadurch das ich keine COla mit in den Sicherheitsbereich nehmen darf, sogar wenn ich vor den Sicherheitsleuten einen Schluck aus der Pulle nehme. Man rechne sich lieber mal aus was durch diese Massnahmen an Geldern verschleudert wird. Ich selber bin lange beruflich geflogen, so wie viele Andere auch und was dadurch an Zeit und somit an Produktivität verloren geht. Ich könnte noch 1000 Sachen aufzählen, aber mit der Angs der Menschen lässt sich eben gutes Geld verdienen und Wahlen gewinnen. GEnauso wie mit Gesundheitsschutz ud dem Verbot von Elektrische Zigarette*s.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 11:30
avatar  Ansa
#52 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Man kann nur hoffen, dass so wenig wie möglich passiert, mit den Akkus, den Liquids aber es wird Unfälle geben, ganz gewiss.
Nur die gäbe es, egal woher man das Zeug bezieht.
Und wenn es die Apotheken verkaufen würde wohl die Höchstkonzentration doch auch so um 18 liegen. Gefährlich genug sicher auch, wenn man genug davon trinkt.
Wir verbieten ja auch Autos nicht, nur weil ab und zu ein Kind die Schlüssel klaut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 11:40
#53 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar
Moderatorin

Ich finde dieser Satz bringt den Thread und die ganze Diskussion drum herum auf den Nenner:

Zitat
aber mit der Angst der Menschen lässt sich eben gutes Geld verdienen und Wahlen gewinnen. Genauso wie mit Gesundheitsschutz ud dem Verbot von E-Zigaretten

15.03.2012 11:59
#54 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

tzz, mal wieder typisch DEUTSCH!
und typisch duckbürgertum...

ja, wir brauchen kontrolle.
ja, wir brauchen verbote.
ja, wir brauchen bevormundungen.
und nein, wir dürfen kein eigenes hirn besitzen (geschweige denn benutzen)...
oh bitte ihr grosse mächtige regierung, schmeisst mehr scheisse auf uns herab, denn wir fressen alles was ihr uns vorwerft.

scheiss sklaventum hier (kotz)! so langsam aber sicher wird der deutsche zur lachnummer!

könnte gefährlich werden - muss kontrolliert werden.
könnte schädigend sein - muss kontrolliert werden.
könnte gut sein - egal, muss kontrolliert werden...

wenn ich daran denke, wie einige höfe mit den tieren (für lebensmittel) umgehen, wird mir schlecht.
wenn ich daran denke, mit wieviel scheisse unsere tiere vollstopft werden und wir die dann hinterher noch genussvoll essen können, wird mir erst recht schlecht.
wenn ich daran denke, wieviel pestizide und sonstige mittel auf unsere felder landen und mit welchem genuss wir unser gemüse/obst/getreide verspeisen, wird mir auch schlecht.
wenn ich daran denke, wie WIR mit unserer umwelt umgehen, wird mir sowieso schlecht.

aber das is ja alles ok. wird ja von der (wirtschafts)industrie und der politk bestimmt.
doch ein kleines völkchen von ehemaligen rauchern haben ja nur eine kleine alternative zum rauchen entdeckt nä...
NEEE, DAS is dann natürlich NICHT ok!

sry, bin grad total angepisst.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 12:25)
#55 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Lol...Apothekem weil da könnt ja einer per spritze auf die Idee kommen und jogis präparieren.
Ja könnte auch morgen einer mit ner selbstgebauten Bombe in das Ringcenter gehen....

Ob ich das Liquid in der Apotheke kaufe oder im Zeitungsladen, wo ist da bitte mehr Kontrolle???
Das nimmt sich genau gar nix, weil ich da rein gehe, mir meine Dosis kaufe und wieder rausgehe, der Apotheker hat weder meine Daten noch sonst was.
Und selbst wenn Rezeptpflicht besteht....wer bitte will ausgerechnet mir was beweisen?
Bei der Menge die da kauft?
Und Psychopathen oder Gotteskrieger finden auch andre nette Mittelchen. die sind auf Nico nichtmal angewiesen.

Das also togal wo man es kauft.

Ich bin allerdings für peinlich genaue Deklarierung auf den Flaschen, mit mg angabe und Auflistung sämtlichet Inhaltsstoffe sowie Herstellungs- und Verfalldatum.

Reicht völlig.

Verseuchte Joghurts oder andere Attentate lassen sich eh nicht verhindern wenn es einer drauf anlegt.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 12:55
#56 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Werden Nikotinliquids sicherer wenn man sie in der Apotheke verkauft und die Fläschchen dann offen auf dem Wohnzimmertisch stehen? - Nein

Den Apothekern geht es darum als Zwischenhändler zu agieren und eine mindestens 100% ige Marge beim Verkauf zu erzielen.
Wenn Sie die Liquids dann noch selbst mischen wird die Marge noch weitaus höher sein. Habe hier doch mehrere Posts gelesen, dass einige Apotheken schon kein VG/PG und keine Basen verkaufen wollen.
Sicher nicht weil sie uns schützen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:06
#57 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

eigentlich haben wir es doch grad ein bischen in der Hand was dauraus wir ... in NRW muss neu gewählt werden ... das heißt eventuell keine Frau Steffens mehr als Gesundheitsministerin ... auch wir können uns gehör schaffen...

in dem wir den Hintern hoch bekommen und in großer Zahl zur Demo am 24.03 auf maschieren

nur hier die Artikel zu komentieren bringt nicht soviel da ja alles hier Dampfer sind und die Mehrheit der Menschen ja nicht dampfen, also auch nicht hier im Forum vertreten sind

kleines Bsp.: ich hatte gestern erst wieder zu hören bekommen das die E-Ziggi verboten ist (siehe ja auch der Pressemitteilung die von diesen ja schon als Gesetz wahr genommen wird) und wie schädlich diese ist
ich habe versucht ihr zu erklären wie das so ist mit der E-Ziggi bin ich aber nicht weit gekommen da sie dann sagte ... egal muss ich mir nicht anhören wir haben doch im Job schon Stress genug ( es war in der Raucherpause sie Pyro ich meine geliebte Dampfe)

also hoch mit dem Hintern und ab zur Doma in Düsseldorf ... da können wir bissi aufklären und villt werden wir auch ein bischen gehört


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:07
avatar  Yuna
#58 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Ich darf mich vielleicht nochmal selbst zitieren:

Zitat von Yuna
Ich bin weiß Gott auch nicht scharf darauf, Liquids oder Nik-Basen in der Apo kaufen zu müssen.

Andererseits ist mir in der letzten Zeit schon so einiges durch den Kopf gegangen. Habt ihr mal darüber nachgedacht, wieviel Gift wir alle im Hause haben, vor allem alle diejenigen, die große Mengen Basen gebunkert haben? Und was man mit diesen Mengen alles anstellen könnte? Der größte Teil der Dampfer hier wird vernünftig damit umgehen, das setze ich jedenfalls mal voraus. Aber kann und wird das wirklich jeder?

Wer kann dafür garantieren, wer was mit all dem Gift macht, das zuhause im Kühlschrank lagert? Stellt euch mal vor, es läuft jemand Amok. Bei psychisch labilen Menschen braucht es u.U. nur einen kleinen Auslöser (wie z.B. die Trennung vom Partner o.ä.) und schon dreht er durch. Könnt ihr euch vorstellen, wozu Menschen in solchen Ausnahmesituationen in der Lage sind? Und dann mal eben eine Spritze mit 36er-Base abgefüllt und im Supermarkt die Joghurtbecher angepiekst, ist ein Leichtes. Und nein, das sind keine Wahnvorstellungen von mir. Ich habe fast zwei Jahrzehnte in der Psychiatrie gearbeitet und habe zahlreiche Fälle erlebt von "normalen" Leuten, die von heute auf morgen durchgedreht sind oder zu Psychotikern wurden. Diese Vorstellung macht mir schon ein bisschen Angst.



Wie schon in meinem ersten Satz ersichtlich, ist in meinem Beitrag keine Rede davon, dass ich einen Apothekenverkauf gut oder für die Nun-plus-Ultra-Lösung halten würde.

Trotzdem mache ich mir (auch weiterhin) meine Gedanken angesichts solcher Giftmengen in den Händen von Tausenden Dampfern. Wer die damit verbundenen Gefahren so herunterspielt, wie es einige hier tun, spielt erst recht Argumente in die Hände der Gegenseite.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:25
#59 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Zitat von Yuna

Trotzdem mache ich mir (auch weiterhin) meine Gedanken angesichts solcher Giftmengen in den Händen von Tausenden Dampfern. Wer die damit verbundenen Gefahren so herunterspielt, wie es einige hier tun, spielt erst recht Argumente in die Hände der Gegenseite.



Den Schuh zieh ich mir nicht an, seit wann bunkern die Dampfer denn??? Bevor das ganze politische Unheil auf uns zu kam, wer hat denn da schon so große Mengen gebunkert? Also ich bestimmt nicht!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:30
avatar  Sabine
#60 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Hi,

ich spiele die Gefahren nicht herunter Yuna, ich versuche sie nur in einen lebensnahen Kontext zu setzen.

Was ist denn Deine Lösung?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:34
avatar  djx
#61 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar
djx

Ich finde die Diskussion gerät deutlich aus dem Ruder... -_-


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:42
#62 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Das macht mich auch nachdenklich!

Zitat von Yuna
Ich darf mich vielleicht nochmal selbst zitieren:

Zitat von Yuna
Ich bin weiß Gott auch nicht scharf darauf, Liquids oder Nik-Basen in der Apo kaufen zu müssen.

Andererseits ist mir in der letzten Zeit schon so einiges durch den Kopf gegangen. Habt ihr mal darüber nachgedacht, wieviel Gift wir alle im Hause haben, vor allem alle diejenigen, die große Mengen Basen gebunkert haben? Und was man mit diesen Mengen alles anstellen könnte? Der größte Teil der Dampfer hier wird vernünftig damit umgehen, das setze ich jedenfalls mal voraus. Aber kann und wird das wirklich jeder?

Wer kann dafür garantieren, wer was mit all dem Gift macht, das zuhause im Kühlschrank lagert? Stellt euch mal vor, es läuft jemand Amok. Bei psychisch labilen Menschen braucht es u.U. nur einen kleinen Auslöser (wie z.B. die Trennung vom Partner o.ä.) und schon dreht er durch. Könnt ihr euch vorstellen, wozu Menschen in solchen Ausnahmesituationen in der Lage sind? Und dann mal eben eine Spritze mit 36er-Base abgefüllt und im Supermarkt die Joghurtbecher angepiekst, ist ein Leichtes. Und nein, das sind keine Wahnvorstellungen von mir. Ich habe fast zwei Jahrzehnte in der Psychiatrie gearbeitet und habe zahlreiche Fälle erlebt von "normalen" Leuten, die von heute auf morgen durchgedreht sind oder zu Psychotikern wurden. Diese Vorstellung macht mir schon ein bisschen Angst.



Wie schon in meinem ersten Satz ersichtlich, ist in meinem Beitrag keine Rede davon, dass ich einen Apothekenverkauf gut oder für die Nun-plus-Ultra-Lösung halten würde.

Trotzdem mache ich mir (auch weiterhin) meine Gedanken angesichts solcher Giftmengen in den Händen von Tausenden Dampfern. Wer die damit verbundenen Gefahren so herunterspielt, wie es einige hier tun, spielt erst recht Argumente in die Hände der Gegenseite.



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 19:45)
#63 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Ich muss sagen, dass ich mir auch keine hochprozentigen Basen kaufe. Aber die Leute die das machen, kennen sich auch zu über 95% damit aus und wissen was sie machen ( unerfahrene die es unbedingt probieren wollen gibt es immer in allen Lebenslagen und Bereichen ). Das ist nun mal Fakt!!! Wenn jemand meint das er 40 Zigaretten in einer Stunde rauchen kann, dann interessiert es keinen wie giftig das sein könnte!!! Sobald man sich aber etwas zum genießen herstellt und es weniger schädlich ist wird von manchen abgekotzt ( sorry für die Aussage ). Ich bin überzeugt, dass sich hier Lobbyisten rein geschmuggelt haben um uns zu verunsichern.
Ist nur eine Meinung!
z.B. Schwarze Zunge vom Dampfen.
Bin ich Paranoid? Ich glaube nicht!

[

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 19:51
avatar  Chandra
#64 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Zitat von Yuna


Trotzdem mache ich mir (auch weiterhin) meine Gedanken angesichts solcher Giftmengen in den Händen von Tausenden Dampfern. Wer die damit verbundenen Gefahren so herunterspielt, wie es einige hier tun, spielt erst recht Argumente in die Hände der Gegenseite.



He Yuna, kann auch umgekehrt sein.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:27
avatar  Yuna
#65 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Zitat von Sabine
Hi,

ich spiele die Gefahren nicht herunter Yuna, ich versuche sie nur in einen lebensnahen Kontext zu setzen.

Was ist denn Deine Lösung?

Grüße

Sabine



Sabine, ich habe natürlich ebenso wenig eine Lösung wie alle anderen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir gewisse Dinge gewisse Bauchschmerzen machen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:10
avatar  Sfera72
#66 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Meine Güte, wenn ich mir dauernd einen Kopf machen würde wie gefährlich mein Leben ist oder was mein Nachbar alles gleich in seiner Bude macht oder der Typ neben mir im Bus, dann bekäme ich auch Bauchschmerzen.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:35
avatar  Yuna
#67 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Meine Güte, niemand zwingt euch, euch auch nur über irgend etwas Gedanken zu machen!

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:49
avatar  Highme
#68 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Bin noch nicht lange dabei, traue mich aber dennoch eine Frage zu diesem Thema zu stellen: Angenommen "sie" schaffen es - wie auch immer - die nikotinhaltigen Liquids aus dem deutschen Markt zu drängen, dann bleiben ja zunächst nur 2 Möglichkeiten, entweder zurück zum Tabak oder ganz aufhören. Aber wie sieht es mit der Selbstherstellung aus, was ja viele jetzt schon machen. Wie will man das eigentlich unterbinden? Nikotin ist doch frei verkäuflich und die restlichen Zutaten doch auch. Oder mache ich da einen Denkfehler?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:54
avatar  Ansa
#69 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Viel mehr als den Kopf zum denken benutzen kann man doch nicht tun.
Das Risiko von dem du redest besteht halt neben soooo Unmengen anderer Risiken.
Sich gerade das eine rauspicken ist unsinnig, da es keine Lösung geben kann.
Was jemand der durchdreht anrichten kann sehn wir alle paar Wochen in den Nachrichten.
Und womit er das anrichtet, dazu gibts unzählige Mittel.
Das wir mit Liquids und Akkus verantwortungsvoll umgehn sollen, darauf hinweisen kann und soll man auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:54
avatar  Sfera72
#70 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Der Denkfehler ist, dass Nikotinbase dann nicht mehr frei verkäuflich ist. Somit könntest du nur ohne Nikotin Liquid herstellen oder kaufen.

Ich mache mir auch Gedanken Yuana, aber man darf es in meinen Augen nicht übertreiben, sonst wird das Leben nur noch von Sicherheitsgedanken getragen.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:59
#71 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Zitat von Sfera72
Meine Güte, wenn ich mir dauernd einen Kopf machen würde wie gefährlich mein Leben ist oder was mein Nachbar alles gleich in seiner Bude macht oder der Typ neben mir im Bus, dann bekäme ich auch Bauchschmerzen.


Zitat von Yuna
Meine Güte, niemand zwingt euch, euch auch nur über irgend etwas Gedanken zu machen!



Hey Leute, lasst Euch nicht zermürben...
Auch mir fällt manchmal der Kopf auf die Tastatur, wenn ich die Presse zum Thema so verfolge. Aber Sfera72 hat nicht unrecht, sich zuviel Gedanken zu machen bringt auch nichts außer Frust.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 23:37
avatar  Marita
#72 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Hallo Yuna, weißt Du ich habe gerade von einem Arzt ein Medikament verschrieben bekommen, 100 ml, maximale Tagesdosis sollen 120 Tropfen sein.Wenn ich überdosiere und an akuter Kreislaufschwäche leide, man kanns auch anders formulieren, in Ohnmacht(Koma) falle, soll ich einen Arzt rufen.Aufgrund eines Unfalls habe ich noch mehr Schmerzmittel hier rumliegen. Und interessiert das irgendeinen Menschen? Dieses ganze Gequatsche um Gesundheit und Kontrolle wenn Medikamente,welche auch immer, über eine Apotheke vertrieben werden ist doch einfach nur absurd.Ich komme an Medikamente heran, die ich nie haben wollte und niemand kontrolliert das. Und wenn ich mir den Beipackzettel nicht durchlese weiß ich das nicht einmal.Und wenn ich ihn mir doch durchlese, weiß ich jetzt wie ich meinen Mann um die Ecke bringen kann, wenn ich dazu Lust habe.Vorsicht Ironie.
ich wußte auch nicht, dass Katzenfutter für Kleinkinder tödlich sein kann,warum auch immer, hätte ich es gewußt, dann hätte ich die Katze trotzdem nicht verhungern lassen und meinen Holztisch habe ich auch mit Politur bearbeitet, obwohl ich zusehen konnte wie auf der Tischplatte die Fliegen, welche sich darauf verirrt hatten, verreckt sind.
Was ich damit sagen möchte, wir leben mit sovielen Giftstoffen, die wir teils garnicht einschätzen können oder wollen und es hat bisher noch nie jemanden interessiert.Wenn ich jemanden bewußt schaden möchte, indem ich irgendwelchen Joghurt vergifte oder so, dann bin ich garantiert nicht auf irgendwelche Liquids angewiesen, die ich auch noch mühselig im Internet bestellen muss. Dann gehe ich einfach in den nächsten Supermarkt und kaufe Ameisenvernichtungsmittel oder Ähnliches, oder ich kippe einfach die Medikamente zusammen, die ich sowieso im Hause habe, die Liquids wären mir dafür viel zu schade, grins.
ceep cool
Liebe Grüße Marita

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:01 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 01:02)
avatar  Cult
#73 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

HALLO

bei meiner frage ging es doch darum

Zitat von Cult
kann mir bitte einmal jemand diesen Satz erklären ?

Liquids zur Verwendung in E-Zigaretten ohne arzneimittelrechtliche Zulassung gegen das Arzneimittelgesetz“ verstoße. Für den bloßen Gebrauch von nikotinhaltigen E-Zigaretten gelte dies nicht.

Ich verstehe das so

Der Verkauf in Deutschland wird verboten ( da es sich dabei nicht um ein Arzneimittel mit Zulassung handelt )
aber ich kann es zum Eigenbedarf besitzen und muss mir das im Ausland besorgen , wie gesagt in kleinen Mengen zum Eigenbedarf

liege ich da richtig ?



Ihr habt mir ja auch erklärt dass ihr das genauso empfindet, für mich ändert sich dadurch NICHTS
Wenn das wirklich so wäre !
Warum soll ich mir mein Liquide oder Base in Deutschland kaufen ?
Ich kaufe es mir in einem Europäischen Land ohne Zoll wo es nicht verboten ist
mache ich ja heute schon so
entweder in Holland , Italien oder in Polen , ist ja auch wesentlich günstiger
England ist mir auch zu teuer
gut, für die Leute die keine Ahnung haben oder sich nicht Informieren wird es eben teuer


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:31
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar
( gelöscht )

Drauf geschissen. Die können mich mal.
Wer sind die, dass die sich anmassen mein Leben bestimmen zu wollen?

Achso, wenn Wahlen was bringen würden wären sie verboten. Egal, wer als nächstes an die Macvht kommt, ist eh alles der gleiche Sch... haufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:41
avatar  bayou
#75 RE: E-Zigaretten gelten als Arzneimittel Auszug aus Newsletter des Bundestags
avatar

Zitat von ashna

Wer sind die, dass die sich anmassen mein Leben bestimmen zu wollen?

Achso, wenn Wahlen was bringen würden wären sie verboten. Egal, wer als nächstes an die Macvht kommt, ist eh alles der gleiche Sch... haufen.



ich schliesse mich ashna voll und ganz an. rauchen und zigaretten sind ok, aber dampfen ist die größte todsünde.

jeder schimpf und mault und sagt dass er sie nicht gewählt hat. da frage ich mich doch, wer hat die eigentlich gewählt, wenn es niemand war.

1 Lavatube 2
1 ProVari
eGo-C's mit ESS, Kanger und Cobra-Clone

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht