Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"

20.08.2013 20:14
#1 Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Liebe Forenmitglieder,

aus aktuellem Anlass, die neue Tabakrichtlinie betreffend, wurde bei Avaaz eine Petition gestartet mit dem Titel:

„Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel“.

Hier ist der Link zur Petition:

http://www.avaaz.org/de/petition/Nein_zu...dicinal_product

Es wäre schön, wenn möglichst viele an dieser Petition teilnehmen und sie zeichnen würden. Wenn wir genügend Unterschriften zusammen bekommen ist das vielleicht eine Möglichkeit, unsere Politiker aufzurütteln und das Gesetz nicht auf den Weg zu bringen.

Bitte teilt die Petition auch in anderen Foren, bei Facebook, Twitter und was es noch so alles an Social Networks gibt. Je mehr Unterschriften und Aufsehen diese Petition erregt, umso größer die Wirkung.

Die Avaazbewegung besteht aus über 25 Millionen Bürgern weltweit, Avaaz bedeutet Stimme und steht für die nicht zu überhörende Stimme, die seine Mitglieder weltweit bilden. Seid alle ein Teil dieser Bewegung und helft mit, die Petition zu einem Erfolg zu führen, indem Ihr Euch kostenlos dort anmeldet und die Petition mit Eurer Unterschrift zeichnet.

Bitte helft alle mit, möglichst viele Unterzeichner zu gewinnen, damit uns die E-Zigarette weiterhin als freies Genussmittel erhalten bleibt. Je mehr mitmachen, desto besser. Aktiviert also alle Freunde und Bekannte, diese Petition ebenfalls zu zeichnen. Vielleicht ist das nachher das Zünglein an der Waage was dafür sorgt, die neue Tabakrichtlinie doch noch zu kippen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:07
#2 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Und PUSH, bitte helft alle mit, die Petition zu einem Erfolg zu führen. Vielleicht haben wir so doch noch eine Möglichkeit, damit was zu erreichen. Je mehr mitmachen, desto besser.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:34
#3 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:25
#4 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Hey Jungs und Mädels, wir haben bis jetzt gerade mal knapp 1124 Unterzeichner. Das ist doch ein absolutes Armutszeugnis für die Petition! Es geht um die Zukunft unseres Dampfens und gerade mal so ein paar Leutchen unterzeichnen die Petition? Was ist denn los??

Wir müssen in den knapp 10 Tagen, die die Petition noch läuft, so viele Unterschriften wie nur möglich zusammen bekommen. Wir blamieren uns doch, wenn wir mit popligen 1000 - 2000 Unterschriften ankommen. Ist das die Dampfgemeinde? Eine handvoll Leute? Zeichnet bitte alle die Petition, verteilt sie und postet sie, wo es nur geht. Damit wir noch ein paar tausend Unterzeichner zusammen bekommen. Helft alle mit, die Petition zu einem Erfolg zu führen. Es geht um nicht weniger, als unsere Zukunft des Dampfens. Das wird doch allen wenigstens eine Unterschrift wert sein, oder? Also, ran an die Tastatur und macht alle eure Unterschriften bei Avaaz. Schließlich müssen wir alle mit den Folgen des Entscheids im September leben, jetzt bleiben uns noch ein paar Tage, um gewisse Weichen stellen zu können.

Also liebe Forenmitglieder, rafft euch noch mal alle auf und hängt euch noch mal rein, wir wollen uns ja auch nicht blamieren bei der Übergabe der Unterschriften. Von knapp 20.000 Forenmitgliedern, allein hier im Dampfertreff, können doch nicht nur knapp 1000 Unterschriften zusammen kommen. Deshalb noch einmal mein Appell an alle Mitglieder, zeichnet bitte schnell die Petition und bittet auch Freunde und Bekannte darum. Je mehr, desto besser. Danke an alle, die sich bisher beteiligt haben. Motiviert bitte auch andere, ebenso ihre Unterschrift zu leisten. DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:28
avatar  Verena_
#5 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Ich hab' schon. Ran an die Tasten Leute!!!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:44
#6 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Hab auch schon!

Seh das wie Thomas. Jede Popel-SB für 36'er Base inkl. Ingwer- und Lakritzaroma hat mittlerweile mehr Eintragungen wie diese durchaus wichtige Petition.

Mal ne doofe Frage. Kann man so ein wichtiges Thema nicht per Rundmail an alle Mitglieder oder in die Begrüßungsmail an die Neudampfer mit reinpacken?

Klar kann man sagen...Belästigung und so Späße oder was soll ein Newbie mit sowas anfangen, der sucht erstmal andere Infos. Aber evtl. stolpern so mehr Leute drüber und raffen sich auf und nicht alle neu Angemeldeten haben zum ersten mal eine Dampfe in der Hand. Zusätzlich wäre das ganze ja auf die Laufzeit der Petition beschränkt und es kämen ja nicht stündlich so Spammails bei den bereits angemeldeten Usern rein.

Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.

Grüße



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:26
avatar  Eloliq
#7 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

1167

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:43
#8 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

1172


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:47
avatar  mijust
#9 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Habe gleich am Anfang schon unterzeichnet,
leider fällt mir auf das es zwar eine Dampfgemeinschaft gibt,
aber sobald es um Petitionen geht, diese nicht mehr da ist,
irgendwie wird gefordert, aber dann wenn es ums handeln geht,
fehlt der Mut. Oder sie haben schon resigniert.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 12:22)
#10 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Naja, wenn jede zweite Woche ne neue Petition gestartet wird über das selbe Thema dann wirds mir zu blöd. Ich machs jetzt nochmal aber dann ist schluss...

Glaube das viele langsam müde sind von all den Petitionen etc., da bin ich wohl nicht alleine. Wenn man sich die Zahlen ansieht. Die ersten hatten ihre Unterschriftenziele erreicht, jetzt kommen kaum noch paar Tausend zusammen.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:35
avatar  Mus
#11 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar
Mus

Der nächste Bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 21:07
#12 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar



Wie jetzt? Machen einige schon schlapp? Ist doch erst die erste Runde!

Demnächst wird es erforderlich sein die europäische Bürgerinitiative http://www.efvi.eu/ aus dem Boden zu stampfen (Benötigte Unterschriften Europa: 1 Mio., davon Deutschland: > 70.000).

Evtl. Unterschriftenaktion falls vor dem Europäischen Gerichtshof geklagt werden kann, vorher evtl. noch Vermittlung per Ombudsmann o. ä.

Irgendwann ist die europäische Diskussion vorerst ausgestanden. Aber danach folgen weitere: Jeder Staat hat immer noch die Möglichkeit eine Gesetzesvorlage mit stringenteren Regulierungen zu verabschieden. Auch hier: Aufrufe/Unterschriftenaktionen, danach Petition in den Bundestag einbringen usw.

Und dann wären da noch die Bundesländer... Auch hier werden Petitionen notwendig sein.

Hmmm... komisch, es ist die momentan einzige Möglichkeit Politik versuchen mitzugestalten und das ziemlich zeitunaufwändig. Ich tue es irgendwie gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 00:05
avatar  zwinkl
#13 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Und hier auch nochmal hochschieben...ich tu das auch gerne !

Wer hat noch nicht ? Wer will nochmal ?
Ist euch das wirklich so egal ?

Ihr werdet seh'n, so wirds nicht geh'n,
lasst uns doch nicht im regen steh'n.

Ihr könnt euch bald die haare raufen
und liquid künftig in der apo kaufen.

Wer das gern will, der schweig fein still,
wer gerne weiter hat sein dampf, der ünterstütze unseren kampf !

"Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 00:31
#14 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Schönes Gedicht, gefällt mir

Meine Frau und ich haben beide Petitionen gezeichnet und sind auch am 31.08. in Düsseldorf bei der Demonstration dabei. Dazu habe ich mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und zum ersten Mal in meinem Leben ein persönliches, freundliches und drei DIN-A4-Seiten umfassendes Anschreiben an mehrere Abgeordnete meines Wahlkreises verfasst, mit der Bitte, sich in ihrer Funktion als Vertreter meiner Interessen vor dem deutschen Bundestag und vor dem Europäischen Parlament gegen die geplante Regulierung der Richtlinie für Tabakerzeugnisse in Bezug auf E-Zigaretten und nikotinhaltigen Erzeugnissen einzusetzen und sich gegen ein Verbot derselbigen Erzeugnisse auszusprechen. Auch wenn es vielleicht nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, bringt dies immer noch mehr, als nichts zu sagen. Die Schreiben sind heute versendet worden, ich werde Euch auf dem Laufenden halten, sollte ich ein Feedback erhalten.

Ich muss dazu sagen: Wir sind / waren nie besonders politisch aktiv. Wir haben noch nie an einer Demo teilgenommen, geschweige denn einen Politiker persönlich angeschrieben. Doch diesmal ist es etwas anders.

Ich habe dieses Schreiben aus mehreren Gründen verfasst. Das Dampfen hat zum einen nicht nur uns wirksam und nachhaltig dabei geholfen, den Tabakkonsum vollständig einzustellen. Wir sind dankbar dafür und möchten auch gerne weiterdampfen, weil es uns gesundheitlich spürbar besser geht, es uns schmeckt, wir es geniessen und nie wieder zur Zigarette greifen möchten. Ich empfinde den Schritt der Europäischen Kommission als großen Einschnitt in das Persönlichkeits- und Selbstbestimmungsrecht eines jeden einzelnen. All jene Menschen, die genau wie wir durch die E-Zigarette den Ausstieg aus dem Tabakkonsum erreicht haben, sollen diese Produkte weiter nutzen können, ohne neue und unnötige Regulierungen, welche diese Produkte letztendlich vom Markt drängen und viele Menschen wieder zum Tabakkonsum bringen würden.

Ich würde mir wünschen, wenn wir dies gemeinsam erreichen können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 01:00
avatar  zwinkl
#15 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Zitat von Fruchticus im Beitrag #14
Auch wenn es vielleicht nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, bringt dies immer noch mehr, als nichts zu sagen. Die Schreiben sind heute versendet worden, ich werde Euch auf dem Laufenden halten, sollte ich ein Feedback erhalten.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 07:45
#16 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

So die Unterschrift ist raus. Jetzt sind die anderen gefragt :D

Der Stampfer

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 07:59
#17 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar
 

Meine Unterschrift hat sie auch schon länger. Ist ja wirklich fast gar nichts zusammengekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 19:22
avatar  Mus
#18 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar
Mus

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 18:22
#19 RE: Avaaz Petition "Nein! zur Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel"
avatar

Und PUSH!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht