hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt

13.03.2012 17:07
avatar  SKolle
#1 hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

hilfe ego c schmeckt auch nach nem dryburn verbrannt habe auch schon davor in wasser eingelegt hilft nichts

es schemckt so beißend verbrannt nicht mehr koklig und als ich eben noch tank drauf hatte war das ganze liquid dann in der batterie =( was kann ich da tun?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:16
avatar  LisaBr
#2 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

Wie sieht denn der Docht aus? Hast du ihn sauber gebrannt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:27
avatar  Gerox
#3 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

Moin moin,

ich hatte das auch schon einmal. Habe beim C-Verdampfer meinen ersten Dryburn versucht. Verlief alles wie geplant (dachte ich) aber schmeckte danach genauso wie Du es schilderst. Als ich der Sache dann auf den Grund gehen wollte, stellte ich fest, dass ich beim Dryburn Glasfaser mit verbrannt habe. Beim auseinandernehmen des VD hat sich ein Stück der GF gelöst und ist auf der Wendel verblieben....

Mag mich ja irren, aber ich habe das darauf zurückgeführt....

Gruß
Gerox

schwarz, weiß und blau


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:36
avatar  SKolle
#4 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

also ist der verdampfer hin?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:37
avatar  SKolle
#5 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

ja der docht ist bisschen schearz aber nur ein bisschen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:41
#6 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

ein Dryburn immer ohne docht machen
Docht (incl. Dornplatte) kann man ja spaeter wieder einsetzen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:43
avatar  SKolle
#7 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

also ist der verdampfer hin ???


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:56
avatar  taeter
#8 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

Nee!!! Wenn der beim Dry Burn noch glüht funktioniert er wohl noch...
Es wurde gesagt, daß du den Docht mal abbrennen sollst wenn er schwarz ist.
Also: Dry Burn (natürlich mit abgenommener Dornplatte inkl Docht), anschließend den Docht abbrennen bis er wieder sauber ist, 2-3 Tropfen Liquid auf die Heizwendel tröpfeln, 2 Tropfen auf den Docht, alles wieder zusammenbauen, evtl den Docht vorsichtig in Richtung Heizwendel nachschieben bis Widerstand zu spüren ist, 5 Minuten hinstellen, 2 mal ohne Taster zu drücken ziehen, dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:59
avatar  SKolle
#9 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

ja danke habe einfach docht raus gemacht verbrannte stücke abgeschnitten und wieder rein gemacht dampft wie vorher sifft auch nicht mehr danke :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:04
#10 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

Hm, wenn Du schon alles auseinander gebaut hast solltest Du vielleicht das nächste mal auch gleich den Docht erneuern ( brauchst Du nur etwas GF und ESS )



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:07
avatar  SKolle
#11 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

ja danke :D muss ich aber noch kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:09
avatar  Gerox
#12 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

Mmmh Docht erneuern.... Hätte ich auch mal drauf kommen sollen ;) hab den VD in Ablage grau einsortiert.....

Naja... Habe ja draus lernen können und verbrenne in der Regel die GF nicht mehr mit ;)

schwarz, weiß und blau


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:13
#13 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

Oh VD Ablage grau hättest / kannst ja mal fragen ob den jemand als Ersatzteil noch brauchen kann bzw eventuell die VD Kliniken



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:17
avatar  Gerox
#14 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

Hätte ich gemacht, ist allerdings schon ein paar Wochen her und da war ich noch nicht im Forum Aktiv.

schwarz, weiß und blau


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:30
#15 RE: hilfe ego c verdampfer schmeckt auch nach dyburn verbrannt
avatar

Kleiner Tip:
Falls Glasfaser in der Wendel festsitzt, hilft es,
den VD (ohne Dornplatte) in Salzwasser mit ein wenig Essig-Essenz köcheln lassen,
dann lässt es sich besser entfernen.
Essig-Essenz neutralisiert auch den Kokelgeschmack.
Danach gründlich auswaschen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht