Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?

  • Seite 2 von 2
14.03.2012 02:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 02:07)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#26 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Klar gibt es solche Händler, aber die verkaufen keine Klone.

Und ich wettere gegen Klone, weil ich meine Erfahrungen damit gemacht habe ... Wer aus den Fehlern anderer Menschen nicht lernen mag, zahlt halt drauf ...

Vor allem Neudampfer, die sowas lesen, kaufen sich beim Kiosk um die Ecke so einen in Shenzen in einer Doppelgarage zusammengeklopften Mist und erklären uns Dampfer dann für "Spinner" oder "Bekloppte", weil sie mit dem Mist nicht zurecht kommen. Wer hingegen ein gutes Doppelset hat soll sich meinethalben halt mit Klonen unglücklich kaufen, gegen Beratungsresistenz ist halt kein Kraut gewachsen bis auf eigene schlechte Erfahrungen und Löchern im Budget oder Teppich ...

Warnung: Akku beim Laden explodiert - bei Amazon gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 17:12
avatar  deboss
#27 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

also ich habe meine auch von amazon,hannets starterset ego t..und bis jetzt alles bestens,akkus halten auch gut,hat mir 37euro gekostet...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:40
avatar  5k8t3r
#28 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Ich finde Akkus ist das kleine Problem
Hole mir billig ego c Sets für 20
Nur die Köpfe und verdampfer sind das Problem
Und 20 Euro für 2 komplette mit Zubehör geht eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 17:54
avatar  Cogan69
#29 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Also ich besitze seit 11 Tagen einen Clone und habe mittlerweile den 5. Verdampfer drin, die Unterseite fällt immer raus, 5x ausgelaufener Tank, 1 Akku defekt.
Habe mir gestern eine Originale bestellt, weil ich auf das Theater keinen Bock mehr habe. Besser sofort etwas mehr ausgeben!
Ist meine persönliche Meinung, wer billig kauft, kauft zweimal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 21:34
#30 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Zitat von Cogan69 im Beitrag #29
Also ich besitze seit 11 Tagen einen Clone und habe mittlerweile den 5. Verdampfer drin, die Unterseite fällt immer raus, 5x ausgelaufener Tank, 1 Akku defekt.
Habe mir gestern eine Originale bestellt, weil ich auf das Theater keinen Bock mehr habe. Besser sofort etwas mehr ausgeben!
Ist meine persönliche Meinung, wer billig kauft, kauft zweimal.


Ja kann passieren mus es aber nicht, auch Clone funktionieren. Bei der T und C ist es fast immer so das die Clone Probleme machen, aber bei anderen VD tritt dieses Phänomen nicht so oft auf.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 09:36 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 09:37)
#31 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Zum Thema Clones,

mein Schwager, animiert durch meine originale Joyetech Ego-T Typ A hat sich ein Starterset von Zapory zugelegt (1:1 Clone zur Ego-T Typ A)

Aufgefallen ist folgendes:

1. Die Depots sind schwarz und völlig undurchsichtig und selbst gegen eine grelle Glühbirne betrachtet kann man nicht vernünftig den Liquidstand im Depot erkennen - Fail
2. Das Gewinde vom Akku zum VD krazt und läuft nicht sauber (Meine Original hingegen absolut saubere Verarbeitung) - Fail
3. Schraubt man den VD auf den Akku ist ein deutlicher Versatz zu erkennen, d.h. das Gewinde sitzt nicht zentriert. Dies sieht unsauber aus und ergibt einen unangenehmen Grat zwischen VD und Akku - Fail
4. Beide Typ A VD haben gerade einmal 5 bzw. 9 Tage überlebt und sind innerhalb dieses Zeitraumes beide durchgebrannt. Meine beiden Original VD dampfen seit knapp 40 Tagen zuverlässig bei annähernd Dauerbetrieb und nach etlichen Dryburns. Einer meiner VD`s dampft nun als Ersatz-VD bei meinem Schwager - ohne Probleme - Fail
5. Da mein Schwager nur seine VD kannte und den Flash,Geschmack und Dampf so hinnahm, eröffnete sich nach der Benutzung meines Original VD`s ich sag mal salopp... eine neue Welt! -Fail
6. Die beim Original mitgelieferten Silikonmundstücke sind bei seinem Clone nicht enthalten. - Fail

Wichtig: Ich will hier auf keinen Fall irgendeine Marke o.ä. schlechtreden und es gibt mit Sicherheit bei jedem Hersteller "Montagsgeräte" aber die oben angegebenen Eigenschaften habe ich persönlich geprüft und Geld kostet so ein Dampfset (übrigens 42 Euronen...) ja auch. Mit so einem Griff ins Klo als Dampfeinsteiger würde ich auch wieder auf Pyros zurückgreifen wenn ich ehrlich bin.
Er hat mittlerweile eine Joyetech Starterstet und dampft genüßlich seine Typ B LR VD`s mit einem Lächeln im Gesicht.

Meine pers. Meinung: Finger weg von Clones!

Noch kurz zu den Akkus: Ich lade meine Akkus grundsätzlich auf einem nicht brennbaren Untergrund (z.B. Porzelanteller o.ä.). Damit vermeide ich bei einem "Unfall" das mir der Holzboden beschädigt wird bzw. meine ganze Hütte evtl. abfackelt.
Es gibt sogenannte LiPo Säcke oder Ladesäcke, in denen man den Akku relativ sicher laden kann. Sollte der Akku ausgasen oder Feuer fangen (und das kann grundsätzlich jeder Akku teilweise ziemlich heftig) bleibt die ganze Sache innerhalb dieses Bereichs und es sollte nichts bzw. weniger passieren. Diese Säcke werden Hauptsächlich im RC-Modellbau eingesetzt, da hier extrem große LiPo Akkus kontrolliert geladen werden müssen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß Holger

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht