abschleifen?

  • Seite 2 von 2
12.03.2012 17:14
#26 RE: abschleifen?
avatar

Zitat von sirf

Zitat von Lina
hab mir jetzt mal Schleifpaste von Sonax geholt (die hatten nichts anderes da)
und das Ergebnis ist prima, besser wie neu


war aber wohl teuerer als ein neuer Verdampfer

das nächste mal einfach mit normalem Küchenreiniger(Chromstahl/Glaskeramikreiniger) die Frabe abrubeln, statt abkratzen




nicht ganz
aber so ne Paste kann man sicher nochmal gebrauchen
muss mir hat nur noch überlegen wofür
ich weis auch nicht woran das liegt, bei manchen Verdampfern hält die Farbe bombig und bei anderen ist nach einmal Cola Bad schon ein drittel gelösst?
beim nächsten Patienten versuch ich mal die Farbe dann ohne zu kratzen abzubekommen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 02:03
#27 RE: abschleifen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von EchoRomeo
Thema Finger: Normalerweise kommen die gar nicht in die nähe der Welle.



Ah ja. Und was glaubst du wie viele hier mitlesen und keine Ahnung von den Gefahren haben, da sie nicht vom Fach sind? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so jemand mal eben z.B. mit Handschuhen oder mit einem Lappen, an schnell rotierenden Wellen arbeitet und sich Fasern daran verfangen. Unfälle dieser Art gibt es selbst bei ausgebildeten Leuten im Handwerk und in der Industrie noch zu viele.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 06:00
#28 RE: abschleifen?
avatar

Ich wollte mit "Normalerweise kommen die gar nicht in die nähe der Welle", ja ausdrücken, daß Finger und Haare in der Nähe von rotierenden Teilen nichts zu suchen haben. Gar nichts! Gebrochen, verbrannt, amputiert oder skalpiert ist schnell passiert.
Bin also mit Dir auf einer Wellenlänge

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 13:15
avatar  Curt
#29 RE: abschleifen?
avatar

Ich mische mich da ein,... ;)

Habe meiner ECAB den Schwarzen Lack auch mit Messer abgeschabt(8o), was mir aber wichtig war, da der Anyvape Clearomizer und vor allem der Adapter für 510er Gewinde in Stahl sind (Clearo ist eher Gold und Schwarz getöntes Glas),...
Nur Frage ich mich nun ob das nicht zum Rosten anfangen könnte, geht es da einfach mit etwas Klarlack aufzutragen?
Habe das schon einmal mit 510er Akku und VD gemacht, aber da rostete nix bisher, gut die sind so gut wie NIE in Betrieb bei meiner HW Sammlung,... ,)
Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht