Liquid Verbrauch?

  • Seite 1 von 2
28.04.2011 22:53
avatar  ( gelöscht )
#1 Liquid Verbrauch?
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

da ich noch nicht so wirklich viel Erfahrung mit dem Dampfen habe wolle ich mal fragen ob es sein kann das man von manchen Liquid deutlich mehr braucht vie von anderen?

Also kurze Erklärung bis jetzt hatte ich Liquids von Vinirette American Blend da hab ich so am Tage 1,5 bis 2 füllungen in der eGo-T gebraucht das hat mir gereicht (Dampfe bis jetzt nur daheim vorm PC) jetzt hab ich mir Liquids von Dekang bestellt. Ich bin gleich erschrocken wie schon wieder leer ich brauch jetzt 3-4 Füllungen, ist das normal kann das sein das der Unterschied so groß ist? Mag sein, das ich bei dem neuen Geschmack das eine oder andere mal öfter gezogen habe aber auf keinen Fall das doppelte.

Was sagen denn die erfahrenen Dampfer dazu?

Gruß Winz


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2011 23:23
avatar  Susa
#2 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload

Bei mir laufen auch die Vinis manchmal direkt durch, egal welche Liquids ich gerade im Gebrauch habe.
Keine Ahnung an was das liegt. Bei gleichem Dampfverhalten ist ein Tank in einer halben Stunde leer, oder in 2 Stunden

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 10:48
avatar  tili1
#3 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Kann es sein, dass es an der Dick- oder Dünnflüssigkeit des Liquids liegen kann? Vinirette andere Zusammensetzung als Hangsen??

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 10:48
avatar  tili1
#4 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Sorry, meinte Dekang

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 11:06
#5 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Moderatorin

Ich denke das hat wirklich mehrere Ursachen, nicht NUR das Liquid.

Man bedenke, dass auch jeder Verdampfer ein wenig anders "tickt". Schon die verschiedenen Ohm-Stärken bei gleichen Verdampfern zeigen das ja. Eventuell kann so eine Abweichung (anhand direkter Messung) schon dazu beitragen, dass ein Verdampfer die Depots/Tanks schneller leert als der andere gleichen Modells.

Der Nachfluss und die Fliesseigenschaft in den verschiedenen Verdampfern hängt ja von so vielen Faktoren ab. Besonders bei den T's ist dieses Pheänomen gut zu beobachten.

Auch bei mir leert sich der Tank manchmal schneller manchmal weniger schnell, bei gleichem Liquid. Vielleicht fliesst das Liquid einmal perfekt durch die Fasern zur Wendel und es dampft super und der Tank leert sich dann natürlich schneller. Bei der 2. Füllung passierts halt dann, dass das Liquid irgendwie stockend die Wendel erreicht (durch kurzzeitige Verkrustung etc.).

Bei 510er mit Depot und Watte dasselbe, manchmal kann ich viel länger an einem Depot nuckeln manchmal weniger lang.

29.04.2011 11:10
avatar  Philgood ( gelöscht )
#6 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich kenne das Phänomen ebenfalls. Und ich bin zum Schluss gekommen dass der Mensch hier wohl den grössten Unterschied ausmacht. Wenn einem ein Liquid sehr gut schmeckt dann dampft man einfach auch deutlich mehr und öfter. Das kann ganz schön viel ausmachen. Weiter kommt es auch noch drauf an was man gerade macht. Vor dem PC z.B. dampfe ich deutlich mehr und meistens unbewusst. Wenn man aber in der Stadt unterwegs ist oder sowas ist es entsprechend weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 04:06
avatar  Lupo
#7 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

ausserdem kann es auch auf die temperatur ankommen - je höher die liquidtemperatur, desto dünnflüssiger das liquid und um so leichter kann es durchlaufen.
wenn man z.b. etwas öfter hintereinander zieht, kann das genügen den verdampfer und das depot soweit zu erwärmen, dass das liquid dünnflüssiger wird.
oder einfach den dampfi in der hosentasche mitführen - führt zum gleichen ergebnis.
es können aber eben auch die oben bereits genannten sachen wie zugverhalten usw. ausschlaggebend sein.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 19:58
#8 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Tja, nu hat es mich auch erwischt...
Ich musste bei mir seit ca. einer Woche einen ungewöhnlich hohen Liquidverbrauch feststellen,
dampfe normalerweise 1,5 bis 2 Tanks am Tach weg, nun war ich plötzlich locker bei drei Tanks!
Konnte mir das erst nich erklären, da ich mittlerweile die Verdampfer so oft umbaue, modifiziere, verbessere, verschlechtere, etc. daß das evtl. auch mit dem Umbau zusammenhängen konnte.
Durch nen doofen Zufall kam ich heute nun auf des Rätsels Lösung:
Die Tanks!!
Wenn man sich nur ein zwei Minuten Zeit ließ, konnte man sehen, daß das Liquid gaaaaanz langsam und unauffällig am unteren Verschlußdeckel seitlich durchsiffte!
Tippe mal, daß wie angesprochen nun durch höhere Temperaturen draussen die Soße dünnflüssiger wird und Tanks, die bis vor einer Woche Dicht waren (werden bei mir nur zum Reinigen geöffnet, sonst Spritzenbefüllung),
plötzlich siffen!
Hab den Rotz weggehaun und meinen letzten neuen Tank benutzt, siehe da, Verbrauch wieder normal und Dampfentwicklung top dank optimalem Glasfaserdocht und verbesserter Luftzufuhr!
Also einfach mal schauen, vielleicht hat den einen oder anderen Eurer Tanks ja auch die Inkontinenz heimgesucht...
Und ich dachte schon, ich habes mit der Umbauerei übertrieben...

so long

6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 21:28 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2011 21:28)
#9 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

Mein Liquidverbrauch steigt momentan in bald erschreckende Dimensionen, befürchte ich................
Allerdings liegts weder an undichten Tanks, noch an siffenden Verdampfern, sondern schlicht und einfach an der selbstundisziplinierten Befrieidigung meiner Gier!
Boah, Leute, es schmeckt soo gut..und immer besser....und ich hab die letzten Tage wegen der vielen Freizeit zwischen 6 und 8 Tanks täglich weggedampft. Ich weiß nicht, ob die Gier auch wegen des reduzierten Nikotins gestiegen ist, aber ich wills gar nicht wissen. Ich will auch den Liquidverbrauch nicht drosseln oder mehr Nikotin dampfen. Nein, ich will einfach so weiter geniessen.

.........ich geh jetzt Cappucchino/Butterscotch, 0mg nuckeln....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 21:57
avatar  Susa
#10 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload

Och Angie, bei 6 - 8 Tanks biste doch im grünen Bereich. Bei mir sind mindestens 10 - 12 Tanks am Tag einfach
so verdampft Die verdunsten ganz bestimmt

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 06:56
#11 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Alter Schwede, wie krass seid Ihr beide denn????

Ich bin froh, wenn ich mich auf 2 Tanks halte, allerdings baller ich immer noch mit 9-11 mg.
Mal abgesehen von undichten Tanks hab ich festgestellt, daß jetzt,
wo das Wetter wieder schlechter und es vergleichsweise kälter ist, der Liquidverbrauch zurückgeht.
Die Mischung machts eben auch aus...
Ich mach mir getze aber auch n paar Nuller feddich, mal sehen, wie sich das auswirkt...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 18:43
avatar  Susa
#12 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload

Wieso gestern Abend in der Kneipe von 18.00 - 22.00 Uhr = 4 leere Tanks und zwei angebrochen
Das ist der normale Durchschnitt. Allerdings Typ "A"

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 20:39
avatar  Racer Ramon ( gelöscht )
#13 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Racer Ramon ( gelöscht )

Keine Ahnung wieviel Befüllungen das bei mir pro Tach sind, aber von Samstag abend bis Heute abend ist so ein Fläschen alle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 21:18
#14 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

Mein Verbrauch liegt bei ca. 2 Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 21:22
#15 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

4 Standarttanks + 1 Tank Typ B

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 21:22
avatar  Susa
#16 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Racer Ramon
Keine Ahnung wieviel Befüllungen das bei mir pro Tach sind, aber von Samstag abend bis Heute abend ist so ein Fläschen alle.



Kommt darauf an, ob es ein 30 ml oder 10 ml Fläschchen war

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2011 23:10
avatar  Racer Ramon ( gelöscht )
#17 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Racer Ramon ( gelöscht )

Kommt darauf an, ob es ein 30 ml oder 10 ml Fläschchen war


Oh weia da waren 30ml drin, vom Kettenraucher zum Dauerdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 00:00
avatar  Rainer
#18 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

bei mir sinds auch nur 2-3 Tanks täglich

https://ecigwizard.com/shop/31-arry-tank


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 00:06
avatar  nctech ( gelöscht )
#19 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Rainer
bei mir sinds auch nur 2-3 Tanks täglich

https://ecigwizard.com/shop/31-arry-tank





 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 09:40
avatar  Susa
#20 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload

Zitat von nctech

Zitat von Rainer
bei mir sinds auch nur 2-3 Tanks täglich

https://ecigwizard.com/shop/31-arry-tank








das sind doch mal Tanks mit denen man etwas anfangen kann

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 10:43
avatar  tili1
#21 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

2 - 3 Tanks am Tag, aber nicht solche, die Rainer benutzt

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 10:49
#22 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload

Ich habe gar keinen Überblick mehr, weil ich aktuell 6 Dampfis in Benutzung habe (ja, ich habe eine Macke ... lach).

Mir ist es irgendwie auch egal - Hauptsache, weg von den Ziggis ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 12:15
#23 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload

Zitat von ego-t-zentrikerin
Ich habe gar keinen Überblick mehr, weil ich aktuell 6 Dampfis in Benutzung habe (ja, ich habe eine Macke ... lach).

Mir ist es irgendwie auch egal - Hauptsache, weg von den Ziggis ...




6 Dampfis ist doch normal oder ?

hab auch immer 4 Ego-T am Mann - jeder Tank mit einem anderen Aroma
und dann sind auch die Phantome immer mit dabei

Sprittverbauch 8-10 ml 12er VG am Tag
bin ich nun Glycerin oder Nikotinabhängig - oder schon total vernebelt ?

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 12:32
#24 RE: Liquid Verbrauch?
avatar
Bilder Upload

ja, für mich sind 6 Dampfis auch normal und ich denke auch, dass ich so ein kleines Fläschchen am Tag leer bekomme - zumindest derzeit ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 12:58
avatar  tili1
#25 RE: Liquid Verbrauch?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Liegt es evtl. am Nic. in den Liquids? Ich habe seitdem ich dampfe, eigentlich immer 11 mg in den Liquids, aber mein Verbrauch ist nicht gestiegen. Ich hab zwar auch schon mal runtergemischt auf 5,5 mg, aber halt nur bei 2 Sorten. grübel, grübel

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht