Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?

29.04.2011 14:32
avatar  Dave
#1 Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Im Moment warte ich auf Post aus China, wo ich mir einen ganzen Haufen E-Supplies bestellt habe. Ich glaube Anfang Juni könnte ich mir dann ein Joye eGo Set bei WS bestellen. Das sehe ich als eine ernstzunehmende Möglichkeit für Indoors.

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass jemand gravierende Unterschiede beim Verbrauch seiner Liquids hat, bei verschiedenen E-Zigaretten Modellen. Was mich verwundert hat. Gewisse Toleranzen, ja. Aber große Unterschiede? Vielleicht ein Einzelfall.

Es wäre interessant etwas über den Liquid Verbrauch zu erfahren. Das Modell der E-Zigarette hat wahrscheinlich einen Einfluss, möglicherweise auch der ehemalige Verbrauch echter Zigaretten. Wobei das (anscheinend verbreitete) Phänomen des Dauernuckelns einen stärkeren Einfluss auf den Verbrauch von Liquids hat, als die Pre-E Vorgeschichte.

Bei mir sind es noch(!) 40 Zigaretten am Tag. Als Liquid Verbrauch habe ich um die 60ml veranschlagt.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 14:40
avatar  Sabine
#2 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Hi,

ich habe so ca 1 Stange Marlboro red / Woche (eher etwas mehr) geraucht, dampfe jetzt mit Pen und brauche etwa 16 ml Liquid (18mg) die Woche

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 15:29
avatar  tili1
#3 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe ca. 35-40 Zigaretten West silver am Tag geraucht, komme jetzt auf ungefähr 2 - 3 Tanks (insg. ca. 3 ml) 11 mg am Tag.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 15:38
avatar  Kalle
#4 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Ich habe vorher ca. 50 West silver geraucht, und verbrauche nun gut 4ml/18mg/Tag (Phantom TT)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 19:00
#5 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Hallo,
Ich hab zuvor im Schnitt 40 Zigaretten geraucht. An langen Abenden oder Stresstagen bis zu 60 Zigaretten
Jetzt dampfe ich ugf. 6Tanks, also 6ml täglich. Davon hab ich immer drei mit maximal 12mg und drei mit 16mg. Anfangs hab ich nurn 24mg gedampft.....dauernuckelnd, was mir die ersten Tage ziemlich viele Toilettengänge beschert hat.
Im Moment merke ich, wie die gedampfte Menge aber nachläßt und ich hatte schon total zufriedene Tage mit höchstens drei ml, à 10-12mg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 19:56
avatar  Rainer
#6 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

bei mir warens so 90 kippen am Tag und Liquid brauch ich zwischen 6 und 12 ml am Tag. 18er imo.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 20:29 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 20:30)
avatar  markus
#7 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Hallo,

gab es nicht mal irgendwo den Vergleich 10 Zigaretten = 1ml Liquid ?

Würde sich ja in etwa mit euren Angaben decken. Natürlich verbraucht das ein oder andere Model etwas mehr oder
weniger.

Ich war vorher auf über 30 Pyros und verbrauche z.B. in der Ego-T ca. 3-4ml Liquid. Beim A2 nicht viel mehr.


Gruß
Markus

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 21:29
avatar  Susa
#8 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar
Bilder Upload

Ich hatte ca 50 Pyros ligt am Tag geraucht und habe nun einen Liquidverbrauch von ca 10 - 15 ml am Tag bei der
ego-T. Allerdings laufen auch manchmal die Tanks einfach so aus, da habe ich einen halbe Stune oder 2 Stunden an einem
Tank, warum... keine Ahnung. Aber günstiger als Pyros ist es auf jeden Fall.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 21:37
avatar  Mischu
#9 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar
S-MOD

Zitat von Susa
Aber günstiger als Pyros ist es auf jeden Fall.



Liebe liebe Susa ,
wenn ich mir dein Abspann anschaue , kommt mir " günstiger " aber anders in den Sinn

Lieb gemeint ........

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 21:39
avatar  Susa
#10 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar
Bilder Upload

Das wiederum ist meine Sammelleidenschaft mit den Liquids komme ich locker über 2 Jahre aus

Und dann habe ich noch 4 ego-T Sets verpackt liegen, falls es mal einen Engpass gibt

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 23:36
avatar  tili1
#11 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Jau, habe ich auch gehört. Vorher hörte ich, dass 30 Tropfen (sind ungefähr 1 ml) eine Schachtel Zig. seien. Da dachte ich, ich spinne!! heute WE, also ein Weinchen oder zwei, heißt mehr Tanks, aber es ist so lecker Susa, deine Tanks sind nur kaputt!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 00:23
avatar  Dave
#12 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Das sind wirklich große Unterschiede, die ich hier sehe. Bei Sabine reichen ca. 16ml in der Woche. Und der Eine oder Andere schaft das fast am Tag.

Ich würde vermuten, dass der Verbrauch bei einigen E-Zigaretten höher ist. Eine gute Produktion von Dampf schlägt sich anscheinend im Verbrauch nieder. Sabine hat in der Woche zwei Stangen geraucht (was Nicht unbedingt wenig ist), und selbst im Fall des Dauernuckelns hat der Tag nur 24 Stunden.

Also muss es gravierende Unterschiede im Liquid Verbrauch der einzelnen E-Zigaretten Modelle geben. Interessant zu wissen, nicht nur im Bezug auf die Finanzen, sondern auch des Verbrauchs von Nikotin.

Übrigens, meine 40 Echten waren auch immer "Full Flavor" (Pall Mall, Winston, etc.). Also kein Parfüm. Was ich albern finde ist "Medium." Was soll das sein, half as light?

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 00:45
avatar  tili1
#13 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Sabine hat eine Stange geraucht, nicht 2 und was ist albern an medium?? Es gibt unterschiedliche Liquidstärken!!!!! Was DU willst, ist deine Sache

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 00:57
avatar  Dave
#14 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Was ich vergessen habe:

Die 60ml, die ich in meinem ersten Post angesprochen habe, waren eine Schätzung für den ganzen Monat. Anscheinend muss ich das nach oben korregieren. Zwischen 90ml und 120ml scheint mir ein verbreiteter Mittelwert zu sein.

Hallo Susa, ich wünschte ich hätte Liquids für zwei Jahre. Das ist wie die Vorbereitung auf einen atomaren Winter. - Das hat mich jetzt an etwas erinnert, dass ich in Amerika gesehen habe. Food Insurance.

http://www.foodinsurance.com/

Ich glaube, deren Spezialgericht ist "Survivalists-Bologna."

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 01:42
#15 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

Wenn ich mal einen Shop aufmachen sollte , hätte ich dich auch gerne als Kundin.

Melde mich dann vorher.

Zitat von Susa
Das wiederum ist meine Sammelleidenschaft mit den Liquids komme ich locker über 2 Jahre aus

Und dann habe ich noch 4 ego-T Sets verpackt liegen, falls es mal einen Engpass gibt

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 01:50 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2011 01:51)
avatar  Lupo
#16 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar

ich hab früher 50 bis 100 pyros (ja, es waren lights) am tag geraucht und brauche momentan so 3 bis 5 ml / 18mg am tag.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 09:21
avatar  Susa
#17 RE: Liquid Verbrauch? - E-Zigarette (Modell)? - Pre-E Zigarettenverbrauch?
avatar
Bilder Upload

Zitat von petit.manni
Wenn ich mal einen Shop aufmachen sollte , hätte ich dich auch gerne als Kundin.

Melde mich dann vorher.

Zitat von Susa
Das wiederum ist meine Sammelleidenschaft mit den Liquids komme ich locker über 2 Jahre aus

Und dann habe ich noch 4 ego-T Sets verpackt liegen, falls es mal einen Engpass gibt






Manni, gebongt dann sag Bescheid, wenn es soweit ist

Wenn Du dann noch eine Lakritzaroma wie Vini und ein superherzhaftes Himbeer hinkriegst, dann brauchste nicht viel andere
Kunden

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht