***Liquid Schmiede (D) pro und contra

  • Seite 1 von 4
Umfrage: Liquid Schmiede (D) pro und contra
preiswert - 36 Stimmen6.1224489795918%
 
gute Qualität - 123 Stimmen20.918367346939%
 
freundlicher Service - 72 Stimmen12.244897959184%
 
schneller Service - 72 Stimmen12.244897959184%
 
schnelle Lieferung - 107 Stimmen18.197278911565%
 
kulant - 22 Stimmen3.7414965986395%
 
unfreundlicher Service - 3 Stimmen0.51020408163265%
 
schlechter Service - 13 Stimmen2.2108843537415%
 
langsame Lieferung - 15 Stimmen2.5510204081633%
 
würde ich wieder bestellen - 110 Stimmen18.707482993197%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 15 Stimmen2.5510204081633%
 
147 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
04.03.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 00:50)
avatar  andy
#1 ***Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.


http://www.liquid-schmiede.de

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:57
avatar  RoseRed
#2 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Habe mir 2 Liquids mischen lassen, sie schmecken so, wie ich es mir gewünscht habe.
Die Liquids werden in einer Glasflasche geliefert, wie man sie von AromaÖl kennt. Mit etwas Vorsicht kann kann mit ihnen direkt in den Tank tropfen.
Die Lieferung erfolgte schnell.
Der Kontakt über facebook ist echt klasse, man erinnert sich an den einzelnen Kunden, also sehr persönlich.

Die Liquids lassen sich mit der Ego-T leicht ziehen und machen richtig schönen Dampf, machen Spass!

Ich bleibe in Sachen Liquid der Liquud-Schmiede treu und hoffe, dass ich dort bald noch mehr E-Bedarf kaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 16:54
#3 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Habe mir 2 Liquids zusammengestellt und freue mich schon darauf sie zu dampfen, allerdings werd ich sie erst mal noch eine Woche reifen lassen. Die Lieferung erfolgte schnell und unproblematisch ... auch eine Frage per Mail zum Produkt wurde RatzFatz beantwortet ... alles in allem sehr zufrieden :-)

ahhh ... eine Woche kann ja sooooooo lange sein :-(

Lg Verena


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 20:25
#4 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Hallo,

habe bei der Schmiede auch ein paar Sachen bestellt. Sie kamen in einem kleinen (vielleicht zu kleinen) Umschlag.
Die Glasflaschen waren aber alle heile!

Geschmack ist jetzt frisch nach dem öffnen sehr angenehm und mild. ich schmecke trotzdem das herau swas ich auch gemischt habe.
Am anfang war ich etwas dusselig was den Mischer an ging. Mir wurde aber sehr schnell und freundlich geholfen.

Ich werde dort wieder bestellen und auch etwas experimentieren :)

Eure Laura


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 21:51
#5 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Huhu^^
Habe mir mal etwas bestellt
Also super netter Kontakt schnelle lieferung eins ah Ware^^
Immer gerne wieder


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 04:52
#6 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

sehr schnelle Lieferung und einwandfreihe Ware, siehe hier

Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:27
#7 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Habe mir hier insgesamt 5 Liquids bestellt. Eines war anscheinend nicht lieferbar - hatte einen Vermerk auf der rechnung - "wird kostenlos nachgeliefert" - bin mal gespannt. Allesamt 12er. Geschmack ist ok, MaxxBlend ist allerdings grausam ;-) ABER - der flash ist nicht da... null!!??? Komisch - dampfe sie auf nem a2tm. Liegt es an dem Rezept??? KP?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:57
#8 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

lol - ich glaube die Jungs haben bei meiner Bestellung das Nik. vergessen...???!!!! Das wäre ja mal was!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 11:40
avatar  Rammy72
#9 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Zum wiederholten Mal gemixt, bestellt und prompt geliefert bekommen! Der Shop ist sehr freundlich, sehr schnell, das Liquid schmeckt klasse (für die Aromenkombination können ja die Shopbetreiber nix, das macht man/frau schön selber - tolles Konzept, gerade für Nicht-Selbermischer. Anregungen werden gern aufgegriffen und umgesetzt, immer netter Kontakt...

... für mich ein Top-Shop! Dass Hardware im Angebot fehlt, find ich jetzt nicht so wild, dafür gibts ja andere, die sich mehr auf HW spezialisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 00:11
#10 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Hallo,

ich habe auch mal für mich gemischt und bin mit den Liquids sehr zufrieden. Die Lieferung war flott, der Emailkontakt war gut. Was will Mann/Frau mehr.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:35 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 04:32)
avatar  vinyl68
#11 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar
 

Super netter Kontakt !! Toller Shop !! Schnelle Lieferung !! Günstiger Versand nach Österreich !!!!!!!!!!!! Sichere Verpackung !!! Leckere Liquids !!!!!!!!!!!
Einfach alles super ihr habt einen neuen sehr zufriedenen Kunden

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 04:33)
avatar  Svenja
#12 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

ich bin auch super zufrieden mit dem shop. schnelle lieferung, sehr netter kontakt, die liquids sind klasse...hab mir rezepte hier ausm forum rausgesucht (Liquid-Finessen) und die dort nachgemixt. einfach klasse...und dort geht man auf kundenwünsche auch noch ein...ich hab meinen stammdealer nun gefunden und am ende meiner suche. kann ich jedem nur bestens empfehlen.

LG Svenja

NIVEAU ist keine Handcreme



...gespart???? *hust


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 16:43
avatar  pit052
#13 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Super netter Kontakt !! Toller Shop !! Schnelle Lieferung !!
Tolle Liquidcreationen habe ich mir zusammengemischt. So etwas von lecker.
Wo habe ich sonst die Möglichkeit mir meine Liquids selbst zu mischen. Ja, zu Hause, aber da fliegt schonmal was in die Tonne, grins

Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 18:11
avatar  vinyl68
#14 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar
 

Super Service !! Sehr netter Kontakt !!! Super Tolle Rabattaktionen !!!!!!!!!!!!
Schneller günstiger Versand nach Österreich !!! Absolut leckere Liquids !!!!!!!
Wir sind voll begeistert !!!! Wir werden noch sehr oft Bestellen !!!!

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 11:20
#15 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Am 27.06.2012 10:40 per Vorkasse bestellt. Stand heute = Offene Bestellung

Unter einer schnellen Lieferung und Kundenkontakt verstehe ich etwas anderes.
Auf Anfrage bezüglich der ausstehenden Lieferung wurde nicht geantwortet, obwohl die Frage während der auf der Shopseite angegebene Supportzeit getätigt wurde.

Leider bietet auch dieser Händler NUR Vorkasse und Paypal an ... in der heutigen Zeit eigentlich ein unding.
Ich zahle nicht via PP und habe es auch nicht vor mal zu tun.

Ich hätte zumindest eine EIngangsbestätigung der Zahlung nach 2 Tagen erwartet. Andere Shops sind da wesentlich Kundenbezogener und schneller. SOmit werde ich da wohl nicht mehr bestellen.

Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 04:33)
avatar  februa
#16 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Die Liquidschmiede ist mein absoluter Lieblingsshop! Am meisten überzeugt mich die Qualität der Liquids!!
Der Shop ist auch auf persönliche Anregungen und Wünsche von mir eingegangen und hat Kundenwünsche nach Möglichkeit umgesetzt.Er zeigt sich innovativ und begeistert mit Angeboten und Rabattaktionen.Auch die Lieferung erfolgt prompt.Ich persönlich bin begeistert von den Blauglasflaschen,aber da einige Kunden die Kunststofftröpfelflaschen bevorzugen,werden diese nun auch zur Wahl gestellt etc....-ich gratuliere zur Offline-Shoperöffnung! Schade ,das ihr nicht in der Nähe ansässig seit! Wenn die Liquidschmiede noch ähnlich innovative Hardware in der Qualität ihrer Liquids im Sortiment hätten.....
LG ferbua


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 15:24 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 04:34)
#17 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Zitat von februa im Beitrag #16
Die Liquidschmiede ist mein absoluter Lieblingsshop! Am meisten überzeugt mich die Qualität der Liquids!!
Der Shop ist auch auf persönliche Anregungen und Wünsche von mir eingegangen und hat Kundenwünsche nach Möglichkeit umgesetzt.Er zeigt sich innovativ und begeistert mit Angeboten und Rabattaktionen.Auch die Lieferung erfolgt prompt.Ich persönlich bin begeistert von den Blauglasflaschen,aber da einige Kunden die Kunststofftröpfelflaschen bevorzugen,werden diese nun auch zur Wahl gestellt etc....-ich gratuliere zur Offline-Shoperöffnung! Schade ,das ihr nicht in der Nähe ansässig seit! Wenn die Liquidschmiede noch ähnlich innovative Hardware in der Qualität ihrer Liquids im Sortiment hätten.....
LG ferbua

Dem gibt es meinerseits nichts hinzuzufügen auch ich bin Stammkunde dort und habe nur gutes zu berichten


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 16:55
avatar  Nikmax
#18 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

So heute war auch mein erster Einkauf
Gesternnachmittag bestellt heute Mittag abgeholt. Super

Leider hatte ich wenig zeit aber beim nächsten mal nehme ich sie mir

Also endlich auch in nürnberg ein super Shop wo auch die preise stimmen

Super Konzept macht weiter so


Ach ja die liquids haben so geschmeckt wie sie sollten

Und ich komme wieder keine frage

Gruss. Nikmax


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 04:37)
#19 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Nachdem hier fast nur positive Erfahrungen mit der Liquid-Schmiede berichtet werden, möchte ich einmal meine eigenen Erfahrungen hier hinzufügen:
Da ich ein großer Fan von Philgood(Damferhimmel) bin, wollte ich gerne die Dampferhimmel-Liquids einmal testen.
So habe ich am 19.09.2012 4 verschiedene Dampferhimmel-Liquids bestellt. Schon bei der Bestellung trat allerdings das erste Problem auf: Die Bestellung wurde erfolgreich entgegengenommen, aber die Bezahlung via Paypal scheiterte. Fehlermeldung von PAYPAL: Der Shop benutzt eine veraltete Version von PAYPAL. Trotzdem bekam ich eine Bestellbestätigung via E-Mail von Liquid-Schmiede. Warum wird eine Bestellung angenommen, wenn der Bezahlvorgang nicht abgeschlossen werden konnte? Ich habe dann noch am gleichen Abend eine Email an den Support von Liquid-Schmiede geschrieben und auf die Fehlfunktion hingewiesen. Ich erhielt am 21.09.2012 folgende Antwort:
Guten Morgen S*****,

Private Post darf nicht 1 : 1 kopiert werden. Walter

Herzliche Grüße aus Franken,
M******
liquid-schmiede

Ich habe dann noch am gleichen Tag so verfahren wie vorgeschlagen und habe auch eine entsprechende Bestätigung von PAYPAL noch am gleichen Tag erhalten.
Ich habe dann mehrere Tage den Status meiner Bestellung im Kunden-Login beobachtet, konnte aber keinen Wechsel des Bearbeitungsstatus sehen. Status war nach wie vor auf "Bestellung offen".
Am 01.10.2012 habe ich bei Liquidschmiede dann einmal angerufen, um sicher zu stellen, dass die Zahlung auch eingegangen ist. Ich sprach dann am Telefon mit einem Herrn V**** und fragte nach dem Status meiner Bestellung. Der Herr sagte mir dann "Das kann schon mal passieren, dass da mal was übersehen wird. Wir schauen ja nicht dauernd auf unser PAYPAL-Konto, das kostet zu viel Zeit". Nach einigen Sekunden Suche hat er den Zahlungseingang dann doch gefunden und den Status auf "Zahlung bestätigt" geändert. Ich bekam dann auch per E-Mail eine Bestätigung.
Heute nun habe ich die Web-Seite aufgerufen und auf der Startseite gelesen, dass es Aufgrund der großen Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt und um Geduld gebeten wird. Was ich nicht verstehe ist, dass diese hohe Nachfrage so unerwartet kommt. Die Vorbestellungsphase läuft doch schon lange(am 19.09.2012 bestellt), war die hohe Nachfrage nicht schon länger bekannt, oder haben die anderen Kunden alle erst gestern bestellt?
Sei's drum, ich kann noch ein paar Tage warten.
Wofür ich hingegen kein Verständnis habe, ist die mangelnde Sorgfalt im Umgang mit Zahlungseingängen. Was wäre wohl geschehen, wenn ich nicht nachgehakt hätte? Ich hoffe, dass dieses Malheur wirklich nur ein Einzelfall war und ich mich bald an den Liquids erfreuen kann.

Gruss
stefke77

HW: Biansi Imist; GLV; FeV; Euforia; EpicStorm; L-Rider Robust B


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:34
#20 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Zitat von stefke77 im Beitrag #19

1) Warum wird eine Bestellung angenommen, wenn der Bezahlvorgang nicht abgeschlossen werden konnte?
2) Die Vorbestellungsphase läuft doch schon lange(am 19.09.2012 bestellt), war die hohe Nachfrage nicht schon länger bekannt, oder haben die anderen Kunden alle erst gestern bestellt?
3) Was wäre wohl geschehen, wenn ich nicht nachgehakt hätte?


zu 1) das ist in jedem online-shop so und mir auch schon passiert. man hat ja die möglichkeit noch einmal zu bezahlen ohne den ganzen bestellvorgang wiederholen zu müssen.
zu 2) für manche leute kann eine woche schon eine ewigkeit bedeuten. im zeitalter des internets, wo man bei manchen anbiertern bereits am nächsten tag mit der lieferung rechnen kann, sollte eigentlich bereits der olymp der neumodernen 'alles_und_das_sofort'-metalität erreicht sein. aber wann welcher kunde wieviel bestellt hat kann ich dir an dieser stelle leider auch nicht beantworten.
zu 3) ich schätze mal die lieferung wäre auch ohnen nachhaken gekommen. ich habe mal 5 stück von diesen led-voltindikatoren aus china bestellt, die kamen alle über 4 monate verteilt einzeln zu mir... und zum zoll mußte ich auch noch wegen dem vierten... das war mal aufregend... aber ich schweife ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:02
#21 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

@superdoek
zu 1) Ich habe das so noch nie erlebt, und ich habe schon sehr oft mit PAYPAL bezahlt.
zu 2) Wie ich schon geschrieben habe, macht es mir nichts aus noch zu warten. Ich bin ja derzeit noch bestens versorgt ;-)
zu 3) Da habe ich so meine Zweifel. Erst durch meine Initiative wurde der Zahlungseingang erst der Bestellung zugeordnet. Ich denke 10 Tage hätten für diesen Vorgang eigentlich ausreichen müssen. Ich glaube kaum, dass der Shop Ware ohne Bezahlung versendet.
Vielleicht habe ich es ungeschickt formuliert, aber der Hauptgrund meines Beitrages war auf den Umgang mit meinem Zahlungseingang bezogen und mit der Reaktion darauf seitens des Shops.

Grüsse
stefke77

HW: Biansi Imist; GLV; FeV; Euforia; EpicStorm; L-Rider Robust B


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:11
#22 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Meine Güte, ich glaube die LS ist augenblicklich etwas überlastet. Klar lief eine Preorderaktion, aber anscheinend sind da zum Verkaufsstart auch noch Bestellungen eingegangen.
Klar, sollte sowas nicht passieren, aber ich denke mal für die Leute da, ist so eine Aktion nicht ganz alltäglich.
Wenn die so Sachen öfter verschusseln sollten, wäre es wohl nicht sehr förderlich für ihr Geschäft, ich denke also schon, dass die das im Normalfall im Griff haben. Das es bedingt mit der Auftragsschwemme und der damit verbundenene Arbeit mal zu einem Versehen kommen kann, kann ich verstehen.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 16:02
#23 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

@ Strychnin

Für mich als Erstbesteller bei LS war es eben nicht unbedingt ein guter Einstieg. Wärst du auch so locker drauf("Meine Güte..") wenn es dein Geld wäre mit dem so lässig umgegangen wird?

Gruss
stefke77

HW: Biansi Imist; GLV; FeV; Euforia; EpicStorm; L-Rider Robust B


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 01:43
#24 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar

Für wieviel hundert Euro haste denn bestellt? Meine Güte, die Jungs brennen damit schon nicht durch.
Immer schön locker bleiben...

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 18:09
avatar  AB
#25 RE: Liquid Schmiede (D) pro und contra
avatar
AB

Ich bin wie immer mit der Schmiede gut gefahren. Habe am Mittwoch Nachmittag bestellt, wollte einen Gutschein-Code eingeben, was aber nicht funktionierte. Ich rief also beim Shop an, bekam einen neuen Code und heute waren die Liquids bereits da. Danke.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht