**Dampfgold (D) pro und contra

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Dampfgold (D) pro und contra
preiswert - 47 Stimmen19.421487603306%
 
gute Qualität - 35 Stimmen14.462809917355%
 
freundlicher Service - 30 Stimmen12.396694214876%
 
schneller Service - 22 Stimmen9.0909090909091%
 
schnelle Lieferung - 29 Stimmen11.98347107438%
 
kulant - 14 Stimmen5.7851239669421%
 
unfreundlicher Service - 3 Stimmen1.2396694214876%
 
schlechter Service - 4 Stimmen1.6528925619835%
 
langsame Lieferung - 6 Stimmen2.4793388429752%
 
würde ich wieder bestellen - 42 Stimmen17.355371900826%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 10 Stimmen4.1322314049587%
 
55 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
04.03.2012 20:24 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 01:08)
avatar  andy
#1 **Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.


http://www.dampfgold.de

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 19:13
avatar  Yuna
#2 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Von den Preisen her ist dieser Shop sicherlich unschlagbar, vor allem bei den Liquid-Paketen. Sehr nett sind auch das Gratis-Liquid im Geschmack eigener Wahl und gewünschter Stärke sowie der Neukundengutschein. Der Versand erfolgte zwar nicht soooo arg schnell, aber darauf wird man auf der Shop-Seite ja schon hingewiesen, weil die Liquids immer frisch angesetzt werden und die Nachfrage offenbar so groß ist, dass er kaum mit den Bestellungen nachkommt. Insgesamt bin ich jedenfalls sehr zufrieden und würde auf jeden Fall wieder dort bestellen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 20:02
avatar  B-Angel
#3 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

bevor hier bekannt wurde dort bestellt - sogar noch etwas "teurer" und ohne Rabatt. Versandkostenfrei da ich doch einen größeren Betrag hatte.
Lieferung sehr schnell, Geschmack bei Menthol aus Kristallen schon prima bei Lieferung, andere Sorten nach ein paar Tagen noch intensiver geworden - Fazit: bestelle dort wieder gerne ! -ist auch schon gemacht ;-)

dampfende Grüße

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:21
avatar  Claudy
#4 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich habe ebenfalls bei dem Shop bestellt und bin bisher sehr begeistert. Alle Liquids haben mir bis jetzt zugesagt und der Versand war sehr fix. Ich würde jederzeit den Shop weiterempfehlen und er gehört zu meinen Lieblingsshops.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Liquids nach ein paar Tagen im Geschmack noch intensiver werden.

LG Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 21:30
#5 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich kann ebenfalls nur positives berichten, Ware kam nach 3 Tagen, richt schonmal alles sehr lecker, ein Freund von mir konnte nicht abwarten und hat die schon getestet und war begeister vom Geschmack her.
Ich habe gerade mal Vanille Cola eingefüllt, obwohl ich ja ein paar Tage abwarten wollte, aber dafür schon gut, hätte ich nicht erwartet.
Sogar das Gratisliquid haben die unaufgefordert mitgeliefert, mit einem handgeschriebenen Zettelchen, mit dem Hinweis das es schon gereift wäre, fand ich jetzt persönlich nett.
Ich werde bestimmt nochmal dort ordern.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 19:24
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#6 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Sehr preiswert - Lieferung recht flott - aber die Liquids schmecken leider unter Kanone. Amaretto schmeckt nach nichts - selbst nach über 1 Woche........Erthol geht so - Brombeere schmeckt irre künstlich - und Waldmeister schmeckt wie Wackelpeter und furchtbar lasch. Ich bin noch am überlegen, ob ich die anderen L. überhaupt noch ausprobiere, weil ich nicht noch mehr DC`s wegwerfen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 02:09
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Preiswert trotz der Erhöhung kürzlich. Sehr leckere Liquids. Etwas lange Lieferzeit. Werde da bestimmt wieder Bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 02:18 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 01:20)
avatar  Janette
#8 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich lieeebe das Liquid von Dampfgold und werde meine Suppe nieeee wieder woanders bestellen! Die Lieferung ging auch extrem schnell. Sonntag nacht bestellt und heute morgen in der Post

Nach der Reifung gibt es (für mich) nichts leckererereres

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Waldmeister jemanden zu lasch ist. Ich finde das extrem. Menthol mag ich auch nur von DG. Kein anderes.

Ich habe endlich MEINEN Liquid-Laden gefunden und bin sooooo glücklich und froh

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:27
avatar  angi
#9 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Bin auch schwer begeistert ! Superschnelle Lieferung und netter Kontakt !
Ein paar Ostereierchen und ein Ersatzliquid für ein nicht lieferbares "Dankeschön" lagen im Päckchen.
Zum geschmack kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst eine Sorte probiert habe und zwar "Eierlikör" schmeckt wie Eierlikör - für Ostern ne nette Idee.
Der Preis ist super.
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 09:38 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 09:40)
avatar  Highme
#10 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Auch von mir ein großes Lob. Lieferung ging trotz der Anfertigung erst nach Bestellung recht fix (4 Tage) und neben den Fläschchen lagen in einem "Osternest" auch ein paar Schokoladeneier. Wirklich nett, da fühlt man sich als Kunde bei der Erstbestellung schon wichtig, find ich klasse. Dampfgold empfiehlt ja die Liquids erstmal recht lange und dunkel zu lagern, was ich auch tue, aber die Neugier war zu groß und deshalb musste ich mal probieren. Die meisten schmecken jetzt schon recht gut, Erdthol ist der Hammer, wenn das noch besser wird, mein lieber Mann. Dafür ist Desert Ship ein absoluter Griff ins Klo, selten so was ekelhaftes geschmeckt. Glaube auch nicht das man das noch strecken kann mit was fruchtigem, der Geschmack ist einfach zu penetrant. Aber der Rest (hatte 9 verschiedene Sorten) ist wirklich gut und ich werde auch wieder bestellen. Hoffe das die Preise, die immer noch fair sind mMn, so bleiben. Also von mir: Daumen hoch für den Shop!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:00 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 01:21)
avatar  Yuna
#11 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Zitat von Highme
Dafür ist Desert Ship ein absoluter Griff ins Klo, selten so was ekelhaftes geschmeckt. Glaube auch nicht das man das noch strecken kann mit was fruchtigem, der Geschmack ist einfach zu penetrant.


Versuch mal, es mit 0er-Basis zu verdünnen, damit der Aromaanteil geringer wird. Dampfgold mischt ja offenbar in alle Liquids ** % Aromen, und da DS ein recht intensives Aroma ist, habe ich es (als Selbstmischer) nur mit ** % angesetzt. Laut GöGa lässt es sich mit diesem geringeren Aromaanteil gut dampfen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:20
avatar  Mia 61
#12 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

habe jetzt das 3. Mal eine Lieferung von DG erhalten und bin trotz der Preiserhöhung schwer begeistert! Ist ja immer noch günstig und obwohl ich sonst selbst mische werde ich mit Sicherheit immer mal wieder bestellen um neue Sorten auszuprobieren!
Habe die Geschmacksrichtungen Brombeere, Himbeere, Pfirsich, Erdbeere, Karamell, Cola, Tiramisu, alle sehr lecker!

Gruß Mia


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:27 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 10:28)
avatar  Highme
#13 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

@Yuna
Nein, ich werde es erstmal stehen lassen und noch einmal in einem eGo-T Tank testen und dann wohl wegkippen oder verschenken, obwohl, das kann ich niemanden antun der nicht weiß was ihn erwartet ;) Ich habe gestern meinen DCT heiß ausgewaschen und das Teil ausgeblasen, danach mit einem anderen Liquid befüllt und trotzdem konnte ich diesen penetranten Geschmack noch rausschmecken. Erst nach einer halben Stunde dampfen war es einigermaßen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:41
#14 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich finde den Shop auch ganz günstig, aber leider schmecken viele Liquids einfach nur künstlich und wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich da nicht bestellt nur um festzustellen, dass mir 3 von 15 bestellten Liquids schmecken.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:44
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

kannst mir den Rest geben:-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 10:58
#16 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich werd die Liquids noch ein bisschen reifen lassen, falls es hilft und ansonsten kannst du die demnächst im Flohmarkt finden ;)

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 12:04
#17 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

So, jetzt kann ich auch mal was zu den Liquids sagen.
Mir schmeckt jetzt nicht jedes, KiBa zB, schmeckt anders als erwartet, nicht so mein Fall, ebenso Vanille Cola ist mir nicht lecker genug. Melone schmeckt irgendwie wie Apfel und umgekehrt, lasse aber noch ein wenig reifen, das war der Eindruck nach 6 Tagen nach der Bestellung.
Obergut finde ich aber Traubenzauber und Dampfgummi. Erdbeer ist auch sehr lecker ebenso HAsselnuss und Milchschokolade.

Mal eine Frage an die Selbstmischer, wie lange sollte ein Liquid optimalerweise reifen ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 15:57
#18 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

ich habe mir menthol bestellt, habe es auch gleich ausgepackt, ich weiß es soll noch reifen, allerdings, muß ich sagen es schmeckt jetzt schon echt klasse. da bestelle ich wieder. für mich hat es sich also gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 12:16)
#19 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich habe dort am letzten Montag bestellt und hatte Donnerstag die Liquids. Super schnell.
Konnte natürlich auch nicht abwarten. Habe gestern Apfel und Waldmeister probiert. Apfel ist der Hammer. Waldmeister ist auch gut. Zwar nicht so toll, daß ich das wieder kaufen würde, aber man kann es dampfen.

Jetzt hab ich den Tank mit Dampfgummi gefüllt. Auch der Hammer.

Ich glaub ich hab nach wochenlanger Liquidodyssee meinen "Laden" gefunden.

Die Liquids waren im kleinen Osternestchen verpackt. Und 10 ml. Gratisliquid Vanille/Cola gabs auch dazu


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:15
#20 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich kann den Shop auch nur loben. Hatte Freitags bestellt und Dienstags waren die Liquids da.
Hatte mir das Sparpaket 10 x 10ml ausgesucht. Bis auf U.S Mix fand ich alle sehr lecker. Am besten
fand ich Erdthol. Da könnt ich drin baden. Hab auch gleich nachbestellt. Und Desert Ship find ich irgendwie auch voll gut, muss aber sagen, dass ich noch nicht soviele Tabakliquids probiert habe.

Als Dankeschön hatte ich mir Nougat ausgesucht, war leider nicht da, hab statt dessen gebrannte Pflaume bekommen. Das hab ich mich noch nicht getraut zu probieren.

Ich würde da jederzeit wieder bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 17:31
avatar  Bamse
#21 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Nie wieder...... am 12.03. bestellt. 2 x 30 ml Waldmeister, 1 x 30 ml Kirsche und 1 x 10 ml Dampfgummi. Am 20.03. war der Umschlag im Kasten. Eine Flasche Waldmeister fehlte... die anderen Liquids waren ausgelaufen. Zwar nur wenig, aber es reichte, dass alles klebte und die Etiketten verwischt waren. Grund: es waren keine Tröpfelkappen drauf. Die Deckel sind aber so konzipiert, dass diese Dosierhilfe auch drauf sein muss, sonst läuft es aus. An Dampfgold geschrieben. Bekam auch eine Antwort betr. Auslaufens der Flaschen. Die Antwort war sehr nett geschrieben. Aber das war es dann auch. Ich wollte keinen Ersatz, sondern nur die fehlende 30 ml Flasche Waldmeister. Hier kam nichts an. Da ich mir denken konnte, dass Dampfgold, aufgrund der Werbung von Usern in diversen Foren, sicher viel Stress hat, habe ich gewartet. Umsonst. Am 4. April habe ich dann nochmals nachgefragt, wo das fehlende Liquid denn bleibt. Bis heute keine Antwort und auch nicht das fehlende Liquid. Waldmeister und Kirsche waren im Übrigen gut. Dampfgummi.... nicht mein Fall....... hatte ich mir mehr drunter vorgestellt.
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen...

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 10:02
#22 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Nach 14 Tagen Reifezeit haben wir uns zu dritt durch 10 Geschmacksrichtungen getestet:
Kokos, Cocopilada, Tiramisu, Gebäck, Pistazie, Eierlikör, Pina Colada, Haselnuss, Milchschokolade und Bacon.
Einzig Gebäck und mit Abstrichen noch 2 weitere gingen halbwegs durch den TÜV,
der Rest war für unsere Geschmäcker durch die Bank nicht genießbar.
Das Dankeschön war Oriental und roch bzw. schmeckte nach absolut nichts.
Ob da wirklich Aromen drin vertreten waren?
Der Hammer war übrigens der Bacon, wer sich den freiwillig gibt der dampft auch den toten Marboro Man im Spätherbst.
Positiv war die fixe Lieferung und die günstigen Preise.
Trotzdem werden wir dort nicht mehr bestellen und die Liquids werden zum Endlagern nach Gorleben geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 10:25
#23 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich sehe das genauso wie du Buccaneer.
Man kann die Liquids dampfen, muss man aber nicht. Und Bacon ist echt richtig mies...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 09:47
avatar  angi
#24 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Ich hab nun auch probiert und fand KiBa voll eckelhaft und undefinierbar, habe ich sofort entsorgt.
Mein Mann hat das "Dankeschön" gebrannte Pflaume probiert und Ihm schmeckt es nach Waschmittel.
Sonst sind alle Sorten die ich bestellt hatte voll lecker und mein "Dampfgold" wird wohl Pinacolada und Eierlikör werden.
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:48
#25 RE: Dampfgold (D) pro und contra
avatar

Das mit dem KiBa kenne ich, aber auch mit anderen Aromen vom Dampfgold, die Reifezeit ist wohl höher als die 14 Tage ;)
Ich habe das KiBa zB nach einer Zeit von 6 Wochen nochmal gedampft, es schmeckt zwar nicht nach Kirsch oder Banane, aber auch nicht mehr nach Seife.
VanCo hatte auch einen ekelhaften Beigeschmack, beim besten Willen nicht Vanille oder Cola, aber auch das schmeckt jetzt, und das sogar wie eine Vanille-Coke ;)

Bei Dampfgummi war das genau umgekehrt, das schmeckt mir direkt beim testen, und nach der Reifzeit gar nicht mehr, das schmeckte einfach nach nix, weder süß oder sauer :D. War aber auch das einzigste Flavour wo das der Fall war.
Reifung muss wohl sein bei Dampf Gold.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht