Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler

  • Seite 2 von 2
05.03.2012 16:48
avatar  Kalle
#26 RE: Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler
avatar

Ich habe ein halbes Jahr mit Spritzen und Meßzylindern hantiert, allein der Spritzenverschleiß ohne Worte (80 Aromen=80Spritzen). Bis der
letzte Tropfen aus dem Messzylinder im Fläschchen war vergehen Minuten....
Ich habe mir eine Feinwaage zugelegt mit 0,001 Genauigkeit und erziele mit dieser, auch bei Aromen, ein absolut reproduzierbares Ergebnis in einem Bruchteil der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 17:18
avatar  kaheiro
#27 RE: Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler
avatar

...oder man läßt sich das direkt in der Apotheke anmischen. Noch einfacher.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 17:26
avatar  Wolf261
#28 RE: Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler
avatar

Das war eben auch mein Gedanke, die vielen unterschiedlichen Spritzen. Wenn ich einmal eine Passende Mischung habe, kann ich diese ja nach Gewicht genauso wieder herstellen wie mit Spritzen.
Ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg anfachen wir sind ja alle Dampfer und nur das Ergebnis zählt
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 18:02
avatar  schatti
#29 RE: Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Wolf261
Das war eben auch mein Gedanke, die vielen unterschiedlichen Spritzen. Wenn ich einmal eine Passende Mischung habe, kann ich diese ja nach Gewicht genauso wieder herstellen wie mit Spritzen.
Ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg anfachen wir sind ja alle Dampfer und nur das Ergebnis zählt
Gruß
Wolfgang


;) du hast keinen glaubenskrieg angezettelt.
ich mische beinahe 1 jahr mit waage (auch die aromen) und werde auch dabei bleiben.
nur mische ich jetzt meistens 100ml und mehr auf einmal an, der aroma anteil liegt bei 20%, da brauch ich auch keine waage da ;)
da reichen mir meine meßzylinder 100 und 250ml.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 18:26
#30 RE: Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler
avatar

auf die idee mit der waage bin ich noch gar nicht gekommen.
finde ich aber genial......
aus der flasche direkt ins flaeschchen.
keine spritzen keine sauerei kein bescheuertes auswaschen des spritzen

meine naechste anschaffung ist eine waage

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 21:23
avatar  kaheiro
#31 RE: Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler
avatar

Kann ich auch nur empfehlen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 18:44
avatar  Wolf261
#32 RE: Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler
avatar

Kurzes Update
Waage zurückgeschickt und neue Bestellt und siehe da, jetzt stimmen die Werte :-)

Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 19:28
#33 RE: Liquid nach Gewicht mischen, hab irgendwo nen Denkfehler
avatar
Bö(h)ser SMod

prima.
ich danke für die tipps.
hab mir inzwischen eine der waagen gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht