Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…

  • Seite 1 von 2
01.03.2012 21:45
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#1 Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

….dort endlich mal in einer großen, überregionalen Zeitung NEUTRAL über unser Hobby berichtet wurde!!!

Wir Dampfer haben nicht wirklich eine starke Lobby und über eine ausgewogene und neutrale Presse dürfen wir uns auch nicht all zu häufig freuen. Umso mehr hat mich der sehr neutral und recht ordentlich recherchierte Bericht in der Bild (http://www.bild.de/news/inland/rauchen/g...73094.bild.html) gefreut. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Freund von Boulevardjournalismus aber in diesem Fall muss ich doch wirklich mal ein „Hut ab“ an den Springerverlag aussprechen.

Ich weiß ja nicht ob es sowas schon mal gab, aber ich habe mich entschlossen in den nächsten 2 Wochen einfach mal die Bildzeitung zu kaufen. Das kostet mich ein paar Cent jeden Tag, aber wenn ganz viele von Euch mitmachen würden, könnten wir vielleicht einen gewaltigen Medienpartner davon überzeugen, weiterhin neutral und gut recherchiert über unser gemeinsames Hobby zu berichten. Vielleicht haben wir so auch die Chance gegen die Lobbyisten-Verbände der Tabak und Pharmaindustrie ein wenig anzustinken, die ja letztlich auch nur mit unserem Geld ihre Interessen vertreten.

Ich möchte es nochmal betonen, ich habe keinerlei Bezug zu irgendeiner Presse- oder Verlagsanstalt und bekomme auch keinerlei Provisionen oder sonstige Zuwendungen von einem solchen! Ich mache mir nur seit Wochen Gedanken, wie wir uns endlich mal gegen die Ungerechtigkeiten und Unwahrheiten die über uns verbreitet werden, wehren können.

Vielleicht klingt es ja auch naiv, wenn ich sage, und die Hoffnung gebe ich nicht auf, dass alle Macht nach wie vor von uns ausgehen sollte? Wenn das stimmt, dass wir mittlerweile zwischen 1,5 – 2 Millionen Dampfer sind, dann haben wir eine gewichtige Stimme und das nicht nur im nächsten Jahr bei den Wahlen!! Wir sollten einfach nur unsere Kräfte bündeln und einfach mal zeigen das es uns tatsächlich gibt und wir uns nicht ewig von Politik, Lobbyisten und der Industrie rum schubbsen lassen.
Bin mal gespannt auf eure Meinung, vielleicht gibt es ja auch andere, wirkungsvollere Anregungen von Euch, ABER tuen müssen wir etwas und zwar alle zusammen!

Nen schönen Abend für euch alle
Euer Geoffrey


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:48
avatar  Andy65
#2 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

Damit würde ich mir noch nichtmal den A.... abwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:50
avatar  Supi77
#3 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

lol...ich dachte schon es wäre ein neues Spiel hier

...weil man mit den Zeitungsblättern gut den Boden abdecken kann, wenn man die Wände neu streicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:52
avatar  Vanillo
#4 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

Naja, wenigstens keine Stimmungs- oder Panikmache ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:00
#5 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

... ich mit dem kargen Ehrensold keine grossen Sprünge machen kann.
So hab ich unter der Brücke wenigstens was warmes zum zudecken.

mfg

Wuff


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:03
avatar  Carto66
#6 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

... ich Fotos von Herrn Wulff sammle und da gibt's jeden Tag neue.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:05
avatar  Marques
#7 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

... wegen Bild Girl des Tages

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:07
avatar  Geoffrey ( gelöscht )
#8 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar
Geoffrey ( gelöscht )

Na ja, es geht auch anders:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...aid_719574.html

Vielleicht sollten wir besser den Focus abbonierien? Lt. deren recherchen sind wir seit gestern ja bereit Schwerverbrecher!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:08
#9 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

... weil ich meinen gammeligen Fischen beim Einpacken endlich zeigen kann, dass es was gibt was noch mehr stinkt.

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:10
avatar  Fubar
#10 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

Zitat von Marques
... wegen Bild Girl des Tages




...man die Macht des Axel Springer Verlages nicht unterschätzen sollte.

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:13
avatar  Carto66
#11 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

Zitat von Dampferhafen
... weil ich meinen gammeligen Fischen beim Einpacken endlich zeigen kann, dass es was gibt was noch mehr stinkt.



Also das geht zu weit, für alte Fische sollte man wirklich einen Focus verwenden.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:12
avatar  Supi77
#12 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

Zitat von Carto66

Zitat von Dampferhafen
... weil ich meinen gammeligen Fischen beim Einpacken endlich zeigen kann, dass es was gibt was noch mehr stinkt.



Also das geht zu weit, für alte Fische sollte man wirklich einen Focus verwenden.




ich finde auch, das hat der fisch nicht verdient


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:26
#13 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

Hab´s woanders auch schon mal gepostet,
der stellvertretende Chefredakteur der Bild ist begeisterter Dampfer.
Ich vermute, deswegen der relativ gut und fair recherchierte Bericht.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:46
avatar  Stele
#14 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

An den sollte man sich mal wenden, mit der Bild auf unserer Seite werden die Dampfer in Deutschland bald auf Händen getragen....


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 11:56
#15 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

ich glaube da ja an ein ganz perfides spiel: die bild berichtet nur deshalb wohlwollend übers dampfen, weil die bild im ruf steht, nicht den ganz großen qualitätsjournalismus (oh, wie ich dieses wort hasse) zu betreiben. wenn die bild also gut vom dampfen spricht, wird das mancher noch eher als anlass zum zweifeln nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 12:01
#16 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil… ich nix in der birne und zuviel geld habe.
ich lass mir meine meinung immer von anderen bilden und werd gerne
von anderen gesteuert.
desweiteren stehe ich darauf auf der arbeit im mittelpunkt zu sein,
indem ich in der frühstückspause jeden diese total lustigen pausenwitze
erzählen kann... meine kollegen schmeissen sich jedesmal weg vor lachen,
wenn ich witze erzähle wie: "wieviel eier kann man auf nüchtern magen essen? na eins, bei zwei biste nicht
mehr nüchtern wah?"
da kringeln die sich immer alle und ich bin voll der star.


so jetzt mal im ernst:

bild ist scheisse, wird scheisse bleiben und die nachrichtenqualität
ist auf schulzeitungsniveau.
wer sowas liest, der glaubt auch an heimarbeit bis 4000 euro pro monat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 12:09
#17 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

@BraveSentry
Du meinst also die Bild schreibt eigentlich immer genau das Gegenteil von dem was der breiten Masse mitgeteilt werden soll, ja ??? Weil sie sich selbst nicht ernst nehmen und vermuten daß ganz Deutschland dann der Meinung ist "Wenn Bild das schreibt isses eh gelogen !" Ja, das ist bestimmt deren Ziel .
Also bei einer Sache gebe ich Dir aber Recht: So mancher sieht hinter jedem Pfeiler die Stasi stehen .....


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 12:13 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 12:15)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar
( gelöscht )

Wer hat den diesen Thread wieder ausgegraben???

- ist ewig alt...
- der Thread-Ersteller ist schon gar nicht mehr im DTF...

Aber:

Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG (oder rufe Bild.de auf), weil ich diese Zeitung
sehr unterhaltsam finde....na und?

Ich lese auch mal lustvoll "Das Goldene Blatt", wenn es mir beim Arzt nicht einer vor der Nase wegschnappt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 13:46
#19 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

Ich kaufe mir die Bild hin und wieder

weil Sie beim Sport ( Fussball ) einfach gut sind, was die Recherche angeht.

Da sind die gut verdrahtet und bringen meist am schnellsten die

neuesten News aus den Vereinen.

Ansonsten muß man schon aufpassen bei der Bild.

Oft Stammtischparolen ( Politik ) was Inhalte angeht.

Ps : Aber irgendwo auch eine Geniale Zeitung.

Keiner will sich mit Ihr inhaltlich identifizieren und doch schaut jeder hin und wieder hinein.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 13:55
#20 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar
Moderatorin

Zitat
Keiner will sich mit Ihr inhaltlich identifizieren und doch schaut jeder hin und wieder hinein.


ja so ist es.

Ist ja das Pendent zu unserem "Blick" gell Manni?

29.06.2012 14:02 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 14:07)
#21 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

So isses !!!!

Das ist das gleiche Revolverblatt.

Ps : Das Kreuzworträtsel ist bei Euch aber etwas anspruchsvoller.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 14:13
#22 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

...aus dem gleichen Grund, aus dem ich auch Stefan Raab im Fernsehn anschau: Es ist verdammt unterhaltsam, wenn man es nicht zu ernst nimmt^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 15:19
avatar  Vanillo
#23 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

... also ich kauf sie nicht mehr, weil es gibt jetzt schon preiswertere Untertapeten ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 22:26
avatar  zwinkl
#24 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 12:32
avatar  Andy65
#25 RE: Ich kaufe mir die BILD-ZEITUNG weil…
avatar

OMG Jetzt verschenken die das Blättle auch noch hatte letztens ne Blödzeitung im Briefkasten.
Mit ner 60Mio Auflage hmmm die Altpapierhändler wird es freuen.
Forelle soll in Zeitung gewickelt und gebacken ja ganz lecker sein aber wir nehmen unser Käseblatt dafür:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht