E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.

19.12.2011 02:31 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 02:39)
#1 E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Achtung!!!Nikotinhaltige Liquids in NRW verboten+++Interessenvertretung der Dampfer +++


Dampfer vereinigt Euch, sendet diese Infos bitte weiter, an Raucher, Nichtraucher, Dampfer, damit möglichst viele Menschen dieser Erde miterleben, das Dampfen nichts ist wovor man sich fürchten muß, im Gegenteil, wir Dampfer wollen nicht in irgendwelchen Ecken stehen und uns verstecken.

Seit ich nicht mehr zu den Pyro´s (Zigaretten)greife und zum Dampfer gewechselt bin, geht es mir gesundheitlich besser, es sind viele Veränderungen im positiven Sinn aufgetreten und deshalb möchte ich mich heute dafür stark machen und sende diese Mail rum.
Ich kann Euch welche nennen, wobei es noch einige mehr gibt:
*besser riechen und atmen*Qualmfreie Wohnung, Auto "...what ever?"*weisse Zähne*küssen ohne Qualm*

Nikotin ist wie Philgood schon erwähnt in seinem Video´s auch in Kartoffeln, Gemüse etc. enthalten, also sollten alle Hausfrauen demnächst beim Essen kochen auch erst den Apotheker nach Hause holen, bevor sie Ihre Kartoffeln abschütten denn der Dampf könnte sehr gefährliche Wirkungen haben....glaubt nicht an diese Ammenmärchen..!!!Es ist reine Aktion gegen Dampfer!!!Es sind schlagartig ne Menge Steuern die fehlen werden, das auch nur mal nebenbei bemerkt.
Ich kenne allein in meinem direkten Umfeld 15 Dampfer, 4 Raucher wollen noch zum dampfen umsteigen.
Seit 59 Tagen 5 std. dampfe ich, bedenkt mal wieviele Steuern da zum ende des Jahres schon mal wegfallen, die werden weinen...ich sags Euch...das haben die so noch gar nicht realisiert...einige Tabakläden jedoch haben schon bemerkt das Kunden weg bleiben...!

Hier geht es darum das die Regierung es absolut unter das Lebensmittelgesetz bringen will und somit sind nicht nur die Liquids in der Apotheke zu beziehen, sondern auch die Dampfgeräte.

Zuerst hieß es ja die Dampfgeräte sind verboten, damit fängt es an, man kann ein Dampfgerät auch ohne Nikotin nutzen, was inzwischen viele Dampfer tun, weil sie von Nikotin befreit sind, doch darüber berichtet leider Niemand.
Kein Pressebericht...warum lädt uns keiner ein...um mal näheres darüber zu ergünden...zu berichten...

Ich Rauche seit 59 Tagen 5 std. nicht mehr...ich wünsche Euch ein frohes dampfiges freidvolles besinnliches Weihnachtsfest...und meine Bitte seht Euch wenn Ihr ein paar Minuten Zeit habt bitte die beiden Videos auf Youtube an einfach bei youtube offener Brief eingeben und ihr seht Teil 1 und 2. oder einfach den Link unten anklicken.

Ein Zitat:
Schröder kassierte kräftig ein, als er dafür sorgte, dass 1 Mio(!) Zigarettenautomaten in Deutschl. „Kindergerecht“, auf halber Höhe platziert werden (Quelle: „Heilen verboten, töten erlaubt“). Wer Politikern, welcher Couleur auch immer, und den Massenmedien heute noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

DANKESCHÖN für einen Moment Eurer kostbaren Zeit !!! sagt XXXXX eine Dampferin

offener Brief Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ

offener Brief Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0


Das untenstehende wären die Aktionen die man so durchführen kann, ich habe den Weg der E-mail gewählt, helft mit die Menschen zu informieren, bitte, indem ihr diese mail einfach weiter sendet, vielleicht erreichen wir so etwas.
Sonst ist das Weihnachtfest rum, das neue Jahr beginnt und somit auch das Gesetz das alle Dampfer nicht mehr dampfen dürfen.

- Presse zu Treffen einladen
- Treffen extra für die Presse organisieren
- Eine offizielle Pressekonferenz einberufen mit vorformulierten Pressemappen.
Vorteil: Jeder teilnehmende Journalist hat die gleichen Informationen.
Somit kann man keinem Interviewten das Wort im Mund umdrehen, oder Sätze aus dem Zusammenhang reißen.
- auf Facebook teilen /Verteilen
- Anwalt suchen / Beratungsgespräch / Kosten erfragen
- Texte an Online-Zeitungen schicken
- im Forum einen Pressebereich einrichten mit Zugang für Presseleute/ Interview in Forumsform
- Mails an Fr. Dr
- Medien Blog einrichten
- Argumentationshilfen / Flugblätter / Aushänge entwerfen, wie kurz, knapp und verständlich über's Dampfen informieren, mit Unwahrheiten aufräumen, usw.




Diese Mail kann ja jeder so verfassen wie er gern mag, ich hab sie so gesendet, weil es eilig war und dringend ist, ohne noch lange zu durch denken ist alles richtig..es sind nur meine einfachen Worte...anpacken nicht lang schnacken

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:42
#2 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Bestätigungen sind schon da, nur noch keine Stellungnahme dazu. Leserbriefe werden gelesen, bei uns wollten sie gearade die Katzensteuer im kleinen Rahmen durch ziehen, da haben sich auch soviele aufgeregt, nun ist es vom Tisch.Mfg.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:49 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 19:53)
#3 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

So ihr Lieben, am Freitag kommt die Zeitung zu mir und möchte berichten übers Dampfen. Um möglichst viel zu erzählen und zu berichten nehm ich mir die Zeit und treffe mich mit Ihnen gern.
Dazu brauche ich von Euch noch einiges damit ich nichts falsch sag oder vergesse:
Nun nennt mir doch noch ein paar positive Sachen, die sich bei Euch verändert haben seitdem ihr nicht mehr Raucher seid, bitte.

1.Geld gespart
2.kein Qualm mehr in der Wohnung/Klamotten/Auto
3.*küssen ohne Qualm*
4.
gesundheitlicher Aspekt:
1. besser riechen
2. besser atmen
3. bessere Verdauung
4. weissere Zähne
5.


kopiert es einfach und schreibt dazu was sich eventuell noch verbessert hat, danke euch, ansonsten geb ich gern alles weiter was man mir schreibt. Man kann was bewegen, gruß die Dampfqueen.

gibt es verschlechterungen???

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:31
#4 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Gibt es denn sonst nichts was ihr mir mit auf den Weg geben wollt, dann such ich mir alles selbst raus, hier aus dem Forum , nur hätte ich lieber Erlebnisse/Aussagen von Euch direkt, speziell ums Dampfen und um die EGO-T. 62 Tage Nichtraucher ist schon allein genug zu berichten darüber freut sich die Zeitung schon. Nur eventuell gibt es ja noch andere Dinge von Euch, was ich ausser Phils Videos, noch berichten sollte. gruß eure Dampfqueen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:39
#5 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar
Würzig harter Toback

1.Geld gespart
2.kein Qualm mehr in der Wohnung/Klamotten/Auto
3.*küssen ohne Qualm*
4.
gesundheitlicher Aspekt:
1. besser riechen
2. besser atmen
3. bessere Verdauung
4. weissere Zähne
5. niemand passiv belästigt
6. Pyro schmeckt und stinkt ekelhaft

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:41
#6 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Hi Dampfqueen, seitdem ich mit dem Dampfen angefangen und mit dem Rauchen aufgehört habe, kann ich eigentlich nur von Verbesserungen sprechen. Ich für meinen Teil kann die Anführungen ergänzen mit:

- morgens keinen Raucherhusten mehr
- viel aktiver geworden, gehe mittlerweile wieder laufen
- körperliche Fitness wird jeden Tag mehr (ich wohne im 3. Stock, vor 4 Wochen wäre ich noch oben gestorben. Jetzt, pah, gebt mir noch ein Stockwerk mehr)
- vor allem mein Geschmacksinn und die Wahrnehmung im allgemeinen ist deutlich!!! besser als vorher

..Fingerfertigkeit und Basteln erlernt... lol.. ich sag nur A2-TM und eGO-T...


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:45
avatar  banjolo
#7 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

- Keine stinkende Wohnung mehr
- Keine gelben Gardinen
- Keine eklige Asche mehr im Auto, auf dem Schreibtisch, auf dem Balkon
- Keine gelben Finger
- Kein Raucherhusten mehr
- wieder spürbar mehr Power Luft/Ausdauer beim Sport

Dampfzeugsausgaben (Gut das die netten Polen schön die Bestellhistorie speichern *g*):
778 EUR (Stand 27.01.2012)
Hardware/Mischzeugs

Somit fett im Minus


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:20
#8 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Also ich dampfe jetzt ein dreiviertel Jahr und je länger ich dampfe, umso weniger dampfe ich! Ich will damit sagen, wir kenne es ja alle, als wir noch Raucher waren. Jede Stunde eine Kippe, weil man so ein Zwang und Suchtgefühl hat. Jetzt mittlerweile komme ich auch einen halben Tag ohne dampfen aus und dann werden auch nur ein paar Züge genommen.

Das halte ich als Beweiß für die Rauch Entwöhnung. Man muss nur Gedult haben

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:31
#9 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Das klingt alles gut, danke Euch schon mal von Herzen für Eure Mithilfe.

Bis Freitag mittag, schau ich immer mal wieder rein,und versuche das wichtigste dann richtig rüber zu bringen, damit die Presse nix falsches druckt
also wenn ihr neues habt und wichtiges was ich, vorbringen könnte , so schreibt es mir doch bitte.
Ansonsten werd ich versuchen die genannten Dinge einzubauen und natürlich zu berichten, was dann draus wird.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:40
#10 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Ich drück ganz fest die Daumen, dass dieser Termin positiv für dich und die Dampfergemeinde abläuft!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:46 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 01:47)
#11 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Danke Dir, wie gesagt ich bin nur ein kleines Licht, was eventuell eine Kerze anzündet, den Baum beleuchten kann ich damit sicher nicht.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 07:30
#12 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Habs nochmal zusammen gefaßt, wer mag setze ruhig noch was dazu.


1. Geld gespart
2. kein Qualm mehr in der Wohnung/Klamotten/Auto/Büro
3.*küssen ohne Qualm*
4. keine gelben Gardinen
5. keine gelben Finger

gesundheitlicher Aspekt:
1. besser riechen
2. besser atmen
3. bessere Verdauung
4. weissere Zähne
5. niemand passiv belästigt
6. Pyro schmeckt und stinkt ekelhaft
7. Suchtgefühl läßt nach
8. Husten verringert sich
9. Geschmackssinn verbessert sich

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 07:40
#13 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Hallo!
Auch ich hab gestern eine eMail an die örtliche Presse geschickt. Darin hab ich auch auf die Videos von Philgood verwiesen.
Bis jetzt hab ich noch keine Antwort (ehrlich gesagt, hab ich auch keine erwartet), aber ich hoffe, das sich irgendwer dort
diese Videos mal anschaut und evtl. sogar auch drüber berichtet!
Ich werde berichten, falls sich da jemand angesprochen gefühlt hat!

@Dampfqueen
Wir sind alle nur kleine Lichter, aber zusammen können wir den Baum beleuchten! Ganz sicher!

Liebe Grüße aus Dresden!

Liebe Grüße aus DD!

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:07
avatar  heize
#14 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Also ich möchte als Ex-Nikotinsüchtiger (man höre und staune, seit gut einem Monat) nochmal betonen, dass die Liquids, wie ja gerne in Berichten ausgelassen wird, durchaus auch KEIN NIKOTIN enthalten können.

Bei fast allen Berichten wie auch Debatten wird dies komplett ausgeblendet!

Ich habe mit 18er angefangen, bin dann radikal auf 11er und dann nach einer Woche auf Nuller runtergegangen.

Und ich dampfe weiterhin gerne, ohne dabei den Buhmann NIKOTIN zu verwenden.

Für mich ist das ein sehr gutes Argument gegen das Verbot der Dampfgeräte und vor allem ein gutes für die Presse.

Hast Du natürlich schon geschrieben, aber ich möchte Dir nochmals beipflichten, dass der Punkt nicht fehlen sollte.

Lieben Gruß aus Bremen

Ich


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:12
avatar  heize
#15 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Ohhh, noch ein Argument, ganz klar:

ich kann meine Kinder wieder in die Arme nehmen und ihnen in die Augen schauen, ohne dass sie sich beschweren, dass ich stinke und dass ich an Krebs sterben werde.
Außerdem bin ich aktiver und kann deutlich besser am Familienleben teilnehmen, Spaziergänge, Sport, Veranstaltungen...


Kinder ziehen immer! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 01:55
#16 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Zitat von Dampfqueen
Habs nochmal zusammen gefaßt, wer mag setze ruhig noch was dazu.


1. Kinder wieder in die Arme nehmen und ihnen in die Augen schauen,
ohne dass sie sich beschweren,dass ich stinke und dass ich an Krebs sterben werde.
2. kein Qualm mehr in der Wohnung/Klamotten/Auto/Büro
3.*küssen ohne Qualm*
4. keine gelben Gardinen
5. keine gelben Finger
6. Geld gespart

gesundheitlicher Aspekt:
1. besser riechen
2. besser atmen
3. bessere Verdauung
4. weissere Zähne
5. niemand passiv belästigt
6. Pyro schmeckt und stinkt ekelhaft
7. Suchtgefühl läßt nach
8. Husten verringert sich
9. Geschmackssinn verbessert sich




Eins Vorzeige-Beispiel das nicht allein da steht,davon gibt es schon mehrere, hat mit 18mg NIkotin angefangen, dann radikal auf 11er und dann nach einer Woche auf Nuller runtergegangen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 02:09
avatar  MikeHB
#17 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar
Bilder Upload

Ich habe festgestellt, neben den schon genannten Effekten, das ich besser schlafe seit ich die Pyros drastisch reduziert habe.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 02:17
avatar  londor
#18 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

16 mg auf 0 mg in 3 Tagen von einen Bigpack am Tag :)

Zitat von Dampfqueen
[quote="Dampfqueen"]
Habs nochmal zusammen gefaßt, wer mag setze ruhig noch was dazu.


...

Eins Vorzeige-Beispiel das nicht allein da steht,davon gibt es schon mehrere, hat mit 18mg NIkotin angefangen, dann radikal auf 11er und dann nach einer Woche auf Nuller runtergegangen.


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 02:25
#19 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Jep ihr seid spitze, find toll das doch einige noch etwas dazu schreiben, danke dafür, wie ihr seht, sitz ich immer noch daran alles zu schreiben und auszu drucken um es dann heute mittag zu präsentieren und damit ich denen möglichst gut und genau den Umgang mit der EGO T zeigen kann, möchte ich eben möglichst viel schriftlich in die Hand drücken, damit sie sehen ich meine es verdammt ernst!

Mal sehen eventuell können wir ein Treffen organisieren, doch das war dann auch für mich zuviel, da alle Weihnachten feiern wollen und ich auch ein wenig, ist so morgen schon eng genug alles und ich bin ja immer noch krank, leider, doch in so einem Fall muß man stark sein also los Jungs und Mädels wer noch was mit zu teilen hat der haus hier rein.
die beiden PDF Vorlagen habe ich schon gedruckt und noch so ein paar andere Sachen, die ich Ihnen mitgeben möchte. gruß die Dampfqueen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 03:46 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 03:55)
avatar  JoHood
#20 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

Ich würde Punkt 6 "Geld gespart" weglassen.
Erstens: Gerade zu Anfang gibt man doch nicht wenig für Einsteiger Sets, Hardware und unzählige Liquids auss, kennt wohl jeder (HWV).
Zweitens: Bitte keine schlafenden Hunde wecken. Nicht das wir dann noch Liquid-Genußsteuer o.ä. bekommen, weil man meinen könnte Vater Staat muss den Verlust an Tabaksteuer Einnahmen durch uns Dampfer wieder ausgleichen.

Was mir auf die schnelle noch einfällt:
- Zuhause nicht vor der Tür rauchen zu müssen
- Neues Gesundheitsbewustsein
- In vielen Orten und Lokalitäten ist Dampfen erlaubt und durchaus gerne gesehen
- Dampfen als Genußmittel (auch ohne Nikotin), wie andere halt ihren Kaffee, Essen, etc. genießen

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 04:05
#21 RE: E-Mail an Radiosender, Lokal-Zeitungen Freunde etc.
avatar

das man vor der Tür rauchen muß wäre noch ein Punkt haste Recht, das andere Habe ich schon,

trotzdem danke für deine Worte.

Zudem sparen, man spart doch viel Geld ein und das ist das was sie noch immer nicht geschnallt haben, wenn erstmal jahresabschluss ist dann werden sie sehen was überall an Pyromanensteuergelder fehlt und wieviel schon fehlt, glaub mir dann wirds eng...!

Anschaffungskosten waren nun nicht grad hoch, wenn man bedenkt das am weekend ne stange drauf ging , so waren das 50 Euro, das starterset hat 43,78 gekostet plus Liquids also so viel wars nicht.
Und jeder spart und gewinnt an neuer Lebensqualität die man sich nicht nehmen lassen sollte .

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht