Verbot jetzt rechtskräftig??

  • Seite 3 von 4
02.03.2012 07:33
avatar  bits
#51 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Steamungsmacher
Die bauen dort autos/handys/alles nach, sind demografisch gesehnz das maechtigste land der welt und in paar jahren wirtschaftlich auch. Glaubt ihr ehrlich die lassen sich was von suppenkoch&kaspar aus bruessel, anfuehrer eines verschuldeten chaotensystems sagen?^^



ha ha :D

Den Satz würde ich mir ja gerne in die Signatur basteln. So true. :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 07:39
avatar  Ploschi
#52 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Steamungsmacher
Und mal ganz ehrlich wenn hier wer schreibt, deutsche haendler unterstuetzrn rtc... Duerftet ihr rein moralisch auch im winter keine spanischen tomaten kaufen :)



Um Dein Beispiel aufzugreifen: Ich kaufe die spanischen Tomaten im deutschen Supermarkt und bestelle sie nicht im Ausland.
Es geht nicht darum, ausschließlich deutsche Produkte kaufen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 08:13
#53 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Wo ist eig das problem einen online shop in polen anzumelden, und das lager in deutschland stehen zu haben?
@ploschi ich an deiner stelle wuerde froh sein dass du das zeug von woanders beziehen kannst, dank des internets sogar oft direkt beim hersteller..und zu 90% sogar ohne zollprobleme..man erinnere sich zurueck 1989, da haben sich alle aufgeregt dass man NICHT durfte. Den menschen kann mans auch nicht recht machen..waere es dir lieber andersrum?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 08:33 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 08:33)
avatar  Ploschi
#54 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Steamungsmacher
...und zu 90% sogar ohne zollprobleme.



Das ist schon mal die eine Sache. Ich habe nichts gegen grenzübergreifende Märkte. Das ist sogar gut. Aber ich persönlich (!) bestelle lieber im Inland.

Und mich ärgert viel mehr, wie mit den Verkäufern hier umgegangen wird. Das sind Existenzen, die dahinter stehen.
Und daher mag ich mich nicht einfach gelassen zurück lehnen und sagen: "Mir egal, dann bestelle ich eben im Ausland"


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 08:37
avatar  Krawuzl
#55 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

mal was Anderes zur Verbotsdebatte. Schön langsam bin ich nämlich verwirrt.
Es gibt die ein oder andere deutsche online Apotheke, welche Nikotinhaltige Liquids öffentlich vertreibt. Zwar kosten die Liqs hier ein halbes Vermögen..aber immerhin..es gibt Nik Liqs in Apos.
Paradoxer weise, sagt Frau Steffens, das die Nic-Liqs in die Apotheke gehören, dazu müssen die aber erst eine Zulassung haben und die gibt es nicht.

Nachdem es die nicht gibt müssten demzufolge nicht nur die Händler welche Nic-Liqs haben, Ärger bekommen, weil sie Arzeneien ohne Zulassung verhökern, sondern diese Apotheken verstossen ebenso gegen dieses noch nicht geschriebenen Gesetz und machen sich somit selber strafbar Arzenei ohne Zulassung zu verkaufen.

Also das wäre zumindest nun meine Interpretation. Oder haben die Apotheken für diese Liqs doch irgendeine ominöse geheime Zulassung..wenn die eine haben, dann muss es also doch irgendein Schlupfloch geben, dass im Falle des Gesetzes, zumindest dann in Apotheken sofort Liquids verkauft werden könnten/dürften....

Wenn es diese ominöse Zulassung -wie von Frau Steffens gesagt-, aber nicht gibt, dann machen sich spätestens ab wirklichen Gesetz diese online apos sich des illegalen Verkaufes von nichtzugelassenen Medikamenten schuldig..

Also irgendwie peil ich es bald gar nicht mehr..was für ein königlicher Politsumpf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 08:49
#56 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Krawuzl
mal was Anderes zur Verbotsdebatte. Schön langsam bin ich nämlich verwirrt.
Es gibt die ein oder andere deutsche online Apotheke, welche Nikotinhaltige Liquids öffentlich vertreibt. Zwar kosten die Liqs hier ein halbes Vermögen..aber immerhin..es gibt Nik Liqs in Apos.
Paradoxer weise, sagt Frau Steffens, das die Nic-Liqs in die Apotheke gehören, dazu müssen die aber erst eine Zulassung haben und die gibt es nicht.

Nachdem es die nicht gibt müssten demzufolge nicht nur die Händler welche Nic-Liqs haben, Ärger bekommen, weil sie Arzeneien ohne Zulassung verhökern, sondern diese Apotheken verstossen ebenso gegen dieses noch nicht geschriebenen Gesetz und machen sich somit selber strafbar Arzenei ohne Zulassung zu verkaufen.

Also das wäre zumindest nun meine Interpretation. Oder haben die Apotheken für diese Liqs doch irgendeine ominöse geheime Zulassung..wenn die eine haben, dann muss es also doch irgendein Schlupfloch geben, dass im Falle des Gesetzes, zumindest dann in Apotheken sofort Liquids verkauft werden könnten/dürften....

Wenn es diese ominöse Zulassung -wie von Frau Steffens gesagt-, aber nicht gibt, dann machen sich spätestens ab wirklichen Gesetz diese online apos sich des illegalen Verkaufes von nichtzugelassenen Medikamenten schuldig..

Also irgendwie peil ich es bald gar nicht mehr..was für ein königlicher Politsumpf.



Da hast du völlig recht, es gibt aber derzeit keine Gesetz, somit dürfen dieses Apos genauso viel oder wenig verkaufen wie wir Händler...

Markus
eDampf-Shop


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 08:51
#57 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Arzneimittel in apo = steuer, waere ja bloed vom staat, du beisst dir doch auch nicht in die eigene hand :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 09:17
avatar  Krawuzl
#58 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

@streamungsmacher: ja..könnte man so sehen.
Aber ne Liq Steuer kann der Staat, sofern er möchte, so oder so entscheiden.
Also für mich ist die Möglichkeit des Staates Steuer an uns zu verdienen nicht nur an den Vertriebskanal Apotheke gekoppelt..die könnten Steuern beim Handel nur über die Apotheke genauso wie im freien Handel über unsere Shops verdienen..da beisst sich der Staat doch in keine seiner Hände damit.
Also die Gleichung: Apo=Steuereinahmen+freier Handel=keine Steuereinahmen kann ich so nicht bestätigen..
Ich denke ein freier Handel bestehend aus E-Zigaretten Shops, Liquid Händlern, Tabakläden, Apotheken etc. dürfte dem Staat dann am meisten Steuern in die Kassen spülen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 09:28
#59 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Nein weil in der apo ueberall laut listenpreis und fertig, kein preiskampf weil keine anderen anbieter = monopol= stabiler preis=stabile steuern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 09:40
avatar  Ploschi
#60 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Es gibt auch bei Apotheken Preisunterschiede / Sonderangebote für nicht rezeptpflichtige Waren. Stur Listenpreis ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 10:05
avatar  Krawuzl
#61 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

ich bin ja kein Statistiker aber ich könnte mir Vorstellen, dass feste Preisbindung und Monopol bei den Apotheken auch zu Umsatzeinbrüchen führen könnte, da viele von uns -wie angedroht- dann versuchen selber zu mischen ..somit also verschenkte Steuergelder durch Monopolisierung. Es würden hier nur neue unerfahrene frischlings-Dampfer diese Preisbindung in kauf nehmen...
Bei vielen freien Anbietern und preislichen Wettbewerb würde unter Umständen eine grössere Nachfrage bei Liquids bestehen bleiben und somit hier unter Umständen die zur erwartende Steuer für den Staat höher ausfallen..
Also viele Anbieter auch mit unterschiedlichen Preisen könnten für mehr Liquid Absatz und somit Steuer sorgen, als bei monopolisierten Handel bei fester Preisbindung.
Aber wie gesagt, hierzu lässt sich nur spekulieren, eine genaue Marktforschung und Zahlenerhebung ist ja hier derzeit auch nicht möglich und ich bin zudem kein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet Steuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 10:26
#62 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

hallo...grade bei facebook den link gesehn.ohwei

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36510/1.html

lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 10:29
#63 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Laron
Drittens: Don't trust the media!


Viertens: ...nor the government!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:01
#64 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar
02.03.2012 11:19
#65 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

[01.03.2012, 19:12:38]
Dr. Thomas Georg Schätzler
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ...
mit welcher hektischen Betriebsamkeit verschnarchte Amtsstubenschimmel hyperaktiv auf galoppieren, um "Unerlaubtes Inverkehrbringen von Fertigarzneimitteln gemäß Arzneimittelgesetz" zu unterbinden. Während beim In-Verkehr-Bringen von Amphetamin Anabolika, Crack, Ecstasy, Kokain, "Uppern" und "Downern" eher Aufmerksamkeitsdefizite als Hyperaktivität vorherrschen. Und ob Beatmungssauerstoff in Flugzeugen und medizinisch genutzter Alkohol, nicht nur in "Klosterfrau Melissengeist", auch nach dem Medizinproduktegesetz oder gar Arzneimittelgesetz genehmigungspflichtig wären, sei hier nur dahingestellt?

Man spürt sie förmlich, die angstschweißgetränkte staatliche Sorge, das gigantisch gesundheitsschädlich aufgeblähte Steueraufkommen aus Tabak- und Zigarettenkonsum könnte durch "erbarmungslos E-Zigaretten steuerfrei inhalierende Endverbraucher" (EEZSIE) wegbrechen. Wo man sich doch so bequem darauf eingerichtet hatte, dass die Folgen des klassischen Zigarettenrauchens in Form nekrotisierender, metastasierender Bronchialkarzinome eh' ausschließlich von der Gemeinschaft der Krankenversicherten und n i c h t vom an der Misere mitverdienenden Staat getragen werden. Was für eine Bigotterie!

Mf+kG, Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM Dortmund

...mal ein Mediziner... klasse Kommentar!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:59
avatar  Talitha
#66 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Ansa
Anfang diesen Jahres hab ich völlig zufällig das dampfen angefangen. Wenn ich gewusst hätte, dass ich 2 Monate später wieder etwas halblegales tun werde, wahrscheinlich hätte ich es nicht angefangen.



Geht mir genau so. Aber aufhören will ich auch nicht mehr. Nicht jeder kann sich mal so auf die Schnelle das Geld für einen 10l-Vorrat an Nik-Basis aus dem Ärmel schütteln, um wenigstens ein wenig das Gefühl von Sicherheit zu haben. Ich kann es nicht. Noch nicht mal für 1l. Die ganze Situation macht mich z.Zt. einfach nur kirre. Im übrigen habe ich, bis auf eine Sammelbestellung hier im Forum bisher nur in Deutschland bestellt. Ich denke die Händler können derzeit jede Unterstützung brauchen.

LG+BB!
Talitha

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:54
#67 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

http://www.merck-chemicals.com/germany/-...HkAAAEY3k0K0D2W

Muss ja keine Nik Basis sein, kann auch gleich nik sein oder..? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:04
#68 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Tcha, ich arbeite zwar in der chemischen Branche - aber leider nicht bei Merck


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:53
avatar  Talitha
#69 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Steamungsmacher
http://www.merck-chemicals.com/germany/-nicotin/MDA_CHEM-820877/p_uuid?ProductID=DW.b.s1OqHkAAAEY3k0K0D2W

Muss ja keine Nik Basis sein, kann auch gleich nik sein oder..? ^^



Kann man das auch als Privatperson bestellen? Ich dachte dafür muss man Apotheker sein?

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 23:49
#70 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Was mir jetzt absolut nicht einleuchtet...

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...oten-900392.php

Zitat

Als Begründung für die Sorge vor möglichen Gesundheitsrisiken nennen die Regierungsverantwortlichen zum Beispiel Propylenglykol, das 90 Prozent des E-Zigaretten-Dampfs bildet. Propylenglykol könne „akute Reizungen der oberen Atemwege und Augen“ verursachen und zudem „Beeinträchtigungen der Atemfunktion“ bedingen, erklärte die Bundesregierung. Auch seien „Nebenwirkungen wie Verengung der Atemwege in einer aktuellen Studie bei E-Zigarettenrauchern bereits nach fünf Minuten nachgewiesen“ worden, so die Mitteilung der Bundesregierung.



Sind denn die Inhaltsstoffe in nikotinfreien Liquiden nicht u.a. auch Propylenglykol?

Somit entbehrt doch die Begründung der Gesundheitsschädigung durch nikotinhaltige Liquide jeder Grundlage...
Wenn sie es denn wenigstens rein auf das Nikotin geschoben hätten... Aber so? Ist doch totaler Schwachsinn.
Dann müssten ja komplett ALLE Liquide verboten werden.

Liebe Grüße
Breather


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 23:58
avatar  Supi77
#71 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Steamungsmacher
http://www.merck-chemicals.com/germany/-nicotin/MDA_CHEM-820877/p_uuid?ProductID=DW.b.s1OqHkAAAEY3k0K0D2W

Muss ja keine Nik Basis sein, kann auch gleich nik sein oder..? ^^



bis sich einer damit umbringt...ich kann diesen link nicht mehr lesen hier im Forum...alter hier sind auch total unwissende, laß da mal was passieren...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 00:01
avatar  Talitha
#72 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Supi77

Zitat von Steamungsmacher
http://www.merck-chemicals.com/germany/-nicotin/MDA_CHEM-820877/p_uuid?ProductID=DW.b.s1OqHkAAAEY3k0K0D2W

Muss ja keine Nik Basis sein, kann auch gleich nik sein oder..? ^^



bis sich einer damit umbringt...ich kann diesen link nicht mehr lesen hier im Forum...alter hier sind auch total unwissende, laß da mal was passieren...




Ist auch nicht sooooooo wichtig. Da müsste ich eh erst für einen Schutzanzug sparen. Da versuch ich mir lieber noch ein paar normale Basen zu besorgen.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 00:16)
avatar  Niki
#73 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Breather

Was mir jetzt absolut nicht einleuchtet...

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...oten-900392.php

Zitat

Als Begründung für die Sorge vor möglichen Gesundheitsrisiken nennen die Regierungsverantwortlichen zum Beispiel Propylenglykol, das 90 Prozent des E-Zigaretten-Dampfs bildet. Propylenglykol könne „akute Reizungen der oberen Atemwege und Augen“ verursachen und zudem „Beeinträchtigungen der Atemfunktion“ bedingen, erklärte die Bundesregierung. Auch seien „Nebenwirkungen wie Verengung der Atemwege in einer aktuellen Studie bei E-Zigarettenrauchern bereits nach fünf Minuten nachgewiesen“ worden, so die Mitteilung der Bundesregierung.



Sind denn die Inhaltsstoffe in nikotinfreien Liquiden nicht u.a. auch Propylenglykol?

Somit entbehrt doch die Begründung der Gesundheitsschädigung durch nikotinhaltige Liquide jeder Grundlage...
Wenn sie es denn wenigstens rein auf das Nikotin geschoben hätten... Aber so? Ist doch totaler Schwachsinn.
Dann müssten ja komplett ALLE Liquide verboten werden.



Damit wäre der Beweis erbracht, dass es Frau Barbara Steffens (und der Regierung Deutschlands) absolut NICHT um die Gesundheit und den Schutz der Bürger geht - sondern um Steuer- und Lobbyaspekte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 00:17
#74 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Niki

Zitat von Breather

Was mir jetzt absolut nicht einleuchtet...

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...oten-900392.php

Zitat

Als Begründung für die Sorge vor möglichen Gesundheitsrisiken nennen die Regierungsverantwortlichen zum Beispiel Propylenglykol, das 90 Prozent des E-Zigaretten-Dampfs bildet. Propylenglykol könne „akute Reizungen der oberen Atemwege und Augen“ verursachen und zudem „Beeinträchtigungen der Atemfunktion“ bedingen, erklärte die Bundesregierung. Auch seien „Nebenwirkungen wie Verengung der Atemwege in einer aktuellen Studie bei E-Zigarettenrauchern bereits nach fünf Minuten nachgewiesen“ worden, so die Mitteilung der Bundesregierung.



Sind denn die Inhaltsstoffe in nikotinfreien Liquiden nicht u.a. auch Propylenglykol?

Somit entbehrt doch die Begründung der Gesundheitsschädigung durch nikotinhaltige Liquide jeder Grundlage...
Wenn sie es denn wenigstens rein auf das Nikotin geschoben hätten... Aber so? Ist doch totaler Schwachsinn.
Dann müssten ja komplett ALLE Liquide verboten werden.



Damit wäre der Beweis erbracht, dass es Frau Barbara Steffens (und der Regierung Deutschlands) absolut NICHT um die Gesundheit und den Schutz der Bürger geht - sondern um Steuer- und Lobbyaspekte.





Eben.
Aber das kann ja nun wirklich nicht nur mir aufgefallen sein.

Liebe Grüße
Breather


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 00:28 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 00:31)
#75 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Ich stelle mir mehr die Frage was wir als Dampfer tun können wenn die tatsächlich eine Rechtsgrundlage schaffen um E-Zigaretten bzw. nikotinhaltige Liquids zu verbieten. Wie ich das sehe sollte es spätestens dann laut in Deutschland werden in Form von organisierten Demos vor dem Sitz Landesregierung (Düsseldorf) bzw. sogar vor dem Sitz der Bundesregierung. Leider kennt man ja uns deutsches Volk wir sind viel zu faul um für unsere Meinung auf die Straßen zu gehen *seufz* Ich bin noch nicht so lange Dampfer und habe daher keine Ahnung inwieweit was geplant ist deswegen wäre es nett wenn mich jemand aufklären würde

Abschließend zitiere ich gerne einen Satz:
Mut zur Wut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht