Nichtöffentliches Dampferforum?

  • Seite 2 von 2
01.03.2012 00:27
#26 RE: Nichtöffentliches Dampferforum?
avatar

Naja, im Prinzip muss es ja noch nicht mal eine Razzia bei einem Dampferstammtisch sein.

Wenn die ersten Abmahnanwälte oder Anzeigen auf die Foren einprasseln, sind die unter umständen schnell weg. Je nach Standfestigkeit und Risikobereitschaft der betreiber.

Und wenn das mit den Liquidverboten durchkommt, dann wird es sicherlch nicht lange dauern, bis in den Foren die Zensur in gewissen Themenbereichen los geht. Entweder weil die betreiber zensieren, oder weil man allein aus Selbstschutzgründen nicht mehr "freizügig" schreiben kann.

Als erstes wird meiner Meinung nach Liquid Bezugsquellen, und Liquid DIY zensiert werden. (Wie es in anderen Foren ansatzweise/teilweise schon gemacht wird).
Danach vielleicht auch noch "Fertige Startersets", wenn die als "Medizintechnik/Applikatoren" eingestuft würden.

In nem Forum, was nicht ganz so leicht offen einsehbar ist (Oder im Ausland gehostet ist), und so weniger Angriffsfläche hat, kann man wohl etwas "Lockerer" sein/schreiben.

HW DIY ist meiner Menung nach ehr unkritisch, das kann man auch unter dem Deckmäntelchen eines Bastler-Elektronik Forum abwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 00:52
#27 RE: Nichtöffentliches Dampferforum?
avatar
Bö(h)ser SModerator

der eine oder die andere hat aber schon den einen oder anderen hollywoodfilm zuviel gesehen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 07:01
#28 RE: Nichtöffentliches Dampferforum?
avatar
Moderatorin


Also bei SNUS wird kein solches Geheimbrimborium veranstaltet, obwohl der Verkauf sogar EU-weit verboten ist. Der Konsum ist ja legal, und wird in deutschen Snus Foren öffentlich diskutiert.
Die Snuser ticken da ähnlich wie wir Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 07:12
avatar  Mex
#29 RE: Nichtöffentliches Dampferforum?
avatar
Mex

Wir sprechenunsim Mai wieder, wieviel Läden dann noch da sind , vieleicht bezahlt dann die Krankenkasse meine Dampfe? da es ja Arznei ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 08:30
avatar  Snatch
#30 RE: Nichtöffentliches Dampferforum?
avatar

LoL, also es wird nie passieren, dass wir Forenbetreiber Angst vor Abmahnanwälten haben müssen, wenn es ums Thema e-Dampfen geht. Da bin ich mir aber sowas von sicher. Ich glaube, dass ist Panilmacherei!
Einen Geschlossenen Bereich gibt es denke ich auf jedem Forum, so auch bei mir. Der ist aber weniger dazu da, die Lauscher draußen zu halten, dass halte ich nämlich für Übertrieben! Wo sollen die sich denn sonnt nocht informieren hihi.

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht