Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an

  • Seite 2 von 4
29.02.2012 14:50
#26 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Zitat von Nighthawk
Ich lasse meine politische Auffassung über Herrn Gysi jetztmal bewußt weg.

Wow, als Anwalt holt er jetzt aber richtig die Keule raus und kommt der Frau Gesundheitsministerin mit einer Unterlassungserklärung.

Respekt! Der Mann faselt nicht nur, er läßt knallharte Taten folgen!




...denkst du die Dame unterzeichnet eine Unterlassungserklärung - was passiert dann gegebenfalls für den Fall einer Zuwiderhandlung


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 14:56
#27 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Nö, wird sie nicht. Trotzdem dürfte ihr Ungemach ins Haus stehen:

[quote http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6412130.html]

Landesgesundheitsministerin nicht befugt

Gregor Gysi lässt Amtsapothekerin Habbes derweil noch wissen, dass die Landesgesundheitsministerin gar nicht über ein Verbot entscheiden könne: „Dazu ist sie gar nicht befugt.“ Das hat der Rechtsanwalt mit politischem Mandat freilich auch der Ministerin selbst mitgeteilt. „Durch solche öffentlichen Äußerungen wie Sie von Ihnen vorgenommen werden, entstehen unseren Mandanten erhebliche Schäden“, heißt es in dem Brief. „Wir müssen Sie deshalb auffordern, dies künftig zu unterlassen und uns gegenüber zu bestätigen, dass es eine Wiederholung auch zum Nachteil unseres Mandanten nicht geben wird.“

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Gysi, Rechtsanwalt.[/quote]

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:17
#28 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Zitat von Ansa

Zitat von Chris123
Ist ja (für mich persönlich) erschreckend, wie viele Gysi-Anhänger es hier gibt. Ich werde jetzt sicherlich keine politische Diskussion hier lostreten oder darauf einsteigen. Letztendlich ist es ja gut, dass er sich dafür einsetzt. In dieser Sache handelt er schließlich nicht als Politiker. Ansonsten kann ich seine Aussagen immer nur milde belächeln. Also hoffe ich jetzt mal, dass er wenigstens ein guter Anwalt ist ;-)




Was erschrickt dich denn daran sosehr? Je nach Region gibt es so ca. bis zu 25% PDS Wähler.
Und das ist auch gut so
Ich erschrecke mich mehr dabei, wie man Leute ausgrenzt, die sich mehr Gedanken um soziale Gerechtigkeit machen als
der Rest der Parteien.
Die Piraten müssen sich da erst noch beweisen.
Mich würde ja nur intersssieren welche seiner Aussagen du milde belächelst.




1. In meinem Beitrag ist keine Rede davon, dass ich irgendwen ausgrenze.
2. Soll jeder politisch gesinnt sein, wie er mag. So soll es ja auch sein.
3. Eine konkrete Aussage von Herrn Gysi zu nennen bringt hier nichts. Ich habe eine andere politische Einstellung und finde seine Aussagen oft einfach nur populistisch, realitätsfern und schädlich für die, die er eigentlich für sich gewinnen möchte. Beurteilen kann ich dies jedoch nur aus der Perspektive eines Wirtschaftswissenschaftlers. In diesem Bereich hat die Linke allerdings gar keinen Sachverstand und verdreht die einfachsten ökonomischen Sachverhalte ins Lächerliche. Wer wirtschaftliche Zusammenhänge versteht, kann dazu nur mit dem Kopf schütteln. Alle anderen haben eben andere Prioritäten. Jedem das Seine.

Hier soll es aber nicht um politische Ansichten gehen, sondern um unser gemeinsames Interesse am Dampfen. Also bitte nicht weiter vertiefen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:30
#29 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Ich kann ihn einfach ned ab, das wird sich auch ned ändern ABER der Typ kann reden, ist nicht dumm und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Was wollen wir mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:40
avatar  MvSt
#30 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

HHAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOO!
Sorry das ich hier mal so dazwischen schrei, ABER müsst ihr euch streiten und über politische Ansichtsseiten auslassen?
WAS haben die bitte damit zu tun das sich ein ANWALT hinter uns Dampfer stellt und uns den Rücken stärkt???


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:43
#31 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Abgesehen von seiner Politischen ausrichtung, die ich nicht teile, finde ich das sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 17:05)
#32 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

...es ist mir eigentlich völlig egal, welche politiche Meinung der Gysi hat.
Alle trampeln auf den Dampfern rum und machen Lobby gegen uns. Er wurde endlich mal Zeit, dass ein Politiker, der in diesem Fall mehr als Anwalt tätig ist, Partei für uns ergreift. Mir geht einfach auf die Nüsse, daß wir als halblegale Drogenkonsumenten mit einem ausgeprägten Hang zur Selbstschädigung dargestellt werden.
Weiter so Gregor ! Wenn du die Steffens einbremsen kannst, wähle ich sogar Links und wenn es nur dafür gut ist die Opposition zu stärken.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:17
#33 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Modder

Prima, Gysi for President ! Ich hoffe, es kommt endlich mal Klarheit in die Gesetzeslage.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:34
avatar  Mex
#34 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar
Mex

Nochmal
So ist es richtig ,wir brauchen mehr Gysi s ,sonst sind wir weiterhin die Deppen in Deutschland

Weiterso Herr Gysi


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:42
#35 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Der Gysi ist ein sehr fähiger Politiker in der Falschen Partei ist meine Meinung!Wenn der könnte wie er wollte würde es in Deutschland sehr stürmisch zugehen.

Zitat von Canada123

Zitat von Runner
Gysi for President ahhh Kanzler jaaa so muss man mit der Steffen umgehen das der richtige weg.



Ehrlich? Denn hätte ich sehr sehr gerne mal als Kanzler. Natürlich wird das nur ein Traum bleiben - ist schon klar



 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:48
avatar  Ansa
#36 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Er ist aus seiner Überzeugung heraus in der richtigen Partei. In jeder anderen wär er auch fähig aber wie soll er Politik für die Unterschicht machen, wenn er in einer Partei wäre die vom Kapital unterstützt wird??


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:58
avatar  I-Steam
#37 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Ich denke auch, es ist in diesem Fall egal welcher Partei Herr Gysi angehört... Dass er als RA auftritt, und indirekt damit auch Parteiwerbung betreibt stört mich ebenfalls net die Bohne! Was mir gefällt ist, dass ein RA mit großem Bekanntheitsgrad und in einigen Teilen der BRD "Kultstatus" sich dieser Sache annimmt!
So bleibt das Thema in den Medien und wird net ständig "negiert", und man muss sich politisch gesehen doch mehr Gedanken machen, respektive kann man nicht den einfachsten Weg beschreiten!
Und das ist wahrscheinlich in unserem Interesse...zumindest sehe ich das so!
Etwas Druck kann nicht schaden, auch wenn er gegen die allgemein politische Ansicht geht.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:01 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 01:01)
avatar  AirPlus
#38 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Wer hätte gedacht, dass man aus der SED nach über 20 Jahren endlich mal eine Vernünftig Wortmeldung erhält?

Hört auf zu klauen, die Regierung hasst Konkurrenz!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:16
avatar  AirPlus
#39 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

...vernünftige... ist spät :)

Hört auf zu klauen, die Regierung hasst Konkurrenz!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:17 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 01:18)
avatar  Ansa
#40 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Wenn du mit SED jetzt die Linke meinst und meinst es wäre die einzige vernünftige Wortmeldung seit 20 Jahren bin ich entsetzt. Wenn du die SED meinst, die es seit 20 Jahren nicht mehr gibt, versteh ich den Post nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:23
#41 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Er meinte wohl eher die Linke als Nachfolger der SED, dann PDS, dann die Linke.

Aber lassen wir das mal hier raus, hier geht es um Gysis Arbeit als Anwalt.

Danke

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:33
avatar  Ansa
#42 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Ich kann mir denken was er meint. Und ich würde es auch immer gerne rauslassen. Nur ist die Linke alles andere als ein Nachfolger der SED. Dann würden wir ja noch unter den damaligen Bedingungen leben. Obwohl mich vieles an damals erinnert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 01:56 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 01:57)
#43 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Auch wenn er sich für die Dampfer einsetzt, ich will mit diesen Leuten nix zu tun haben und ich glaube, wir brauchen solche Leute auch nicht. Schaut sie euch doch an: Die Grünen, Die Linke usw. alles die gleichen Vollpfosten! Diese Parteien holen uns sicher nicht aus dem ganzen Dilemma. Im Gegenteil, die kosten nur unnötig Geld und rauben einem den letzten Nerv! Siehe -> Die NRW Gesundheitsministerin macht doch eh was sie will. Kommen Klagen auf sie zu, zahlt das Schlussendlich eh Bayern & Baden-Württemberg. Der Trulla ist das doch eh egal und interessiert die nicht im geringsten. Die meisten Politiker, die wir in Deutschland haben, sind einfach nur miese A*****cher und wir sind die ganzen Marionetten in diesem Kaspertheater!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 04:57 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 05:00)
#44 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Zitat von Dampfbacke

Zitat von Ansa

Zitat von Chris123
Ist ja (für mich persönlich) erschreckend, wie viele Gysi-Anhänger es hier gibt. Ich werde jetzt sicherlich keine politische Diskussion hier lostreten oder darauf einsteigen. Letztendlich ist es ja gut, dass er sich dafür einsetzt. In dieser Sache handelt er schließlich nicht als Politiker. Ansonsten kann ich seine Aussagen immer nur milde belächeln. Also hoffe ich jetzt mal, dass er wenigstens ein guter Anwalt ist ;-)




Was erschrickt dich denn daran sosehr? Je nach Region gibt es so ca. bis zu 25% PDS Wähler.
Und das ist auch gut so
Ich erschrecke mich mehr dabei, wie man Leute ausgrenzt, die sich mehr Gedanken um soziale Gerechtigkeit machen als
der Rest der Parteien.
Die Piraten müssen sich da erst noch beweisen.
Mich würde ja nur intersssieren welche seiner Aussagen du milde belächelst.




"soziale Gerechtigkeit" klingt doch heutzutage schon fast wie ein Schimpfwort. Wie ein Begriff aus Zeiten der "Sozial-Romantiker", die man in der heutigen, pekuniär geprägten Zeit, allenfalls als ewig Gestrige bezeichnen mag.
Ja, das ist erschreckend.
Erschreckend für mich ist auch die zunehmende Schwarz-Weiß-Sichtweise vieler Leute. "Da ist ein Linker? Wie, der setzt sich für etwas ein? Mann, das kann ja nix sein, und das kann auch nix geben."
In den Medien wird uns immer so nett vorgeschwafelt, man solle doch parteipolitische Unterschiede zugunsten der Sache hin und wieder mal hinten anstellen (siehe Gauck-Kandidatur..lol). Ich stelle aber fest, dass die parteipolitischen Schützengräben in den Köpfen der meisten Menschen eigentlich unüberwindbar sind. Und unüberwindbare Gräben finde ich auch erschreckend.



post des jahres.
chapeau.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 07:38 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 07:40)
avatar  AirPlus
#45 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Wie man in einem Land von sozialer Kälte sprechen kann, in dem der größte Posten im Haushalt für diejenigen drauf geht, die nicht arbeiten, während andere über 40% ihrer Einnahmen abdrücken müssen ist mir ein Rätsel. Sozial ungerecht ist, dass einige morgens in aller Frühe raus müssen, während andere entspannt bis um 10 Uhr im Bett bleiben. Oder das sich selber versorgende Berufsbeamtentum, nun auch noch die Griechen. Alle hängen an Steuerzahlers Rockzipfel.

Wer es sich leisten kann verlässt das Land - siehe Sportler oder allgemein Leute mit Geld - kann ich leider nicht ( man kommt ja kaum zum Sparen bei den ganzen Abgaben hier, der normale Arbeitnehmer hat also Pech ).

Das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht her. Wie gesagt: Die Aktivität von Herrn Gysi ist in diesem Fall ausnahmsweise mal sehr lobenswert!

Hört auf zu klauen, die Regierung hasst Konkurrenz!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 08:00
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#46 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Ansa
Er ist aus seiner Überzeugung heraus in der richtigen Partei. In jeder anderen wär er auch fähig aber wie soll er Politik für die Unterschicht machen, wenn er in einer Partei wäre die vom Kapital unterstützt wird??






Genauso ist es - DAS unterscheidet diese Parteien und aus diesem Grund setze ich seit Jahren Hoffnung in die


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 08:09
#47 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Seine politische Gesinnung mal außer Acht gelassen: der Typ ist auf Zack und würde 90% seiner politischen Gegner in einem Rededuell mühelos und vernichtend schlagen.
Bin n echter Fan von dem Giftzahn :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 08:11
#48 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Stimmt, rethorisch is er kaum zu toppen und - zumindest manchmal - macht es wirklich Spaß ihm zuzuhören und zu sehen, wie er sein Gegenüber ziemlich blass aussehen lässt... ;-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:42
#49 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar




hört doch endlich mal auf über Gysi zu schimpfen.
Der Mann ist ein absolut fähiger Politiker, und wenn einer was
bewirkt dann er.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:47
avatar  angi
#50 RE: Gregor Gysi streitet für E-Zigarette und greift NRW-Gesundheitsministerin an
avatar

Zitat von Sumatra63



hört doch endlich mal auf über Gysi zu schimpfen.
Der Mann ist ein absolut fähiger Politiker, und wenn einer was
bewirkt dann er.



Bin genau Deiner Meinung !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht