ego c was davon darf in wasser?

26.02.2012 19:45
#1 ego c was davon darf in wasser?
avatar

jaja, Frau und Technik. Ich weiß ich bedien das Klischee und bin auch noch blond. Soooo, bin seit drei Tagen stolzer Besitzter einer Ego- C und begeistert. Zigarettenkonsum von 30 auf 5 gefahren. Abgesehen von einem furchbar ekeligen Liquid, bei dem ich das Ganze fast wieder in die Ecke geschmissen hätte ist alles ok. irgendwann werd ich das ganze auch reinigen müssen... z.B. hab ich das furchtbar eckelige Liquid zwar durch Tanktausch gewechselt, aber da es vermutlich noch im Verdampfer ist, schmeckt das ganze immer noch danach. Was muss ich jetzt tun? Nur den Verdampferkopf in wasser oder auch die Basis? Ist da nicht elektrizität drin, die kaputt gehen kann? Ehrlich gesagt seh ich bei mir auch nicht die wendel, die glühen soll, steckt die im Kopf oder in der Basis?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:02
#2 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

Also bis auf den Akku darfst du alles in Wasser reinigen
Schraub den Verdampfer mal auseinander.Den Cone spülst du unter Wasser ab.Anschließend mit einem Zewa o.ä.von innen trocken putzen.
Den eigentlichen Verdampfer würde ich mal kräftig von der Unterseite auspusten.
Der eklige Geschmack dürfte dann relativ schnell nach ein paar Zügen mit einem anderen Liquid verschwunden sein.
Die Wendel kannst du so nicht sehen.Sie ist in dem kleinen Verdampferkopf.Den kannst du auch ruhig in Wasser,Wodka oder auch Corega Tabs legen.Anschließend wieder durchpusten und trocknen lassen.Passiert nix!!!
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:12
#3 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

DANKE!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:28
avatar  falko
#4 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

Zitat von chefhasser
Also bis auf den Akku darfst du alles in Wasser reinigen
Schraub den Verdampfer mal auseinander.Den Cone spülst du unter Wasser ab.Anschließend mit einem Zewa o.ä.von innen trocken putzen.
Den eigentlichen Verdampfer würde ich mal kräftig von der Unterseite auspusten.
Der eklige Geschmack dürfte dann relativ schnell nach ein paar Zügen mit einem anderen Liquid verschwunden sein.
Die Wendel kannst du so nicht sehen.Sie ist in dem kleinen Verdampferkopf.Den kannst du auch ruhig in Wasser,Wodka oder auch Corega Tabs legen.Anschließend wieder durchpusten und trocknen lassen.Passiert nix!!!
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.



Hallo,
Gilt das gleiche für eGo-T??? ich habe seit 2-Tage meine eGo-T von "red-kiwi" ich will den nicht zerlegen
wegen Garantie meine Frage kann ich das ganze ins Wodka legen oder Korega -Tabs oder nur heisse Wasser?
bei zerlegen kann ich was kaput machen davon habe ich angst
Gruss
falko


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:28
avatar  falko
#5 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

Zitat von chefhasser
Also bis auf den Akku darfst du alles in Wasser reinigen
Schraub den Verdampfer mal auseinander.Den Cone spülst du unter Wasser ab.Anschließend mit einem Zewa o.ä.von innen trocken putzen.
Den eigentlichen Verdampfer würde ich mal kräftig von der Unterseite auspusten.
Der eklige Geschmack dürfte dann relativ schnell nach ein paar Zügen mit einem anderen Liquid verschwunden sein.
Die Wendel kannst du so nicht sehen.Sie ist in dem kleinen Verdampferkopf.Den kannst du auch ruhig in Wasser,Wodka oder auch Corega Tabs legen.Anschließend wieder durchpusten und trocknen lassen.Passiert nix!!!
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.



Hallo,
Gilt das gleiche für eGo-T??? ich habe seit 2-Tage meine eGo-T von "red-kiwi" ich will den nicht zerlegen
wegen Garantie meine Frage kann ich das ganze ins Wodka legen oder Korega -Tabs oder nur heisse Wasser?
bei zerlegen kann ich was kaput machen davon habe ich angst
Gruss
falko


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 21:06
#6 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

Ja,ist das gleiche Prinzip.Kannst den Verdampfer auch in kochendes Salzwasser legen.Hilft besser als einfach Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:12
avatar  falko
#7 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

Zitat von chefhasser
Ja,ist das gleiche Prinzip.Kannst den Verdampfer auch in kochendes Salzwasser legen.Hilft besser als einfach Wasser.



Hallo,

Nur der Tank raus und ins Bad, und wie lange???
Vielen Dank für den Tip
Gruss
falko


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 22:25)
#8 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

10-15min kochen reicht normalerweise.
Schmeisste alles soweit zerlegt wie geht (Dornplatte ab wenn du es hinkriegst) rein außer den Akku

Vergiss mal ganz schnell weiter oben Coregatabs, simples Salzwasser reicht völlig


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 23:32
avatar  etops
#9 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

@Nudelwasserbefürworter

Setzt sich dann nicht beim Trocknen das Salz auf der Wendel etc. ab, wenn man es nicht danach klar durchspült?

Gruß etops

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 19:53
avatar  Kese01
#10 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

...gute Frage, danach mit Wasser reinigen?

"Of courth you know..."Thith meanth war!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:21
#11 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

Oh das mit dem Salzwasser höre ich nun zum ersten Mal...



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:46
#12 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

Ja,anschließend mit Wasser durchspülen,nochmal durchpusten und dann trocknen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 12:25
#13 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hey, man soll ja keine gesättigte Salzlösung machen.

Nudelwasser, genau so.

etops hats auf den Punkt gebracht *lol


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 18:43)
avatar  etops
#14 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

@ Captain Blackbird

Und das Lob von einem waschechten Piraten bzgl. Salzwasser, harrrr. :-) Kam eher auf den Begriff wegen der Salzwasseraquaristik, die gerne auch Nudelwasseraquaristik genannt wird. Aber vielleicht darf ich jetzt auch mal Captain sein :-P

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:09 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 22:11)
#15 RE: ego c was davon darf in wasser?
avatar

herstellen einer kochsalzlösung zur gründlichen reinigung deines verdampfers: nehme 1 liter wasser + 9 gramm salz ... bei mehr wasser natürlich entsprechend mehr salz zugeben ...

dies hinterlässt ganz sicher keine rückstände auf der heizwendel ...


-> diese lösung ist auch gut zum spülen von schnupfennasen ;-) <-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht