Regeln im Verkaufsbereich verschärfen

  • Seite 2 von 6
24.02.2012 00:18
avatar  Ansa
#26 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@böser Bube Du wirst die Abzocke nicht verhindern können, egal wie sehr du dich anstrengst.
Es kostet unnötig Nerven und Kraft, die man sinnvoller einsetzen könnte. Gerade für die Mods hier.
Und welchen Unterschied es macht, dass die Leute dann eben einen "ich tausche" Threath aufmachen und dann abzocken, oder ob man sagt "alle sind erwachsen und müssen wissen was sie tun" das musst du mir auch erst noch erklären.
Sie tun es so oder so, egal wie sehr du dich aufreibst. Und "Opfer" finden sich auch so oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:19
#27 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat
Genauso kann man es machen. Die mal Ausversehen einen sinnlosen Beitrag posten ( wer beurteilt das, ob das sinnlos war ? Du ? ) wird angemessen bestraft, am besten direkt aus dem Forum schmeißen.

Und die User die Neulingen versuchen abzuziehen , die werden ermahnt ( du böser du, das darfst du nicht mehr machen ).

Sind das deine Vorstellungen ?


Bisschen überspitzt, findest du nicht? Ich traue unseren Moderatoren schon noch zu, dass sie einen versehentlichen Post eines Neulings von sinnlosem Gespamme und gewerblichen Verkäufern unterscheiden können! Und ausserdem: Es gelten für ALLE die gleichen Regeln. Die sollten sich auch insbesondere Forenneulinge durchlesen!

Und vor allem: JEDER weiß was mit einem sinnlosen Posting im Verkaufsthread gemeint ist. Zwei Beispiele hatte ich schon genannt. Sinnlos, oder besser unangebracht ist dort in meinen Augen jeder Beitrag der nichts mit dem Verkauf an sich zu tun hat! Und was spricht bitteschön gegen die Verwarnungsmethode? Es geht ja nicht darum jeden beim ersten Vergehen aus dem Forum zu kicken - das passiert nirgendwo. Es muss aber Grenzen geben, die es hier offensichtlich einfach nicht gibt!

Hab ein wenig das Gefühl, du vertrittst die Mentalität "hauptsache dagegen". Oder reagierst du so empfindlich weil du dir auf diese Art und Weise deine übertriebene Anzahl an Beiträgen erschlichen hast? (ACHTUNG, war nur Spass!)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:19
avatar  Dusky
#28 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@Ansa / verbindliches angebot via PN:
denke, dann fehlt die transparenz.
- ist schon verkauft oder noch zu haben?
- ist wer in "verhandlung" oder gibts noch garkeinen interessenten?
- gerade bei "seltenen" artikeln könnten horrende preise ausgemacht werden (klar, kann man auch so hintenrum - ja ich weiß, wer´s zahlen will der zahlts auch)

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:20
avatar  tamoi
#29 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von tamoi
@women

du hast 100% recht, so steht es in den regeln



shitte, habe doch glatt die smilis vergessen
so sieht ja niemand das das ironie war

@women

du kennst die flohmarkregeln des forums??
du darfst dort eben nicht verkaufen zu jedem preis der dir gerade einfaellt!!
privat kannst du machen was du willst...

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:21
avatar  lox-tt
#30 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von böser Bube

Ich denke ich darf meine Meinung hier äußern und das habe ich getan.



Das darfst du. Ich finde nur, dass du dich manchmal ein bisschen zu sehr aufspielst und alle, die ihre Sachen nicht nach deinen Vorstellungen anbieten, immer gleich an den Pranger stellst.

Du darfst deine Meinung sagen und ich darf für mein Eigentum so viel Geld verlangen wie ich möchte. Wir sind nicht mehr in der DDR, wo jeder eine abgezählte Wochenration Bananen empfangen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:22
#31 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

.
Nur ich muss gleich wieder schaffen und hab deshalb keine Lust auf ne Grundlagendiskussion bezüglich des Flohmarktes.

Es gab hier genügend Statements von Mod/SMods das die Flohmarktregeln ect. nicht geändert werden.

Fällt es mir auf, das hier User sich nicht an die Forenregeln/Flohmarktregeln halten, werde ich das im Thread schreiben und den Meldebutton für die Mods betätigen.

So und dann wünsche ich ne "gute Nacht".

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:22
#32 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
 Bilder Upload

Zitat von Ansa
Wir leben in einer Welt die auf Bereicherung basiert. Wie lange kann man mit so vielen Usern eine Nische schaffen in der das nicht passieren soll. Das find ich etwas weltfremd.
Nicht dass ich zu denen gehöre die sich bereichern wollen, aber ich lebe damit, weil es mich täglich umgibt.
Wir müssen jeden Tag, überall aufpassen, dass uns niemand übern Tisch zieht, wieso soll das hier anders sein.
Es würde nur bischen friedlicher zugehn im Flohmarkt, wenn nicht jedesmal jemand überlegen müsste ob derjenige 2 Euro zuviel verlangt.
Der Ersteller hat auch noch nicht geschrieben, was er mit "verschärfen" eigentlich meint.



Da stimme ich voll zu.
Im ECF gibt es sowas auch nicht in der Form.
Und von wegen bloß nicht über Neupreis ----- Gibts wo anders auch nicht, Autos, Bilder, Möbel,Immobilien, blablabla.
Denke die Nachfrage regelt/rechtfertigt den Preis, zumindest bei Sachen die keinem objektiven/subjektiven Wertverfall unterliegen.

Wenn jemand etwas haben will und ein anderer verkaufts, finde ichs ok wenn die beiden den Preis ausmachen.
Händler sollten aber auf keinen Fall Zugang haben.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:23
avatar  kiowa
#33 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Ich suche zur Zeit hier im Flohmarkt
nach der Grenze zwischen freier Marktwirtschaft
und Habgier.
Ist ja leider etwas verwischt.
Damit will ich keinen User persönlich ansprechen.
LG

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:24
avatar  Dusky
#34 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

ich denke, ein guter anfang wäre halt wirklich:

schreibt ein Mod, dass weitere Kommentare unterlassen werden sollen, dann einfach nicht weiterposten.

sehe es immer wieder, dass ein Mod sich einschaltet, und es wird fröhlich weiter rumgeritten, als wäre der Mod garnicht anwesend.
- wenn ein Mod sagt "Ruhe!" dann daran halten
- hält man sich nicht dran, ist es
a) unhöflich und respektlos dem Mod (und seiner arbeit gegenüber)
b) der Mod wird schon wissen, wieso er um Ruhe bittet

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:24
#35 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

Zitat von lox-tt


Du darfst deine Meinung sagen und ich darf für mein Eigentum so viel Geld verlangen wie ich möchte. .



Solange du dich an die Regeln im Flohmarkt hälst, ja. Ansonsten nein.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:25
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
( gelöscht )

Ich meine. Klar sollten Newbies nicht abgezockt werden. Aber ich persöhnlich habe auch schon über Neupreis GEkauft.
Dies hatte zweierlei Gründe zum einen war das Gerät nicht verfügbar zum anderen hätte ich im Ausland bestellen müssen
und die Horrosstory´s vom Zoll hatten mich aufhorchen lassen. Das Gerät war es mir aber werd also kaufte ich es.

Die meisten Leute hier sind mündige Erwachsene und können sehr wohl bestimmen ob der Preis für sie in Ordnung ist oder nicht.
Und wenn man für begehrte Artikel ein paar Euros drauf legt ist das dem Käufer seine Sache. Aber nein mit solchen
Komentaren werden immer wieder Artikel madig gemacht und man untergräbt dann den Ruf des Verkäufers.

Ich finde alles sollte im Rahmen bleiben und nur echte Abzocke sollte geahndet werden.

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:26
avatar  Ansa
#37 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Naja @Dusky, aber mir fällt keine andere Möglichkeit ein, um da etwas Ruhe reinzubringen. Man muss ja immer bedenken , wer das alles kontrollieren soll, wenn das gespamme losgeht. Und wer soll entscheiden wen er weswegen bannt. Wir haben alle mal nen schlechten Tag und PM verhindert eben dass sich jemand angegriffen und verletzt fühlt, der mit dem Verkauf garnichts zu tun hat. Und weniger transparent würde es auch nicht als es jetzt schon ist.
Wie soll ein Verkäufer denn im offenen Threat noch durchblicken wenn 10 Leute anfangen Angebote zu machen oder nur rumzuspammen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:26
#38 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dusky
ich denke, ein guter anfang wäre halt wirklich:

schreibt ein Mod, dass weitere Kommentare unterlassen werden sollen, dann einfach nicht weiterposten.

sehe es immer wieder, dass ein Mod sich einschaltet, und es wird fröhlich weiter rumgeritten, als wäre der Mod garnicht anwesend.
- wenn ein Mod sagt "Ruhe!" dann daran halten
- hält man sich nicht dran, ist es
a) unhöflich und respektlos dem Mod (und seiner arbeit gegenüber)
b) der Mod wird schon wissen, wieso er um Ruhe bittet




stimme ich dir hundertprozentig zu. Wenn ein Mod ne Ansage macht, das Ruhe ist, dann sollte auch Ruhe sein.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:27
avatar  tamoi
#39 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

°Und von wegen bloß nicht über Neupreis°

sind nicht genau das die einstellregeln??

gruebel

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:28
#40 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat
Es gab hier genügend Statements von Mod/SMods das die Flohmarktregeln ect. nicht geändert werden.


Wenn das so wirklich stimmt, machen es sich die Mods meiner Meinung nach ziemlich einfach! Die von mir vorgeschlagene Methode funktioniert auch in weitaus größeren Foren. Solange es keine strikten Regeln bzw. ein Bestrafungssystem gibt, solange wird es immer wieder eskalieren. Natürlich kann man das nicht gänzlich vermeiden, aber die Lage wird sich definitiv verbessern.

Es ist nun wirklich kein Akt ein Verwarnungsscript einzubauen, das die Anzahl der Verwarnungen unter dem Avatar ausgibt. Und kommt mir jetzt nicht mit "die Leute mit Verwarnungen werden dann aber diskriminiert oder bei Verkäufen nicht mehr berücksichtigt". Das ist absoluter Quatsch - es funktioniert wie gesagt auch in anderen Foren wunderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:29
avatar  women
#41 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von women

Zitat von lox-tt


Und was bitte geht dich das an? Ich kann meine Artikel, die ich nicht mehr brauche, zu Preisen verkaufen zu denen ich sie abgeben will. Du musst sie ja nicht nehmen. Und wenn jemand bereit ist den geforderten Preis zu zahlen, ohne sich vielleicht nach günstigeren Angeboten umgeschaut zu haben, dann ist das eben so. Du hast keinen Verlust dadurch.




Naja es soll ja Leute geben die nicht nur an sich denken...




Zitat von tamoi

Zitat von tamoi
@women

du hast 100% recht, so steht es in den regeln



shitte, habe doch glatt die smilis vergessen
so sieht ja niemand das das ironie war

@women

du kennst die flohmarkregeln des forums??
du darfst dort eben nicht verkaufen zu jedem preis der dir gerade einfaellt!!
privat kannst du machen was du willst...





Da ist mein Kommentar wohl falsch rüber gekommen ???
Ich wollte damit ausdrücken,dass es eben Menschen gibt die sich auch um andere kümmern und nicht nur an sich denken .
Ich finde es gut , wenn weniger wissende aufmerksam gemacht werden,wenn etwas zu teuer verkauft wird - man hat ja nicht immer von allen Dampfsachen,die Preise im Kopf .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:29
#42 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Ich bin auch dafür. Wer über Neupreis kauft war entweder zu faul zum recherchieren (sorry, selber schuld) oder ihm ist eine schnelle Abwicklung wichtiger als ein paar Euro (da gehöre ich ab und zu auch dazu). Ein freier Markt reguliert sich selber - zumindest bei Luxusartikeln - und da gehören unsere Dampfen wohl meist dazu.

Viele Grüße, Uwe

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:30
#43 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
Bilder Upload

.
Mal ein neuer Vorschlag von mir.

Der Flohmarkt wird aufgelöst. Dann haben wir überhaupt keine Gespämme und Probleme und nix. Das wäre doch am einfachsten, besonders für die Mods oder ?

Was haltet ihr davon ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:30
#44 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar
 Bilder Upload

Zitat von böser Bube

Zitat von Dusky
ich denke, ein guter anfang wäre halt wirklich:

schreibt ein Mod, dass weitere Kommentare unterlassen werden sollen, dann einfach nicht weiterposten.

sehe es immer wieder, dass ein Mod sich einschaltet, und es wird fröhlich weiter rumgeritten, als wäre der Mod garnicht anwesend.
- wenn ein Mod sagt "Ruhe!" dann daran halten
- hält man sich nicht dran, ist es
a) unhöflich und respektlos dem Mod (und seiner arbeit gegenüber)
b) der Mod wird schon wissen, wieso er um Ruhe bittet




stimme ich dir hundertprozentig zu. Wenn ein Mod ne Ansage macht, das Ruhe ist, dann sollte auch Ruhe sein.





Auch da bin ich voll deiner Meinung.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:30
avatar  tamoi
#45 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

@women

dann habe ich mich verlesen ;)

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:33
avatar  Vendale
#46 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Ich bin generell kein Freund von zu starken Regulierungen. Und ich muss auch nicht jeden Post der hier im Forum zu lesen ist persönlich gut finden.

Ich halte die aktuellen Forenregeln für ausreichend, und eventuell unnötige Posts überles ich einfach. Abgesehen davon sind die Forenuser generell schneller (weil in der Überzahl) als die Moderatoren. Wenn im Flohmarkt dann wirklich mal etwas unredliches passiert, gibts sehr schnell genug Leute die darauf hinweisen. Und das ist ja auch nicht schlecht.

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:34
#47 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Durch den HWV einiger User steigen die Preise schnell mal über Neupreis (selbst schon gesehen).
Ich glaub das ist auch keine Seltenheit über PN´s.
Finde ich bei Eigenbauten (Neupreis?) und Sammlerstücken ja auch noch o.k., aber manchmal wird der komerzielle Markt einfach aufgekauft, um hier im Flohmarkt Geld zu machen, und das stinkt mir (bestimmt auch anderen).
Je mehr Stimmen aus den Fred´s fallen, desto leichter wird es denjenigen fallen, der einfach überteuerte Ware anbietet (wo kein Kläger...).
Vergleichspreise (mit Link) von Kaufinteressenten haben aber in einem Flohmarktfred nichts zu suchen (m.M.n)

Aber ich glaube dies wird wieder eine Endlosdiskussion, wie es schon einige gab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:35
avatar  Ansa
#48 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Das ist Augenwischerei. "Es wird nichts geändert weil es eben so ist" Wie gesagt, abgezockt wird dann eben in den "Ich tausche" Threats.
Aber "da sehen wir es nicht und da darf es uns nicht interessieren weil der Preis per PM ausgemacht wird"
Fruchtflieges Vorschläge umzusetzen wäre zumindest auch ein Signal.
Wenn man nicht bereit ist Preise nur per PM aushandeln zu lassen.
Wie man gewerbliche Händler ausperren kann oder soll, weiß ich auch nicht, vielleicht sollte man auch Verkäufe erst zulassen wenn derjenige schon eine Weile hier registriert ist, und auch nur sagen wir einen Verkauf im Monat.
Wobei ich nicht weiß wer das kontrollieren soll. Skripte?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:35
avatar  women
#49 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat von tamoi
@women

dann habe ich mich verlesen ;)



Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:36
#50 RE: Regeln im Verkaufsbereich verschärfen
avatar

Zitat
Der Ersteller hat auch noch nicht geschrieben, was er mit "verschärfen" eigentlich meint.


Ich dachte das wäre inzwischen ersichtlich: Ein Verwarnungssystem einführen das besonders bei Wiederholungstätern greift.
Irgendwie hat hier niemand Respekt vor den Mods, was einfach damit zu tun hat das keiner durchgreift. Das ist mmn der Grund für viele Eskalationen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht