Ich liiiiiebe Tabak!

  • Seite 73 von 164
22.12.2014 22:04
avatar  zwinkl
#1801 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Was würden wir nur ohne unseren tabak-detektiv tun ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 22:15)
#1802 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

....na das wäre doch mal was...
Ich halte das auch durchaus für möglich,zumal die Begründung von TPA,daß eine "Komponente der Paste"derzeit nicht lieferbar sei,mir eher fadenscheinig erschien bzw.auf einen Fremdbezug hindeutet ;)

Wie sicher sind denn deine Infos?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 23:58
avatar  peppone
#1803 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das von TPA weiß ich von TPA. Man hatte mir allerdings mitgeteilt, dass es endgültig aus dem Angebot genommen wurde.

Dass es bei Biogenic Stimulants erst seit diesem Jahr wieder lieferbar ist, habe ich von einer Fori aus dem Nachbarforum, die es vorher von dort bezogen hat. (Als ich im Juli dort bestellt habe, war es noch relativ neu wieder im Angebot und hat noch 30 USD/10g gekostet.)

Der Rest sind Vermutungen /Schlussfolgerungen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:39
avatar  vapini
#1804 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hallo Tabak Liebhaber
habe mal eine ganz andere Frage - kennt jemand von euch das Halfzware Aroma von German Flavours? Ich habe früher halt selbsgedrehten Pueblo geraucht und letztens hatte ich Tabak Liquids von House of Liquid in ner Wundertüte zum Probieren, die waren mir allerdings dann doch etwas zu deftig - ist wohl eher was für "richtige Männer" Also, wer was weiss, würde mich freuen über Hilfe
lg Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 20:46
avatar  zwinkl
#1805 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Selber mischen ist da wohl angesagt...
War das halfzware spezial nicht ok ?
Da drauf kannst du aber aufbauen, also einfach die einzelnen komponeten ändern und iwann kommst du schon an dein ideal ran.
Ich habe 3 verschiedene versionen in meinem pantschbuch notiert und kann dir bei interesse die mal schicken.
Allerdings habe ich nicht mehr alle zutaten dafür...
Am besten war mE die version mit virginia fire cured auf dirtybasebasis.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 21:05
avatar  vapini
#1806 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

hallo günni,
hatte dir eh ne PN gesendet - halfzware von dir dampfe ich gerade und finde es auch ganz toll, nur finde ich das rezept nicht mehr
frohe weihnachten und liebe grüsse
vapini


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2014 13:47)
#1807 RE: Ich liebe Tabak!
avatar



Sooo...Ernte war angesagt^^

Kleines Update zu meinem Kaltauszug, den ich vor ca. 3 Monaten angesetzt habe (18g Moods Zigarillo-Tabak). Gestern habe ich den Brei zuerst durch Edelstahlwolle, dann durch 300er Mesh gefiltert...ich kann keine Partikel mehr erkennen.
Schwarz wie die Nacht ist das Zeug, nicht einmal mit einer Taschenlampe zu durchleuchten.
Also rein in den GS mit Tröpfelaufsatz und Zuuuuuug.
Puuuh, kratzt mächtig, flasht kräftig (18mg Nikotin), zum Geschmack, wenn man das so nennen kann: Die Grundzutat Zigarillo ist deutlich zu erkennen, leicht schmutzig, als wenn die Zigarillos aus dem Aschenbecher kamen. Anschließend ein leicht stumpfes Gefühl auf der Zunge, weiß ich noch nicht, wie ich das finden soll, naja.
Sicherlich kein Liquid für die besonderen Momente, aber sollte man jemals mal wieder Schmacht auf Pyros bekommen, ein Zug von dem Zeug und man sehnt sich nach Vanille Custard^^

Edit: Ich war heute in unserem neuen Offline-shop "e-zig", kennt jemand die Filialen? Die haben Hauseigenes Liquid, habe mir das RY4 -Tabakliquid mitgenommen...gar nicht schlecht.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 14:07
#1808 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

RY4 klingt nach Hangsen als Hersteller. Zumindest haben die ein Namensgleiches Liquid und produzieren auch für andere E-Zigaretten Shops.
Ist aber auch eine meiner Empfehlungen gerade - Hangsen Tabak Liquids - da gibt's einige gute.
Ist zwar ein Chinese - aber der größte Liquidhersteller insgesamt in China - und hat sehr gute Qualität.
Da lohnt es sich echt auch noch weitere zu probieren - empfehle dir z.B. The Palm (ganz sanfte fruchtige Unternote) oder auch das Elder Captain (Tick Richtung Zigarre).
Sind aber fast alle lecker.
Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 01:44 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 01:48)
avatar  Sandro
#1809 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Heute hatte ich endlich mal ein wenig Zeit, mich meinem Tabak Absolute etwas zu zu wenden.
Habe einen Liter Absolute und einen Liter Extrakt angemischt, beides mit VPG und mit 6 % Nikotin.
Dann habe ich auch Tabaklaborextrakte angesetzt, diese errinnern sehr an das Absolute Pure, also das Zeug, wo man erstmal Aroma von machen muß.
Bin mal gepannt, wie das schmeckt, es ist jetzt mit 1% schon sehr dunkel, ev. muß ich das nochmal strecken. Absolute Pure habe ich bestimmt noch 5 ml, angesetztes Aroma bestimmt noch 200 ml, 1 zu 25, also benötige ich davon nur 1 ml auf 100 ml Basis, dürfte also noch gut für 20 Liter Absolute langen.
Dann habe ich ja auch noch Extrackt und Virginia Absolute in beiden Formen liegen.

Dann hat mir ein lieber User hier Aromaproben geschickt, die habe ich auch gleich mal mit angesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:32
avatar  Sandro
#1810 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Habe gerade noch nen Liter Tabak Absolute und 200 ml Tabak Extrackt, angesetzt vor 12 Monaten, gefunden. Hmmmmmmmm sind die beiden lecker.
Es ist also wirklich so, um so länger der gute Stoff reift, um so besser mundet der dann nach langer Reifezeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:52
avatar  zwinkl
#1811 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Menno, ich muß mein zeugs jetzt auch endlich mal an abfiltern....*grummel*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:56
#1812 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #1809
Heute hatte ich endlich mal ein wenig Zeit, mich meinem Tabak Absolute etwas zu zu wenden.
Habe einen Liter Absolute und einen Liter Extrakt angemischt, beides mit VPG und mit 6 % Nikotin.
Dann habe ich auch Tabaklaborextrakte angesetzt, diese errinnern sehr an das Absolute Pure, also das Zeug, wo man erstmal Aroma von machen muß.
Bin mal gepannt, wie das schmeckt, es ist jetzt mit 1% schon sehr dunkel, ev. muß ich das nochmal strecken. Absolute Pure habe ich bestimmt noch 5 ml, angesetztes Aroma bestimmt noch 200 ml, 1 zu 25, also benötige ich davon nur 1 ml auf 100 ml Basis, dürfte also noch gut für 20 Liter Absolute langen.
Dann habe ich ja auch noch Extrackt und Virginia Absolute in beiden Formen liegen.

Dann hat mir ein lieber User hier Aromaproben geschickt, die habe ich auch gleich mal mit angesetzt.





Von welchen Hersteller ist das burley Extrakt und das Virginia extrakt und wo bekomme ich das her
@Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:57
avatar  Herotas
#1813 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Wow das sieht hier echt professionell aus was ihr da treibt

Ich bin noch im mischen nicht so erfahren und habe erst zwei Tabakaromen ausprobiert. Das erste war Maxx Blend von Herlan und das zweite USA Mix von Inawera.
Das erste schmeckt nach nichts, keine Ahnung warum aber es schmeckt wirklich völlig neutral. Werde das nochmal höher ansetzen die Tage.
Das zweite hat genau den Geschmack den ich nicht mag/will. So eine süßliche Note die total dominiert. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Schmeckt wie ein sehr billiger Zigarello früher. Genau diesen Geschmack haben auch alle Fertigliquids die ich bisher hatte.
So jetzt meine Frage, welches Tabakaroma schmeckt nicht so fies nach diesem süßlichen Zeugs????? Will nicht noch mehr kaufen um wieder diesen Geschmack zu haben.
Schon mal vielen dank für eure Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:59
avatar  Sandro
#1814 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #1812
Zitat von Sandro im Beitrag #1809
Heute hatte ich endlich mal ein wenig Zeit, mich meinem Tabak Absolute etwas zu zu wenden.
Habe einen Liter Absolute und einen Liter Extrakt angemischt, beides mit VPG und mit 6 % Nikotin.
Dann habe ich auch Tabaklaborextrakte angesetzt, diese errinnern sehr an das Absolute Pure, also das Zeug, wo man erstmal Aroma von machen muß.
Bin mal gepannt, wie das schmeckt, es ist jetzt mit 1% schon sehr dunkel, ev. muß ich das nochmal strecken. Absolute Pure habe ich bestimmt noch 5 ml, angesetztes Aroma bestimmt noch 200 ml, 1 zu 25, also benötige ich davon nur 1 ml auf 100 ml Basis, dürfte also noch gut für 20 Liter Absolute langen.
Dann habe ich ja auch noch Extrackt und Virginia Absolute in beiden Formen liegen.

Dann hat mir ein lieber User hier Aromaproben geschickt, die habe ich auch gleich mal mit angesetzt.





Von welchen Hersteller ist das burley Extrakt und das Virginia extrakt und wo bekomme ich das her
@Sandro



@liberty29
Das hatte mir nen lieber User/Chemiker hier geschickt, ist aber alles noch in der Erprobung.
Namen nenne ich vorerst nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:06
avatar  Sandro
#1815 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Herotas im Beitrag #1813
Wow das sieht hier echt professionell aus was ihr da treibt

Ich bin noch im mischen nicht so erfahren und habe erst zwei Tabakaromen ausprobiert. Das erste war Maxx Blend von Herlan und das zweite USA Mix von Inawera.
Das erste schmeckt nach nichts, keine Ahnung warum aber es schmeckt wirklich völlig neutral. Werde das nochmal höher ansetzen die Tage.
Das zweite hat genau den Geschmack den ich nicht mag/will. So eine süßliche Note die total dominiert. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Schmeckt wie ein sehr billiger Zigarello früher. Genau diesen Geschmack haben auch alle Fertigliquids die ich bisher hatte.
So jetzt meine Frage, welches Tabakaroma schmeckt nicht so fies nach diesem süßlichen Zeugs????? Will nicht noch mehr kaufen um wieder diesen Geschmack zu haben.
Schon mal vielen dank für eure Tipps.


@Herotas
Ich dampfe nur noch Aboslute, Extrackt, Virginia Extrackt und noch ne Sorte, Name ist mir entfallen.
Dann mische ich mir auch Liquids von houseofliquid.de mit Tabak Absolute 1:2, das ist auch sehr lecker und nicht so aufdringlich. Momentan El Toro Minotaurus, Cigarrillos und Puros, jeweils 1:2.
Das sind die einzigsten Tabakliquids, die ich hauptsächlich dampfe. Zwischendurch muß ich aber mal was fruchtiges haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:11
avatar  Herotas
#1816 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

@sandro
Also Absolute, Extrackt usw sind Aromen??? Möchte keine teuren Edelliquids kaufen wie dieses Puros 24 oder wie das heißt. Möchte einfach nur ein Aroma was nach nicht süßem Tabak schmeckt.
Wenn möglich wäre auch der Name des Herstellers interessant, da die ja überall anders schmecken sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:35
avatar  zwinkl
#1817 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Herotas im Beitrag #1813

Ich bin noch im mischen nicht so erfahren und habe erst zwei Tabakaromen ausprobiert. Das erste war Maxx Blend von Herlan und das zweite USA Mix von Inawera.
Das erste schmeckt nach nichts, keine Ahnung warum aber es schmeckt wirklich völlig neutral. Werde das nochmal höher ansetzen die Tage.

Mit wieviel hast du das denn angesetzt und wie lange stehen lassen ? Warm gestellt ?

Zitat von Herotas im Beitrag #1813
Das zweite hat genau den Geschmack den ich nicht mag/will. So eine süßliche Note die total dominiert.
So jetzt meine Frage, welches Tabakaroma schmeckt nicht so fies nach diesem süßlichen Zeugs????? Will nicht noch mehr kaufen um wieder diesen Geschmack zu haben.
Schon mal vielen dank für eure Tipps.
Ja, richtig, usa mix von IW ist echt ekelig...
Solltest du erstmal nur testen wollen, ich habe einen thread am laufen und ein paar wenige tabakaromen sind noch da. Guck mal, vllt. ist ja was für dich dabei...
RE: Aromensammlung zum Testen (erstmal) für Newbies...Tabak, Frucht, Süßkram und exotisches ! (6)

Zu deiner letzten frage: Nein, TA und TE sind konzentrate und müssen meist erst 1:100 aufgestreckt werden und das wird dann wie aroma verwendet.
Aromen kann man aber auch mit bitter wizard entsüßen, wußtest du das ? Kleine probe zum austesten kann ich dir gerne abtreten. PN genügt...
Das ganz tolle TA gabs von TPA, die aber leider den verkauf eingestellt haben. Deshalb beten wir ja alle, daß sandro der durchbruch gelingt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:25 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 19:53)
#1818 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Herotas im Beitrag #1816
@sandro
Also Absolute, Extrackt usw sind Aromen??? Möchte keine teuren Edelliquids kaufen wie dieses Puros 24 oder wie das heißt. Möchte einfach nur ein Aroma was nach nicht süßem Tabak schmeckt.
Wenn möglich wäre auch der Name des Herstellers interessant, da die ja überall anders schmecken sollen.


Wenn es nicht süss sein soll ,

musst Du es " wie jedes andere Liquid auch " mit Bitter Wizzard endsüssen.

Ps : ...alle Liquids schmecken wegen der Grundflüssigkeiten " PG und VG ist noch süsser " erstmal süß .

Link Hier.....http://flavourart.de/FlavourArt-Aromen/Kreationen-25/...

Ein gutes Tabakliquid " das beste was ich je hatte " ist das Pfeifenliquid von hier.....das mit der Pfeife im Bild.

Es mit 12-15 Tropfen Bitter Wizzard auf 10 ml angesetztes Liquid entsüssen.

e-dampfer.de/de/Liquid/DIY-Basis-/-Aromen/Aromen-ED-Shop/Tabak-Aromen Link entfernt, existiert nicht mehr.
Ps : Das Liquid dampfe ich auf einen Selbstwicklergerät.

Sage das nur, weil jedes Gerät seine eigene Mischung braucht, um perfekt zu schmecken.

Musst Du selbst herausfinden bei deinem Gerät .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 23:41)
avatar  zwinkl
#1819 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Also das pfeifenaroa von FA finde ich ja wirklich nicht lecker. Schmeckt eher wie billiger pfeifentabakverschnitt, recht lasch und die zusätze schmecken mE
sehr chemisch raus. Benzylalkohol und Ethanol muß ich nicht unbedingt haben und wenn schon, dann sollte das wieder raus sein nach dem lösen.
FA kaufe ich schon lange nicht mehr, seit die ihre preise so extrem angehoben haben. 5 ml aroma für 5,50 eu finde ich mehr als unverschämt.

Da hört die tabakliebe bei mir auf ! Probier mal lieber pfeife von HERRLAN, da brauchst du weniger aroma und der geschmack ist authentischer.

Btw... @Herotas : Das puros gibt es auch in 12 mg und (leider ) sind diese liquids von HoL eben der maßstab im tabakdampferbereich,
da kann bisher kein liquid o. aroma dagegen anstinken. Das leiste ich mir dann doch gelegentlich, wenn ich schon durch selbermischen sparen kann.
Die haben auch CIGARILLOS und das schmeckt (leider) ebenfalls nicht so billig wie die anderen von dir beschriebenen, sondern authentisch und
ebenfalls saulecker. Eine winzigkleine testmenge kannst du von mir auch bekommen bei interesse.

Wenn man das zeugs dann in der 60er pulle ordert und sich für den in-private-club eintrgane lässt gibt es nochmal 5%.
Sonderrabattaktionen gibbet auf von zeit zu zeit...wird mal wieder zeit, chris !
Wesentlich preiswerter ist es deswegen ja auch noch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:44
avatar  Herotas
#1820 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Danke für die Antworten und Denkanstöße. Das mit dem Entsüßen wusste ich so nicht, wusste nur das es so ein "Sweet" Zeug gibt. Ich befürchte nur, dass es in meinem Fall auch nicht helfen wird, da ich zwar geschrieben habe das ich das süße nicht mag, aber wohl eher den gesamten Geschmack meinte. Ich glaube das Aroma werde ich nicht mehr anrühren.
Das Aroma von Herlan hatte ich mit einem Prozent angesetzt, das war auch so die Meinung der Kunden die das gekauft haben und der Mischtabelle die hier kursiert. Aber wie gesagt es schmeckt nach nix. Habe eben extra nochmal die Base pur gedampft mit dem ich das angesetzt habe und die schmeckt genauso. Ich habe es drei Wochen reifen lassen, schön warm und fast täglich geschüttelt. Die Farbe hat sich auch verändert, es ist leicht dunkler geworden. Ich gebe das die Tage nochmal einem Kumpel zum testen.
Danke auch für die Probenangebote aber ich glaube dieses Anti-Süß-Zeugs bestelle ich mir selber weil es wirklich praktisch klingt und dieses Puros24 werde ich auch mal testen. Bin jetzt einfach zu neugierig darauf.
Toll wäre noch, wenn irgendwer mal ein Tabakaroma in dem Raum wirft, dass gut schmeckt. Ok ich weiß es ist Geschmackssache und an die Supersuppen die hier die Experten mischen wird es nie ran kommen. Nur so ein Tipp weil ich habe den Überblick verloren bei den ganzen Seven-Leaves, Turkish Tabak usw usw usw Angeboten der verschiedensten Hersteller. Ich kann mir unter den Artikelbeschreibungen auch meist nix vorstellen. Vielleicht fehlt mir die Phantasie ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 02:55
#1821 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #1807
...
Sooo...Ernte war angesagt^^
....


OMFG

Und da gibt man MIR die Gelbe Karte, wenn ich Muskat nur erwähne ...

Mal drüber nachdenken. Und diesen Thread als ein Beispiel, wie man es nicht macht, auflassen ...

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:27
#1822 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Hab was gefunden
http://www.naturally-extracted-tobacco.c...gory-s/1819.htm

Kann mir jemand bei bestellen helfen weil dort kann man nur mit Kreditkarte bezahlen und ich habe keine.
Vielleicht können wir auch eine sammelbestellung dort machen oder was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:07
avatar  badrat
#1823 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Bin am überlegen ob ich hier bestelle
http://123mysmoke.de/Do-it-youself-Liqui...lute::7533.html
Ist wohl T A


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:13
#1824 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Das habe ich ich ist ziemlich gut und mische es unter meinen anderen Aromas,
Aber was sagt ihr zu meinen Link und der sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:15
avatar  badrat
#1825 RE: Ich liebe Tabak!
avatar

Nö mir reicht es wenn ich T A mal in die Finger kriege


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht