das mit dem Geschmack!

22.02.2012 19:28
#1 das mit dem Geschmack!
avatar

Hallo.
Seit ca. 2 Monaten bin ih leidenschaftlicher Dämpfer. Ich finde es einfach klasse!!

Leider bin ih mir bei einer Sache recht unsicher.
Ich habe eine Ego t und schmecke kaum etwas. Ich habe nur normales billig liquid. Aber so kann ich nicht rausschmecken was es sein soll.

Habe mit eben zum testen das Liquid von sänne bestellt da dieses einen starken Geschmack haben soll.

Wie aber kann ich mir das generell vorstellen??

Schmeckt das dämpfen ehr nach nichts mit etwas süß oder Ehr wie zb. Das Rauchen einer Wasserpfeife oder sogar noch stärker?

Ich Dämpfe nur zum Spaß auch vollkommen ohne Nikotin deshalb möchte ich den best möglichen Geschmack!!

Nur bringt das ganze kaufen nichts wenn es garnicht so geschmacks intensiv ist wie ich mit das vorstelle!!

Ich danke Euch!!

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:30
avatar  Supi77
#2 RE: das mit dem Geschmack!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:39 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 19:40)
avatar  mizch
#3 RE: das mit dem Geschmack!
avatar

Mangels Wasserpfeife habe ich keine Ahnung, wie die auf die Geschmacksknospen wirkt. Aber Du kannst schon erwarten, dass ein Liquid nach dem schmeckt, was darauf steht. Anders ausgedrückt: Du kannst den Geschmack schon dampfen, den Du haben willst, und Du wirst ihn auch bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:46
#4 RE: das mit dem Geschmack!
avatar

Hallo Stefan,
was verstehst Du denn unter "normalem Billigliquid"?
Welche Geschmacksrichtungen hast Du denn?
Benutzt Du verschiedene VD für die Liquidsorten?
Also die Liquids schmecken in der Regel schon Unterschiedlich.
Die Intensität ist aber auch etwas abhängig vom Hersteller.
Probier mal Menthol, Mocca, wenn Du da keinen Unterschied erkennst, liegt es wohl an Deinen Geschmacksnerven,
die dann wohl etwas länger brauchen, um sich umzugewöhnen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:46
#5 RE: das mit dem Geschmack!
avatar
Brigboy

Das Problem ist, dass die Ego-T keine vernünftige Oberfläche für die Aromen bietet.
Ist mir letztens aufgefallen, als ich Liquids getestet hab, dass die erst in meinen Cartos richtig ihren Geschmack entfalten. Vermutlich ist die Aromakonzentration im Dampf einer Ego-T zu "dicht", zu konzentriert.
Es scheint so, als bräuchten die meisten Liquids Platz, um "atmen" zu können.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 19:58)
avatar  mizch
#6 RE: das mit dem Geschmack!
avatar

Ich habe eine eGo-T und seit Kuzem eine eGo-C (beides wohl Klone). Ich finde schon, das auf beiden die Liquids ihren Geschmack entfalten können, unterschiedlich schmecken, und mir - je nach momentaner Form - unterschiedlich lieb sind.

Ursprünglich hatte ich Tabakaromen favorisiert, aber inzwischen mag ich die Abwechslung und schmecke sie auch. Auf Dampfer wartet also wirklich ein Geschmackserlebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 09:20
#7 RE: das mit dem Geschmack!
avatar

Hmm also die Sache ist nicht so einfach zu beschreiben.
Mich würde halt einfach interessieren wie stark zb. Die liquids von sanne schmecken?!

Derzeit Dämpfe ich intaste liquid high und ganz ohne nikotin.
Ich schmecke auch keinen Unterschied zwischen High und ohne Nikotin.
Ich habe Apfel und Menthol. Bei menthol merkt man dieses frische Gefühl im Mund, schmecken zu ich aber nichts.


Falls ihr denkt das meine Geschmacks Nerven einen Knall haben. Ich war nie stärker Raucher (eine Schachtel in 3-4 Tagen) und seit 1,5 Jahren nurnoch ab und an ne zigarette.

Ich möchte am liebsten abends zum entspannen eine dämpfen und dabei gerne einen richtig leckeren Geschmack, in etwa so wie es bei der wasserpfeife der fall ist. !


Ich danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 11:45
#8 RE: das mit dem Geschmack!
avatar
Brigboy

Dann führt wohl keinen Weg an Cartomizern vorbei.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 15:50
#9 RE: das mit dem Geschmack!
avatar

Was genau ist das?
Habe das Wort schonmal gelesen aber was genau der Unterschied zu einer Ego t ist weiß ich nicht.

Ist der Geschmack damit denn viiiiiiiiieeeeeelllllll doller??

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 23:39)
#10 RE: das mit dem Geschmack!
avatar

Haltet mich für einen Carto-Banausen, aber geschmacklich kann ich zumindest auf Standard eGo-Akkus kaum einen Unterschied erschmecken. Ich hatte jedenfalls etwas mehr erwartet. Was mich aber an den Cartos fasziniert ist die Leichtigkeit mit der man ziehen kann. Wenn ich danach an einer eGo-T ziehe, denke ich jedesmal das der Verdampfer hinüber ist

Hier ein paar Unterschiede zu der eGo:

- Dual Coil Cartomizer haben 2 Heizwendeln und erzeugen mehr Dampf, Flash und Geschmack (zumindest in der Theorie)
- wegen erstem Punkt ist der Akku auch viel schneller leer
- Mit einem tank um den Cartomizer hast du wesentlich mehr Liquidvolumen (3,5ml, 5ml und ich glaub 6,5ml)
- Lässt sich wesentlich einfacher ziehen als bei einem eGo-Tanksystem
- Cartomizer sind an sich Einwegverdampfer die sich nicht so leicht "reparieren" lassen als eGo Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 22:13)
#11 RE: das mit dem Geschmack!
avatar

Zitat von fruchtfliege
Haltet mich für einen Carto-Banausen, aber geschmacklich kann ich zumindest auf Standard eGo-Akkus kaum einen Unterschied erschmecken. Ich hatte jedenfalls etwas mehr erwartet. Was mich aber an den Cartos fasziniert ist die Leichtigkeit mit der man ziehen kann. ...



Das unterschreib ich so Geschmack ist auch beim "Paralleldampfen" mit dem Standart-Ego-Set nicht wirklich intensiver, aber eben wärmer, leichter am Zug und natürlich weniger intensiv beim "Nachladen"

Bezüglich Geschmack fährt bei mir nach 5 Wochen komplett ohne Pyros immer noch (oder jetzt erst recht) alles Achterbahn*seufz*. Soll heißen, was grad total lecker ist - kann schon 2 Stunden später total fies, oder im günstisten Falle alles gleich schmecken Ich seh das aber optimistisch, probier mich weiter durch die Vielfalt der Aromen und fühl mich richtig gut dabei

Liebe Grüße - Obsession

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht