CBV - Geschmack bei Überdosierung

21.02.2012 21:09
#1 CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Ich habe ja nun auch meine Aromen aus der CBV-Sammelbestellung bekommen. (Lieben Dank noch mal an mallonia!)

Inzwischen habe ich einige Aromen vermischt und die Ergebnisse sind soweit auch wirklich gut.

Mit zwei Aromen habe ich allerdings Probleme - Kokos und Tutti Frutti (Red Bull).
Beide schmecken einfach widerlich! Haben einen Beigeschmack der... sorry... in Richtung Erbrochenes geht.

Ich habe die Mischungen mit ca. 1,5% (unverdünnt) angesetzt.

Kann es sein, dass dieser Geschmack einfach ein Zeichen für eine Überdosierung ist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:13
#2 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

interressanter bericht, wie lange hast du es schon reifen lassen?
Bei meinem Waldmeister soll der beigeschmack auch erst nach 2 wochen verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 21:17)
#3 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Vor zwei Tagen angesetzt - bei allen anderen Aromen hat diese Reifezeit aber bereits gereicht.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich dieser, sagen wir mal ganz spezielle und auch ziemlich intensive
Beigeschmack durch eine längerer Reifezeit geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:17
#4 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

die Aromen unterscheiden sich aber stark in der reifezeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:21
avatar  Tomek
#5 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Ich habe Waldmeister unverdünnt 0,08 % angesetzt. Perfekt ! Nur ein Tag Reife. Kein Beigeschmack.
Alles über 1 % CBV ist einfach zu viel. Bei solch starken Aromen zählt jede Nachkommastelle. Der Beigeschmack wahrscheinlich durch Überdosierung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:23
#6 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Ist ja auch meine Vermutung... Waldmeister ging bei mir auch fast ohne Reifezeit.

Habt Ihr vielleicht mal %-Angaben für Kokos und Tutti Frutti für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:28
#7 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Hallo Tomek,
meinst Du wirklich 0,08% oder eher 0,8% ? Ich finde die 0,08 ein bischen arg wenig, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 21:37)
#8 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar
Bilder Upload

Also in dem Sammelbestellungsthread werden andere Verhältnisse genannt. Ich habe Erdbeer, Apfel und Waldmeister mit je 5 % angesetzt und bin begeistert. Aber grundsätzlich muss auch dazu gesagt werden: Geschmäcker sind verschieden!!!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:38
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#9 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar
Benz68 ( gelöscht )

Zitat von Surviver
interressanter bericht, wie lange hast du es schon reifen lassen?
Bei meinem Waldmeister soll der beigeschmack auch erst nach 2 wochen verschwinden.


ihc mische 3% unverdünnt und es schmeckt sofort


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:39
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#10 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar
Benz68 ( gelöscht )

Zitat von Surviver
interressanter bericht, wie lange hast du es schon reifen lassen?
Bei meinem Waldmeister soll der beigeschmack auch erst nach 2 wochen verschwinden.


ihc mische 3% unverdünnt und es schmeckt sofort


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:41
avatar  Tomek
#11 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

@Siamkatze
Danke für den Hinweis !! Ich war mit den Gedanken bei ml-Angabe auf 10ml . Peinlich. Sorry. Richtig gemeint ist 0,8 %. Habe wohl zu viel gedampft heute.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 21:51)
#12 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Hat denn jemand auch schon mal diesen Beigeschmack 'produziert'?

Vielleicht ist das ja auch nur bei ganz bestimmten Aromen so.

Wie gesagt, alle anderen waren bei etwa gleicher Dosierung ok.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 22:44
#13 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Also ich glaub nicht dass ich weiss welchen Beigeschmack Du meinst. Ich hab weder Cocos noch Tutti Frutti.
Ich habe Probleme mit meiner Kirsche. Die riecht wie Marzipan Kirschwasser und dampfen möchte ich die so gar nicht. Ich habe 3% rein gemacht und lass sie auch noch ne Woche stehen.
Lg
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 07:42
avatar  Yasha
#14 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Kirsche von CBV schmeckt mir überhaupt nicht, richtig chemisch. Ich habe sie mit 2 % angesetzt. Reifen hilft nicht, es ändert sich auch nach 2 Wochen nichts. Viele andere Aromen von CBV finde ich super, aber Kirsche ist eine Pleite. Kennt jemand Amarene Kirsche von CBV?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 07:53
avatar  Franzi
#15 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Zitat von Yasha
Kirsche von CBV schmeckt mir überhaupt nicht, richtig chemisch. Ich habe sie mit 2 % angesetzt. Reifen hilft nicht, es ändert sich auch nach 2 Wochen nichts. Viele andere Aromen von CBV finde ich super, aber Kirsche ist eine Pleite. Kennt jemand Amarene Kirsche von CBV?



Ist Kirsch von CBV nicht grundsätzlich Amarena? Oder haben die auch normale Kirsche? Im Shop hab ich jetzt nur Amarena gefunden. Auf meiner Flasche, hier zu Hause, steht aber nur Kirsch drauf.

Auf jeden Fall mag ich es solo auch nicht, aber mit etwas Menthol (aus Kristallen) schmeckt es großartig.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:08
avatar  nischel
#16 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Also ich kann das mit Kokos bestätigen. Habe es mit 0,5%-3% (in 0,5% Schritten) alles probiert, alles war widerlich. Keine Spur von Kokosgeschmack. Hatte vorher FA Aroma und den 5% an gemischt, einfach lecker.
Ich denke CBV hat ein Problem mit dem Kokos Rezept bzw. CBV bekommt es nicht hin ein vernünftiges Kokos-Aroma zu entwickeln. Schade....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:11
avatar  nischel
#17 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

Zitat von Yasha
Kirsche von CBV schmeckt mir überhaupt nicht, richtig chemisch. Ich habe sie mit 2 % angesetzt. Reifen hilft nicht, es ändert sich auch nach 2 Wochen nichts. Viele andere Aromen von CBV finde ich super, aber Kirsche ist eine Pleite. Kennt jemand Amarene Kirsche von CBV?



Habe zuerst Kirsche, wie du, 2% angesetzt, ging garnicht. Dann mit 1,5% und 14 Tage ziehen, war richtig gut. Vielleicht mal probieren...
Was auch klasse ist, Kirsche mit etwas Vanille mischen....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:39 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 08:39)
#18 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

@nischel:

Hm... dann bringt es wohl auch nichts, das Ganze noch zu verdünnen.

Den Kokosgeschmack kann ich zwar ganz leicht erahnen, aber der Ekelgeschmack überwiegt doch ziemlich. Kann man so einfach nicht dampfen.
Oder sagen wir lieber, ich kann das nicht! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:55
avatar  nischel
#19 RE: CBV - Geschmack bei Überdosierung
avatar

@spongebabe: Ich habe es mittlerweile aufgegeben mit Kokos was zu mischen. Hat in meinen Augen (Geschmack) keinen Sinn mehr. War halt mal ein Fehlkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht