2. Ladevorgang, akku hinüber

15.02.2012 09:31
avatar  Salix
#1 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar

langsam bin ich echt ein wenig gefrustet von der dampferei *seufz*.
im newbiebereich hatte ich es vor ein paar wochen schon geschrieben. ich war auf ein fake set der ego-t reingefallen, nach dem 1. ladevorgang taten es die akkus nicht mehr. aaaalso nochmal nei bestellt und fast für´s selbe geld nochmal eine original joye bei e-smoker bestellt. die kam dann auch, alle waren glücklich.
ich dampfe nicht viel, demnach bin ich nun mit der akku-erstladung gut 2 wochen hingekommen. letzte woche habe ich den akku neu geladen, ohne probleme. gestern dann blinkte die weisse LED wie verrückt, hörte erst auf als ich den akku ans netz gesteckt habe. kaum lag er 10 minuten am netz, wechselte die ladelampe am stromteil auf grün. ich stöpselte den akku ab, seitdem geht er nun garnicht mehr. auch durch 5-maliges schnelles drücken des tasters, nix zu machen.
ich bin jetzt echt ziemlich gefrustet, kann mir doch nicht alle 2-3 wochen nen neuen akku kaufen wo ich schon so wenig dampfe.
was meint ihr, gibts da ne chance den akku umzutauschen? das darf doch im grunde nicht passieren das er beim 2. mal laden schon über den jordan geht, oder?
ich hab nun in 2 monaten 120 ocken in die geräte gesteckt, langsam wirds nervig

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 09:35
avatar  Ansa
#2 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar

Bei so einem Frühausfall, und wenn du sie nett kontaktierst sollte es doch möglich sein den Akku umzutauschen.
Nach so viel Pech wirst du dann statistisch gesehn ja nie wieder Probleme mit Akkus haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:29
avatar  goodman
#3 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar

Bei den Akkus sollte schon die normale Gewährleistung (6 Monate) zum Zuge kommen. Mir sieht das aber nach einem Kontaktproblem aus. Wenn die gleich auf grün geht, wurde der Akku auch nicht geladen. Nach 5 Minuten auch unwahrscheinlich. Ein entladener Akku lässt kurz nachdem die weisse LED geblinkt hat erstmal nicht wieder einschalten. Betreibst Du den kleinen Lader an einem (beiliegenden) Netzteil oder USB-Buchse vom PC? Daran funktionieren die Lader oft nicht, weil die USB-Spannung zu gering ist.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:33
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich würde auch versuchen, den Akku umzutauschen. Meistens steht bei den Shops ja, wie lange sie Garantie auf Akkus geben. Bei mir funktionierte auch ein Akku nicht mehr, aber nach 2 Monaten. Hab auch den Shop kontaktiert und nach einer Woche einen funktionierenden zurückbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:34
#5 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar
Moderatorin

Und bei solchen Kontaktproblemen (habe ich manchmal übrigens auch) die Kontakte beim Akku wie beim Lader säubern/trocknen. Es kommt oft vor, das sich Liquidreste darauf befinden.

15.02.2012 11:46
avatar  Salix
#6 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar

danke für eure antworten.
habe den shop vorhin angeschrieben (war garnicht e-smoker, sondern smokeaware) und dort auch den hinweis bekommen nochmal alles zu säubern. wenn er dann nicht geht, bekomme ich ersatz. der verkäufer ist wirklich nett, kann den shop nur empfehlen.
ich hoffe ja echt ich bekomm ihn ans laufen, aber wirklich dran glauben kann ich nicht. als er ausgefallen ist, hörte er garnicht mehr auf zu blinken, eigentlich sollte er doch nur einige male (hab was gelesen von 5 sekunden lang) bis er sich ausschaltet, oder?

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:46
avatar  goodman
#7 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar

Nein. Meine Ego-Akkus blinken auch deutlich länger als einige male. So 5 Sekunden lang könnte hinkommen (habs noch nie gestoppt).


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:22
avatar  Salix
#8 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar

ich hab eben mal die kontakte sowohl am ladegerät als auch am akku mit trockenem zewa und einem q-tip gereinigt. es tut sich nix. stecke ich den akku ans ladegerät (ich lade sie nur über steckdose auf, nicht über USB) leuchtet die lampe beim verschrauben rol. sobald ich den akku komplett verschraubt habe, springt sie auf grün. schraube ich nicht ganz zu und belasse es bei der roten lampe, springt sie sobald der akku einige sekunden liegt auch wieder auf grün.
testhalber habe ich eben den anderen akku ran gesteckt, kann ja auch noch sein das das ladegerät im eimer ist, der andere läd ohne zu mucken.
schade *sfz*

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:34
avatar  goodman
#9 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar

Versuch nochmal den Kontakt am Akku etwas rauszuziehen. So manch zickige Lader/Akku Kombination hatte ich auch schon. Nicht jeder Akku mag an jedem Ladegerät. Die Kontaktierung würde ich nochmal checken. Ansonsten gib den Stress-Akku zurück.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 14:32
#10 RE: 2. Ladevorgang, akku hinüber
avatar

Ich hab auch schon solche Muckereien gehabt.. Der eine Akku wird nie voll, der andere braucht ewig.. Wenn ich die Akkus in ner PCC habe werden die immer geladen, egal wie lang sie drin sind! Wichtig ist erst die Ladegerätkombi einzustecken und dann den Akku reinzudrehen! Dann ruhig mal über Nacht dran lassen beide Akkus, dann siehst schon ob der Akku defekt ist oder das Ladegerät!

Aber was anderes: Wieso dampfst du wenn du ein einem Akku 2 Wochen hast?

mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht