Ego-T Akku defekt?

  • Seite 1 von 3
05.02.2012 03:18
#1 Ego-T Akku defekt?
avatar

Hallo,
habe seit heute folgendes Problem mit einem meiner Ego-T 650mAh Akkus:
Er funktioniert mit keinem Verdampfer. Wenn ich es aufschraube auf den Verdampfer und die Taste drücke blinkt es nur ganz kurz und geht sofort aus.
Wenn ich Ihn am Ladeteil aufschraube, dann blinkt der Taster wie gewohnt paar mal und leuchtet dauerhaft, was normal ist, aber das Usb-Ladeteil bleibt grün anstatt das er rot blinkt, wie es normalerweise der Fall ist bei dem Ladevorgang.

So lange wie ich den Akku auf keinen Verdampfer aufschraube verhält es sich normal, es blinkt dann auch so lange wie ich den Taster halte auf, lässt sich durch 5er Klick an- und ausschalten.
Nur halt beim Ladevorgang und bei Nutzung mit einem Verdampfer tauchen die komischen Symptome auf.

Was ist nun mit dem Akku? Ist er defekt? Was ich schon probiert habe, ohne Erfolgsergebnis:
-Akkugewinde und innere Seite zum Verdampfer mit Zewa gereinigt
-Kontakt angehoben im Gewinde des Akkus
Das der Akku ganz kaputt ist glaube ich nicht, den ganz alleine funktioniert er ja normal, kommt mir eher wie ein Kontaktproblem vor, aber was und welches?
Was kann ich noch tun?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:54
#2 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Zitat von HAckonya
Wenn ich es aufschraube auf den Verdampfer und die Taste drücke blinkt es nur ganz kurz und geht sofort aus.
So lange wie ich den Akku auf keinen Verdampfer aufschraube verhält es sich normal, es blinkt dann auch so lange wie ich den Taster halte auf,...


Wenn ich den Feuerknopf meines Joye eGo T 900 mA Akkus ohne Verdampfer oder mit Verdampfer betätige, dann blinkt er nicht, sondern leuchtet konstant, solange Strom fließt, oder fließen sollte.
Bei deiner Beschreibung liegt folglich ein Fehler vor.

Zitat von HAckonya
Wenn ich Ihn am Ladeteil aufschraube, dann blinkt der Taster wie gewohnt paar mal und leuchtet dauerhaft, was normal ist, aber das Usb-Ladeteil bleibt grün anstatt das er rot blinkt, wie es normalerweise der Fall ist bei dem Ladevorgang.


Wenn das USB-Ladeteil grün leuchtet, so heißt das, daß der Akku voll geladen ist, oder der Akku aufgrund eines Defekts nicht geladen wird.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:55
#3 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

ist der akku mal runter gefallen?

6666


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:55
#4 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

guck mal ob Du den Pluspol (in der Mitte, mit Loch) am Verdampfer etwas herausziehen kannst - z.B. mit Büroklammer(?)
Hürt sich wirklich nach einem Kontaktproblem an.

Grüße Tom


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:58
#5 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Mach ma en kleines stück zusammengeknuddeltes Allufolie zwischen Akku und Verdamper. Falls das nicht hilft is er wohl hin. Hast ja schon alles probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 04:18
#6 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

@Jack Steam ja sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt es leuchtet ohne aufgeschraubt zu sein natürlich konstant, also wenn Stromzufuhr da sein soll.
Ja wenn der Usb-Kabel Grün ist heisst das ja normalerweise vollgeladen, aber dann leuchtete der Schalter normalerweise auch nicht, das tut er aber obwohl der Lader grün leuchtet.

@Superevil6666 könnte sein, was tut das zur Sache?

@Tom_Essen das habe ich schon probiert ging nicht aber ich versuche es mal nochmal, kann mann dabei den Pluspol zu weit bzw. dann abmachen?

@hsvtermi nicht das ich dann plus und minus zusammnebringe und einen Schlag bekomme oder sonstwas? Ist da unbedenklich mit Alufolie?

Danke euch, mit so schnellen Antworten hätte ich nicht gerechnet.
Bis dann...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 04:23
#7 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Eine Frage habe ich:
Ich denke das irgendwie der plus und minus zusammenkommen, ist das möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 04:27
#8 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Zitat von HAckonya
...und einen Schlag bekomme oder sonstwas? Ist da unbedenklich mit Alufolie?


Na ja, ein Stromschlag mit einem 3,3 Volt eGo Akku. Da kannst du mit der Zunge drauf gehen. Die Alufolie könnte natürlich einen Kurzschluß verursachen wenn sie beim Zusammenschrauben zwischen Plus und Minus kommt.
Bei Superevil6666 bist du in besten Händen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 04:48
#9 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Ich habe auch noch woanders gelesen, das eventuell das Kabelchen vom Pluspol oder so ab sein kann, was meint Ihr dazu?
Ich finde das echt komisch das er wenn ich Ihn auf den VD schraube nur kurz blinkt und direkt ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 04:52
#10 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Das kurze Blinken und daß er direkt abschaltet kannst du als Fehlermeldung sehen. Nicht verzagen, Evil fragen. PM ...

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 04:57
#11 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Sorry meinst du das im Ernst oder als Spaß?
Ich soll mich an Superevil6666 wenden per PM?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 05:17
#12 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Ja, ist ernst gemeint. Superevil6666 ist doch der Präsi der Verdampferklinik.

Zitat von Superevil6666
ist der akku mal runter gefallen?6666



Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 06:59
#13 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Kauf Dir ne Bulli. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:05
avatar  HarryB
#14 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Der Devil macht das schon, und wenn das Teil hinüber sein sollte, bastelt er dir was anderes Nettes draus;-)

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 19:18
#15 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hallo HAckonia,

habe Dir eine PM geschickt, denke so sollten wir vorgehen.

Ach ja, danke fürs Lob und das Vertrauen, aber als Präsi würde ich mich nicht bezeichnen,
ich sehe Sascha und mich als vollkommen gleich"wertig" an,
wir beide versuchen, immer das beste für Euch alle rauszuholen....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 19:34
avatar  mijosi
#16 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Hallo
Habe das gleiche Problem mit einem Akku 900 von meiner Ego-W vielleicht kann mir auch jemand einen tip geben wie ich ihn retten kann.
LG mijosi

LG mijosi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 20:08
#17 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von mijosi
Hallo
Habe das gleiche Problem mit einem Akku 900 von meiner Ego-W vielleicht kann mir auch jemand einen tip geben wie ich ihn retten kann.
LG mijosi




Auch DU hast PM


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 00:46
#18 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Hallo
habe leider nun auch das Problem mit dem 650 akku. Hat da schon jemand eine lösung für das problem gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 07:00
#19 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

PM erhalten, warte erstmal ab was der Verkäufer mir anbietet.

Riesen Dank an Evil und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 08:40
#20 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar
Bilder Upload

Ja das Problem ist verbreitet.Meist hat sich ein Kabel gelöst und der Akku kann nicht mehr laden oder Strom abgeben.Wenn das Teil neu ist,Händler anschreiben und höflich um Ersatz bitten.Ist das Teil schon was älter,kann ein Lötkolben wahre Wunder bewirken ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 01:50
#21 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Naja Garantie ist das nicht mehr drauf, aber an losen Kabeln liegt es nicht, das habe ich schon überprüft.
So wie es aussieht wird es wohl ein Fehler in der Elektronik sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 09:35
avatar  Rammy72
#22 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Vor ungefähr dem selben Problem steh ich gerade auch, sind nicht meine Akkus. Meine Kollegin hats geschafft, ihre beiden gleichzeitig zu schrotten. Der eine blinkt beim Ziehen nur dreimal, dann wars das. Bei dem hab ich versucht den Kontakt etwas anzuheben, dann das Teil ans Ladegerät gehängt. Der Erfolg war: die Lampe am Lader blieb rot, der Akkuträger wurde heiß. Also hab ich ihn schnellstens abgeschraubt und auf den Balkon gelegt, ich will nix Explodierendes im Haus haben. *schisser bin*

Der zweite ist ganz klar hinüber, da hat sie´s irgendwie hinbekommen, dass der Drucktaster sogar im Gewinde geschmolzen ist. Keine Sorge, die Uschi ist halt so, die kriegt alles klein, und ich soll dann Feuerwehr spielen. Oder Sammelbestellerin. Je nach Lust und Laune.

Fakt ist: sie hat mir meine beiden 650er abgekauft, und für das Geld werd ich mir noch nen 1100er LCD gönnen. Und ich werd wohl ein kleines Notfall-Uschi-Depot an Akkuträgern und VD anlegen müssen. Die Frau hat einfach keinerlei technisches Verständnis, das scheitert sogar schon an minimalen Internet-Kenntnissen. Ein Graus!

So... jetzt hab ich beschlossen, die Akkus sind vermutlich hinüber, aber ich würde sie gern neu bestücken. Wären ja nicht unbedingt riesige Beträge, die paar Akkus und einmal 5-Klick-Gewinde... irgendwo hatte ich doch auch goldene solche Dingsis gesehen? Die Akkuträger sind ja nämlich noch in Ordnung, dann würd ich die gern wieder in Funktion bringen - natürlich behalt ich die dann, sie wollt sie ja ohnehin wegwerfen.

Jetzt mal saudumm gefragt: welche Akkus kommen da rein? Und wie krieg ich das Gewinde ab? Und: wooooo zum Geier hatte ich nur diese goldenen Schaltautomatik-Dingsis gesehen? Die würden einfach super zu den Titanium-Trägern passen... leider gibts ja noch keine Gewinde in Anthrazit-Optik - DAS wär mal goil!

Sorry, ich weiß, das steht sicher alles schon irgendwo in irgend einem Thread. Aber wo ich doch jetzt schon hier bei den Experten gelandet bin...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:14
#23 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Moin
Ich hätte auch gerne ne kurze Zerlegeanleitung für den 650ger Akku
Vorschläge außer Dampfwalze und TNT sind willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:27
avatar  Rammy72
#24 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Zitat von Momopraller
Moin
Ich hätte auch gerne ne kurze Zerlegeanleitung für den 650ger Akku
Vorschläge außer Dampfwalze und TNT sind willkommen.



Äääääääh... könnte mein Auto anbieten (Hausfrauenpanzer, wie man das so hübsch nennt)!

Zerlegen ist das eine... aber dann die Materialbeschaffung... ich steig nicht durch in all diesen Shops... und dann: wie krieg ich den Kram wieder zusammenmontiert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:38
#25 RE: Ego-T Akku defekt?
avatar

Fürchte Auto reicht nicht .
Möchte erstmal nur schaun, loses Kabel oder so ,dann weiteres
Kann aber leider kein offendsichtlichen Eingang finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht