Ladeproblem eGo Akku

28.07.2011 09:08
#1 Ladeproblem eGo Akku
avatar

Halli Hallo,

seit ein paar Tage habe ich ein kleines Ladeproblem mit einem meiner eGo Akkus (650 mAh). Und zwar habe ich mir zu meinem Starterset noch ein 2. USB Ladegerät bestellt.

Akku Nr. 1 lädt an Ladegerät 1 und 2 problemlos und schaltet nach dem Ladevorgang auch ab (LED geht auf grün)
Akku Nr. 2 lädt an Ledegerät 1, schaltet aber zum Schluss nicht ab (LED über Stunden rot, Akku ist aber voll) und lädt an Ladegerät 2 gar nicht (LED bleibt grün)

Kann sich das jemand erklären? Die Kontakte hab ich mit isoprop gründlich gereinigt und das Problem bleibt bestehen.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 09:12
avatar  Jessy
#2 RE: Ladeproblem eGo Akku
avatar

Akku Nr. 2 hat anscheinend kein Kontaktproblem, sondern ein Problem in der internen Elektronik, so, wie ich das jetzt mit meinen naiven Elektronikkenntnissen nachvollziehen kann.
Wie du das beheben kannst, das weiss ich allerdings auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 16:33 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 16:34)
#3 RE: Ladeproblem eGo Akku
avatar

Mittlerweile bin ich etwas weiter und davon überzeugt, dass der Akku wirklich nen Hau weg hat... Mittlerweile schaltet er zwar nach etwa 6 Stunden Ladevorgang wieder auf grün, aber heute hatte ich schon den ganzen Tag immer wieder mal Kokelprobleme mit einem meiner B VDs. Hab dann schnell den Docht gewechselt und es stellte sich auch Besserung ein. Aber das hielt nicht lange vor... Nun hab ich den Docht gefühlt super positioniert und dennoch schnell Kokelgeschmack... Testweise auf den anderen Akku und nun läufts einwandfrei. Mehr Rauch und sanfterer Flash... Irgendwie kommt da wohl nicht mehr die richtige Spannung aus dem Akku...

Was solls... Sommerland Steamer ist auf dem Weg :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht