**ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...

  • Seite 1 von 4
06.06.2013 23:38 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 23:39)
avatar  ZAZO
#1 **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Die letzten Tage kahm es häufiger zu Fehlermeldungen das mit dem mitgelieferten Ladegerät die Akkus nicht laden, bzw. am Ladekabel die LED grün bleibt und somit der Ladevorgang nicht vonstatten geht.

Nachdem wir etliche Ladegeräte daraufhin schon ausgetauscht haben und feststellen mussten das die eigentlich alle doch funktionieren, haben wir uns daran gemacht die Ursache zu suchen und siehe da, es gibt wohl einen Trick:
Der Akku muss aktiviert werden, entweder direkt am Ladekabel oder noch bevor man ihn ans Kabel schraubt, wie gehabt durch fünf mal klicken kurz hintereinander. Daraufhin blinkt der Akku mehrmals hintereinander auf und zeigt somit das er aktiv ist. Jetzt ist immer noch die LED am Ladekabel rot, aber wenn ich jetzt noch mal den Knopf am aktivierten Akku drücke, dann fängt er an zu laden und die Ladeleuchte am Kabel wird rot.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 00:08 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 06:40)
avatar  ZAZO
#2 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Ist noch ein Fehler drin, so ist es richtig:

Die letzten Tage kahm es häufiger zu Fehlermeldungen das mit dem mitgelieferten Ladegerät die Akkus nicht laden, bzw. am Ladekabel die LED grün bleibt und somit der Ladevorgang nicht vonstatten geht.

Nachdem wir etliche Ladegeräte daraufhin schon ausgetauscht haben und feststellen mussten das die eigentlich alle doch funktionieren, haben wir uns daran gemacht die Ursache zu suchen und siehe da, es gibt wohl einen Trick:
Der Akku muss aktiviert werden, entweder direkt am Ladekabel oder noch bevor man ihn ans Kabel schraubt, wie gehabt durch fünf mal klicken kurz hintereinander. Daraufhin blinkt der Akku mehrmals hintereinander auf und zeigt somit das er aktiv ist. Jetzt ist immer noch die LED am Ladekabel grün, aber wenn ich jetzt noch mal den Knopf am aktivierten Akku drücke, dann fängt er an zu laden und die Ladeleuchte am Kabel wird rot.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 00:33
#3 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hi,
ich hatte mir den 1300er Akku letze Woche gekauft. Zweimal hatte sich der Akku laden lassen.
Jetzt lässt sich nichts mehr aktivieren. Egal wie man klickt, er blinkt immer genau 10 mal.
5 mal klicken kann man schon nur fängt die Led des Akkus nach dem ersten Klicken wieder 10 mal an zu blinken.

Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich den Akku doch noch zurückschicken.

Gruß
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:22
avatar  Madsven
#4 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von rotznase im Beitrag #3
Hi,
ich hatte mir den 1300er Akku letze Woche gekauft. Zweimal hatte sich der Akku laden lassen.
Jetzt lässt sich nichts mehr aktivieren. Egal wie man klickt, er blinkt immer genau 10 mal.
5 mal klicken kann man schon nur fängt die Led des Akkus nach dem ersten Klicken wieder 10 mal an zu blinken.

Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich den Akku doch noch zurückschicken.

Gruß
Gunnar


Das hatte ich gerade auch, 3x hat er je ca. 10x geblinkt. Ich wollte ihn gerade wegpacken (bin auf der Arbeit) da ging er von alleine in Dauerfeuer, geht auch nicht aus. Nun wurde er sehr heiß so daß ich ihn lieber den Hügel runter auf ein unbenutztes Feld geworfen habe, bevor der mir hier um die Ohren fliegt. Zum Glück habe ich einen leeren Twist als Ersatzakku eingepackt, klasse. Wird heute auf der Arbeit halt nicht gedampft :-(

Wie geht es weiter Frank?

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:45
avatar  Tessos
#5 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Ich habe das Problem, dass mein 900er Akku beim laden extrem heiss wird und nicht aufhört zu laden.
Er funktioniert aber nach dem Laden ohne Probleme.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:49
avatar  ZAZO
#6 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Madsven im Beitrag #4
Zitat von rotznase im Beitrag #3
Hi,
ich hatte mir den 1300er Akku letze Woche gekauft. Zweimal hatte sich der Akku laden lassen.
Jetzt lässt sich nichts mehr aktivieren. Egal wie man klickt, er blinkt immer genau 10 mal.
5 mal klicken kann man schon nur fängt die Led des Akkus nach dem ersten Klicken wieder 10 mal an zu blinken.

Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich den Akku doch noch zurückschicken.

Gruß
Gunnar


Das hatte ich gerade auch, 3x hat er je ca. 10x geblinkt. Ich wollte ihn gerade wegpacken (bin auf der Arbeit) da ging er von alleine in Dauerfeuer, geht auch nicht aus. Nun wurde er sehr heiß so daß ich ihn lieber den Hügel runter auf ein unbenutztes Feld geworfen habe, bevor der mir hier um die Ohren fliegt. Zum Glück habe ich einen leeren Twist als Ersatzakku eingepackt, klasse. Wird heute auf der Arbeit halt nicht gedampft :-(

Wie geht es weiter Frank?



Hi Gunnar,

das hört sich nicht gut an, bitte wieder einsammeln und zurück schicken, wir senden dir dann umgehend Ersatz zu.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:54
avatar  Madsven
#7 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Ich nix Gunnar, ich Sven )
Mal gucken, ob ich irgendwann die Muße finde, da runter zu krabbeln. Erstmal warte ich noch bis morgen falls der noch detonieren will. Den Krater müßte ich von hier oben sehen

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:56
avatar  Madsven
#8 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

...aber danke für die schnelle Antwort, toller Service

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:59
avatar  ZAZO
#9 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Madsven im Beitrag #7
Ich nix Gunnar, ich Sven )
Mal gucken, ob ich irgendwann die Muße finde, da runter zu krabbeln. Erstmal warte ich noch bis morgen falls der noch detonieren will. Den Krater müßte ich von hier oben sehen


Ähhhh Sven...

Zitat von Madsven im Beitrag #8
...aber danke für die schnelle Antwort, toller Service


Der richtige Service kommt ja erst noch...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 13:11 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 13:11)
#10 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

.. hmm.. schön das ihr über den akku redet, ich hätte da nämlich auch mal ne frage (meine zazo "problemchen" häufen sich übrigens dooferweise...)

also ich hab seit letzter woche den 1300 akku.


nun ist mir schon 3 mal aufgefallen, dass der einfach mal spontan mal blinkt - obwohl er garnicht leer ist. auch nicht leer sein "kann".
gestern nachmittag hab ich ihn geladen und nutze ihn erst seit heute morgen, mit 3,5 V. Gerade fing er mitten im Zug an zu blinken. 6 mal. Und das war kein besonders langer Zug.

Erst dachte ich - oh mist leer. Häh?? kann doch garnicht sein.

Er läuft auch weiter. Dann hab ich gerade mal versucht - Es scheint die Sicherheitsabschaltung zu sein. Und zwar exakt nach 5! sekunden. Sollten das nicht 10 sein?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 13:55
#11 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hi,
..also mein 1300er Akku lässt sich jetzt laden wenn man den Kontakt des Akkus etwas hochhebelt. Da hat der Akku wohl keinen Kontakt zum Ladeadapter.

Grüße
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 16:37
avatar  Madsven
#12 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Ich bin mal runtergekraxelt und hab ihn wieder geholt. Immer noch Dauerfeuer aber hat sich wieder abgekühlt. Der ist jetzt auf dem Weg zu dir Frank.
Wenn der morgen kommt,sollte er leer sein. Da ich in den kein Vertrauen mehr habe, kannst du mir auch einen 900Watt schicken. Die Differenz kannst du in die Kaffeekasse legen oder überrasch mich mit einem 9er Liquid.

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 16:46
avatar  ZAZO
#13 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Madsven im Beitrag #12
Ich bin mal runtergekraxelt und hab ihn wieder geholt. Immer noch Dauerfeuer aber hat sich wieder abgekühlt. Der ist jetzt auf dem Weg zu dir Frank.
Wenn der morgen kommt,sollte er leer sein. Da ich in den kein Vertrauen mehr habe, kannst du mir auch einen 900Watt schicken. Die Differenz kannst du in die Kaffeekasse legen oder überrasch mich mit einem 9er Liquid.



Bitte schildere dem Versand kurz den Fall und was du haben möchtest wenn du ihn zurück schickst.

Was das Vertrauen angeht, diese China-Teile sind alle gleich, ohne Toleranzen in der Herstellung geht es nicht, egal ob Esco, Biansi Joyetech und Co. Aber man darf auch nicht vergessen, würde man diese günstige und in Summe echt gute Hardware hier herstellen lassen, dann würde so ein Akku sicherlich das Vierfache kosten und könnte im Grunde auch nicht mehr.
Ich nutze sowohl 1300 VV mit VIVI und 900 VV mit Penelope täglich und die Großen, mein Provari, die GG Akkuträger, Bulli und co stehen in der Vitrine...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 16:54
avatar  Madsven
#14 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #13
Zitat von Madsven im Beitrag #12
Ich bin mal runtergekraxelt und hab ihn wieder geholt. Immer noch Dauerfeuer aber hat sich wieder abgekühlt. Der ist jetzt auf dem Weg zu dir Frank.
Wenn der morgen kommt,sollte er leer sein. Da ich in den kein Vertrauen mehr habe, kannst du mir auch einen 900Watt schicken. Die Differenz kannst du in die Kaffeekasse legen oder überrasch mich mit einem 9er Liquid.



Bitte schildere dem Versand kurz den Fall und was du haben möchtest wenn du ihn zurück schickst.

Was das Vertrauen angeht, diese China-Teile sind alle gleich, ohne Toleranzen in der Herstellung geht es nicht, egal ob Esco, Biansi Joyetech und Co. Aber man darf auch nicht vergessen, würde man diese günstige und in Summe echt gute Hardware hier herstellen lassen, dann würde so ein Akku sicherlich das Vierfache kosten und könnte im Grunde auch nicht mehr.
Ich nutze sowohl 1300 VV mit VIVI und 900 VV mit Penelope täglich und die Großen, mein Provari, die GG Akkuträger, Bulli und co stehen in der Vitrine...

Gruß
Frank


Hi Frank,
geht leider nicht mehr, da es schon unterwegs ist. Vielleicht kannst du das für mich an den Versand weiterleiten, vielen Dank dafür.
Ich habe in das Paket einen Ausdruck dieses Freds (bis "toller Service kommt erst noch") beigelegt und natürlich meine Adresse.

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 16:55
avatar  Madsven
#15 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

btw: ich wollte das Akku auch nicht schlecht reden, habe bis jetzt immer Top-Ware von euch bekommen. Für den Fehler in meinem Akku könnt ihr ja nichts.

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 12:08
avatar  Madsven
#16 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Das ging ja Super-schnell und bestätigt euren tollen Service. Meine Wünsche wurden berücksichtigt und die Überraschung ist euch auch geglückt.
Immer eine Freude bei euch einzukaufen und vor allem hat man bei Problemen einen netten Kontakt. Hier wird dir geholfen! Danke

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 14:24
avatar  Alucard
#17 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hallo,

erstmal ein Lob für den schnellen Versand!

Ich hatte unter anderem auch den 1300mah Akku bestellt, hab aber dazu jetzt ein paar Fragen.

1. Frisch aus der Packung war der völlig tot. Also der Knopf war nicht zum leuchten zu bringen und man konnte ihn auch nicht an und abschalten. Heißt das, dass der Akku tiefentladen war?
2. Ich habe ihn an mein normales eGo-USB-Ladekabel (420mA) mit Netzteil gehangen. Der Knopf am Akku leuchtet jetzt dauerhaft auf, und die LED am Ladegerät leuchtet rot und blinkt in kurzen Abständen grün. Ist das alles so richtig?
Ich kenn das von meinem ego-T und dem Ego-Twist-Akku nur so, dass die LED dauerhaft rot leuchtet und nur in längeren Abständen mal kurz grün aufleuchtet. Am Schluß ist sie dann dauerhaft grün.
3. Das Einstellrad ist SEHR schwergängig. Ist mir zwar lieber als zu leicht, aber muss das so?

Da ich hier über die wohl eher schlechte Qualität des Akkus gelesen habe, bin ich jetzt ein bißchen verunsichert.
Danke für Antworten.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 14:31
avatar  ZAZO
#18 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #17
Hallo,

erstmal ein Lob für den schnellen Versand!

Ich hatte unter anderem auch den 1300mah Akku bestellt, hab aber dazu jetzt ein paar Fragen.

1. Frisch aus der Packung war der völlig tot. Also der Knopf war nicht zum leuchten zu bringen und man konnte ihn auch nicht an und abschalten. Heißt das, dass der Akku tiefentladen war?
2. Ich habe ihn an mein normales eGo-USB-Ladekabel (420mA) mit Netzteil gehangen. Der Knopf am Akku leuchtet jetzt dauerhaft auf, und die LED am Ladegerät leuchtet rot und blinkt in kurzen Abständen grün. Ist das alles so richtig?
Ich kenn das von meinem ego-T und dem Ego-Twist-Akku nur so, dass die LED dauerhaft rot leuchtet und nur in längeren Abständen mal kurz grün aufleuchtet. Am Schluß ist sie dann dauerhaft grün.
3. Das Einstellrad ist SEHR schwergängig. Ist mir zwar lieber als zu leicht, aber muss das so?

Da ich hier über die wohl eher schlechte Qualität des Akkus gelesen habe, bin ich jetzt ein bißchen verunsichert.
Danke für Antworten.




Alles gut so...

Wo hast du über welche schlechte Qualität gelesen? Ich glaube oder bzw. weiß, dass die Qualität bei anderen Akkus nicht besser ist, vor allem weil die fast alle von ein und demselben Hersteller kommen. Nur sollte man für ein paar Euro auch kein Golden Greek oder Provari erwarten, also Toleranzen in der Verarbeitung sind vollkommen normal, obwohl die Dinger bei mir eigentlich ständig in Betrieb sind und keinerlei Mucken machen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 14:37
avatar  Alucard
#19 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hallo, ok, danke für die Antwort...
Sorry, mit der schlechten Qualität, war wohl etwas übertrieben ausgedrückt. Natürlich hast Du recht mit dem Preis und der Serienstreuung, das weiß ich ja auch... wenn er geladen hat sag' ich nochmal bescheid, wie er sich so schlägt.

PS: Die Liquids riechen schon mal sehr gut, besonders beim Cola/Zitrone musste ich schon grinsen...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 11:45
#20 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Das mit dem schwer drehbaren Rad bei dem 1300er legt sich mit der Zeit.

Grüsse
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 12:39
avatar  Alucard
#21 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hallo Herr Frosch ,

Ich hatte gestern genügend Zeit den Akku eingehend zu testen und hier ist meine versprochene Rückmeldung:

Ok, mit dem Einstellrad kann man noch leben, auch wenn es am Anfang bei mir schon ordentlich quietscht, knarrt und knackt. Den Regelweg finde ich auch etwas sehr kurz, gerade weil sich auf im vorderen Bereich und am Ende nicht viel an der Spannung tut, habe da so ein wenig mit dem Multimeter dran rumgemessen, aber ok.

Was aber GAR NICHT geht: Die im Shop versprochene Abschaltautomatik von 10 Sekunden setzt bei mir nach ca. 5 Sekunden ein. Das nervt tierisch. Ich ziehe je nach Verdampfer gerne auch mal sanft und dafür länger, und das Teil würgt mir jedes mal gnadenlos meine Züge ab .
Für mich ist der Akku damit "funktional kaputt". Das Problem hatte hier im Thread weiter oben ja noch jemand.

Bei aller Sympathie und "Serienstreuung", Hand auf's Herz: sind die alle so? Falls nein, hätte ich doch gerne einen Akku der die 10 Sekunden wenigstens so halbwegs einhält und mich nich immerzu abwürgt, weil so macht's keinen Spaß . Wie ist der 900er in der Hinsicht?

Tauscht Ihr mir den Akku als defekt aus? Würde mich freuen.

Vielen Dank,
Matthias

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 12:42
avatar  ZAZO
#22 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #21
Hallo Herr Frosch ,

Ich hatte gestern genügend Zeit den Akku eingehend zu testen und hier ist meine versprochene Rückmeldung:

Ok, mit dem Einstellrad kann man noch leben, auch wenn es am Anfang bei mir schon ordentlich quietscht, knarrt und knackt. Den Regelweg finde ich auch etwas sehr kurz, gerade weil sich auf im vorderen Bereich und am Ende nicht viel an der Spannung tut, habe da so ein wenig mit dem Multimeter dran rumgemessen, aber ok.

Was aber GAR NICHT geht: Die im Shop versprochene Abschaltautomatik von 10 Sekunden setzt bei mir nach ca. 5 Sekunden ein. Das nervt tierisch. Ich ziehe je nach Verdampfer gerne auch mal sanft und dafür länger, und das Teil würgt mir jedes mal gnadenlos meine Züge ab .
Für mich ist der Akku damit "funktional kaputt". Das Problem hatte hier im Thread weiter oben ja noch jemand.

Bei aller Sympathie und "Serienstreuung", Hand auf's Herz: sind die alle so? Falls nein, hätte ich doch gerne einen Akku der die 10 Sekunden wenigstens so halbwegs einhält und mich nich immerzu abwürgt, weil so macht's keinen Spaß . Wie ist der 900er in der Hinsicht?

Tauscht Ihr mir den Akku als defekt aus? Würde mich freuen.

Vielen Dank,
Matthias



Hallo Matthias,

austauschen bringt da nichts, die schalten alle irgendwo innerhalb 5 bis 10 Sekunden ab. Schick besser zurück und wir erstatten dir natürlich dein Geld zurück...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 12:44
avatar  Alucard
#23 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hi, danke für die schnelle Antwort... so ist das also. Naja, kann man wohl nichts machen.
ich schreib Dir mal ne PM...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 12:57 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 12:57)
avatar  ZAZO
#24 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Ich habe das nun mal in der Shopbeschreibung mit aufgenommen, eine Abschaltung von ca. 5 - 10 Sekunden.
Aber bei bereits über 1000 verkauften Akkus ist die Abschaltung jetzt grade zweimal zum Problem geworden, bzw. scheint somit für große Mehrzahl der Dampfer nicht wirklich ein Problem zu sein. Ich schaffe es persönlich nicht das die Abschaltung greift, aber wer sehr lange zieht, für den scheinen diese Akkus nicht grade gemacht zu sein...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:12
avatar  Alucard
#25 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Vielleicht haben wir zwei einfach Pech gehabt und gerade die beiden Gurken mit der kürzesten Abschaltzeit bekommen. Kann ja passieren.
Habe mich jetzt an Euren Versand gewandt.
Aber schön, daß Du die Info jetzt im Shop aufgenommen hast.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht