**ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...

  • Seite 2 von 4
14.06.2013 13:21
avatar  ZAZO
#26 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #25
Vielleicht haben wir zwei einfach Pech gehabt und gerade die beiden Gurken mit der kürzesten Abschaltzeit bekommen. Kann ja passieren.
Habe mich jetzt an Euren Versand gewandt.
Aber schön, daß Du die Info jetzt im Shop aufgenommen hast.


Ich habe es grade mal versucht, dabei ist mir noch vor der Abschaltung der 1,8 Ohm Verdampfer durchgebrannt...
Da muss man aber schon entweder sehr niederohmig oder mit wenig Volt dampfen, was ja eigentlich gegen den Sinn dieses Akkus sprechen würde, dass man derart lange den Knopf gedrückt halten kann ohne das einem der Verdampfer durchgeht?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:31
avatar  Alucard
#27 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Ich habe Euren Clearomizer und die Mini Vivi benutzt. Auf 3,3Volt, macht ja Sinn bei 1,8Ohm. Ausserdem habe ich es noch mit einem 3,5ml DCT und einem Vision CE4 V2 mit 2,4 Ohm probiert. Vielleicht hat die Elektronik des Akkus ja einen Klatsch weg. Deiner hat wohl einfach die "richtige" Abschaltzeit.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:34
avatar  ZAZO
#28 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #27
Ich habe Euren Clearomizer und die Mini Vivi benutzt. Auf 3,3Volt, macht ja Sinn bei 1,8Ohm. Ausserdem habe ich es noch mit einem 3,5ml DCT und einem Vision CE4 V2 mit 2,4 Ohm probiert. Vielleicht hat die Elektronik des Akkus ja einen Klatsch weg. Deiner hat wohl einfach die "richtige" Abschaltzeit.



Ich habe den Verdampfer mal runtergeschraubt und mit gedrücktem Knopf braucht er dann genau 7 Sekunden bis er abschaltet.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:42
avatar  ZAZO
#29 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #26
[quote=Alucard|p1771357]Vielleicht haben wir zwei einfach Pech gehabt und gerade die beiden Gurken mit der kürzesten Abschaltzeit bekommen. Kann ja passieren.
Habe mich jetzt an Euren Versand gewandt.
Aber schön, daß Du die Info jetzt im Shop aufgenommen hast


Krümelkeks hat eher ein anderes Problem, sie hat eine ziemlich außergewöhnliche Zugtechnik und pafft vorher während sie aber den Knopf dabei ohne Unterbrechung gedrückt hält. Dann braucht es somit natürlich auch eine wirklich lange Abschaltzeit...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 13:50)
avatar  Alucard
#30 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Frank, was soll ich sagen... ich habe jetzt mal extra die Stoppuhr bemüht, und ohne Verdampfer sind es auch ca. 7 Sekunden.
Dann ist er doch ok?
Vielleicht ziehe ich einfach zu lange. Ich bin es halt von den Joyetech-Teilen gewöhnt, dass man länger ziehen kann. Die schalten später ab. Ich glaube ich hänge mit meinem Zugverhalten genau da, wo Euer Akku zumacht.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da er ja wohl doch nicht defekt ist, wenn Deiner auch 7 Sekunden macht. Doch behalten, weil er mir vom Formfaktor her doch gefällt?!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:50
avatar  ZAZO
#31 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #30
Frank, was soll ich sagen... ich habe jetzt mal extra die Stoppuhr bemüht, und ohne Verdampfer sind es auch ca. 7 Sekunden.
Dann ist er doch ok?
Vielleicht ziehe ich einfach zu lange. Ich bin es halt von den Joyetech-Teilen gewöhnt, dass man länger ziehen kann. Die schalten später ab. Ich glaube ich hänge mit meinem Zugverhalten genau da, wo Euer Akku zumacht.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da er ja wohl doch nicht defekt ist, wenn Deiner auch 7 Sekunden macht. Doch behalten?



Dreh mal den Akku was höher, also so auf 4,4 Volt und dann zieh mal eher so normal mit max. 5 Sekunden.
Versuch einfach mal, aber wenn es deiner Zugtechnik nicht entspricht, dann zurück damit, wenn dann soll es ja auch passen..

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:57 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 14:06)
avatar  Alucard
#32 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

ist ja wie im Chat hier
ne, da wird er mir kokelig mit dem Clearo und 1,8Ohm. Aber du hast recht, man kann da auch mal was fester dran ziehen. Ich glaub ich experimentiere hier noch etwas weiter damit und optimiere meine Zugtechnik. Kommando zurück an den Versand.
Tut mir leid, die Aufregung.
Danke für Deine Mühen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 14:07 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 14:12)
#33 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #29
Zitat von ZAZO im Beitrag #26
[quote=Alucard|p1771357]Vielleicht haben wir zwei einfach Pech gehabt und gerade die beiden Gurken mit der kürzesten Abschaltzeit bekommen. Kann ja passieren.
Habe mich jetzt an Euren Versand gewandt.
Aber schön, daß Du die Info jetzt im Shop aufgenommen hast


Krümelkeks hat eher ein anderes Problem, sie hat eine ziemlich außergewöhnliche Zugtechnik und pafft vorher während sie aber den Knopf dabei ohne Unterbrechung gedrückt hält. Dann braucht es somit natürlich auch eine wirklich lange Abschaltzeit...

Gruß
Frank


woher willst du das wissen ob ich paffe??
also ich paffe nicht - und die zeit vom knopf drücken bis zur abschaltung kann ich grad noch ermitteln - mit sekundenzeiger und so ^^ ^^ egal wie lange ich dran ziehe.
und ich hab das auch mit und ohne verdampfer versucht.

es sind 5 sekunden... wenn der akku etwa halbleer ist. und 7-8 wenn er frisch geladen ist.

wenns normal ist ists ja okay. wenn du es jetzt auf die beschreibung gepackt hast umso besser ^^.
ich war halt des öfteren ziemlich verwundert, dass ich so "abgewürgt" wurde - und hab erst immer gedacht der akku ist leer, denn 10 sekunden zieh ich sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 14:13
avatar  bernds
#34 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

zue ehrenrettung des 1300er,bei mir funzt er,schaltet nach recht genau 10sekunden ab.leider schmeisst er ab4volt konstant 5,7v.raus,macht aber nichts,kann ich auch mal hochvoltdampfen mit kleinem at.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 14:15
#35 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

ích hab allerdings noch ein anderes problemchen.
wenn er wirklich leer ist ^^ dann krieg ich ihn erst nach x versuchen ans laden.
das erklärt sich aus deinem eingangspost - der akku muss aktiviert sein um zu laden. ist er aber leer, geht er aus.
die einzige rückmeldung die er dann gibt ist 10 mal blinken (da hat er ja noch genug saft zu) und das macht er mit und ohne ladegerät, fängt aber nicht an zu laden.

inzwischen lass ich ihn wenn er leer ist erstmal ne stunde liegen ^^. danach klappts... manchmal...
ich hab den auch schon entnervt abends liegen lassen und wollte ihm dann morgens eine "letzte chance" geben - und schwupp hat er geladen.

eigensinniges ding ;) aber ich mag ihn


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 14:50
avatar  Alucard
#36 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

kleiner Nachtrag an alle, denen das Rädchen auch zu schwergängig ist:
ein kleiner Spritzer WD40 und etwas drehen hat das Problem beseitigt. Läuft jetzt so smooth wie mein Ego-C Twist, knarzt und quietscht nicht mehr !

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 15:50
avatar  ZAZO
#37 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #33
woher willst du das wissen ob ich paffe??




Sorry..., dann habe ich Dich verwechselt, ich dachte wir hätten uns per Mail über das Zugverhalten ausgetauscht..., nichts für ungut...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:18
#38 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Also ich habe heute auch den bestellten 1300 VV erhalten und wollte ihn eigentlich nächste Woche einem Freund zum Geburtstag schenken.

Nachdem ich den Akku aber jetzt in den Händen halte, bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich sowas überhaupt verschenken sollte. Ehrlich gesagt, bin ich regelrecht enttäuscht von dem Teil.

Der Akku wirkt auf mich überhaupt nicht wertig - ganz im Gegenteil. Er ist extrem leicht, man erwartet einfach mehr Gewicht in den Händen zu halten. Okay, damit kann man leben.

Aber viel billiger wirkt, dass man durch diese durchsichtigen "Sehschlitze" aus Plastik auf einen schlecht foliierten No-Name Akku und dessen Verkabelung blicken muss. Diese Sehschlitze wirken bei mir auch viel breiter, als auf den Bildern im Netz.

Ich versuche mal, ein paar Bilder anzuhängen, damit ihr seht, was ich meine.

Ist das normal, oder habe ich ein Montagsmodell erwischt, dass eigentlich die Fabrik des Herstellers nie hätte verlassen dürfen?


Ich lade gleich noch zwei weitere Bilder hoch, muss aber für jedes Bild einen separaten Beitrag erstellen, sonst erscheint dreimal das gleiche Bild (liegt wohl am iPad)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:19
#39 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Bild 2:


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:20
#40 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Bild 3:


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:23 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:24)
avatar  ZAZO
#41 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hallo Johnny Do,

so sehen die Akkus von Esco aus, je nach Charge stehen die Abstände der Fenster etwas mehr zusammen oder auseinander, aber das gibt uns Esco auch mit vollkommen normal an. Das man zwischen den Abständen den Akku sehen kann ist auch normal und so gewollt.

Gruß
Farnk

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:31
avatar  ZAZO
#42 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hier mal ein Bild von meinen:



Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:31
#43 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hallo Frank,

auf Eurer Homepage wirkt der Akku optisch aber wesentlich hochwertiger, als er in Wirklichkeit ausschaut. Wenn ihr den mir gelieferten da abbilden würdet, hätte ich den erst gar nicht bestellt.

Das ist ja, als wenn man abends ich der Kneipe ein hübsches Mädel kennenlernt und morgens erschrickt man, was da neben einem liegt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:31 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:39)
avatar  Alucard
#44 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Hi,
meiner sieht auch so ähnlich aus. Ich dachte eigentlich, die Ringe wären schwarz (sehe m.m.n. besser aus). Verkabelung ist aber nicht zu sehen, man sieht nur die grünen Akkus. Insgesamt sieht der Akku auf den Bildern im Shop sehr viel hochwertiger aus, als wenn er vor einem liegt. Zum Vorzeigen ist der sicher nix, eher für zuhause als Arbeitstier.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:39 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:42)
avatar  ZAZO
#45 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #44
Hi,
meiner sieht auch so ähnlich aus. Ich dachte eigentlich, die Ringe wären schwarz (sehe m.m.n. besser aus). Verkabelung ist aber nicht zu sehen, man sieht nur die grünen Akkus. Insgesamt sieht der Akku auf den Bildern im Shop sehr viel hochwertiger aus, als wenn er vor einem liegt.


Ich kann ja mal nachfragen ob Esco für uns in Zukunft die Fenster schwarz machen kann.
Ansonsten gibt es für diesen Akku keine Konkurrenz, super Leistung zum günstigsten Preis und bis auf minimale Ausnahmen sind die auch alle qualitativ Top.

Ich bin nach wie vor total begeistert von dem Ding und Provari, GG und Co liegen in der Ecke, bzw. stehen in der Vitrine, da mir der Kleine mit 4,8 V alles gibt was ich brauche...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:44 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:47)
avatar  Alucard
#46 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #45

Ich kann ja mal nachfragen ob Esco für uns in Zukunft die Fenster schwarz machen kann.



Ich glaube, das würde schon viel ausmachen, um ihn wertiger wirken zu lassen. So ist er halt ein bißchen "Türkenkirmes" (sorry für den Ausdruck), wenn Ihr wisst, was ich meine ... dafür liegt er gut in der Hand und ist nicht so'ne Bohnenstange. Meinen finde ich auch nicht zu leicht.
Aber jetzt hab ich den armen Akku genug gebasht, meiner guckt schon ganz traurig

EDIT: Was ist das gelbe bei Euch auf den Bildern und warum hat meiner das nicht? Ist der nicht verkabelt

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:48)
avatar  ZAZO
#47 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #46
Zitat von ZAZO im Beitrag #45

Ich kann ja mal nachfragen ob Esco für uns in Zukunft die Fenster schwarz machen kann.



Ich glaube, das würde schon viel ausmachen, um ihn wertiger wirken zu lassen. So ist er halt ein bißchen "Türkenkirmes" (sorry für den Ausdruck), wenn Ihr wisst, was ich meine ...
Aber jetzt hab ich den armen Akku genug gebasht, meiner guckt schon ganz traurig


Aber da bringst du mich auf eine Idee, mal schauen ob ich von dem GG Zeug noch ein paar schwarze Dichtungsgummis habe..., könnte echt gut damit aussehen und sogar von der Haptik her ganz gut rüber kommen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:55)
avatar  Alucard
#48 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #47

Aber da bringst du mich auf eine Idee, mal schauen ob ich von dem GG Zeug noch ein paar schwarze Dichtungsgummis habe..., könnte echt gut damit aussehen und sogar von der Haptik her ganz gut rüber kommen...




Heisse Idee... eben in das Klemptner-Set aus dem Baumarkt gegriffen, zwei alte O-Ringe rausgefuddelt, und da isser... rutscht nicht mehr in der Hand und sieht schick aus, auf dem Tisch liegt er nicht mehr auf, kann nicht zerkratzen! Der 1300er MOD:

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:56
avatar  ZAZO
#49 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #48
Zitat von ZAZO im Beitrag #47

Aber da bringst du mich auf eine Idee, mal schauen ob ich von dem GG Zeug noch ein paar schwarze Dichtungsgummis habe..., könnte echt gut damit aussehen und sogar von der Haptik her ganz gut rüber kommen...




Heisse Idee... eben in das Klemptner-Set aus dem Baumarkt gegriffen, zwei alte O-Ringe rausgefuddelt, und da isser... rutscht nicht mehr in der Hand und sieht schick aus! Der 1300er MOD:




Jaaa..., geil...



Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:57)
avatar  Alucard
#50 RE: **ZAZO** Fehlerquelle Akku 900 VV oder 1300 VV lädt nicht...
avatar

Ist doch top, oder ??

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht