Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

  • Seite 12 von 13
16.02.2012 17:14
#276 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Wir wachsen zusammen! Über 140 Newsletter Anmeldungen in den letzten 2 Tagen, unzählige mails mit Hilfe und Zuspruch, eine Trusted-Facebook Seite im Bann des Shitstorm..... Unglaublich!! Wir machen Dampf! Danke das ihr versteht, daß wir alle zusammen halten müssen!!

Einer unserer Produzenten hat folgendes geantwortet auf unsere Situation:

Dear Winkler:Our company is so strong,big and famous in e-cigs field,
the government will not stop the e-cigarette really,we have many big customers in Germany and they order from us now as usual.

Also die sehen das alles ziemlich entspannt. Mein anderer Produzent sagte mir, daß alles viel zu heiß gekocht wird! Sie haben ihre Anwälte in ganz Europa, diese überprüfen, überwachen und reagieren wenn etwas unrechtes geschieht. Nur wir sehen das nicht.
Ich hoffe das stimmt und alles ist reine Schikane und Panik mache. Jemand hat geschrieben das DHL keine e-Zigaretten mehr annimmt für den Versand. Auch das haben beide Produzenten ganz klar verneint. Sie senden täglich hunderte von Paketen mit DHL.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 17:38
#277 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Ich hoffe ihr macht auch ALLE bei dieser Aktion mit!! Mein Aschenbecher ist sauber und verpackt!

Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 15:34)
avatar  ( gelöscht )
#278 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
( gelöscht )

Hi,

Trusted Shops mit der neuesten FAIL Aussage:

Trusted Shops
Liebe Diskussionsteilnehmer,

gerne möchten wir unser weiteres Vorgehen in Sachen E-Zigaretten für Sie erklären. Wir haben bislang aufgrund der aus vier Bundesländern geäußerten rechtlichen Zweifel vorsichtig reagiert und sämtliche E-Zigaretten ausgeschlossen.

Als Gütesiegel unterliegt Trusted Shops selbst der strengen rechtlichen Rahmenbedingung, Kriterien prüfen zu müssen, die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehen. Trusted Shops darf aus rechtlichen Gründen kein Gütesiegel vergeben, wenn unklar oder zweifelhaft ist, ob zumindest die gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden.

Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Diskussionen stellen wir fest, dass es E-Zigaretten und Liquids gibt, die freiverkäuflich sind und auch solche, bei denen die Zulässigkeit gerade noch geklärt wird.

Händler von E-Zigaretten können daher weiterhin in ihrem Shop das Trusted Shops Gütesiegel führen, wenn sie nachweisen können, dass die verkauften E-Zigaretten bzw. Liquids freiverkäuflich sind. Natürlich werden wir unsere Shopbetreiber auf diese Möglichkeit hinweisen.

Die Entscheidung, wie der Vertrieb zukünftig gestaltet wird, liegt beim Gesetzgeber. Sollte sich die Rechtslage ändern, werden wir unsere Einstufung ggf. dementsprechend anpassen.

Viele Grüße
Ihr Trusted Shops Team

Quelle: Ich tu mal so als ob ich wüßt was ich da sage.

Ja ne is klar würde Atze Schröder jetzt sagen.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:35
#279 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
Moderatorin

Zitat von Lucky Bob


Trusted Shops mit der neuesten FAIL Aussage:

Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Diskussionen stellen wir fest, dass es E-Zigaretten und Liquids gibt, die freiverkäuflich sind und auch solche, bei denen die Zulässigkeit gerade noch geklärt wird.

Händler von E-Zigaretten können daher weiterhin in ihrem Shop das Trusted Shops Gütesiegel führen, wenn sie nachweisen können, dass die verkauften E-Zigaretten bzw. Liquids freiverkäuflich sind. Natürlich werden wir unsere Shopbetreiber auf diese Möglichkeit hinweisen.

MfG
Lucky Bob



Bitte um Aufklärung.....

17.02.2012 15:38
avatar  Sabine
#280 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar



ein kurzer Hinweis aud die diversen offline Läden müßte ausreichend sein.

Sagte Frau Steffens nicht, sie hätte kein Verbot ausgesprochen?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:40
avatar  ( gelöscht )
#281 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen

Zitat von Lucky Bob


Trusted Shops mit der neuesten FAIL Aussage:

Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Diskussionen stellen wir fest, dass es E-Zigaretten und Liquids gibt, die freiverkäuflich sind und auch solche, bei denen die Zulässigkeit gerade noch geklärt wird.

Händler von E-Zigaretten können daher weiterhin in ihrem Shop das Trusted Shops Gütesiegel führen, wenn sie nachweisen können, dass die verkauften E-Zigaretten bzw. Liquids freiverkäuflich sind. Natürlich werden wir unsere Shopbetreiber auf diese Möglichkeit hinweisen.

MfG
Lucky Bob



Bitte um Aufklärung.....




Hallo,

Wie auch schon auf Fratzenbuch kommentiert wurde, Wieso soll der Angeschuldigte nachweisen das es erlaubt ist? Sollen die Herren mit der Fahne im Wind doch nachweisen das es Verboten ist.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:43
#282 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Also ehrlich, das ist doch wohl ein Witz...
Ob da wohl jemand kalte Füße bekommen hat und (vorsichtig) zurückrudert?
Ist dieses Siegel so relevant für einen e-Zig Shop?
Bringt es wirklich einen Mehrumsatz, der die Gebühren für dieses Siegel rechtfertigt?
Wenn nicht, würde ich als Händler einen netten Text verfassen, in dem ich Trusted Shops
erläutere, dass ich solch ein falsches Verhalten nicht toleriere - und die Geschäftsverbindung
auflöse.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:49
#283 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Mir drängt sich immer mehr die Frage auf:

Wer braucht e-Trust?

Also ich jedenfalls nicht! Eh nur ein "Siegel" ohne Wert. Ob es nun auf einer Shopseite prangt oder in Köln eine Tür zu fällt.

Aber e-Trust braucht die Händler!

So liebe Händler, pfeift doch lieber auf die *Piep* und setzt die monatlichen Gebühren an die sinnvoller ein.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:57
#284 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Ich stimme Nighthawk vollkommen zu!
e-Trust hat mich auch noch nie in irgendeiner Form tangiert!
Wenn ein Shop seriös ist, erkenne ich das an Rezensionen in Foren. Punkt.
Wenn ich Angst um mein Geld habe, zahle ich per PayPal. Dort habe ich einen
relativ gut funktionierenden Käuferschutz (seit Ende 2010 auch außerhalb von eBay-Auktionen!).
Mehr braucht kein Mensch!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 16:06
#285 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk
Mir drängt sich immer mehr die Frage auf:

Wer braucht e-Trust?

Also ich jedenfalls nicht! Eh nur ein "Siegel" ohne Wert. Ob es nun auf einer Shopseite prangt oder in Köln eine Tür zu fällt.

Aber e-Trust braucht die Händler!

So liebe Händler, pfeift doch lieber auf die *Piep* und setzt die monatlichen Gebühren an die sinnvoller ein.


Tja, so denken WIR "Dampfer" und "Aktivisten" in Foren.

Die Händler haben aber kaum wegen uns dieses Siegel im Shop, sondern wegen den "absolute beginners", die das Siegel evtl. von anderen Online-Shops her kennen und ihnen das Gefühl gibt, der Laden ist vertrauenswürdig.

Nicht falsch verstehen, ich versuche einfach jetzt mal aus der Händlersicht zu betrachten.

Natürlich gibt es hier einige Händler, die so denken wie Dampfer aber ich zweifle, dass andere Händler nur aufgrund unserer Diskussion hier geschlossen ihre Mitgliedschaft bei TS kündigen werden.

17.02.2012 16:26
#286 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Hm, dann dürfen sich aber die "anderen" Händler nicht wundern wenn sie von TS gegangen werden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 16:30
avatar  ( gelöscht )
#287 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen

Zitat von Nighthawk
Mir drängt sich immer mehr die Frage auf:

Wer braucht e-Trust?

Also ich jedenfalls nicht! Eh nur ein "Siegel" ohne Wert. Ob es nun auf einer Shopseite prangt oder in Köln eine Tür zu fällt.

Aber e-Trust braucht die Händler!

So liebe Händler, pfeift doch lieber auf die *Piep* und setzt die monatlichen Gebühren an die sinnvoller ein.


Tja, so denken WIR "Dampfer" und "Aktivisten" in Foren.

Die Händler haben aber kaum wegen uns dieses Siegel im Shop, sondern wegen den "absolute beginners", die das Siegel evtl. von anderen Online-Shops her kennen und ihnen das Gefühl gibt, der Laden ist vertrauenswürdig.

Nicht falsch verstehen, ich versuche einfach jetzt mal aus der Händlersicht zu betrachten.

Natürlich gibt es hier einige Händler, die so denken wie Dampfer aber ich zweifle, dass andere Händler nur aufgrund unserer Diskussion hier geschlossen ihre Mitgliedschaft bei TS kündigen werden.




Hallo heimchen,

als ich ein "absolute beginner" war, habe ich nie nach irgendeinem Siegel geschaut, aus dem einfachen Grund, das ich schon froh war überhaupt die Seite die ich suchte auch gefunden zu haben um dann dort Einkaufen zu können.

Später dann als ich wusste wie ich auf meine Seiten komme,(ich bin aufgestiegen zum Nerd) habe ich dann erst einmal nach den Rezensionen gesucht um mich zum Artikel an sich zu informieren.
Infos / Rezensionen zu einem Shop habe ich dann .......irgendwann mal so ab und an gelesen da für mich die Rezensionen zu einem Artikel wichtiger waren ausserdem stand da ja schon alles mit drin (Shop liefert schnell - oder nicht etc.).
Also, wofür steht so ein "SIEGEL" eigentlich??? Niemand weis es genau ausser dem der es anbietet (der, will mit möglichst wenig aufwand möglichst viel kassieren) Bringen tut es also eigentlich nur ihm was.
Sollen die Händler also auf das Siegel verzichten. Der Kunde ist nicht so blöd wie man manchmal denkt und Rezensionen kann man leicht lesen wenn man sie schnell auffindbar macht. Desweiteren, gibt es einen Händler der wirklich bestätigen kann das er MIT Siegel mehr Umsatz macht als OHNE Siegel???

Oder ist es wie fast immer in Deutschland das nur eine "Urkunde" zählt um dazuzugehören? Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer KFZ Werkstatt mit Meisterbrief und einer ohne, ich würde zu der gehen von der ich die positiveren Aussagen (Mundpropagande = Rezension)zu hören bekomme. Und das war bisher eher selten eine Werkstatt mit Brief (eigene Erfahrung) was soll ich sagen JA es war günstiger und der Schaden wurde genauso wenn nicht besser repariert (weil der ohne Brief einfach dafür sorgen MUSS das seine Arbeit gut ist er will morgen ja auch noch davon leben.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 16:32)
avatar  Manne
#288 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Und wenn es KEIN Händler hat interessiert es auch keinen "Beginner"!

Mich hat es ja auch nicht interessiert!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 16:49
#289 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
Moderatorin

Zitat von Lucky Bob
Also, wofür steht so ein "SIEGEL" eigentlich??? Niemand weis es genau ausser dem der es anbietet (der, will mit möglichst wenig aufwand möglichst viel kassieren) Bringen tut es also eigentlich nur ihm was.
Sollen die Händler also auf das Siegel verzichten. Der Kunde ist nicht so blöd wie man manchmal denkt und Rezensionen kann man leicht lesen wenn man sie schnell auffindbar macht. Desweiteren, gibt es einen Händler der wirklich bestätigen kann das er MIT Siegel mehr Umsatz macht als OHNE Siegel???


Das können nur die Händler selbst beantworten, die das Siegel haben (hatten)....


Zu allem anderen habt Ihr natürlich recht

ich wollte doch nur wieder...... na ihr wisst schon.....

17.02.2012 19:52
avatar  ( gelöscht )
#290 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
( gelöscht )

Warum machen wir Forenuser nicht ein eigenes Siegel, dass die Shops auf Ihrer Seite statt des TS Siegels einbauen können? Der absoluten Noob versteht den Unterschied zwischen dem "Dampfertreff Gold Siegel" und dem TS Siegel eh nicht. Der will nur ne hübsche Siegelgrafik sehen haben. Z.b. rein spekulativ mal ins Blaue könnte die Einstufung kann ja auf der Shopbewertung hier basieren und Klick auf das Siegel zum entsprechenden Thread..


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 21:34
#291 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Das Trusted Shop Siegel bedeutet: Trusted Shop vertraut darauf, daß der Händler seine Gebühren regelmäßig, pünktlich und in entsprechender Höhe abführt. Der perfekt Englischsprechende würde sagen "Shit up the wall.".

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 22:54
#292 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Zitat von sk4477
Warum machen wir Forenuser nicht ein eigenes Siegel, dass die Shops auf Ihrer Seite statt des TS Siegels einbauen können? Der absoluten Noob versteht den Unterschied zwischen dem "Dampfertreff Gold Siegel" und dem TS Siegel eh nicht.



Hey, das nenne ich mal eine geniale Idee!

Händler können ein DTF-Siegel beantragen,
dann wird ein 14-tägiges Uservoting geschaltet.

Wenn 90% oder mehr für JA stimmen, wird das Siegel erteilt.

Und alle sind glücklich

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 23:15
avatar  Supi77
#293 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Zitat von Applejuice

Zitat von sk4477
Warum machen wir Forenuser nicht ein eigenes Siegel, dass die Shops auf Ihrer Seite statt des TS Siegels einbauen können? Der absoluten Noob versteht den Unterschied zwischen dem "Dampfertreff Gold Siegel" und dem TS Siegel eh nicht.



Hey, das nenne ich mal eine geniale Idee!

Händler können ein DTF-Siegel beantragen,
dann wird ein 14-tägiges Uservoting geschaltet.

Wenn 90% oder mehr für JA stimmen, wird das Siegel erteilt.

Und alle sind glücklich






 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 23:19
#294 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Klasse Idee mit dem DTF-Siegel. Oder es tuen sich mehrere Foren zusammen zum Siegel. Bei der 2. Variante sehe ich allerdings kaum eine Chance zur Realisierung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 23:37
#295 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Hier, habe schonmal unser Siegel gebastelt

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:44
#296 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Trusted Shop rudert zurück aber bloss um ihre Großkunden zu schützen denke ich mal Bonprix ZB hat glaub ich keine Nikotin Liquids verkauft

https://www.facebook.com/trustedshops


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:46
#297 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Ich zitiere mal für die nicht FB Leute

Zitat

Liebe Diskussionsteilnehmer,

gerne möchten wir unser weiteres Vorgehen in Sachen E-Zigaretten für Sie erklären. Wir haben bislang aufgrund der aus vier Bundesländern geäußerten rechtlichen Zweifel vorsichtig reagiert und sämtliche E-Zigaretten ausgeschlossen.

Als Gütesiegel unterliegt Trusted Shops selbst der strengen rechtlichen Rahmenbedingung, Kriterien prüfen zu müssen, die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehen. Trusted Shops darf aus rechtlichen Gründen kein Gütesiegel vergeben, wenn unklar oder zweifelhaft ist, ob zumindest die gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden.

Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Diskussionen stellen wir fest, dass es E-Zigaretten und Liquids gibt, die freiverkäuflich sind und auch solche, bei denen die Zulässigkeit gerade noch geklärt wird.

Händler von E-Zigaretten können daher weiterhin in ihrem Shop das Trusted Shops Gütesiegel führen, wenn sie nachweisen können, dass die verkauften E-Zigaretten bzw. Liquids freiverkäuflich sind. Natürlich werden wir unsere Shopbetreiber auf diese Möglichkeit hinweisen.

Die Entscheidung, wie der Vertrieb zukünftig gestaltet wird, liegt beim Gesetzgeber. Sollte sich die Rechtslage ändern, werden wir unsere Einstufung ggf. dementsprechend anpassen.

Viele Grüße
Ihr Trusted Shops Team


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:54
avatar  Wolke
#298 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar

Bonprix hatte Produkte mit Nikotin im Programm https://www.facebook.com/bonprixDE/posts/...d_comment_reply

Hier deren Antwort:
Bonprix Deutschland
Hallo Ben, wir kommen zurück auf deine Frage. Wir erfüllen weiterhin alle Kriterien, um das Trusted Shops Gütesiegel zu führen. Die von uns angebotene E-Zigarette „Clever Smoke“ enthält kein Nikotin. Dies wurde durch unabhängige Prüflabore bzw. Sachverständigenbüros in Gutachten bestätigt. Sie darf daher bundesweit angeboten werden. Zur Klärung des Sachverhaltes hatten wir gestern die „Clever Smoke“ vorsorglich aus dem Sortiment genommen. Aufgrund der vorliegenden Prüfergebnisse werden wir sie in Kürze wieder bei uns im Shop anbieten. Wir wünschen dir und euch noch einen schönen Abend! Susanne
Donnerstag um 17:47 · Gefällt mir · 1


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:34
avatar  ( gelöscht )
#299 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
( gelöscht )

Hallo und einen schönen Samstag wünsche ich,

ich bin mal gespannt ob sie Rakuten das Siegel entziehen oder ob es dort ebenfalls keine konsequenzen nach sich zieht. Jedenfalls bieten sie auch Liquids mit Nikotin an. Rakuten ist doch auch nicht sooooooooo klein und im gegensatz zu Amazon ( Rakuten der angehende Konkurrent ? ) haben die das Trusted Shops Siegel ganz unten rechts.

Hat die eigentlich schon jemand kontaktiert um näheres zu erfahren ?

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 19:20
#300 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Das habe ich vorhin gefunden, ein Bericht zu unserem "Shitstorm": http://www.wuv.de/nachrichten/digital/fa...rgert_e_dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht