Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette

  • Seite 2 von 3
11.02.2012 12:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 12:07)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Zitat von LoopCube
Ich halte das Thema nicht für ne Ablenkung.
Es ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie die Politik in des unserem Land funktioniert und das läßt sich auch auf andere Themen überträgen.
Und ehrlich gesagt gibs es wichtiger Themen und Emotionen tragen auch dazu bei.
Aber einen für dumm zu verkaufen, wie es die Grünen machen geht einfach nicht klar.
Da muß man halt Aufstehn und mit Widerstand gegen halten.




Warum erst jetzt?
Die Politik ( die Einheitsparteien ) bescheißen und verkaufen uns seit Jahren, ach was sage ich, Jahrzehnte für dumm. Wieso erst bei diesem Thema? Na, weil man selbst betroffen ist, wie ich doch bereits sagte. Alle anderen Themen die sich, wie Du bereits sagtest, auf andere Übertragen lassen, werden wohl nicht wahrgenommen, wie die E-Zigarette. Sind andere Themen zu kompliziert oder einfach aus dem Auge aus dem Sinn? Kurz: Mir egal, es betrifft mich ja nicht selbst? Oder wieso ... dem Spuken kann man als Gemeinschaft sehr schnell, ein Ende bereiten. Innerhalb weniger Tage/Wochen wäre das vorbei. Tut sich aber nichts. Man debattiert und schmökert mit den Abgeordneten rum, die doch eh nichts zu melden haben. Und selbst wenn, der Zug was das Vorurteil der E-Zigarette anbelangt, ist doch schon abgefahren. Das Ziel des Zuges ist nur noch nicht beschlossen, aber er fährt und wird für uns keine Positive Endstation haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:07
#27 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Diese Politikspinner haber Ihre Argumentation gefunden und werden auch nicht mehr davon abweichen.
Laufen wie Lemminge mit Scheuklappen umher und plappern alle denselben Mist.
Ich habe auch einige E-Mails versendet, entweder ich bekam erst gar keine Antwort, oder es war
der Wortlaut, wie auch hier schon vorgestellt.
Copy and Paste scheint nicht nur bei den Medien beliebt zu sein.
Wenn ich mir selbst keine Gedanken machen will,nehm ich halt die eines anderen.
Armes Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:16
#28 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Den Link zur Einheitspartei finde ich sehr gut-

Aber auf anderen Seite versteh ich dich nicht,sei doch froh, dass mit den Thema e-zigarette einige Leute aufwachen.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:28
#29 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

.... zumindest bei mir isses so, dass ich jetzt bei anderen Themen auch misstrauisch geworden bin, weil mir jetzt hier mehr als deutlich die Augen geöffnet wurden. Ich hoffe, bei einigen anderen auch.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:28
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#30 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von heize
Das Wetter in Bremen ist kalt, aber schön. Wir werden auf den Werdersee zum Schlittschuhlaufen gehen....




In Dortmund sonnig und kalt.

Wir müssen das Volk auf unserer Seite haben, zumindest einen großen Teil mal rütteln.
Damit da ein paar Birnchen...in die Richtung angehen.
Ablenkungsmanöver...machen die dauernd.
PG-VG Risiko?..Ja...allerdings ist meine Haut mein größtes Organ und das schmiere ich mir das täglich drauf.
Und putze mir täglich die Zähne und das schon üüüber 50 Jahre...Tja.
Ich steige nur um....und nehme ein kleineres Risiko in Kauf....ach müsste viel kleiner heißen..so.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:29 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 12:39)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Weil es nur eine Moment Darbietung ist, die sich wieder legt und jeder wieder seinen Interessen nachgeht. Erst wenn es wieder einem selbst trifft, wird man Aktiv.
Stell Dir doch nur mal vor, da kommt sone Steffens und will Alkohol in die Apotheke verbannen und unter das AMG stellen. Stell Dir den Aufschrei vor. ( Vorurteil No. 1 = Nimm den Deutschen das Bier und das Auto weg, dann gibts Krawall )
Alles nur kurzweilige Moment Darbietungen... sobald um das Thema der E-Zigarette Ruhe einkehrt weil sämtliche Instanzen darüber Entschieden haben, nimmt man es so hin und geht weiter seiner Wege. Wünschen würde ich mir diese Einstellung natürlich nicht. Man kann sich ja Überraschen lassen - nur läuft dieses Spiel schon weitaus länger und in der Geschichte lernt man, dass dies auch damals funktionierte, die Manipulation am Volk. Dies erspart einem nämlich das Manipulieren von Wahlen oder Entscheidungen. Klar, dass den Manipulierer das Internet ein Dorn im Auge ist, weil man nicht mehr auf die Medien angewiesen sind, die zu der Manipulation beitragen bzw. das Schlüsselelement darstellen. Dann kommen eben schnell Gesetze zu Tage die, wenn man mal hinterfragt, derart Absurd sind, und nur dazu dienen, im Internet Eingreifen zu können und Zensieren kann unter scheinheiligen Gründen wie ( Kinderpornografie, Piraterie usw ) Stoppschild z.B was die Ursula von der Leyen da angeleiert hat. Stoppschild heißt: Einmal Links/Rechts gucken und weiter Fahren. Und genauso war das Stoppschild auch. Kriminelle die eh dorthin wollten haben genug Mittel dies zu umgehen wobei da nichts zu umgehen gibt, das Stoppschild klickt man sozusagen weg.

ESM, Acta allein die 2 Dinge zeigen doch die widerliche Fratze unserer Regierung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 12:48)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Das ist einfach nur Genial. Die Übersetzung ist zwar nicht so Genial wie das Original aber ist okay ;) Die Passage mit dem Radio lässt sich wunderbar in: Internet übersetzen :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 13:11
#33 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Ja kenn, ich hab den film schon mehrmals geseh auch im orginal und ich find die Aussage passt auch heute noch,wahrscheinlich in der Zukunft noch mehr.
Eine Masse laßt sich halt besser unter Kontrolle bringen, als der einzlne.

Wir schreiben Das Jahr 1984

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 13:27 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 13:37)
#34 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Ich hätte aber noch ne andere frage an ein Anwalt oder angegehnde.

"Kann man Die Frau Steffens nicht wegen Korperverletzung anzeigen?"
z.B.-durch Sammelklage,

Weil ich der meinung bin mit den Verbot des Dampfens, ich gezwungen werde wieder zu rauchen
Kann und will nicht auf Nicotin verzichten.
DANKE

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 01:54 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 07:36)
#35 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von LoopCube

Hallo Herr Ströbele,
Ich habe am 31.01.2012 in Polen Nikotin Base 300ml 36mg und 300ml 0mg (Liquid ohne Aromen) in der EU hergestellt und 5x CS3 (Verdampfer) mit CE-Zeichen bestellt, die dort auch versteuert wurden.
Habe dann am 14.02.2012 bei der post nachgefragt, weil mir die Lieferung sehr lang vorkam und normaler Weise ist der Shop sehr zuverlässig und liefert schneller als die meisten deutschen, meiner Erfahrung nach,
Dort wurde mir mitgeteilt das Meine Sendung wegen gefährlichen Gegenständen (verbotene Sachen z.B. wie Waffen und Drogen) vom Zoll in Franfurt a.M. Beschlagtnahmt wurde.
Und dann halte sie meine Aussage für Zitart: "Na ja, "zu Verbrechern erklärt" ist doch ein Bischen dick aufgetragen."
für überrieben?
Was ist los in Deutschland?
Ist das noch ein Rechtstaat?
Ich habe unten ein Link angehängt, und auf Fragen dadrunter möchte ich von ihnen Eine Antwort auch wenn dort andere Namen stehn.Danke
Gruß
********* Namen gesternt. sig
http://www.lokalkompass.de/muelheim/poli...nd-d136691.html
Herr ****** Name gesternt. sig schreibt:
"Wir haben ein paar Fragen gesammelt die Dampfer Interessieren würden...

Frau Dr. Pötschke Langer:

1. Sie erwähnen oft das Propylenglykol eine akute Atemwegsreizung auslösen kann, ist es richtig das man das auch einfach als Husten bezeichnen kann?

2. Ist es richtig das in Nebelmaschinen abgesehen vom Nikotin die gleichen Inhaltsstoffe in wesentlich höheren Mengen verdampft werden nur zu Dekozwecken? Wie hoch ist die Gefahr dort einzuschätzen?

3. Sie haben sich zur Chest Studie geäussert das der FeNo wert ein markanter Marker für eine entzündung im Körper ist, wie ist nun aber der abfall des FeNo wertes in der Studie zu werten und wie erklären Sie sich das die nichtrauchende Kontrollgruppe einen wesentlich geringeren Wert hatte als die rauchende.

4. Sie erwähnen oft die FDA Studie bei der Nitrosamine gefunden wurden, in welcher Höhe lagen dort Nitrosamine in den untersuchten Liquids vor und gibt es ähnliche Nitrosaminkonzentrationen in Lebensmitteln?
Legen Sie an ein Produkt welches die konventionelle Zigarette ersetzen kann höhere Ansprüche als an viele Lebensmittel die Nitrosamine enthalten oder sollte man auch vor Nitrosaminen in bestimmten Lebensmitteln massiv warnen, da diese ja teilweise mehr Nitrosamine enthalten als die von der FDA untersuchten Liquids?

5. Ist es richtig das alle Grundsubstanzen der Liquids (Propylenglykol, Glyzerin nach DAB, Lebensmittelaromen) auch in Zigaretten enthalten sind?
Wenn ja in welcher menge und was gibt es für unterschiede in anbetracht der verbrennung z.B. von Glyzerin wenn man sich die Temperaturunterschiede während der Inhalation anschaut (Zigarette 600°C vs. e-Zigarette ca. 80-100°C)

Frau Barbara Steffens:

1. Wenn Nikotinhaltige Liquids ind die Apotheke kommen was ändert sich dann an den Inhaltsstoffen oder wird es alles automatisch nicht mehr "gesundheitsschädlich" nur weil sie dann in der Apotheke verkauft werden?

2. Sie waren früher selbst raucherin und bemängeln jetzt das die Inhaltsstoffe der Liquids nicht bekannt sind, benennen Sie doch mal 40 beliebige (von über 4000) Inhaltsstoffe einer Tabakzigarette.
Müsste man dann nicht Konsequenterweise fordern das auch in Tabakprodukten alle Inhaltsstoffe aufgeführt werden müssten?

3. Lebensmittel unterliegen auch einer regelmässigen Kontrolle, wäre das nicht eine möglichkeit Qualitätskontrollen sicherzustellen und dennoch den Verkauf über den normalen Handel zu ermöglichen? Koffein ist ja eine ähnlich wirksame substanz wie Nikotin aber die findet man in vielen Lebensmitteln.

4. Ist Ihrer Ansicht nach die nichtbewiesene Gefahr durch e-Zigaretten höher als die nachgewiesene Gefahr von Tabakprodukten?

5. Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse unterstützen die Aussage, dass E-Zigaretten für Kinder und Jugendliche attraktiv sind?

6. Nach welchen gesicherten und nicht anfechtbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen macht der Konsum elektronischer Zigaretten gesunde Menschen krank?

7. Nach welchen gesicherten und nicht anfechtbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen stellt die E-Zigarette ein Arzneimittel dar, obgleich nach allgemeinem Verständnis eine heilende oder vorbeugende Wirkung nicht unterstellt werden kann?

8. Wie hoch wird die Quote derer geschätzt die auf einen der Inhaltsstoffe von Liquids allergisch sind?

9. Wie ernst ist es den Ministern wirklich den Tabakgebrauch einzuschränken und die Volksgesundheit zu heben ? Ist das nur vorgeschoben oder meinen es wirklich welche ernst?

10. Sollen Studien erstellt werden, die die Zahl der ernsthaften Erkrankungen von Rauchern, Dampfern und Alkoholiker gegenüberstellt und die Kosten für das Gesundheitssystem ermittelt?

11. Welche Einrichtung des Bundes hat Nikotinhaltige Liquids als Arzneimittel eingeordnet und wie verträgt sich das mit der Aussage in der Richtlinie der European Medicals Agence CHMP/EWP/369963/05 vom Dezember 2008 in der ausdrücklich erwähnt wird das "Potential Reduced Exposure Products like cigarettes with low polycyclic aromates or nitrosamine contents, and smokeless tobacco products are beyond the scope of this guidance document, as these products are not therapeutic drugs and fall under different legislations." also e-Zigaretten und Liquids keine Arzneimittel sind.

12. Wie stehen Sie dazu das in einigen Eu Staaten beispielsweise England/Neu Seeland die e-Zigarette ausdrücklich empfohlen wird?

Mediziner:

1. Gibt es Vergleiche z.B über Narkosezwischenfälle von Rauchern, Dampfern, Nichtrauchern ?

2. Wie macht sich bei Patienten der Umstieg vom Raucher zum Dampfer bemerkbar (Blutdruck, Haut, chronische Atemwegserkrankungen)"

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 02:14
avatar  kevxp
#36 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Was ich weiss ist, dass ich als Raucher ca. 0,7 ml Propylenglykol täglich inhaliert habe.
Als Dampfer das Doppelte.Dafür tausende Giftstoffe und hunderte Cancerogene NICHT.

Mir war noch nie so klar, wie sehr Politiker an Fakten vorbei arbeiten.
Hauptsache der Sessel ist warm und die eigene Rente gesichert.

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 02:37 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 02:38)
avatar  mikael
#37 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Zitat
wieso ist Propylenglycol ach so bedenklich wenn es in allem möglichen Sachen drin ist?



In der Tabakzigarette ist es ebenso (in nicht unerheblichen Mengen) enthalten, genauso wie VG und wird beim Rauchen nicht nur erwärmt, wie bei der E-Zigarette, sondern 'verbrannt'. Dies ist bei den genannten Stoffen aber nicht unbedenklich. Aber interessieren tut es eh keinen wirklich. Hauptsache es wird weiterhin in Mengen geraucht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 10:14
#38 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Inzwischen habe ich mein Paket aus Polen erhalten, natürlich aufgrissen,aber ohne irgendeine Info vom Zoll oder Post.
Am samstag erreichte mich die Antwort auf meine Mail:

Zitat
Sehr geehrter Herr W.

Ihre Fragen werde ich nicht beantworten.
Ich bin weder Chemiker noch Arzt, sondern Jurist und für solche Fragen im Bundestag auch fachlich nicht zuständig.
Deshalb bin ich nun wirklich kein Fachmann für Nikotin-Base und werde es wohl auch nicht werden, um Ihre Fragen beantworten zu können. Da werden Sie mir wohl um Längen voraus sein. Ich weiß auch nicht, wozu Sie diese Base so dringend brauchen und schon gar nicht ob diese Substanz unter irgendwelche Drogenverbote oder Handelseinschränkungen fällt.
Ich wußte bis zu Ihrem Schreiben nur ganz wenig von der Problematik. In meinem Antwortschreiben habe ich das aufgeführt, was ich als Laie in Erfahrung bringen konnte.

Wenn Sie weiter mit der Ministerin diskutieren wollen, tun Sie es bitte. Sie wird wohl Ihre Fragen beantworten, die ja zum Teil ganz persönlich an sie gerichtet sind.

Wenn die Base und der Handel mit ihr nicht verboten oder sie nicht apothekenpflichtig sind, dann müßten sie diese ausgehändigt erhalten, notfalls mittels Rechtsmittel.

Wenn es sich um eine Droge handelt, bin ich dafür, mit ihr entsprechend ihrer Gefährlichkeit umzugehen, die abschließend zu beurteilen ich derzeit nicht in der Lage bin.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele



Ich dacht ich hätte jemand der sich Unserer Sache mal annimmt, aber nein.
Armes Deutschland!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:30
#39 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

"Wenn die Base und der Handel mit ihr nicht verboten oder sie nicht apothekenpflichtig sind, dann müßten sie diese ausgehändigt erhalten, notfalls mittels Rechtsmittel."

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:39
#40 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

immerhin hat er zurückgeschrieben. ich habe allerdings selten soviele wörter mit sowenig inhalt gelesen

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:41
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

voll angepisst der Kerl. Danke fürs reinstellen, echt amüsant das ganze, was die alle vom Stapel lassen. Kino ist nen Witz dagegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 11:46)
avatar  Balmung
#42 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Wir können aufs Verbot warten. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Hetzkampagne, die momentan statt findet ist im Grunde nichts neues nur trifft es dieses mal normale Bürger. Kriminalisiert werden schon seit Gründung der BRD sämmtliche "Gegner" oder Menschen die das Maul auf machen. Es werden Schlagwörter eingesetzt wie Rechts und Links und das ganze mittels Ausdrücken wie "Radikal" unterstrichen. Das menschliche Gehirn nimmt diese Informationen unbewusst auf und verarbeitet dies. Man bildet sich daraus seine "eigene" Meinung und ist stolz darauf, etwas "eigenes" zu denken. Genau das passiert momentan bei Menschen, die keine Ahnung von E-Zigaretten haben. Jeder will mir erklären wie gefährlich das ganze ist und daß man ja nicht wüsste, was man da inhaliert. Dabei ziehen sie mit überlegenem Gehabe genüsslich am Glimmstengel. Erst vorgestern wurde ich von einem Fremden angesprochen, ich müsse aufpassen, weil der Akku ja explodieren könne.... Ich diskutiere nur noch selten mit diesen Menschen. Auch im Handy steckt ein Akku und wenn dieser explodieren sollte, fehlen dem guten Mann mehr als nur ein paar Zähne.

Es läuft alles momentan nach Schema F. Desinformation, auf "Gefahren" hinweisen, Gefahren bewusst herbei führen und am Schluß Verbotsgeschrei.
Sollte das Verbot scheitern, weil die "Demokratie" sich nicht als "Undemokratie" outen will, wird es plötzlich Schlagzeilen geben, die so heftig sind, daß jeder Mensch in Deutschland dem Verbot zustimmt. Ich denke da an: Tot eines Kindes durch Liquid-Vergiftung" Sowas in der Art steht uns noch bevor.
So eine Hetze wie mit der E-Ziggi erlebe ich Tag-Täglich in jedem Bereich des Lebens.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 11:51)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

@Balmung,
Genau so, nein, exakt! Empfinde ich es auch. Den Dummen uninformierten Futter liefern und die Drecksarbeit erledigen lassen. Gesellschaftlich in eine Ecke gedrängt zu werden ist ja üblich wenn man sein Mund aufmacht und gegen jegliche Propagierte Meinung anstinkt und was anderes erzählt. Abgestumpft und abgerichtet in allen Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:05 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 12:06)
#44 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar
 Bilder Upload

In meinem Bekanntenkreis findet sich nicht eine Person, vor dem ich mich rechtfertigen müsste und ebenfalls niemand, der die Hetzkampagne als etwas anderes sieht, als sie ist.
Was Raucher XY neben mir an der Bushaltestelle denkt, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Die Tatsache, dass mit dem Dampfern wieder eine Gruppe mehr entstanden ist, die ihnen aufzeigt, was für arme, 'willensschwache Würstchen' (vornehmlich sicherlich sogar aus der eigenen Sicht) sie sind, bereitet ihnen Unbehagen. Sie haben nichts in der Hand, um sich zu wehren, alle Argumente sprechen gegen das Rauchen, es gibt nicht ein einziges Pro.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:27
#45 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Viele Dank für eure Antworten!

Ich werde mich mit der Antwort nicht abspeisen lassen, er erhält seine Bezüge von BRD und damit bezahle ich ihn auch durch meine Steuern an den Staat.
Wenn er nicht im stande ist meine Fragen zu beantworten, dann sollte er es vor dem Bundestag bringen und dafür sorgen das die Fragen im Ausschüssen oder Kommissionen durch Experten beantworten werden.
Das ist mein Recht, auch aller Dampfer und Bürger.
Ich frag mich immer noch die Kritiker an meiner Person (Stichwort:"Kann man Frau Steffens wegen Körperverletzung anzeigen") ihre EIER haben?
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, laß es mich wisse.

Aber so leicht kommt ER nicht aus der Sache raus!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:56
#46 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Zitat von LoopCube


Zitat von Brief

Ich wußte bis zu Ihrem Schreiben nur ganz wenig von der Problematik. In meinem Antwortschreiben habe ich das aufgeführt, was ich als Laie in Erfahrung bringen konnte.






Bin ich der einzige der da hellhörig wird?

Er muss sich informieren, da er früher oder später auf Bundesebene darüber mit entscheiden wird. (Abstimmung...) Da eine Bundeseinheitliche Regelung unausweichlich ist.

Nun ja ein gutes hat das ganze, er informiert sich aufgrund des Schreibens. Das ist schon mal mehr als man von den meisten Bürgern erwarten darf. Er wird eine Stellungnahme nach außen hin vermeiden da er kein Fachmann zu dem Thema ist und seine Berater dies ebenfalls nicht sind, doch ich hoffe er informiert sich weiter. Dann hat es doch etwas gebracht, nicht viel aber immerhin...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 14:14)
#47 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von SmokeMaster



Bin ich der einzige der da hellhörig wird?



Wie es aussieht ja!

Leider sind hier doch zu viele "Bild"Leser ,die merkes erst wenn das Alles wiklich verboten wird und dann ist es zu spät!!!

Aufwachen und Aufstehn, Leute.

Da ist noch nichts gewonnen!!!

Wenn man nichts tut wird das Dampfen Verboten.

Und sagt nicht hinterher euch hat keiner gewarnt!

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:25
#48 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Ah so, Herr Ströbele will sich informieren ...

Schön, wer es glaubt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:58
#49 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Hallo,
mal was zum Nachdenken. Was würde denn passieren, wenn es verboten werden würde? Der Großteil der Dampfer (ich eingeschlossen) würde einen Weg suchen, um an Basen, Liquid und Zubehör heran zu kommen- Oder? Somit wäre dubiosen Geschäftemachern Tür und Tor geöffnet, um den Bedarf zu stillen. Auf keiner Base etc. müsste dann mehr der Inhaltsstoff stehen und was man dann dampft wäre wahrscheinlich nicht mehr nachzuvollziehen. Diesen Weg würde ich als sehr gefährlich einstufen. Ganz zu schweigen, wenn man dann doch mal erwischt werden würde (Zoll etc.) und mit einer Anzeige rechnen müsste. Man würde als Krimineller abgestempelt, so wie auch jene, welche Körperverletzung etc. begehen. Soll das der Weg der Zukunft sein?
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 15:25
#50 RE: Antwort von einem Mitglied des Bundestages zur E-Zigarette
avatar

Es scheint so, dass wir ganz einfach warten müsssen, was die EG dieses Jahr in unserer Sache beschließt.
Wenn ich´s richtig weiß, müsste sich doch dann Deutschland daran halten, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen