Liquids süssen

  • Seite 1 von 3
07.02.2012 22:06
#1 Liquids süssen
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einige Beiträge über das Nachsüßen von Liquids gelesen habe und mir die verschiedenen Produkte hierzu etwas genauer angeschaut habe ist mir folgendes aufgefallen... Beim Sweetener von perfumersapprentice.com stehen ja auch die Zutaten, neben PG und Wasser ist das eben Sucralose, welches auch in reiner Form erhältlich ist.

Hat das schon mal jemand selber angesetzt und kann darüber berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 20:55
#2 RE: Liquids süssen
avatar

schieb


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:12
#3 RE: Liquids süssen
avatar

so teuer dürfte sucralose ja nicht sein, also teste es doch für uns ;)

sollte aber ohne probleme funktionieren, ist nur die frage: wieviel prozent muß man nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 14:17
avatar  Donkey
#4 RE: Liquids süssen
avatar
Bilder Upload

Ich nehme splenda mit sucralose


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:23
#5 RE: Liquids süssen
avatar

Und wie bekommt man ihn gelöst?
Habe auch das Problem, das ich meine Mischungen gerne süßer bekommen werde, aber keine Aromenbestellung zusammenbekomme um was mitzubestellen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:42
#6 RE: Liquids süssen
avatar

Ich empfehle den Süßer vom Dampfwagen! Er macht die Liquids vor allem auch schön weich!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:43
avatar  Nobsi76
#7 RE: Liquids süssen
avatar

Hallo naja ist jetzt hier mein erster beitrag und ist nur so ein gedanke ob man nicht die flüssigen süßstoff aus den lebensmittel geschäft verwenden kann währe ja auch sacharin als süßstoff


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:00
#8 RE: Liquids süssen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

splenda enthält leider noch andere süßstoffe.

reine sucralose findest du hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/100g-pure-SUCRALO...=item1c2128938c muss nur noch in pg gelöst werden.

ist allerdings ziemlich teuer. wer braucht schon 100g?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:03
#9 RE: Liquids süssen
avatar

@nobsi mit saccharin gesüßtes aroma wurde hier im dt schon getestet. hat vielen nicht geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:59
#10 RE: Liquids süssen
avatar

Also ich habe jetzt den Sweetener von TPA (Sannes Dampfwagen) und auch Ethyl-Maltholkristalle (1g auf 10ml PG) ausprobiert. Von richtiger süße kann ich leider nicht berichten. Wie bekommt man so richtig pappsüße Liquids hin? Ich finde die fertigen Liquids von Valeo super süß und in diese Richtung möchte ich meine Liquids auch hinbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 21:03
avatar  kaheiro
#11 RE: Liquids süssen
avatar

Mir hat letztens ein Händler gesagt, daß man mit dem Süssen sehr sehr vorsichtig sein soll, da das
die VD´s himmeln kann.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 21:41
#12 RE: Liquids süssen
avatar

Ich schmeiß jetzt einfach mal Stevia in die Runde, habe es hier schon öfters gelesen das es verwendet wird aber leider keine genauen Anhaltspunkte


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:00
avatar  goodman
#13 RE: Liquids süssen
avatar

Stevia habe ich schon verwendet. Funktioniert sehr gut. Wenn man möchte, kann man Liquids Bonbon süß bekommen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es schon zusätzliche Rückstände im VD bzw. Heizwendel lässt. Obwohl nur wenige Tropfen auf ein 10ml Fläschen verwendet wird.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:17
#14 RE: Liquids süssen
avatar

Welches Stevia? Da gibt es ja wohl auch unterschiedliche? Hast Du zufällig einen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:25
#15 RE: Liquids süssen
avatar

Hallöchen,

wir nutzen auch Stevia zum süssen unserer Liquids.
Haben es in einer online Apotheke gekauft:
http://www.aponeo.de/produkte/arzneimitt...Uaq0KkIiG0NUuQ1
Wir machen in unsere Liquids z.B. nie mehr als 1% rein, sonst wird es uns zu süß.

Gruß
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:38
avatar  Patmar
#16 RE: Liquids süssen
avatar

Ich benütze Ethyl Maltol. Ih liebe ja sehr suesse Sachen. Aber das ist mir mit 2 Tropfen schon zu suess. 1 Tropfen reicht.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:44
#17 RE: Liquids süssen
avatar

EthyMaltol als Kristalle? Wie hast Du die aufgelöst? Ich hatte 1gr auf 10ml in warmen PG aufgelöst


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 08:03
avatar  Patmar
#18 RE: Liquids süssen
avatar

Ich hab wie empfohlen 1/4 teelöffel Ethyl Maltol in 10. Ml PG gelöst. Überlege schon weiter zu verdünnen weil es zu suess pur schmeckt aber hab keinen Anhaltspunkt wie es schmecken soll. Jetzt benütze ich erst mal 1 Tropfen.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:34
avatar  boli
#19 RE: Liquids süssen
avatar

hat sonst noch jemand erfahrungen mit stevia? vielleicht auch im vergleich mit ethyl malthol? ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:49
avatar  lunafee
#20 RE: Liquids süssen
avatar

Ich habe mir Stevia in der Apotheke besorgt.
50ml=9,95€
Na ja, viel zu viel, kann ich im Leben nicht aufbrauchen.
Zuerst hatte ich das in selbstgemischtes PfirsichLiquid gemischt.
Das schmeckte vorher super nach weißem Pfirsich, aber egal in welcher Nikotinkonzentration
oder Verdünnung,
es hat einfach nur gekratzt, sodass ich immer husten musste.
Auf 10ml Liquid 3 Tropfen Stevia und es wurde sofort "weich" im Geschmack und ich
brauchte nicht mehr husten.
Da ich ein Candytyp bin, hab ich in Pfirsich nochmal was zugegeben und es ist
einfach nur göttlich.
In jedes Liquid (Caramell, Vanille, Erdbeer, Baileys,usw.)
Caramell ist dann der Hammer.
Zeitweise Caramell gemischt mit Frucht, auch sehr lecker.
Noch halten die Verdampfer durch, wielange noch, keine Ahnung.

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 17:02)
#21 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat von Patmar
Ich hab wie empfohlen 1/4 teelöffel Ethyl Maltol in 10. Ml PG gelöst. Überlege schon weiter zu verdünnen weil es zu suess pur schmeckt aber hab keinen Anhaltspunkt wie es schmecken soll. Jetzt benütze ich erst mal 1 Tropfen.



Einen Tropfen auf 10ml fertiges Liquid, oder auf welche Menge?

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 17:22
avatar  Patmar
#22 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat von Nebulizer

Zitat von Patmar
Ich hab wie empfohlen 1/4 teelöffel Ethyl Maltol in 10. Ml PG gelöst. Überlege schon weiter zu verdünnen weil es zu suess pur schmeckt aber hab keinen Anhaltspunkt wie es schmecken soll. Jetzt benütze ich erst mal 1 Tropfen.



Einen Tropfen auf 10ml fertiges Liquid, oder auf welche Menge?





Ja auf 10 ml. 2 Tropfen find ich zu süß. Und des heißt was, weil ich vorher immer sagte zu süß gibt es bei mir nicht ich brauche es total süß.

Ich nehme alles zurück :D

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 17:27
#23 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat von Patmar
Ja auf 10 ml. 2 Tropfen find ich zu süß. Und des heißt was, weil ich vorher immer sagte zu süß gibt es bei mir nicht ich brauche es total süß.

Ich nehme alles zurück :D


Upps, dann hab ich wohl gerade mein Erdbeerliquid versaut! Hab zum testen mal 0,5 ml rein gegeben
Dann kann ich das jetzt wahrscheinlich auch zum süßen anderer Liquids nehmen.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:25
avatar  Patmar
#24 RE: Liquids süssen
avatar

Da erzählst mir aber wie das schmeckte :D Hast auch nen 1/4 Teelöffel auf 10 ml Pg?

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 18:38)
#25 RE: Liquids süssen
avatar

1,25 ml Kristalle auf 10ml PG. Dürfte ungefähr aufs Gleiche raus kommen!
Klar mach ich, mach grad ne neue Wicklung für meinen A2, und dann werde ich das süße Zeug mal antesten.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht