Liquids süssen

  • Seite 2 von 3
01.03.2012 20:28
#26 RE: Liquids süssen
avatar

Ich habe mir gerade eben Stevia von Candarel aus dem Supermarkt mitgebracht. Wenn ich die Inhaltsstoffe so lese (Maltodextrine, Steviol-Glykoside und natürliche Aromen), müsste das doch auch funktionieren, oder? Fett, also Öl ist keines enthalten, auch keine Zitronensäure zum konservieren.
Ob ich das überlebe?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:41
avatar  Patmar
#27 RE: Liquids süssen
avatar

überleben sicherlich. Aber obs schmeckt ist ne andere Sache.
Geschmackssache halt. Ich mag es mit Stevia überhaupt nicht wegen den komischen beigeschmack

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 20:52)
avatar  AlexTM
#28 RE: Liquids süssen
avatar
Bilder Upload

1,2 Gramm EM ist das auf 10ml, mehr löst sich in PG wohl nicht. Für die Feinwaagenbesitzer unter uns ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:54
#29 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat von Patmar
Da erzählst mir aber wie das schmeckte :D Hast auch nen 1/4 Teelöffel auf 10 ml Pg?


Es schmeckt definitiv bäääääh
Übersüß und malzig, von Erdbeere kaum mehr was zu schmecken. Ich werd dann mal neues Erdbeerliquid ansetzen und vorsichtig von der Malzbrühe dazu träufeln. ;)

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 20:57
#30 RE: Liquids süssen
avatar

@patmar:

welche Konzentration sollte ich ansetzen?
10 gr auf 10 ml PG?
Löst sich das überhaupt noch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:23
#31 RE: Liquids süssen
avatar

Ichfrage mich gerade, ob ich stevia auch in destilliertem Wasser lösen kann. Oder verdirbt das mit der Zeit?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:46
avatar  xtabit
#32 RE: Liquids süssen
avatar

nochmal rauskramm den Fred :D
Sollte sich das nicht hervorragend eignen ? http://www.yatego.com/vitanatura/p,4cb5c..._7,stevia-fluid
Laut Beschreibung ist es ja in VG gelösst. Denke mal gaaaaanz niedrig beigemischt sollte das doch klappen, oder gibt es bedenken?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:48
avatar  Patmar
#33 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat von Winnetou1978
@patmar:

welche Konzentration sollte ich ansetzen?
10 gr auf 10 ml PG?
Löst sich das überhaupt noch?



Meinst du nun Stevia oder Ethyl Maltol?

Stevia hab ich das flüßige scho da

Und das Ethyl Maltol 1,25 Gramm (1/4tl ) auf 10 ml PG wie ich gehört habe kann man auch Ethanol statt PG nehmen.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:50
avatar  Donkey
#34 RE: Liquids süssen
avatar
Bilder Upload

Ich benutze splenda mit sucralose ist wirklich gut zu Süßen , löst sich auch in destilliertes Wasser auf


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:04
#35 RE: Liquids süssen
avatar

Stevia


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:31
avatar  Jules
#36 RE: Liquids süssen
avatar

Hat jemand schonmal stevia pulver gelöst und wenn ja zu welchen anteilen?

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:36
#37 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat von Jules im Beitrag #36
Hat jemand schonmal stevia pulver gelöst und wenn ja zu welchen anteilen?


so ich mach mal den leichenschänder hier

hab mir eben aus der not heraus mit steviapulver nen sweetener gemischt.
etwas mulmig ist mir dabei schon, da in dem pulver maltodextrin drin ist.
jedoch hab ich eben in erfahrung gebracht, das maltodextrin auch in einigen
TPA aromen enthalten ist.

zur dosierung kann ich nur soviel sagen, das ich warmes destiliertes wasser in ne 10ml pulle
gekippt habe (nicht voll, etwa dreiviertel)
und dann solange das pulver reingekippt hab, bis es widerlich süß war... unzwar nicht
nur ein bisschen süß sondern wirklich widerlich!
immer mal wieder zwischendurch schütteln und probieren und ggf nachkippen.
dann hab ich 2 tropfen von der fertigen lösung auf nen 5ml liquid gekippt und schwupps!
zuckersüß und lecker.
bisher bin ich noch begeistert, aber mal sehen ob das so bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:55
#38 RE: Liquids süssen
avatar
 

Also noch benutze ich den Sweetener von TPA.....will demnächst aber auch mal das flüssige Stevia probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:57
avatar  spionat
#39 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #37
Zitat von Jules im Beitrag #36
Hat jemand schonmal stevia pulver gelöst und wenn ja zu welchen anteilen?


so ich mach mal den leichenschänder hier

hab mir eben aus der not heraus mit steviapulver nen sweetener gemischt.
etwas mulmig ist mir dabei schon, da in dem pulver maltodextrin drin ist.
jedoch hab ich eben in erfahrung gebracht, das maltodextrin auch in einigen
TPA aromen enthalten ist.

zur dosierung kann ich nur soviel sagen, das ich warmes destiliertes wasser in ne 10ml pulle
gekippt habe (nicht voll, etwa dreiviertel)
und dann solange das pulver reingekippt hab, bis es widerlich süß war... unzwar nicht
nur ein bisschen süß sondern wirklich widerlich!
immer mal wieder zwischendurch schütteln und probieren und ggf nachkippen.
dann hab ich 2 tropfen von der fertigen lösung auf nen 5ml liquid gekippt und schwupps!
zuckersüß und lecker.
bisher bin ich noch begeistert, aber mal sehen ob das so bleibt.


ich mache das genauso :). hab das pulver mal zufällig von einer freundin bekommen. geht super


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 13:58
#40 RE: Liquids süssen
avatar

na mein problem war, das ich erst ne große aromenbestellung gemacht hatte, aber kein sweetener
geordert habe.
jetzt wo ich die aromen angesetzt habe, merke ich: "ohoh bei einigen könnte aber nen sweetener rein".
blöd nur wenn man keinen hat, und für 2,50 6 euro versandkosten zahlen?
fand ich jetzt auch blöd ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:22
avatar  spionat
#41 RE: Liquids süssen
avatar

geht doch auch so. hab hier noch einen riesen bottich stevia. ich bleib bei der variante. ich mag es auch lieber etwas süßer. bei fruchtigen sachen brauch ich das nicht. es kommt unter anderem bei haselnuß-mandel oder cappucino-sahne/karamell zum einsatz. hatte letztens mal ein total leckeres banana-split gemacht. ein mix aus banane-kokos-milchschoko-vanille und etwas stevia.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 14:30
avatar  Sockeye
#42 RE: Liquids süssen
avatar

Hab ich auch gemacht und habe mir reines (99,8%) Stevia besorgt und 1:1 (Volumenanteile) in Wasser aufgelöst.
Aber vorsichtig: das ist sehr schnell überdosiert und verleit einen bitteren Geschmack.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:38
avatar  zwinkl
#43 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat
hab mir eben aus der not heraus mit steviapulver nen sweetener gemischt.
etwas mulmig ist mir dabei schon, da in dem pulver maltodextrin drin ist.
jedoch hab ich eben in erfahrung gebracht, das maltodextrin auch in einigen
TPA aromen enthalten ist.


jetzt hab ich von hazel den link bekommen => http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Werde aber nicht so ganz schlau draus...kann man das jetzt unbedenklich dampfen oder nicht ?
Ist ja zwar nur ein minimaler anteil in dem pulver drin, aber...hmmm...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 10:53
#44 RE: Liquids süssen
avatar

Also ich lese da z.B

"...als Trägersubstanz für empfindliche oder flüchtige Stoffe wie Aromen, Vitamine oder Gewürze..." und "Maltodextrin ist geschmacksneutral"

Dass, und der Hinweis von Hoschmann das Maltodextrin z.B auch in TPA Aromen enthalten ist (und bestimmt nicht NUR bei TPA), sagt doch eigentlich schon alles.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 11:39 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 11:43)
avatar  mamamia
#45 RE: Liquids süssen
avatar
Bilder Upload
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dieses Stevia hier ist richtig: Werbung: http://www.ebay.de/itm/250ml-Stevia-Prem...1#ht_1754wt_952

Und die 250 ml reichen bei mir ca. dreiviertel Jahr bis ein ganzes Jahr -- ich süße täglich meinen Kaffee damit, oder auch mal Quark, Joghurt etc. ....und eben ein Liquid, wenn's mir nicht süß genug ist.

~~~~~

Dieses hier hatte ich auch schon, ist genauso gut: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Stevia-Klar-Natur...#ht_2779wt_1032

~~~~~

...und wer eine kleinere Menge braucht, weil er(sie) seinen Kaffee etc. nicht mit Stevia süßen will: Werbung: http://www.ebay.de/itm/100ml-Stevia-Prem...1#ht_1849wt_952

Liebe Grüße, Hazel

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:12
avatar  Sockeye
#46 RE: Liquids süssen
avatar

Was mich an den von dir genannten Produkten auffällt ist der relativ geringe (40%) Anteil von Rebaudiosid-A. Es scheint ein recht unbehandelter Pflanzenextrakt zu sein.

Ich nehm aber lieber ein Pulver mit mindestens 95% Rebaudiosid-A (Es ist das süßeste, und am wenigsten bittere Glycosid) und mische es 1:1 (volumen) mit Wasser an. In den meisten Stevia Produkten/Essenzen sind die Rebaudiosid-C, Steviosid und Dulcosid Anteile zu hoch und werden damit schnell bitter.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:42
avatar  Jörg67
#47 RE: Liquids süssen
avatar

Stevia mag ich überhaupt nicht, weil es mir Zuckerjunkie zu künstlich schmeckt.

Ich benutzte deshalb immer den Sweetener von TPA auf Sucralosebasis. Hier ärgerte mich allerdings der unverschämte Preis (ich sollte fertigen Sweetener verkaufen, wäre ein nettes Zubrot). Außerdem ist dort ein weiterer, nicht angegebener Stoff drin, nach meinem Geschmacksempfinden eine Prise Ethyl Maltol.

Daher bin ich jetzt im Besitz einer großen Menge purer Sucralose, die sich leider nicht in Kleinmengen auftreiben läßt. Das kann ich in diesem Leben garnicht verbrauchen und muß ein paar Portionen á 20g für 10,- Eumel weitergeben. Wer daran Interesse hat mag sich bei mir melden.

Aus 20g könnte man gerundet 850ml Sweetener mit der Süßkraft des TPA herstellen. Ich dosiere die Sucralose aber dreifach, weil ich mir meine Liquids ja nicht verdünnen möchte

Und was dann noch übrig bleibt, kommt in den Kaffee

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:52
avatar  mamamia
#48 RE: Liquids süssen
avatar
Bilder Upload

@Sockeye: Danke für deine Hinweise. Hab ich bisher noch nie drauf geachtet -- von den genannten flüssigen Zubereitungen genügen mir bspw. 3 Tropfen auf eine große Tasse Kaffee (diese Becher mit 150 ml oder so).

@Jörg: Irgendwie finde ich das ja pervers! Da schmeckt dir ein reines Naturprodukt "zu künstlich", während du ein Chemieprodukt "natürlich" findest???? Wer um Himmels Willen hat in deiner Kindheit deine Geschmacksnerven konditioniert? Und womit? Selbst unser sog. natürlicher (weißer) Zucker ist KEIN Naturprodukt (mehr), der wurde bis zur Unkenntlichkeit raffiniert.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 13:06
avatar  Jörg67
#49 RE: Liquids süssen
avatar

Tja so ist das halt. Ich bin auf Zucker geeicht, und will diesen Geschmack auch beim Sweetener. Auch Sucralose schafft das nicht ganz, ist aber am nächsten dran.

Deshalb schmeckt Stevia für mich künstlich, bäh. Hab noch ne Büchse, kannste geschenkt haben

Bissel pervers war ich immer schon

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:15
avatar  Sockeye
#50 RE: Liquids süssen
avatar

Zitat von Jörg67 im Beitrag #47

Daher bin ich jetzt im Besitz einer großen Menge purer Sucralose, die sich leider nicht in Kleinmengen auftreiben läßt. Das kann ich in diesem Leben garnicht verbrauchen und muß ein paar Portionen á 20g für 10,- Eumel weitergeben. Wer daran Interesse hat mag sich bei mir melden.



Meld... ich schick dir ne PN

In was lösst sich das auf? Und in welcher Dosierung verwendest du es?


VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht