the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

  • Seite 24 von 34
27.04.2012 16:52
avatar  ( gelöscht )
#576 RE: XL oder 2.0?
avatar
( gelöscht )

Apropro hitze......der 306 wird ja mit 1,5Ohm Sehr heiss.
Wenn ich diesen Poormans Hand Adapter baue......wie ist das
mit der Plastik? wird die nicht zu warm?

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 16:56 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 16:56)
avatar  sirf
#577 RE: XL oder 2.0?
avatar

das hab ich mich auch gefragt, deshalb opfere ich einen kurzen 306er Drip, der ist ja für die Hitze ausgelegt, nicht dass mir noch der Chinaplastik da schmilzt und den VMod versaut ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:02
avatar  Bernie
#578 RE: XL oder 2.0?
avatar

Zitat von wellmeyer

...Ich selbst habe zum Gebrauch in dem XL nur die hier:
http://www.avidvaper.com/products/XL306-...E-Drip-Tip.html
.


Hab ich auch im Gebrauch, sieht in weiß auf dem VMOD XL nicht schlecht aus!



Mein schwarzer war aber mit meinem Cisco so sehr "verbacken", dass ich ihn nur mit Gewalt abdrehen/-ziehen können, wobei aber leider das Rohr gebrochen ist. Aber mit rotem TESA-Band umwickelt ist er immer nioch brauchbar, wenn auch nicht mehr so richtig dicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:02
avatar  pctelco
#579 RE: XL oder 2.0?
avatar
Bilder Upload

Hallöle,

mein VMOD XL vom Eifeldampfer war dann heute Mittag auch da, und ich bin echt begeistert von dem Dampfmonster!

Ich habe allerdings als Atty einen Cisco LR 306 1.8 Ohm drin, welchen ich schon in meinem DCA306 eingedampft hatte, und das Ding geht echt wie die Hölle im XL. Übrigens mit Poor Man's Adapter, weil ich keine 306-DripTips besitze. Bis auf die Tatsache dass ich den Cisco gleich heute Mittag einmal total ersäuft hatte, habe ich null Probleme mit dem VMOD XL und frage mich ernsthaft, ob meinen ganzen anderen Dampfutensilien, welche teilweise schon recht edel sind, sich in Zukunft nicht fürchterlich langweilen werden.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:11
avatar  ( gelöscht )
#580 RE: XL oder 2.0?
avatar
( gelöscht )

Soll ich dir was sagen pctelco.
Ich muss mich leider finanziell von meiner GGTS mit Ody trennen und auch
von meiner Stealth und ich bereue es bis jetzt null obwohl der Ody schon gut
war. Aber dieser 89€ VMod reicht völlig aus. Flash Dampf Geschmack riesiges Füllvolumen
was will man mehr.


Hat jemand nicht noch eine idee wie ich mir nen 306 Adapter bauen kann. Der Poorman is schon
gebaut aber wie gesagt das plastik da drin macht mich nachdenklich

LIeben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 17:25
#581 RE: XL oder 2.0?
avatar

Also ich habe auch ein paar Poormens mit einem Plastik-Zwischenadaptionsstück, und bislang ist da nichts passiert. Wahrscheinlich führt die Metallhülse die Wärme schnell genug ab. Bei purer Plastik wäre ich da allerdings vorsichtiger, siehe auch oben (Berni).

Leider verschleifen die 510/306etc. den Geschmack im Laufe ihrer Lebensdauer doch schon etwas. So dass ich manchmal zu Feierabend, wenn ich den ganzen Tag am XL genuckelt habe, doch ganz froh bin, mal wieder am Genisis ziehen zu dürfen ... Also würde ich mich doch mit dem totalen Austausch der Dampfgeräte gegen den ModXL etwas zurückhalten. Nichts ist auf Dauer langweiliger als immer das Gleiche

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 19:41
avatar  zossy
#582 RE: XL oder 2.0?
avatar

Ich nutze auf dem 306 eine Hülse mit DripTip von einem DCT-Verdampfer.
Das schwarze Plastikteil vom 306 habe ich nur oben aufgeschnitten.
Sitzt alles fest und man hat noch etwas mehr Abstand zum 306, falls der mal spukt.
Beim Reinigen sah das Plastik OK aus, keine Schmelzspuren und auch kein Geruch, obwohl kurz vorher noch im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 20:14)
avatar  eddy039
#583 RE: XL oder 2.0?
avatar

Da passiert auch nix mit dem Plastik...ich nutze die Ikenvape direkt mit den mitgelieferten Plastikhülsen und stülp da oben alte Mundstücke von
diesen Cartos drüber. http://www.vaping-paradise.de

Ich hoffe mal, das diese Tips für die io6 in die Vmod passen, sind unterwegs...weiß das wer?
.safercigs.co.uk


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 01:17
avatar  Galaan
#584 RE: XL oder 2.0?
avatar

Hab zwar meine Vmod XL verkauft zur Zwischenfinanzierung einer Reo... was kein fehler war :-) Werde mir aber auch wieder eine für den Alltag zulegen :-) Im übgrigen, ist das mit der Dritipsache ein Grund des Verkaufes gewesen... trotzdem ist das ein super alltagstaugliches Teil. Meine Reo ist mir irgendwie meist zu schade zum mitnehmen. Obwohl der Aluklotz wohl wahrscheinlich einen Sturz aus 50 Metern höchstens mit einem Türverlust quittieren würde^^ Und mit einem müden Lächeln :-)

Und nebenbei: Die 306er von eifeldampfer sind die einzigen LR Verdampfer die sich ohne Dampdverlust debridgen lassen. Ich hatte oft ein Kokelproblem bei vollem Akku. So wurde das danz simpel gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 01:30
avatar  eddy039
#585 RE: XL oder 2.0?
avatar

Wo liegt der Vorteil beim debridgen? Ich stell mir das eher als Nachteil vor, da die Bridge doch noch etwas Liquid mehr aufnehmen und vor evtl. Spucken schützen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 08:58
avatar  sirf
#586 RE: XL oder 2.0?
avatar

also diese Dripgeschichte ist ja auch wirklich nervig, denn es passt eigentlich kein einziges wirklich, selbst das lange Delrin von Cloud9 passt nicht ganz genau, mir schiebts das beim reinschrauben manchmal bissle hoch, ganz einfach weils eben auch nicht wirklich gut und fest sitzt auf manchen 306er und wohl eben auch ganz leicht zu dick ist. Und wenns eben nicht ganz drauf ist, hat man schnell "falsche" Luft. Da ich nur eins hab, weiss ich nicht ob das Ding schlicht ungenau gearbeitet ist oder obs an meinen Olympian 306er liegt oder was auch immer, auf alle Fälle nervts.
Da ich keinen Schutzplastik eines 306er hab, krieg auch keinen vernünftigen poorman Adapter hin, bin ehrlich gesagt gerade bissle gefrustet.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 09:18
avatar  ( gelöscht )
#587 RE: XL oder 2.0?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Galaan

Und nebenbei: Die 306er von eifeldampfer sind die einzigen LR Verdampfer die sich ohne Dampdverlust debridgen lassen. Ich hatte oft ein Kokelproblem bei vollem Akku. So wurde das danz simpel gelöst.




Dumme Frage was ist debridgen? Kokeln habe ich auch bei vollen Akku.........


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 09:42 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 20:13)
#588 RE: XL oder 2.0?
avatar
Bilder Upload

Beim debridgen wird das Edelstahlnetz über der Heizwendel entfernt - sieht dann so aus.

Übrigens: bei iVapor sind die Ciscos wieder lieferbar ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:41
avatar  Galaan
#589 RE: XL oder 2.0?
avatar

Bei manchen 306 ist zu viel Glasfaserverbaut in der Bridge. Was bei vollem Akku zum Kokeln führen kann. Und das ist einfach nur Burning Death im Rachen und tut mir sogar weh. Deshalb mach ich bei den Kandidaten mit nem Seitenschneider dir Bridge ab und ziehe die Glasfaser über der Wendel raus. Nachteile hab ich keine. Alle 6-7 Züge wird nachgefeedet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:45
avatar  Galaan
#590 RE: XL oder 2.0?
avatar

Das Spucken ist meist ein Zeichen von Überfüllung, nicht einer fehlenden Bridge :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 11:55
avatar  sirf
#591 RE: XL oder 2.0?
avatar

mal ganz ehrlich, hab jetzt nen 510er LR 1,5 drauf, deutlich angenehmer zu feeden, Dampf/Geschmack nahezu identisch
frage mich gerade wieso ich mir das 306er "Driptip Gedöns" weiter antun soll, wenn 510er nahezu dasselbe bringen

btw. wielange nutzt ihr die 306er oder 510er? hatte jetzt einen 306er ca 1 Monat benutzt und finde dass er geschmacklich doch etwas abgegeben hat und ich das Gefühl habe der Grat zwischen absaufen und leer sein deutlich schmäler wurde, obwohl er schon noch dampft wie Hulle.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 11:58
#592 RE: XL oder 2.0?
avatar
REOnaut

Sehe das genauso wie sirf mit den 510 LR, benutze die eigentlich nur noch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 12:23)
avatar  Vanillo
#593 RE: XL oder 2.0?
avatar

Hi, wollte mir hier nur mal nen Ticket ziehen ...

Meine XL müßte lt. Tracking morgen eintreffen. Nun saug ich hier erstmal seitenlang die Infos ab ...

Gut Dampf !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:02 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 14:04)
#594 RE: XL oder 2.0?
avatar



meiner auch, sobald er bestellt ist und es vielleicht wieder XL gibt, falls ich doch den 2.0 nicht nehm.

uebrigens ist der vmod und auch die reo technisch genau das selbe und nicht weniger, als das UFS von gg ("Universal Feeder System"), bloss preisguenstiger, lieferbarer und besser, weil der verdampfer, auch ohne jedesmal den tank dazu leeren zu muessen, auswechselbar ist.

hat schon jemand mit engerem kontakt dorthin rausgefunden, ob und wann es beim eifel(ver)dampfer die farbigen huellen gibt?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 14:27
avatar  samol
#595 RE: XL oder 2.0?
avatar

Zitat von ramazz0tti


meiner auch, sobald er bestellt ist und es vielleicht wieder XL gibt, falls ich doch den 2.0 nicht nehm.

uebrigens ist der vmod und auch die reo technisch genau das selbe und nicht weniger, als das UFS von gg ("Universal Feeder System"), bloss preisguenstiger, lieferbarer und besser, weil der verdampfer, auch ohne jedesmal den tank dazu leeren zu muessen, auswechselbar ist.

hat schon jemand mit engerem kontakt dorthin rausgefunden, ob und wann es beim eifel(ver)dampfer die farbigen huellen gibt?



Das würd mich auch interessieren. Ich hab mich so ins grün verliebt :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 16:18
avatar  eddy039
#596 RE: XL oder 2.0?
avatar

Wie empfindet ihr den 510er in Sachen Berechenbarkeit, wenn er beginnt trocken zu gehen? Hab hier nur einen der LR510er, vielleicht ist der ja nicht in Ordnung aber der erwischt mich manchmal derart unvermittelt. Da ist der eine Zug noch perfekt und gibt mir noch keinerlei Anzeichen wieder feeden zu müssen...und beim nächsten zieh ich mir den vollen Kokel rein, nicht so ein bißchen sondern gleich so richtig eklig.
Im Vergleich dazu die Ikenvape beginnen eigentlich schon schwächer zu dampfen, bis dann der Punkt kommt wo sich ganz sanft die Idee an einen schlechteren Geschmack breit macht...kein Vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 17:10)
avatar  sirf
#597 RE: XL oder 2.0?
avatar

also mein Olympian ist da eher als problemlos anzusehen, obwohl noch ordentlich Dampf kommt, merkt man eine leichte Veränderung im Geschmack, zieht man doch nochmal, kokelts. Das liegt aber vielleicht an meinem Mentholanteil im Liquid, denn ich merks vorallem an der Abnahme und Veränderung des Mentholgeschmacks.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 18:23
avatar  eddy039
#598 RE: XL oder 2.0?
avatar

^^^Ja, so würde ich es erwarten, das es sich irgendwie erkennbar ankündigt... ist bei meinem leider nicht der Fall :(


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 13:25)
avatar  ( gelöscht )
#599 RE: XL oder 2.0?
avatar
( gelöscht )

Wollte ja nen 306er Driptip haben und habe ausversehen bei Eifeldampfer den Canon 306er Driptip bestellt
der ja nicht passt sonen Mist. Dann kam der nächste Gau statt weiteren 306er habe ich 2 510er LR mitbestellt
dachte nur.......mist alles für die Katz. Ich muss aber sagen das die 510er mir irgendwie besser gefallen find ich den
501er LR noch nen Tacken besser als 306. KA woran das liegt........ist obwohl ich auf Flash stehe ein stückchen
sanfter und Harmonischer.

LIeben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 14:50 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 20:11)
#600 RE: XL oder 2.0?
avatar

[huhu]

also bei denen hier steht jez explizit dabei, dass sie fuern 306 aufm vmod geeignet seien:
.eifeldampfer.de/Drip-Tip-Adapter/306-XL-Drip-Tip-schwarz::89.html

XL gibz wohl auch bald vielleicht wieder, nachdem nun beide farbvarianten wieder im shop sichtbar geworden sind.

hat eigentlich jemand den silbernen XL vom eifeldampfer?

kommt der mehr so bronzeartig wie auf dem foto im shop oder so silbern, wie auf den vmod-2.0-fotos, wo man beide varianten nebeneinander sieht?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht