Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

  • Seite 14 von 14
06.02.2012 08:47
avatar  ( gelöscht )
#326 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
( gelöscht )

Solange es leider Leute gibt die bereit sind überhöhte Preise zu zahlen, kann man da wohl nicht viel gegen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 09:54
#327 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

eigentlich dachte ich das so ein forum für ALLE dampfer gemacht ist!ich bin eben einer von den (vieleicht wenigen)die neben dem dampfen auch noch den spass des sammelns für mich entdeckt haben!aber anscheinend sollen SAMMLER hier dampfer zweiter klasse werden! denn sie sollen nicht das recht haben ihre nun mal teurer gehandelten geräte hier im forum zu verkaufen usw! zumindest fordern das einige hier vehement! ich kann das nicht nachvollziehen !ich verstehe das viele erbost sind wenn sie mal wieder keinen a2 abbekommen haben usw.aber von solchen geräten rede ich hier gar nicht! warum es in so einem grossen forum nicht möglich ist ne extra rubrik für SAMMLERSACHEN einzurichten,verstehe ich auch nicht-das währe schliesslich nur ne rubrik mehr im flohmarkt!es wollen zwar alle dampfer das wir zusammenhalten was das recht zu dampfen betrifft aber darüber hinaus herrscht null toleranz gegenüber dampfern die für sich persöhnlich etwas mehr aus der sache gemacht haben als nur zu dampfen! traurig und bezeichnend für eine gesellschaft-da es wieder nur die minderheiten trifft!und bei jeder diskussion gleich :sucht euch doch ein anderes forum usw.zu schreien-wie das einige hier andauernd machen,hat mit gemeinschaft-diskusionsfähigkeit usw nichts zu tun!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:10
avatar  Sabine
#328 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Hi,

@Tattootom

eine Rubrik "Sammlerstücke" klingt gut.

Nur was ist ein Sammlerstück? Etwas, das man nur schwierig und mit langen Wartezeiten bekommt oder Geräte (auch Selbstbauten), die nicht mehr oder noch nie über shops zu beziehen sind (waren)?

Weißt Du: der Ton macht die Musik. Wenn Du weniger aggresiv argumentieren würdest, gingen gute Vorschläge von Dir nicht so leicht unter.
Bis jetzt fand ich immer, dass die Forenleitung grundsätzlich neuen Ideen offen gegenübersteht.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:16
avatar  Junker
#329 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Hi
Ich finde die Idee mit der Rubrik - Sammlerstücke - auf jeden Fall besser als den Aufruf zur gegenseitigen Bespitzelung und Denuntiation.


Meiner hat die Nummer # 1484 eingraviert ...manche sitzen für weitaus weniger in der Psychatrie
Stammtisch Freiburg: Dampferstammtisch Freiburg 08.10.2012


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:16 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 10:17)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#330 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von tattootom
eigentlich dachte ich das so ein forum für ALLE dampfer gemacht ist!ich bin eben einer von den (vieleicht wenigen)die neben dem dampfen auch noch den spass des sammelns für mich entdeckt haben!aber anscheinend sollen SAMMLER hier dampfer zweiter klasse werden! denn sie sollen nicht das recht haben ihre nun mal teurer gehandelten geräte hier im forum zu verkaufen usw! zumindest fordern das einige hier vehement! ich kann das nicht nachvollziehen !ich verstehe das viele erbost sind wenn sie mal wieder keinen a2 abbekommen haben usw.aber von solchen geräten rede ich hier gar nicht! warum es in so einem grossen forum nicht möglich ist ne extra rubrik für SAMMLERSACHEN einzurichten,verstehe ich auch nicht-das währe schliesslich nur ne rubrik mehr im flohmarkt!es wollen zwar alle dampfer das wir zusammenhalten was das recht zu dampfen betrifft aber darüber hinaus herrscht null toleranz gegenüber dampfern die für sich persöhnlich etwas mehr aus der sache gemacht haben als nur zu dampfen! traurig und bezeichnend für eine gesellschaft-da es wieder nur die minderheiten trifft!und bei jeder diskussion gleich :sucht euch doch ein anderes forum usw.zu schreien-wie das einige hier andauernd machen,hat mit gemeinschaft-diskusionsfähigkeit usw nichts zu tun!



Ach Tom, ich hab mich nie für nen A2, Ody usw interessiert und habe auch nicht vor, mich in der nächsten Zeit um einen Selbstwickler zu bemühen. Also keine Sorge, Neid ist bei den meisten anderen hier sicherlich auch nicht der Grund, warum sie den Mund aufmachen.
Und nein, es wird nicht VEHEMENT gefordert, dass die Teile hier nicht mehr verkauft werden sollen. Es wird nur vehement gefordert, dass nicht einige Leute die eher selten verfügbaren Teile aufkaufen, wenn sie ein Shop mal wieder anbietet und diese dann in mehrfacher Ausführung von der gleichen Person hier verhökert werden. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Da brauchst du hier jetzt keine derart theatralische Rede verfassen.

Ich will nur mal anmerken: Gestern hat jemand ne Phantom gesucht und es fand sich ein Verkäufer. Der Käufer hat gleich gesagt, dass er auch ein guten Preis zahlen wird. Alles war schon geregelt und das Geld überwiesen und zack... na?! Ist diePhantom doch glatt wieder auf den Boden geplumst! Zufälle gibts Ohne dem Verkäufer jetzt direkt böswillig etwas unterstellen zu wollen, definitiv schon merkwürdig, dass die Phantom gerade dann rutnerfällt und angeblich kaputt geht. Oder hat da vll mal wieder jemand per PN nen noch höheren Preis abgegeben, so dass der erste Verkauf abgebrochen wurde, obwohl schon alles fest war?!
Das kanns doch echt nicht sein oder?

Ich find eine Rubrik mit Sammlerstücken auch nicht schlecht, aber was ist denn dann ein Sammlerstück... Dann geht da die Diskussion um die Auslegung weiter..


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:32
#331 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Moderatorin

Zitat von Junker
Hi
Ich finde die Idee mit der Rubrik - Sammlerstücke - auf jeden Fall besser als den Aufruf zur gegenseitigen Bespitzelung und Denuntiation.


Na, das musste ja kommen

Dank solchen Sprüchen getrauen sich dann viele wieder nichts mehr zu melden, womit dem Mod-Team natürlich ungemein geholfen ist.

@tattootom: Dein Vorschlag für eine extra Rubrik findet sicher Anhänger und das bestimmt nicht nur aus diesem Forum... Wäre doch wert das forenübtragend zu verbreiten oder nicht?

06.02.2012 10:35
#332 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bilder Upload

Zitat von tattootom
eigentlich dachte ich das so ein forum für ALLE dampfer gemacht ist!ich bin eben einer von den (vieleicht wenigen)die neben dem dampfen auch noch den spass des sammelns für mich entdeckt haben!aber anscheinend sollen SAMMLER hier dampfer zweiter klasse werden! denn sie sollen nicht das recht haben ihre nun mal teurer gehandelten geräte hier im forum zu verkaufen usw! zumindest fordern das einige hier vehement! ich kann das nicht nachvollziehen !ich verstehe das viele erbost sind wenn sie mal wieder keinen a2 abbekommen haben usw.aber von solchen geräten rede ich hier gar nicht! warum es in so einem grossen forum nicht möglich ist ne extra rubrik für SAMMLERSACHEN einzurichten,verstehe ich auch nicht-das währe schliesslich nur ne rubrik mehr im flohmarkt!es wollen zwar alle dampfer das wir zusammenhalten was das recht zu dampfen betrifft aber darüber hinaus herrscht null toleranz gegenüber dampfern die für sich persöhnlich etwas mehr aus der sache gemacht haben als nur zu dampfen! traurig und bezeichnend für eine gesellschaft-da es wieder nur die minderheiten trifft!und bei jeder diskussion gleich :sucht euch doch ein anderes forum usw.zu schreien-wie das einige hier andauernd machen,hat mit gemeinschaft-diskusionsfähigkeit usw nichts zu tun!



Sehr schön was du geschrieben hast.

Zusammenfassung:

anscheinend sollen Sammler hier Dampfer zweiter Klasse werden

Null Toleranz für Sammler hier im Forum

keine vernünftige Gemeinschaft, weil alle gleich schreien, sucht doch ein anderes Forum auf.

Ich denke so war das inhaltsmäßig richtig.

Wie siehsts den wirklich aus, gerade in Bezug auf deine Person bzw. dein Verhalten hier im Forum:

Dann schauen wir doch mal:

Zitat von tattootom
mann kauft,verhandelt oder nicht! wer hat den schon bock auf das gemecker dauernd! und wenn ich hier etwas verkaufe oder kaufe dann nur über pn,brauch den mist von einigen hier doch nicht und au´f solch schräge anspielungs pns,antworte ich erst gar nicht!



Zitat von tattootom
stell ich die sowieso gleich ins uk forum,da erspar ich mir den neidgeschwafel von haus aus!



Zitat von tattootom
sondern um euren kontrollwahn



Zitat von tattootom
lol,des kapieren die hier nicht!



Ich denke das ist deutlich. Könnte noch bestimmt etliche Beiträge raussuchen, aber ich denke , dass sind genug, um sich ein Bild zu machen.

Bedenke bitte immer : Wie man in dem Wald hereinruft, so schallt es heraus.

Nun ist eine klare Ansage gekommen von einem SMod und die ist bindend für dich/uns. Ich weiss garnicht , was es da zu diskutieren gibt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:42
#333 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

wenn du das schon wieder als gemecker siehst böser bube??? du hast hier sicher mehr "gemeckert" als ich! nochmal extra für dich:mir gehts nicht darumm mich zu bereichern-ICH BIN EIN SAMMLER-verstanden? mir gehts darum das,wenns so bleibt und keine neue rubrik entsteht,niemand mehr seltene stücke reinstellen kann-bzw es noch schwerer wird sie zu finden!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:55
#334 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bilder Upload

Zitat von tattootom
wenn du das schon wieder als gemecker siehst böser bube??? du hast hier sicher mehr "gemeckert" als ich! nochmal extra für dich:mir gehts nicht darumm mich zu bereichern-ICH BIN EIN SAMMLER-verstanden? mir gehts darum das,wenns so bleibt und keine neue rubrik entsteht,niemand mehr seltene stücke reinstellen kann-bzw es noch schwerer wird sie zu finden!




Ich war immer dafür, dass ein Sammelbereich für Dinge, die nicht mehr produziert werden, einegrichtet wird. wie z.B TT oder

andere Geräte, Und dort das auch preislich, öffentlich ohne PM,, noch oben offen zu lassen.

Das habe ich auch geschrieben hier im Thread.Ich glaub sogar mehrmalig.

Nur wenn dann z.B von dir kommt, ich zitiere :

stell ich die sowieso gleich ins uk forum,da erspar ich mir den neidgeschwafel von haus aus!

dann brauchste dich wirklich nicht wundern, das darauf eine deutliche Ansage von einem SMod kommt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 10:57
avatar  DJ
#335 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
DJ

Einerseits bin ich ja für die freie Marktwirtschaft.
Andererseits aber auch für "ein Mann - ein Wort" oder anders gesagt: ein Vertrag wurde dann geschlossen wenn beide Parteien "Ja" gesagt haben.

Ich will für dieses Teil 10 € haben!
Ich gebe dir für dieses Teil 10 €!
Fertig! Der Kaufvertrag ist zustande gekommen.

Man stelle sich mal folgendes vor: Du gehst in einen Dampfershop. Samstag kurz vor Feierabend. Alle Verdampfer kaputt. Der Verkäufer hat noch 10 Verdampfer da. Alles gut. "2 Stück bitte". "Macht 20 €." Du legst den Geldschein auf die Theke, da kommt die Stimme aus dem Hintergrund. "Ich nehme alle ihre Verdampfer und zahle 15 € pro Stück." Der Verkäufer gibt dir dein Geld zurück und verkauft alles an den anderen Kerl.
Draußen vor dem Laden steht der Typ. "Brauchst du einen Verdampfer? 20 € pro Stück."

Im richtigen Leben würde der eine oder andere die Polizei rufen. Der Verkäufer hat sich strafbar gemacht.

Was passiert bei ebay? In den meisten Fällen nichts. In seltenen Fällen wird eine Verwarnung ausgesprochen.

Und hier im Forum? Dafür gibt es die Regeln. Regeln für das Forum, Regeln für den Flohmarkt. Aber an die halten sich bestimmte Personenkreise nicht. Die gelten also nur für ehrliche Leute. Leute die sich nicht bereichern wollen. Leute die sich untereinander helfen wollen. Die anderen setzen sich über diese Regeln einfach hinweg. Es interessiert sie nicht. Worte wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Solidargemeinschaft interessiert diese Leute nur so lange SIE davon profitieren.

Was kann man tun? Ich glaube es ist äußerst schwer, dafür eine Lösung zu finden. Genauso wie sich immer Schmarotzer an unser Sozialsystem hängen werden wird es auch immer Leute geben, die in beliebigen Situationen andere Menschen ausnutzen. Das gab es schon immer und wird es auch immer geben. Das Internet bietet nur eine weitere Möglichkeit, das zu tun. Die Hemmschwelle sinkt.
Die einzige Möglichkeit besteht darin, solche Leute aus der Gesellschaft auszugrenzen oder noch besser: Es öffentlich machen.
Ein Bewertungssystem wäre eine weitere Möglichkeit, dieses Forum etwas sauberer zu halten.

Aber egal für was man sich entscheidet, es macht das Leben im Forum komplizierter und für die Moderatoren aufwendiger. Und das will keiner.

Oh Mann, ich könnte hier noch Stunden weiterschreiben und könnte keine Lösung präsentieren.

Bitte liebe Forumsleitung, zeigt uns den goldenen Mittelweg.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 11:07
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#336 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Ivy1987


Ich will nur mal anmerken: Gestern hat jemand ne Phantom gesucht und es fand sich ein Verkäufer. Der Käufer hat gleich gesagt, dass er auch ein guten Preis zahlen wird. Alles war schon geregelt und das Geld überwiesen und zack... na?! Ist diePhantom doch glatt wieder auf den Boden geplumst! Zufälle gibts Ohne dem Verkäufer jetzt direkt böswillig etwas unterstellen zu wollen, definitiv schon merkwürdig, dass die Phantom gerade dann rutnerfällt und angeblich kaputt geht. Oder hat da vll mal wieder jemand per PN nen noch höheren Preis abgegeben, so dass der erste Verkauf abgebrochen wurde, obwohl schon alles fest war?!
Das kanns doch echt nicht sein oder?



Hoppla... für die Richtigkeit A2 T und nicht Phantom. Ich Depp.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 11:19 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 11:21)
avatar  Mischu
#337 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
S-MOD

"]

Zitat von tekiela

moin,

aus aktuellem Anlass (Bulli-A2) die, wie von mir prophezeit, z.T. gekauft wurden, nur im sie mit größtmöglichem Gewinn im Flohmarkt zu verticken, habe ich folgende Überlegungen angestellt:

Es beschweren sich häufig Mitglieder darüber, dass die Flohmarkt-Geschäfte per PN abgewickelt werden, was besonders bei den selteneren und stark gesuchten Artikeln (A2, Ody, Provari, Phantom etc.) immer einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlässt.

Wäre es nicht möglich, wenn die PM-Funktion eines Account gesperrt würde, sobald ein Artikel im Flohmarkt eingesetzt wurde? Sobald der Artikel dann verkauft ist wird die PM-Funktion wieder freigegeben, so dass sich die beiden Parteien über Zahlungsmodalitäten und Adressen austauschen können.
D.h. solange ein Artikel im Flohmarkt aktiv ist, können mit dem Verkäufer keine privaten Nachrichten ausgetauscht werden. So bleibt die Transparenz erhalten und allzu dreiste Aktionen würden unterbunden.

Da die meisten Artikel im Flohmarkt ohnehin nur wenige Stunden (teilweise nur wenige Minuten) zum Verkauf stehen, wäre das auch kein zu großer Einschnitt für den Betroffenen.




]

Zitat von Giovanni
So bevor jetzt noch viele weitere Vorschläge zur Verbesserung oder Änderung des Flohmarktes kommen, möchte ich die Eingangsfrage beantworten. Nein das ist nicht möglich. Die Moderatoren des Flohmarktes haben nicht die Möglichkeit die Benutzerkonten entsprechend zu verändern.

Wenn jemand ein Gerät verkaufen möchte, zu einem höheren Preis, wie dieser Artikel im Einkauf kostet, dann ist dieses Forum dafür nicht die richtige Plattform. Wenn dies beweisbar dennoch erfolgt, greifen die Sanktionsregeln.




[quote="tattootom

........mir gehts darum das,wenns so bleibt und keine neue rubrik entsteht,niemand mehr seltene stücke reinstellen kann-bzw es noch schwerer wird sie zu finden!...........




Wir betonen nochmals , dass es in naher Zukunft keine Regeländerungen und oder neue Rubriken im Flohmarkt geben wird.
Wir haben dies schon mehrmals im Mod sowie im Adminbereich besprochen . Sowie auch im Forum . Diese Diskusionen sind
schon des öfteren aufgekommen und führen im Endergebnis zu keiner anderen Lösung wie ich sie im 1 Satz bereits geschrieben habe.
Da dies auch hier der Fall sein wird , werden wir den Thread nun schließen , bevor das hier aus dem Ruder läuft , und hier wieder komplett vom
Thema weiter abweicht.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht