Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.

  • Seite 2 von 14
05.02.2012 12:02
#26 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von böser Bube

Zitat von pumpkinhead

gibt es eine flohmarktregel, die das einstellen eines artikels über dem neupreis verbietet?
wäre mir jetzt nicht bekannt.
aber man muß einen preis festsetzen, versteigerungen sind hier nicht erwünscht.



Ja die gibt es. Flohmarktregel 11. Bereicherung durch den Flohmarkt, zB durch höhere Preise als im Einkauf, sind nicht erwünscht.



jo, hatte ich selber schon gefunden und dazueditiert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:02
#27 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Was du meinst ist das KaDeDi oder die Wohlfahrt

LG driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:03
avatar  XBabsX
#28 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

.........und wir regen uns über die Regelungswut des Staates auf............


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 12:06)
avatar  Tiamara
#29 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bilder Upload

Auch wenn in den Regeln steht, das es nicht erwünscht ist heißt das nicht, dass es verboten ist!

Außerdem müssten dann alle VK Treads in das Forum, weil einer immer am mosern ist und etwas billiger haben will.


Zitat von Airwulff
Soll mir aber egal sein.....
Ist doch eh nur wieder so ein leidiges Thema weil 20 von 10.000 Leuten etwas nicht passt was richtig konstruktives kommt doch hier eh nicht bei rum...



Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:07
#30 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Hallo,
aber selbst, wenn man hier etwas Neues zum Neupreis inkl.Rechnung anbietet und nur 0,01 Cent drüber ist, dann wird man sehr oft
angemacht. Ich habe keine Probleme, beobachte es nur immer. Es ist aktuell ein Fall im Verkauftreath. Da wird rumgefetzt wegen 0,01 Cent. Wegen Paypalgebühren, die ja schließlich jeder oben draufbekommt. Man könnte ja auch überweisen.
Und Versandkosten muss ich bei Neukauf auch bezahlen.
Also manchmal ist es komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:09
avatar  tekiela
#31 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Nudelholz

Zitat von Airwulff
Dann macht doch einen Bereich für Auktionen ^^ Dann kann jeder für sich entscheiden ob er das was geboten wird zahlen möchte ^^
Und wer weiterhin seine Sachen zu einem normalen Preis verkaufen will kann dies im Verkaufen Bereich machen ^^



das find ich gut!



ebay gibt es schon, brauchen wir nicht mehr zu erfinden.




bei ebay darfst du aber keine E-Zigaretten oder Liquids anbieten. (auch wenn gelegentlich welche drin stehen, sobald es den Betreibern bekannt wird, wird die Auktion gelöscht). Insofern wäre eine Auktionsplattform für Dampfgeräte sicherlich nicht so abwegig.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:09
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#32 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
NewDampfer ( gelöscht )

Zitat von bernibabsy
Hallo,
aber selbst, wenn man hier etwas Neues zum Neupreis inkl.Rechnung anbietet und nur 0,01 Cent drüber ist, dann wird man sehr oft
angemacht. Ich habe keine Probleme, beobachte es nur immer. Es ist aktuell ein Fall im Verkauftreath. Da wird rumgefetzt wegen 0,01 Cent. Wegen Paypalgebühren, die ja schließlich jeder oben draufbekommt. Man könnte ja auch überweisen.
Und Versandkosten muss ich bei Neukauf auch bezahlen.
Also manchmal ist es komisch.



ist schon manchmal seltsam ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:13
#33 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Tiamara
Auch wenn in den Regeln steht, das es nicht erwünscht ist heißt das nicht, dass es verboten ist!


jo, keine ahnung wie da im zweifelsfall reagiert würde.
die mods werden kaum bei jedem verkauf die einkaufspreise überprüfen, viel zu aufwendig.
so lange sich niemand beschwert...

abgesehen davon gibt es ja auch noch den suche-bereich.
wenn jemand einen "the fog", um bei dem beispiel zu bleiben, haben will kann er das dort ja kund tun.
wenn dann wirklich einer bereit ist, für einen preis oberhalb des originären einkaufspreises seinen fog abzugeben und der suchende bereit ist, das zu zahlen wird keiner was dagegen sagen.
wie auch, die verhandlungen können ja via pn erfolgen.
daher stört die regel 11 eigentlich nicht besonders...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:15
avatar  atro
#34 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Zitat von Steffm
PN ausschalten? Ohje...
Der Verkäufer kann doch verkaufen an wem er möchte. Und das geht den anderen auch überhaupt nix an, warum und wieso und für wieviel.
Der Käufer wiederrum muss auch selbst wissen, was er bezahlt oder tauscht. Geht den anderen auch nix an.



Sehe ich ganz genauso.

Ansonsten würd ich gerne nen gut erhaltenenen BJ60 Mercedes 300 SL zum Neupreis haben wollen.
Fahre auch zur Bundesbank und wechsle euro in DM :P

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:16
#35 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von tekiela
bei ebay darfst du aber keine E-Zigaretten oder Liquids anbieten. (auch wenn gelegentlich welche drin stehen, sobald es den Betreibern bekannt wird, wird die Auktion gelöscht). Insofern wäre eine Auktionsplattform für Dampfgeräte sicherlich nicht so abwegig.


jo, okay. ist ein argument.
aber wollen wir hier wirklich eine versteigerungsplattform haben?
ich fürchte, das gibt mehr diskussionen als es wert hat...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:17
#36 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

in kostenlosen dreschen von phrasen wird ja derzeit ein ominöses "wirgefühl" der dampfer heraufbeschworen und an das gemeinschaftsgefühl der hier versammelten personen appeliert, im flohmarkt hingegen, kann sich dann das marktliberale (charakter)schwein so richtig austoben und sich als wolf gebärden, da ist dann nichts mehr mit gemeinschaft, solidarität etc. und dem sonst gepflegten eiapopeia, dann steht der gewinn, das eigeninteresse über alle schwulstigen phrasen etc. vermutlich eine charktersache, das ist aber ein weites feld....

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:22
#37 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Ich finde den Flohmarkt überflüssig.
Er bringt doch viel Gift in dieses schöne Forum.
Von mir aus müsste der nicht sein.
Wer sein Zeug loswerden will,schafft das auch auf anderem Wege.
Ist nur meine Meinung,kann natürlich auch mit dem Flohmarkt leben


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:24
#38 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bilder Upload

Zitat von josch-hjs
Ich finde den Flohmarkt überflüssig.
Er bringt doch viel Gift in dieses schöne Forum.
Von mir aus müsste der nicht sein.
Wer sein Zeug loswerden will,schafft das auch auf anderem Wege.
Ist nur meine Meinung,kann natürlich auch mit dem Flohmarkt leben



Das wäre die Lösung: Abschaffen des Flohmarktes

Also ich bin dafür.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:26
avatar  Skarbor
#39 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bilder Upload

Grundsätzlich wenn der NEupreis drann steht dann sieht ja jeder das es dann teurer verkauft würde wie z.B.

Neupreis bei XXX : 70 € (mit Link am besten)
Verkaufspreis: 100 €
Versandkosten: XX €



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:28
#40 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Abschaffen des flohmarktes finde ich gar nicht gut.
Mal aus meiner sicht:
Ohne den flohmarkt würde ich mit grosser sicherheit noch ego-t dampfen oder womöglich wieder rauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:31
avatar  Vendale
#41 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Leider macht nicht jeder das, was moralisch vertretbar ist. Aber wir leben nicht in einer perfekten Welt - das ist für mich allerdings kein Grund dass wir hier für jedes Detail schärfere Regeln brauchen.

Als ich einen A2 hier verkauft habe, bekam ich auch innerhalb kürzester Zeit jede Menge PNs und Antworten im Thread. Den Zuschlag wollte ich dem ersten geben, der auf den Thread antwortet - und das war auch zufällig der, der als erstes eine PN geschrieben habe. Da stellte sich die Frage dann nicht.

schöne Grüße

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:31
#42 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Das macht den Mod´s doch nur unnötig Arbeit ^^
Ich bin für einen Auktionen Bereich oder eine Schließung des Bereichs VERKAUFEN!!!

Den im Bereich Tauschen sieht man diesen Ärger kaum... da kommt es (eigene Erfahrung) oft zu einer guten Einigung und zu schönen und fairen Tauschgeschäften.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:33
avatar  Vendale
#43 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von tekiela
bei ebay darfst du aber keine E-Zigaretten oder Liquids anbieten. (auch wenn gelegentlich welche drin stehen, sobald es den Betreibern bekannt wird, wird die Auktion gelöscht). Insofern wäre eine Auktionsplattform für Dampfgeräte sicherlich nicht so abwegig.


jo, okay. ist ein argument.
aber wollen wir hier wirklich eine versteigerungsplattform haben?
ich fürchte, das gibt mehr diskussionen als es wert hat...




www.hood.de

ebay ist out ^^

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:34
#44 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Zitat von Skarbor
Grundsätzlich wenn der NEupreis drann steht dann sieht ja jeder das es dann teurer verkauft würde wie z.B.

Neupreis bei XXX : 70 € (mit Link am besten)
Verkaufspreis: 100 €
Versandkosten: XX €


So könnte es sein und ablaufen. Dem stimme ich voll zu !


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:34
avatar  griller
#45 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Leute macht mal nicht so eine Welle.
Der Flohmakt muß natürlich bleiben, wer sich auf den Schlips getreten fühlt soll ihn nicht besuchen oder nicht auf dreiste Angebote eingehen, das erledigt sich dann von selbst.
Im Tauschmarkt geht es zugegeben etwas wild zu, aber ich denke, daß 90% Tauschpartner eh nicht auf hohe Geldangebote reagieren und lieber Tauschagegenstände annehmen, was ja auch der Sinn der Sache ist.
Bei meinen Tauschaktionen waren bisher immer beide Tauschpartner zufrieden - sonst kommt ja eh kein Tausch zu Stande
Viel Dampf um nix Griller


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:37
avatar  Theuron
#46 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Wenn jemand Neuteile über EK anbietet, als Händler(Was er ja ist wenn er daran verdienen will) markieren und für den Flohmarkt sperren fertig.

Rare gebrauchte Sammlerteile gehen eh eigene Wege, was den Preis betrifft.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:37
#47 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Die Tauschereien sind O.K von denen Rede ich nicht.
Und um das nochmal klarer zu machen,ich verlange nicht das der Flohmarkt geschlossen wird.
Ich wäre aber auch nicht traurig wenn er nicht mehr wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:38
avatar  Skarbor
#48 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Bilder Upload

Also generell finde ich den Flohmarkt sehr gut, die Regeln ebenfalls.
Bis auf den Verkauf von Bulliware war doch alles bisher einwandfrei ?
Und wenn wer etwas über dem Einkaufspreis verkaufen möchte dann muss er auch erstmal jemanden finden der das zahlt....
Ich würde bestimmt nicht mehr zahlen und mich vorab im Internet erkundigen was wo kostet.

Also lasst es doch wie es ist, könnt ja im entsprechenden Verkaufsthread ja eure Meinung kundtun (kurz und knapp) und fertig.
Sonst kehrt Ihr ja alle über den selben Kamm.....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:39
#49 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar

Ein Flohmarkt ist meiner Ansicht nach ein Platz zum Schnäppchen machen. Im realen Leben regen mich die Antiquitätenhändler auf Flohmärkten auch auf - verbieten wollte ich sie aber auch nicht.

Aber der Geist des Flohmarkts wird natürlich unterwandert, wenn er sich zur "Handelsplattform" entwickelt. Das ist einfach schade.

Letztendlich kann man da nur an ein Fingerspitzengefühl der User appellieren - Möglichkeit wäre ja z.B.:
- flohmarkten nur in den Threads und mit offenen Karten
- wertsteigernd verkaufen und Raritäten einfach mit dem Hinweis: Angebote bitte per PN

Das muss man aber nicht zur "Regel" machen, eigentlich sollten erwachsene Leute da selbst etwas mehr Gespür dafür haben...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:43
#50 RE: Flohmarkt - Mauscheleien, Versteigerungen etc.
avatar
Hüter des HwV

Ich denke im Flohmarkt sollte es grundsätzlich verboten sein, über Neupreis zu verkaufen. Einzukaufen, um dann gewinnbringend im Flohmarkt zu verkaufen .. das ist "unter uns" einfach eine unmögliche Unsitte, eine Frechheit.
Vielleicht aber könnte man eine Versteigerungsecke hinzufügen, wo der dann Neupreis überschritten werden darf .. wenns nicht anders zu lösen ist. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er so hochpreisig mitbieten will.
Weiter fände ich es bei der hohen Menge an Nutzern langsam sinnvoll, den Flohmarkt für Käufer und Verkäufer erst freizuschalten, wenn 100 Beiträge geschrieben wurden und damit die User schon ein bisschen bekannt wären.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht