Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?

05.02.2012 02:42 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 02:44)
avatar  ( gelöscht )
#1 Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Dampfis,

mich würde mal interessieren ob ihr lieber zu Glasflaschen oder Plastikflaschen greift und warum Bsp.: Plastik statt Glas.

Ich habe zur Zeit hier bei mir eigentlich "nur" Braunglasflaschen rumfliegen 10x 10ml 5x 50ml 5x 100ml 5x 200ml und 2x 500ml nebst den Tropfendeckel (heisst das so?) Naja und dann halt noch die bestellten Liquids die aber allesamt in Plastikflaschen sind.

Und nein, ich habe bisher noch nicht gemischt werde aber mit sicherheit bald damit anfangen.


MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:45 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 02:46)
avatar  Vapo
#2 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Für Basen Braun Glas Flaschen,(breitere Öffnung so das man mit der Kanüle bis auf den Flaschenboden kommt)
Für gemischte Liquids tröpfel Plastik Flaschen.(praktischer für unterwegs)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 02:47
#3 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar
Bilder Upload

Auf die Kunststoff-Fläschchen kann man drücken, um den Nachfluss zu steigern.
Man kann natürlich auch auf Glasfläschchen drücken. Bringt aber nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:04
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar
( gelöscht )

Hi,

Zitat von Vapo
Für Basen Braun Glas Flaschen,(breitere Öffnung so das man mit der Kanüle bis auf den Flaschenboden kommt)
Für gemischte Liquids tröpfel Plastik Flaschen.(praktischer für unterwegs)




Klingt ja irgendwie logisch. Alles klar dann werde ich mir wohl noch ein paar PE Flaschen besorgen und die Glasflaschen für den Hausgebrauch stehen lassen. Apropos Basen, Habe mir ja mittlerweile 1L PG, 1L VG und dann noch ne Liter Pulle 2-Propanol geholt falls ich mal die VD reinigen muss. Dabei habe ich gesehen das die Firma die das Zeug herstellt bei mir um die Ecke ist. Werde die am Montag oder Dienstag mal anrufen und schauen ob es eventuell günstiger dort zu bekommen ist.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:05
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ruebendampfer
Auf die Kunststoff-Fläschchen kann man drücken, um den Nachfluss zu steigern.
Man kann natürlich auch auf Glasfläschchen drücken. Bringt aber nicht viel.



Sag bloss du hast es nicht geschafft die Flasche auszuquetschen?

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:21
#6 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Lucky Bob
Sag bloss du hast es nicht geschafft die Flasche auszuquetschen?



Nö, das habe ich gar nicht erst versucht

Ach ja übrigens:

Zitat von Vapo
breitere Öffnung so das man mit der Kanüle bis auf den Flaschenboden kommt


ist auch ein Fehlschluss. Eine breite Öffnung hat nichts mit der Höhe der Flasche zu tun.

So, nun ist aber gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:32 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 03:33)
avatar  Vapo
#7 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Zitat von Ruebendampfer

ist auch ein Fehlschluss. Eine breite Öffnung hat nichts mit der Höhe der Flasche zu tun.

So, nun ist aber gut.



-.-
Also bei den 300ml Flaschen mit 10ml Spritze hatte ich bisher keine Probleme

Klar bei ner 5Liter Pulle könnte man Probleme bekommen...bzw braucht ne grössere Spritze oder ne Sonderanfertigung oder Eigenbau Kanüle ...man kann es ja in diesem Fall auch mit der Benzin-klau-Technik probieren - allerdings hab ich gehört, das die Nicotinbase im Mund nicht angenehm und auch nicht ganz gesund sein soll


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:44
#8 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar
Bilder Upload

Ich dachte eher an gebräuchliche 1-Liter-Flaschen.
Bei denen nervt es mich einfach nur, dass ich den restlichen Inhalt mit einer Spritze nur dann herausbekomme, wenn ich ihn in kleinere Flaschen umfülle.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 04:10
avatar  Vapo
#9 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Man kann sich auch die Kanüle direkt an den Deckel bauen, dann kann man die Flasche umdrehen und leer zapfen.
Hab das in meinem Druckerpatronen füll Shop gesehn - ist eigendlich ne gute Idee ....
Mich persönlich stört das umfüllen nicht weil ich ja sowiso das Nicotin von 36 auf 12 runtermischen muss - und da ist die 300ml Flasche natürlich perfekt: 100ml VPG 36mg + 100ml PG + 100 ml VG


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 04:32 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 04:32)
#10 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Vapo
Man kann sich auch die Kanüle direkt an den Deckel bauen, dann kann man die Flasche umdrehen und leer zapfen.



Dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen, was den Begriff Kanüle betrifft. Bei meiner Kanüle ragt sie dann so weit hinauf, dass sie nur noch Luft ansaugen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 05:12 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 05:13)
avatar  Vapo
#11 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Dann musst du sie halt so anbringen dass sie gerade mal den Deckel durchsticht ...und dann halt immer nur mit umgedrehter Flasche zapfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 06:24 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 06:30)
avatar  xerces
#12 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass in der Plastik-Flaschen Weichmacher sind, die man dann munter mitdampft. Ich kenne Weichmacher nur von Baby-Flaschen und -Spielzeug. Weichmacher sind kanzerogen.

Besteht da Gefahr, oder ist das nur verkaufsstrategische Panikmache?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 06:52 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 06:54)
avatar  Enemy
#13 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Ich setze meine Standardliquids in 30ml Braunglasflaschen an. Von da aus fülle ich dann in 10ml LDPE Fläschchen nach.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:16
#14 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Is zwar schon ein paar Tage alt der Beitrag, möchte meinen Senf trotzdem dazu geben.
Ich benutze lieber Glasfläschchen, weil ich den Eindruck habe das selbst bei intensiver Reinigung die Plastikflaschen immer nach dem Liquid riechen das vorher drin war und ich probiere noch viel aus und hab dann schonmal das ein oder andere das ich nicht nochmal versuche. Auskochen kann man ja auch nicht alle Kunststoffflaschen (richtig mit 3 f ?, sieht so komisch aus), hab schon nen ganzen Satz verschrumpelte rausbekommen.
Shai

"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.“


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:19
#15 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

braunglas zu hause, plastik unterwegs.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:27
avatar  Manne
#16 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Zitat von Lucky Bob

Zitat von Ruebendampfer
Auf die Kunststoff-Fläschchen kann man drücken, um den Nachfluss zu steigern.
Man kann natürlich auch auf Glasfläschchen drücken. Bringt aber nicht viel.



Sag bloss du hast es nicht geschafft die Flasche auszuquetschen?

MfG
Lucky Bob




Der Spruch war Klasse!

Für unterwegs ganz klar Plastik!

Daheim zum Mischen oder für fertig gemischtes habe ich nur Braunglas. Erstens kommt es mir Hygienischer vor und zweitens lassen sich die Glasflaschen, meiner Meinung nach, um einiges besser reinigen.
Ab und zu steht aber auch fertig gemischtes Liquid in einer 50 ml Plastikflasche im Kühlschrank. Da wir ja zu zweit dampfen wird das Zeug nicht alt.

Nachdem die Plastikflasche leer ist, wird sie auf jeden Fall vor der Neubeifüllung ausgekocht!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 23:31
avatar  AlexTM
#17 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar
Bilder Upload

Mir sind Plastikflaschen lieber, Glas ist zu schwer und kann kaputtgehen. Am liebsten dieses weiche halbdurchsichtige (und nein, keine Weichmacher). Am liebsten die viereckigen von Baccara, die kann man auch noch schön stapeln.

Da ich sowieso mittlerweile fast nur noch schütte, und für das Aufziehen von Kleinmengen sowieso immer etwas in sehr sauberen Cremetöpfchen hab, ist mir auch relativ egal, wie die Öffnung aussieht. Solange der Deckel dicht zugeht, reicht das.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 23:48
avatar  Raccoon
#18 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Unterwegs hab ich Plastik-Fläschchen (10 & 8 ml) und zuhause Glas (10/20 und 30 ml)

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 13:07
avatar  daRoxX
#19 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

Ich nutze PP und Brauneglas wobei ich Brauneglas nur zuhause nutze.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 13:10
#20 RE: Welche Flaschen sind euch lieber Glas oder PP PET (allgemein Plastik) ?
avatar

PP für unterwegs und Braunglas/Violettglas für zu hause


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht