Liquidbehälter Glas/PE/PET

12.01.2015 19:38 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 19:40)
#1 Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Hi zusammen !

Ich konnte jetzt einiges nachlesen aber leider bin ich noch nicht wirklich weiter.

Ich habe mir bei Avoria eine VPG Basis bestellt und ein paar test Aromen. Nun war ich heute schonmal in der Apotheke und habe Spritzen und Nadeln zum mischen gekauft.

Nun wollte ich euch fragen in was ihr mischt . In Glasfläschen oder doch in Kunstoffbehälter ?

Für zuhause dachte ich an 100ml Flaschen mit Nadel und für unterwegs 50ml mit Kunstoffspitze.

Habe eben einen Link von jemandem zu einem Apothekenhandel gefunden allerdings haben sie dort keine spitzen nur als Beispiel Glasflaschen. Dort steht allerdings 28mm Gewinde. Gibt es dort unterschiedliche Steigungen?

http://www.glas-artikel.de/kunststoffflaschen-pet/index.html .

Habt ihr da vieleicht einen Tip für mich , welche ich am besten nehme und wo sie günstig sind ? Wenn Glas geeignet wäre dann würde ich das für zuhause wegen dem auswaschen bevorzugen.

Grüße!
Wolle

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 19:45 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 19:48)
avatar  Teki72
#2 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn du Aromen zum testen anmischt, dann sind 50 ml oder gar 100 ml definitiv zu viel. Was machst du wenn dir eine Sorte nicht schmeckt, die 100 ml dann wegschütten? Für einen erstmaligen Test würde ich maximal 30 ml ansetzen wobei das noch zu viel ist. Besser wären hier 10 ml. Erst dann wenn dir die Mischung zusagt kannst du größere Gebinde ansetzen, wobei ich keinesfalls die Menge von 100 ml überschreiten würde. Für unterwegs reichen auch die 30 ml Flaschen, 50 sind da auch fast überdimensioniert. Ich bin früher auch mit 30 ml losgezogen wobei das viel zu viel ist. Recht ja für eine halbe Woche. Nun habe ich maximal noch ne 5 ml PET Flasche mit Spitze dabei.

Die Gewindesteigungen sollten gleich sein. Die 28 mm ist der Flaschenhalsdurchmesser. Zum ansetzen nehme ich nur noch 50 ml Glasflaschen. Guck mal hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/10-x-Braunglasfla...=item2c8bab1ed7

bin ich sehr zufrieden. Von diesen fülle ich dann meine Weggehflaschen auf.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 19:48
avatar  Cawdor
#3 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Also ich nehme zum Mischen / Lagern zu Hause Braunglas "Weithals" Flaschen aus der Apotheke. Gibt es dort in allen möglichen Größen.
Die bekomme ich in der Apotheke für deutlich unter 1,- Euro und sie lassen sich wie Du auch schon geschrieben hast einfach auswaschen.

Für unterwegs habe ich "alte" PET Flaschen von den fertigen Liquids früher aufgehoben, aber auch die bekommen ja günstig wenn man keine hat.
Je nach Aroma ist es zwar etwas "schwieriger" bzw. teilweise unmöglich die komplett Geruchsfrei zu bekommen aber zum Einen stört mich das nicht da ich entweder pro Aroma eine Flasche benutze aber sich auch der restliche Geruch der Flasche nicht wirklich auf's Liquid überträgt. Hier wurde das auch schon mal besprochen:

Weiche PE Fläschchen reinigen?

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 19:49)
avatar  Marec
#4 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Ich mische auch noch nicht allzulange. Aber gerade am Anfang (und wie schon gesagt, um proben anzumischen) würde ich in der 10ml Kategorie anfangen zum üben.
Mittlerweile mische ich meine Lieblingssorten in 50ml Braunglasflaschen (zb. von Club der Dampfer) und für unterwegs 10ml Kunststofflaschen mit gewöhnlicher Plastikspitze.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:06
#5 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Ohja ! Ihr habt natürlich recht. Ich hab schon wieder übertrieben :D .

Also das werde ich natürlich so tun. Dann reduziere ich auf 30ml (wenn ich die richtige sorte gefunden habe) und vorher 10ml.

Dachte wegen dem reifen nehme ich vieleicht direkt größere.

Wechselt Ihr nach dem ansetzen den Behälter ? Ich dachte ich könnte das direkt in den dann fertigen Fläschchen tun.

Danke schonmal für die Tips !

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:07 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 20:09)
avatar  Niyju
#6 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Zum Testen würde ich, wie bereits gesagt, nur 10ml ansetzen. Die 10er Fläschen sind mir aber schnell zu wenig geworden und nun setze ich
meine Lieblingsgeschmäcker nur noch in 50ml und die Liquids für zwischendurch in 30ml Fläschen an.
Zum weggehen hab ich keine extra Flaschen und/oder Behältnisse. Ne 50ml Flasche stört mich in der Handtasche ja nicht, ein kleiner Vorteil des Frau seins
Momentan hab ich nur durchsichtige PE Flaschen. Glasflaschen sind bei mir nich so ideal, da ich zerstörungswütige Katzen haben, die alles vom Schreibtisch runterräumen und ein Fläschen steht da nun mal immer, so lange ich zu Hause bin.
Wie sieht es mit PET - Braunglasflaschen aus? Gibt es die in der Apo? Weiß das jmd? (Oder sind diese dann aus Glas)

Ich persönlich wechsle den Behälter nach dem Mischen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:17
avatar  Marec
#7 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Mischen kannst du natürlich direkt im Fläschchen. Wie gesagt, mische auch 50ml in der Braunglasflasche an und kippe es direkt in den Tank (brauch bei meinen keine Nadel).
Und für unterwegs fülle ich von der Glasflasche in die 10ml Kunststoffflasche um.
5ml Tank + 10ml Reserve reicht bei mir völlig, soviel nuckel ich nich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:28
#8 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Ich lebe in verschwendung :D
zum testen von Aromen 20ml Kunstoff ganz klare Flaschen
dauerhafte in violetten Glasflaschen aus der Apo
für unterwegs 30-50ml Kunstoff (fliegen spätestens nach zwei Wochen in den Müll, weiß leider nur zu genau wie sich die Weichmacher verhalten)
Glasflaschen kann man hier
http://www.glas-artikel.de/apothekerflas...pfflaschen.html
mit allen Zubehör relativ günstug kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:10
#9 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Vielen Dank ! Dann werde ich wohl nochmal bestellen :)

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 21:17)
avatar  Cawdor
#10 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Geh vorher doch mal kurz bei einer Apotheke vorbei, nur so als kleiner Tip.

Hab da weniger bezahlt als online



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 21:52)
#11 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Ich dachte ich nehme dann doch die PET Behälter. In der Apotheke hatte ich heute schonmal gefragt sowas haben sie wohl nicht.

Ich hab mir gedacht wie drücke ich denn das Liquid aus der Glasflasche raus :D . Auf der Arbeit nutze ich die Vpipe2 da ist das füllen echt ein wenig knifflig weils so klein ist. Und unterwegs umkippen wird bei mir nicht klappen.

Habe jetzt hier bestellt: http://www.flaschen-handel.eu .

Die Preise fand ich top.

20x PET 5ml
20x PET 10ml
3x Pet mit Nadel 30ml

Knappe 28 Euro mit Versand in Ebay sah das ganz anders aus...

Die 5ml möchte ich zum "testen" nutzen. Wie Teki72 und Marec schon meinten wäre es sonst zu schade so viel wegkippen zu müssen. Der Tip war also Gold wert :)

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:57 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 22:57)
avatar  Cawdor
#12 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Kleine Flaschen kann man immer mal gebrauchen *g*
Das mit dem Glas und "rausdrücken" wird natürlich nix, da kann man nur "tröpfeln" oder umfüllen da hast Du recht

Benutze die Weithals Flaschen ja auch nur zum mischen / Lagern zu Hause weil man durch die große Öffnung auch noch schön mit dem Milchaufschäumer rein kommt.
Unterwegs hätte ich auch keine Lust die mit mir rum zu schleppen auch wenn sie recht stabil sind.

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 23:13)
avatar  Teki72
#13 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Wenn du deine Sorten gefunden hast empfehle ich dir zum ansetzen die 50 ml Braunglasflaschen. Diese machen sich wirklich gut zum reifen lassen und lagern von Liquid. In einer PET Flasche wird das Fertigliquid nach cirka 4 Wochen langsam braun da Licht und Luftdurchlässiger als PET. Aus diesen Braunglasflaschen fülle ich dann meine PET Flaschen auf. Kaputt gegangen ist mir nur mal eine nach einem Sturz auf Fließen von 1,5 Meter Höhe. Ansonsten halten diese eine ganze Menge aus. Teppich, Holzboden etc ist gar kein Problem bei Stürzen.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 01:32 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 01:35)
avatar  Hermel
#14 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rheinländer im Beitrag #5
(...) Dachte wegen dem reifen nehme ich vieleicht direkt größere. (...)


Hallo @Rheinländer,

Das war der richtige Gedanke! - Es ist nämlich durchaus sehr zweckmäßig und sinnvoll, in Flaschen anzusetzen, deren Volumen das Volumen des selbstgemischten Liquids deutlich übersteigen!
So ist es beispielsweise ideal, die Flasche oder das Gefäß nur zu etwa 2/3 bis maximal 3/4 zu befüllen - und zwar im Wesentlichen aus gleich 3 Gründen:

1. Die angesetzte Mischung lässt sich so weitaus besser durch Schütteln weiter durchmischen. Wenn die Flasche hingegen randvoll ist, geht das nicht so gut, denn die Flüssigkeit hat dann keinen Raum mehr um ordentlich in der Flasche "herumzuplätschern".

2. Durch das in einer nur zu 2/3 vollen Flasche mit eingeschlossene Luftvolumen kann der Reifungsprozess begünstigt werden.

3. Wenn man mal das Aroma zu stark dosiert hat, so kann man wesentlich bequemer durch Nachkippen von zusätzlicher Base verdünnen. - (Mach' das mal wenn die Flasche schon rappelvoll ist;-))


Es ist aber kein Schaden entstanden, weil Du jetzt schon eher kleinere Fläschchen bestellt hast. - Die kleineren wirst Du für Unterwegs, oder zum Verschenken kleiner selbstgemachter Proben, oder für alles mögliche mit Sicherheit immer gut gebrauchen können.
(Und in den 3 bestellten 30ml Flaschen kannst Du ja schon bequem jeweils gut 20ml Liquid anmischen.)
Viel Erfolg

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 06:47
#15 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Hi!

Ohja! Das sind natürlich auch wieder Argumente die ich voll verstehen kann :) .

Also ich flitze dann doch nochmal zu einer Apotheke .

Dankesehr !

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:22
#16 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

6 Euro für 5x10ml Glasbehälter und 5x30ml mit Deckel. Nannten sich Tropfflaschen in der Apotheke.
Heute ist alles angekommen. Muss mir noch 1ml Spritzen besorgen mit denen bis 3 ist es nicht genau.

Welche Kanülen habt ihr denn ? Durch meine bekomme ich die zähe Basis garnicht hindurch :).

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:28
avatar  Teki72
#17 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:32
#18 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

bisschen teuer ...
Amazon oder OnlineApo verkloppen die dicken stumpfen dinger für 10-14€ 100st.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 20:00
#19 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danke!

Habe jetzt diese hier gefunden : Werbung: http://www.ebay.de/itm/380589937712?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Sind 1,8 dick und 40mm lang . Schade hätte ich gerne etwas länger aber das dicke finde ich gut. Dickeres habe ich nicht gefunden.

Laufe aber morgen erstmal zu einem Tierarzt ob die mir vieleicht 5 verkaufen können :)

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 21:42
#20 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Für jene welche noch suchen, habe noch dickere gefunden : http://www.amazon.de/10x-EHRHARDT-SUPRA-...R/dp/B00GAZT852 .

Mit guter längen Auswahl :)

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:13
avatar  peppone
#21 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar
13.01.2015 22:43 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 22:44)
avatar  Feride
#22 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

ich nutze sehr gern die
http://www.hasulith24.de/sonstiges/leerg...aschen-rund.php

Der Deckel paßt auch auf 10 ml Aromen Flaschen .

Teilweise hab ich die Deckel einiger Glas Aromenflaschen mit einen Ersatz Deckel von Hasulith tauschen müßen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 13:14
#23 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Da ich grad mit dem Mixen beginne, suche ich 100-ml-Flaschen. Weil es tatsächlich so ist, dass die PE/PET-Flaschen nach kurzer Zeit krebserregende Weichmacher absondern, werde ich Glasflaschen nehmen. Ist es da egal, welche? Kann man auch die nehmen, die für Schnaps, Essig oder Öl deklariert sind? Will hier keinen Link setzen, aber solche gibt es in der Bucht für 1 €.

Und was nehme ich für unterwegs? Gibt es Glasflaschen für 10 oder 20 ml mit Ausgieß-Spitzen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 14:08
#24 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

... Spielt der Verschluss eine Rolle? Schraubverschluss, Bügelverschluss...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 14:55
#25 RE: Liquidbehälter Glas/PE/PET
avatar

Also einen Bügelverschluss würde ich nicht nehmen. Am besten wäre ein Sicherheitsverschluss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht