Rauchstopp

04.02.2012 14:56
avatar  lge
#1 Rauchstopp
avatar
lge

Hi!!

Ich wollte mal fragen, wie Ihr euer Rachverhalten geändert habt, wenn ihr Raucher seid und eure Dampfe erhalten habt?

Habt ihr das rauchen reduziert, umgehend aufgehört, oder normal weitergeraucht?

Ich überlege, wie ich es mache. Ich denke ich werde die Zigaretten die dann noch habe (~2 Schachteln) noch zur langsamen Entwöhnung behalten.

(ego-c heut bestellt ;))


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:09
avatar  Farina
#2 RE: Rauchstopp
avatar

Wo ich mit dem Dampfen angefangen habe (40 bis 45 Zig am Tag), habe ich den ersten Tagen nur noch drei geraucht am Tag, weil ich noch etwas Tabak hatte. Als der Tabak alle war, nur noch gedampft, bis heute (knapp 3 Monate rauchfrei). Du wirst es selber merken, wenn du mit dem Dampfen anfängst, das du weniger oder gar keine mehr rauchst und das schon am ersten Tag. Aber ich kann dir raten, deswegen dir auch kein Stress zu machen, denn das Rauchen aufhören kommt dann meist von alleine.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:36
avatar  Exhale
#3 RE: Rauchstopp
avatar

Ich habe sofort mit dem rauchen aufgehört, als ich das erste mal gedampft habe. Seit jetzt über 3 Wochen rauchfrei und ich habe vorher ziemlich viel geraucht (ca. 30 Pyros am Tag). Mir fiel es nicht schwer.
Mein Bruder hingegen raucht neben dem dampfen noch ca. eine halbe Schachtel am Tag (er meint: "Dampfen schmeckt eklig."). Das ist Einstellungssache. Manche schaffen es sofort und manche brauchen eine Zeit, oder hören trotzdem nicht auf. Aber wenn du weiterdampfst, wirst du merken, dass Pyros nicht mehr schmecken.

Du kannst das rauchen reduzieren, bis die Schachteln leer sind, oder verschenken, hab ich nämlich gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Rauchstopp
avatar
( gelöscht )

Ich habe in den ersten 2-3 Wochen noch so 1-3 Pyros am Tag geraucht (aber auch die haben eigentlich schon eklig geschmeckt). Dann war irgendwann ein Päckchen leer und ich hab einfach kein neues mehr aufgemacht. Letzte Woche hab ich dann meine letzten 17 (!) Päckchen zu Aldi zurückgebracht und hab mein Geld zurückbekommen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:42
avatar  Happy
#5 RE: Rauchstopp
avatar

Hi.
Auf keinen Fall darüber nachdenken wie du es am besten machst. Laß es auf dich zukommen und fertig.
Ich habe mir weder vorgenommen mit dem rauchen aufzuhören noch es zu reduzieren und so denke ich heute noch. Allerdings habe ich mir gesagt: wenn Dampfen, dann gleich ohne Nikotin!!!! Ich bin selber erstaunt, dass ich seit ich am Dampfen bin nicht eine "Pyro" mehr angefasst habe. Und ich habe gut 28 Jahre geraucht (täglich 1,5 Schachteln). Also mach einfach und denke nicht darüber nach.

CU Happy



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 19:47
avatar  uli_123
#6 RE: Rauchstopp
avatar

Hi,
meine ego-t ist genau heute vor 3 Wochen gekommen, habe an dem Tag um 9 Uhr die letzte geraucht.
Rauchte so ca. 20 Pyros am Tag.
Seit dem keine mehr angerührt, mir fehlt absolut nichts.
Es ist sehr wichtig verschiedene Liquidstärken (Nikotin) und Geschmäcker zu kaufen da das
doch schon sehr anders schmeckt (gegenüber der Pyro).
Man muss mehreres probieren bis man seinen Geschmack gefunden hat.
Wenn Du nur ein Geschmack hast und Dir das nicht liegt wirst Du schnell rückfällig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 07:24
#7 RE: Rauchstopp
avatar

Hallo
ich habe am 22.12 meine erste ego b bekommen hatte zu dem Zeitpunkt noch 3 Zigaretten die ich dann auch noch geraucht habe.Die ersten 3 Tage hatte ich echt verlustdängste und hab im dauerbedrieb gedampft hat sich aber gelegt.Die ersten 3 Wochen konnte ich nur Tabak Liquids dampfen .Jetzt kann ich das Zeug nicht mal mehr richen.Bin sowas von weg von den Pyros.Selbst in Stresssituationen denk ich nicht mehr an Pyros.Habe mit 11er Liquid angefangen und bin jetzt auf 6er runter und total Happy


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 07:36
avatar  Ha-Jü
#8 RE: Rauchstopp
avatar

Darüber kein Stress machern bei mir haben ganz schnell die normalen nicht mehr geschmeckt,
und wenn ich mal Lust drauf habe dreh ich mir eine.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 07:40
#9 RE: Rauchstopp
avatar

Die erste Woche war ich von 25 auf 4-5 pro Tag runter, in der zweiten Woche auf 1-2, danach habe ich richtig mit mir gekämpft die restliche angefangene Schachtel aufzubrauchen. Seit der vierten Woche bin ich Ziggi-Frei. Habe nur noch ab und zu einen Augenblick lang das Verlangen aber ein Zug an der eGo und der Gedanke ist weg. Allerdings brauche ich noch Nikotin, am Anfang 24mg, nun treibe ich mich im Wechsel zwischen 18-16-11 rum. Ich sitze oft und gerne zwischen Rauchern und es macht mir nichts aus.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 08:00
#10 RE: Rauchstopp
avatar

ich habe nach 4Tagen keine Kippe mehr angefasst,habe 2Packungen pro Tag geraucht, dampfe nur noch mit 6mg Nicund das nach über 40Jahren Rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 00:22
#11 RE: Rauchstopp
avatar

Bevor ich mir die eGo-T zugelegt habe, rauchte ich nur Drehtabak (unter anderem aus Kostengründen). Ich habe voller Elan und dank Phil Goods aufmunternden Videos den Tabak sofort in den Müll geworfen als ich die eGo-T in den Händen hielt. Ich dachte mir ganz oder gar nicht! Gut, wenn man sich jetzt meien Signatur ansieht, merkt man das ich noch lange nicht über den Berg bin. Ich bin mir allerdings sehr sicher das ich nicht mehr zu den Pyros zurückkehren werde.

E-rauchen reicht mir nach dem Essen, nach dem Sex, auf der Arbeit und zwischendurch - was will ich mehr?!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:45
avatar  Aelin
#12 RE: Rauchstopp
avatar

Ich rauche immer noch so etwa 5 Pyros am Tag, werd es aber bestimmt bald auf 0 schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:46
#13 RE: Rauchstopp
avatar

Morgens beim Kaffe brauch ich noch ne Pyro, schmeckt mir noch am besten...

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:33
avatar  lge
#14 RE: Rauchstopp
avatar
lge

Hi Leute!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe seit ich Dampfe (1 Woche) nur am Wochenende noch einmal 3 Pyros angezündet.
Ansonsten habe ich kein verlangen danach... Wunderbar!

Ich stimme euch zu, dass man das selber schnell merkt ob man damit klarkommt.

Gruss
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:52
avatar  solarya
#15 RE: Rauchstopp
avatar

Ich habe vor einer Woche meine Ego C bekommen und seitdem keine mehr geraucht. Mein Mann raucht noch 1-3 Pyros am Tag. Das stört mich nicht mehr und ich habe auch nicht das Gefühl sie zu vermissen. Vorher war an ein Aufhören, während mein Mann weiter raucht gar nicht zu denken. Ich habe 10mg Liquid , brauche ungefähr einen Tank am Tag. Ich bin absolut zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht