GROSSES LOB und LEO Bericht!

30.03.2011 12:52 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 12:57)
#1 GROSSES LOB und LEO Bericht!
avatar
Bilder Upload

Hallo!

Heute kam meine Leo an. :)

Erstmal ein ganz grosses Lob an den highendsmoker:
Ich habe wohl in den letzten Wochen und Monaten ziemlich viele Paypal-Transaktionen gehabt, zum Grossteil nach China (dealextreme, Liquids, Hardware, Ersatzteile) und dann noch die Transaktionen hier im Flohmarkt, so das Paypal mich wohl auf so eine Aer Watchlist gesetzt hat und ich denen Kreditkartenabrechnung, Kontoauszug, ID-Karte und noch so ein paar Sachen schicken musste, die angeblich innerhalb weniger Tage bearbeitet werden sollten, damit ich wieder mit Paypal bezahlen kann. Was angeblich jetzt nach 2 Beschwerden ENDLICH in Bearbeitung ist... :/

Ich bekam meine Leo trotzdem (!) was ich als SEHR GROSSEN Vertrauensvorschuss empfinde, gerade in Zeiten in denen die Zahlungsmoral eher schlecht ist und ich zudem nichtmal in Deutschland lebe.

DANKE an highendsmoker, damit habt ihr bei mir definitiv ein Stein im Brett und es ist kein gewöhnlicher Kiesel!

Zu der LEO: Wirklich nette Verpackung, die Box ist Klasse und erheblich hochwertiger als die Leo sonst so gehandelt wird (Pappschachtel mit Fernster).

Verarbeitung ist grossartig, das ist schon eine ziemliche Zigarre, fühlt sich aber sehr gut in der Hand an. Sehr gut finde ich auch die Kappe und die Silikonhülsen für die Depots, so kleckert nichts in meinem Dampfi-Täschchen rum, wo ich Tanks, Liquids, Verdampfer und so mitschleppe (Lustigerweise ein 1. Hilfe Täschchen was ich irgendwann mal gekauft habe, aber es SOOOO praktisch!).

Die Leo ist wie gesagt gut verarbeitet und kommt in der Passthrough-Variante, was bedeutet das man während des Ladens dampfen kann. Super! Bei meinen Recherchen kam heraus das die PT-Variante nicht der Standard ist, also bekommt ihr hier definitiv was Besseres.

Obwohl die Leo mit Wattedepots (801er) funktioniert, schmeckt sie, anders als die Ego A NICHT nach Watte. Der Dampf ist superdicht, sehr "gehaltvoll" und unglaublich rund und gut im Geschmack! Insgesamt wird die Leo bei mir die Ego A ablösen und gleichberechtigt neben der EgoT benutzt werden. Vielleicht wird sie sogar zu meinem Hauptdampfi, das wird sich bei meinem Praxistest (unterwegs, Arbeit, Auto, etc) erweisen.

Der Verdampfer ist wie bereits hier erwähnt wurde NICHT mit den 801er Verdampfern kompatibel und kostet leider derzeit noch ziemlich viel, preislich durchaus vergleichbar mit den EgoT-Verdampfern. Allerdings las ich bereits mehrfach das die Leo-Verdampfer eine sehr lange Laufzeit haben, daher könnte der höhere Preis hiermit mehr als ausgeglichen werden. Ich werde dies beobachten und entsprechend in mein Dampfertagebuch schreiben.

Was definitiv den Preis rechtfertigt ist der Geschmack! Die Leo holt Aromen selbst aus dem billigsten Dealextreme-Liquid raus, die ich so noch nicht bemerkt hatte und bietet ein ganz wundervolles Dampferlebnis was Geschmack und "Hit" betrifft. Selbst ein Liquid welches ich in der Ego A / EgoT ziemlich über hatte, schmeckt in der Leo wieder richtig gut und rund. Damit werde ich noch sehr viel Freude haben.

Um nochmal auf Verarbeitung und Design zurückzukommen:
Ich mag die Leo wirklich! Ich habe mich für die Silber-Ausführung entschieden, das Metall ist mattiert, wirkt sehr gut verabeitet (nicht so wie die schwarzen Egos wo der Lack nach Tagen wenn nicht gar Stunden anfängt an einigen Stellen Schaden zu nehmen), das Gefühlt des Metalls ist sehr angenehm, durch die Mattierung fühlt es sich nicht so kalt an die die Stahl-Egos. Der goldene Ring in der Mitte ist graviert mit Hieroplyphe und dem Schriftzug "leo" - sieht edel aus!
Die transparenten Schmucksteine an beiden Enden sind ein wenig "too much bling-bling" für meinen ganz persönlichen Geschmack, aber insgesamt nicht wirklich zu aufdringlich: tolerierbar.

Fazit: Die Leo ist ein wirklich nettes und gut funktionierendes Dampfgerät welches ist ohne Bedenken empfehlen kann. Allein die ersten Züge waren absolut überzeugend, anders als bei EgoA und EgoT, wo der Verdampfer erst einmal ein paar Runden benutzt werden möchte bevor der Geschmack wirklich überzeugend wird.

edit: ich habe mir erlaubt "Leo Bericht" in die Überschrift dazuzusetzen,so ist offensichtlicher um was es geht ;-) ch


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 15:22
#2 RE: GROSSES LOB und LEO Bericht!
avatar
Bilder Upload

Hallo Raphael,

ersteinmal möchte ich Dir ein Lob für den o.g. Bericht aussprechen. Obwohl ich selbst noch keine "Leo" getestet habe, hört man eigentlich nur positives darüber.

Wie man schon in den Shopbewertungen nachlesen kann, sind die Bewertungen für den Highendsmoker als Händler durchgehend positiv.

Beide Punkte hast du erneut mit deinem Bericht bestätigt. Danke dafür.

Gruß

Michael

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 11:12
avatar  Melcom
#3 RE: GROSSES LOB und LEO Bericht!
avatar
Bilder Upload

Also auf jeden Fall kannman Highendsmoke als Händler weiter empfehlen !
Der Service und bemühungen von Olivier sind erstklassig!
Die Leo selbst ist auch ein Gerät was wirklich gut ist, obwohl ich ansonsten nicht auf Watte im Depot stehe.
Ich hoffe Du wirst mit der Leo auf dauer glücklich .
Hast eine gute Wahl getroffen.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht