T-Online Bericht

25.02.2012 11:36 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 13:03)
#1 T-Online Bericht
avatar

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig sonst verschiebt mich :-)

wieder mal konnte man bei T-online in dem Bericht vom 23.02.12 „Thüringen sagt „Nein“ zur E-Zigarette“ soviel unglaublichen Mist lesen.

Ich bin leider nicht der ruhige Typ wie z.B. Philgood in seinen Videos, ich bekomme unglaublich Wut wenn ich solche Dinge wie :
Zitat aus Thüringen sagt nein zur E Zig:
Rund zwei Millionen Deutsche sind nach Einschätzung des Verbands des deutschen eZigarettenhandels bereits auf die elektronischen Glimmstängel umgestiegen, Tendenz steigend. Das löst bei Fachleuten wie Annett Zielosko ein Kopfschütteln aus. Die junge Frau ist Referentin für Pharmaziewesen im Thüringen Gesundheitsministerium und beschäftigt sich schon länger mit den "Dampfern" und ihren möglichen Nebenwirkungen.
Zitat Ende
Etwas später im Text Zitat aus Thüringen sagt nein zur E Zig:
"Die inhalative Aufnahme ist eine hochkomplexe Sache". Der Hauptbestandteil "Propylenglycol" gelte zwar eigentlich als unbedenklich. Bei einer Erwärmung auf 600 Grad und der anschließenden Inhalation seien die Folgen jedoch weitgehend unerforscht, sagt Zielosko.
Zitat Ende.

Einfach unglaublich, diese Frau Zielosko ist wohl Beleidigung entfernt.
Was glaubt diese Person eigentlich was ich da in der Hand halte? Einen Hochofen?

Ich bin Anfänger im Dampfen, ich mache es gerade mal 40 Tage, anscheinend habe ich in 40 Tagen mehr gelernt als diese Person in einem ganzen Studium, hat diese Person sich schon mal Gedanken gemacht was passiert wenn ich Aromen auf 600 Grad erhitze? Schmeckt bestimmt wie Vanille. Genauso die Gehäuse der E-Zig auf Grund des Materials würden sie sich in Wohlgefallen auflösen.

Im günstigsten Fall kann ich feststellen das diese Person einfach vorgeschoben wurde mal auf die schnelle eine Begründung ab zu liefern warum die E- Zig mit einem Schnellschuss in Thüringen verboten wird, wobei ich stark bezweifle das es auch Hand und Fuß hat, bzw. einer wirklichen Durchsetzung stand hält.
Nur mal so zur Info Verdampft wird bei ca. 60- max. 80 Grad. Und genau deswegen hat sich hier das Ministerium ein Eigentor verpasst denn Zitat: Der Hauptbestandteil "Propylenglycol" gelte zwar eigentlich als unbedenklich. Bei einer Erwärmung auf 600 Grad.... Zitat Ende.
Also ist das PG laut Ministerium unbedenklich denn wir verdampfen es bei ca. 70 Grad.
Demnach ist das ganze Verbot hinfällig oder wie soll ich das verstehen!!

Es kann doch so nicht weiter gehen:
Ich selbst war 35 Jahre Tabak Raucher und habe die letzten 10 Jahre locker 2 Schachteln 40 Zigaretten geraucht. Mein Gesundheitszustand war für mich so bedenklich das ich fünf Jahre versucht habe auf zu hören, ich habe es nicht geschafft. Nichts hat mich von dem Dreck abhalten können, nicht mal eine Woche lang.
Als ich die E- Zigarette entdeckte hatte ich wenig Hoffnung und auch gar nicht die Absicht damit auf zu hören, aber ich habe aufgehört zu rauchen seit 40 Tagen und das ohne Nennenswerten Entzug.
Und genau deswegen macht mich so etwas wie dieser Bericht so unglaublich wütend, man sitzt hier und kann nichts machen, jeden Tag führt man Diskussionen über die Schädlichkeit der E-Zigarette, wenn ich mit der Kippe rumlaufe Interessiert es keinen.

Kann man solche Politiker oder T-Online nicht irgendwie zur Rechenschaft ziehen?
Es kann doch nicht sein das man offensichtliche Lügen so Hinnehmen muss. Ich weiß wirklich nicht wie das weiter geht, klar bei den Wahlen kann man solche Parteien wie die Grünen in NRW abstrafen nur ändert das nichts denn die anderen Parteien wollen auch weiter ihre uneingeschränkte Tabaksteuer haben und wollen auch das wir möglichst kurz vor der Rente den Löffel abgeben.
Denen geht es nicht um meine Gesundheit denen geht es um Geld, ich persönlich oder die Raucher an sich sind denen in soweit egal wie wir weiter Tabaksteuer zahlen.

In dem Bericht bei T-Online stehen ansonsten die weiteren Geschichten es gäbe keine Untersuchungen, usw., usw.
Dann fügt man noch hinzu das die Kartuschen von Kleinkindern verschluckt werden könnten.
Mein Gott, da gibt es viele Dinge die tödlich sind für Kinder unter anderem können es auch Zigaretten sein, wenn ich mich nicht irre ist es sehr gefährlich wenn ein Kleinkind eine Zigarette ist.

Wer sich den Bericht antun will er steht hier:http://nachrichten.t-online.de/e-zigarette-thueringen-sagt-nein-zur-elektronischen-zigarette/id_54235184/index?news

Man sollte der Frau Anett Zielosko eigentlich mal einen offenen Brief schreiben oder ein Email wo man ihr die technischen Dinge der E-Zigartte mal näher bringt, aber sie wird es schon ganz genau wissen, genau wie unsere Medien es genau wissen:
Die E-Zigarette ist um ein vielfaches ungefährlicher als das Tabakrauchen und kann für einen Raucher der umgestiegen ist Gesundheits- fördernd sein!!
Das ist meine persönliche Studie zur E-Zigarette !!

In diesem Sinne

Michael

_______________________________________________________________________________________________________________________

Beleidigungen werden nicht geduldet. Das nächste mal wirst du verwarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht